Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankdeckel zugefroren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tankdeckel zugefroren

    Hallo,

    jetzt ist mir das schon zwei Mal passiert: bei diesen Temperaturen, die die Nacht über herrschen (habe leider keine Garage), fahre ich morgens an die Tankstelle und bekomme den Tankdeckel nicht auf, da er festgefroren scheint (Schlüssel ging rein). Den Schlüssel wollte ich natürlich nicht unbedingt riskieren abzubrechen (der Deckel ließ sich einfach nicht nach links drehen), so dass ich Enteisungsspray drumherum gesprüht habe. Aber auch das brachte nichts, wahrscheinlich sitzt das Problem dann eher in der Mechanik im Inneren als außerherum quasi direkt unter dem Aluminium, das möglicherweise hätte am Blech festgefroren sein können. Das scheint es aber nicht zu sein. Erst nachdem ich mit dem letzten Tropfen Sprit in der Firmen-Tiefgarage angekommen bin, konnte ich den Deckel ganz normal öffnen. Hatte jemand schon mal dasselbe Problem und hat vielleicht eine Lösung parat?

    Danke im Voraus,

    CChris

    #2
    deswegen habe ich einen türschlossenteiser im (!) auto...
    --
    nt
    :sex:

    Kommentar


      #3
      Das Enteiserspray nicht "drumherrum Sprühen"
      Sondern ins Schloss
      Passiert bei mir Dauernd, Spray ins Schloss einige Sek. warten
      schon Funzt es.

      Gruß Bertl:dance1:
      --
      www.206cc.de

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        auch mir ist es schon passiert. Habe dann Enteisungsmittel ins Schloß und schon ging er wieder auf.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          auch mir ist es schon passiert. Habe dann Enteisungsmittel ins Schloß und schon ging er wieder auf.

          Kommentar


            #6
            Nee nee, Leute. Ich habe das Zeug überall hingesprüht. Natürlich auch ins Schloss. Daran lag,s ja auch gar nicht, denn der Schlüssel ging ja prima rein. Scheint doch außenherum gefroren zu sein, denn gestern, nachdem ich richtig heftig dran gewackelt habe, ging es dann plötzlich. Aber das Wahre ist das auch nicht gerade.

            Kommentar

            Lädt...
            X