Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachantenne - wie abnehmen?
bruderCC
19.02.2003, 09:59
Hallo,
als ich meinem CC neulich eine dringend nötige Wäsche verpassen wollte kam ich in die Verlegenheit die Antenne abnehmen zu wollen - aber nicht zu können! Ich hatte den Wagen bisher immer per Hand gewaschen, konnte aber dem Angebot einer Textilpflege nicht widerstehen.
Sowohl ich als auch der Angestellte dort bekamen die Antenne nicht ab - gibt es da einen Trick?
Gruß,
bruderCC
Die Antenne ist wie eine Schraube fixiert. Einfach nach links drehen und sie löst sich.
Gruss André
bruderCC
19.02.2003, 10:34
Original von andre:
Die Antenne ist wie eine Schraube fixiert. Einfach nach links drehen und sie löst sich.
Hatten wir auch versucht... vielleicht nicht weit genug.
Sprüh mal ein bissi Caramba auf das Gewinde und warte ne Stunde. Dann nochmal versuchen.
--
Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl
Fabiand2
08.09.2009, 11:26
Hatten wir auch versucht... vielleicht nicht weit genug.
:keineahnung: Das haben wir auch versucht. Antenne ging nicht ab. Jetzt nehm ich einen Klebestreifen mit. Damit befestige ich die Antenne am Dach und dann ab durch die Waschstrasse. Bisher noch glück gehabt.
Hallo,
als ich meinem CC neulich eine dringend nötige Wäsche verpassen wollte kam ich in die Verlegenheit die Antenne abnehmen zu wollen - aber nicht zu können! Ich hatte den Wagen bisher immer per Hand gewaschen, konnte aber dem Angebot einer Textilpflege nicht widerstehen.
Sowohl ich als auch der Angestellte dort bekamen die Antenne nicht ab - gibt es da einen Trick?
Gruß,
bruderCC
So gehts mir auch!!Habe schon alles versucht aber ich kriege es auch nicht weg!!:keineahnung:
Sepperle
08.09.2009, 12:02
Es gibt für die Antenne und die Scheibenwischer spezielle Saugnäpfe. Hier mal ein Bild. Einfach mal "googeln".
Bevor man sich extra nen Saugnapf für viel Geld kauft:
Die neue Antenne samt Fuß kostet bei Peugeot ja nur 11-13€.
Also Innenlicht rauß -> Antenne samt Fuß abschrauben. Neue dran.
Die alte Antenne muß beim Ausbau nicht auseinandergeschraubt werden. (also Fuß und Antenne können ein Stück bleiben)
Das Gewinde der neuen Antenne dann mit Kupferpaste fetten, dann klappts im Zukunft auch mit dem Abschrauben ;)
Ich glaube sowieso daß diese Saugnapf eh nur bis erste Waschanlage besuch hält!Dann müsste ich nicht nur meine Scheinwerferwaschdüseabdeckung ,sondern auch diese Saugnapf in Waschanlage suchen!:rolleyes::neinnein:
DJ Tequila
08.09.2009, 15:30
Die Antenne haben wir bei unserem Kleinen auch schon gewechselt, da das Gewinde komplett zusammengefault war. Selbst mit Caramba und Rohrzange war da auch im ausgebauten Zustand nichts mehr zu machen. Jetzt wird das regelmässig eingefettet, so dass da nichts mehr passieren kann.
das Problem hatte ich auch schon :rolleyes:
einfach neue Antenne und Fuß für ein paar Euros kaufen und nach der Wäsche immer erst ne Weile mit dem wieder anschrauben warten, damit es nicht wieder gammelt :)
206CC_Fahrer
03.10.2009, 22:54
:i_help2: Scheint wohl ein allgemeines Problem bei Peugeot zu sein. Bei mir ging auch nix mehr total festgegammelt ;-( der nette Mann an der Tanke sagte nur, das wäre ne Peugeotkrankheit. Da hilft nichts Antenne tauschen und regelmäßig einfetten.
:car:
:i_help2: Scheint wohl ein allgemeines Problem bei Peugeot zu sein. Bei mir ging auch nix mehr total festgegammelt ...
Problem nur bei denen, die nicht regelmäßig durch die Wäsche fahren und hin und wieder mal einen Tropfen Öl übrig haben.
Bei unserem Kleinen seit sechseinhalb Jahren noch nicht einmal festgerostet.
..bei meinem zweiten cc war die antenne ab werk fest - da ging kurz nach der auslieferung bei dem versuch den db-autoreisezug oben zu besteigen garnix - also durfte ich nach unten - da darf die antenne ausgefahren/dran bleiben. da ich nie in die waschstraße gefahren bin, hat das auch nichts ausgemacht.
grüßle
Dann haben die bei Dir wohl die Antenne mit dem Preßluftschrauber angezogen.;)
Kann mich dunkel erinnern, daß es bei uns beim ersten Mal auch sehr schwer ging (Jetzt bitte nichts falsches denken:rolleyes:),
danach aber, da regelmäßige Übung, nie wieder Probleme machte.
Zum Autoreisezug stelle ich mir gerade vor, wie Du oben schwitzend stehst und die Antenne nicht abkriegst, während nach Dir bereits dreißig Autos draufgefahren sind und dann rückwärts wieder runter müssen...:eek:
Mich hatten Sie vor drei Jahren gleich nach unten geschickt.
..bei meinem zweiten cc war die antenne ab werk fest - da ging kurz nach der auslieferung bei dem versuch den db-autoreisezug oben zu besteigen garnix - also durfte ich nach unten - da darf die antenne ausgefahren/dran bleiben. da ich nie in die waschstraße gefahren bin, hat das auch nichts ausgemacht.
grüßle
Ist das nicht bei der Werksantenne eh egal? Die ist doch aus flexiblem Material und keine feste aus Metall etc. :gutefrage:
Als ich die Kurzstabantenne dran machen wollte, musste ich die Werksantenne mit ner Zange rausdrehen, ist zwar ein bisschen vermackt aber die Antenne tut`s noch^^
AckerMacker
19.11.2009, 08:25
:i_help2: Scheint wohl ein allgemeines Problem bei Peugeot zu sein. Bei mir ging auch nix mehr total festgegammelt ;-( der nette Mann an der Tanke sagte nur, das wäre ne Peugeotkrankheit. Da hilft nichts Antenne tauschen und regelmäßig einfetten.
:car:
...UND den Antenenfuß nach dem Abnehmen der Antenne mit einer Schraube verschließen. Die gibts für ein paar Cent im Baumarkt und kann im Aschenbecher transportiert werden.
Ist das nicht bei der Werksantenne eh egal? Die ist doch aus flexiblem Material und keine feste aus Metall etc. :gutefrage:
Als ich die Kurzstabantenne dran machen wollte, musste ich die Werksantenne mit ner Zange rausdrehen, ist zwar ein bisschen vermackt aber die Antenne tut`s noch^^
naja, die würde in einer waschstraße schon ziemlich durchgewirbelt werden und auf dem dach poltern. im autoreisezug dürfen oben keine ausgefahrenen antennen stehen wegen der oberleitungen.
grüßle
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.