Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtig! Kaufentscheidung schwarz oder silber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wichtig! Kaufentscheidung schwarz oder silber?

    Hallo Leute,

    ich habe da nun ein recht gutes Angebot bekommen ...

    Peugeot 207 CC Sport 120 VTi
    - Sichtpaket
    - Windschott
    - 17" Leichtmetallräder
    - 2-Zonen Klimaautomatik
    - Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell inkl. Audioanlage WIP Sound
    - Metallic (schwarz oder silber)
    - Stoff Pawerne schwarz

    incl. Überführung 23.720,00 EUR

    Mit 14 % Rabatt und derzeit 1000 EUR Zulassungsprämie würde mich der Wagen so wie o.a. 19500 EUR kosten!

    Davon würde noch die Umweltprämie abgehen, dann würde ich insgesamt also 17.000,00 EUR dafür bezahlen.

    Ich denke der Preis / das Angebot geht in Ordnung?


    Jetzt das wichtige, ich habe die Wahl zwischen schwarz und silber, denn er wird so in der Ausstattung bis Ende nächster Woche hier ausgeliefert.

    Ich kann mich nicht entscheiden .... generell finde ich schwarz deutlich schöner, außerdem ist mein jetziger 206 CC schon in silber, wäre also mal etwas anderes ... aber ich habe Angst, dass er mir zu empfindlich ist!

    Wie empfindet ihr die Qualität eures nachtwarzen Lackes? Schlieren, Ausbleichungen oder sonstige Mängel nach mehreren Monaten?

    Ich habe nämlich gelesen, dass die Qualität des schwarzen Lackes beim 206er noch sehr übel war. Habe keine Lust, mich da schnell über Kratzer zu ärgern, zumal der Wagen leider in den nächsten 1,5 Jahren fast nur draußen steht.

    Würde mich über jede Antwort von "schwarzen" Besitzern oder generell über Erfahrungen freuen.

    Vielen Dank!

    Viele Grüße

    Blackpandinus

    #2
    letztendlich mußt du das allein entscheiden -- ich würde mir nie wieder ein silbernes auto kaufen -- aber da gibt es bestimmt viele die das gleiche über schwarz sagen -- trotzdem sieht schwarz immer edler aus :winken:
    *SOMMER - SONNE - CABRIO*

    www.crc-brandenburg.de

    Kommentar


      #3
      Hallo Blackpandinus,also schwarz ist schon ne tolle Farbe,mein CC ist innen und aussen schwarz.Gut man sieht auf schwarz einfach alles,was bei silber nicht der Fall ist.Aber für mich nur schwarz,aber das ist wie alles im Leben geschmacksache.Wie du dich auch entscheidest,von mir schon mal alles Gute und hab viel Spass mit deinem CC.
      Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 17.03.2009, 11:43.
      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

      Kommentar


        #4
        Ich würde auch kein Silber nehmen. Sieht man sich auf den Straßen um, sieht man hauptsächlich silber. Das ist doch langweilig

        Aber am Schluß mußt Du es doch für dich selber entscheiden
        Mögen die Straßen für dich immer frei sein ...

        Kommentar


          #5
          Schließe mich zunächst den Vorrednern an. Ist geschmackssache. Mir gefiel zb der 206 cc in silber besser als in schwarz. Der 207cc gefällt mir in schwarz besser.

          Wenn Du Silber wählst, so wäre meiner Meinung nach die Lackierung der Schutzleisten vorne und hinten in Wagenfarbe pflicht, sonst sieht es (so meine persönliche Meinung) billig aus. Wenn diese dann aber in Silber lackiert sind, so dürfte auch der silberne 207CC gut aussehen. Beim schwarzen 207CC kann man auf die Lackierung ggf. verzichten. obwohl es auch hier besser aussieht mit. Habe ich auch machen lassen.

          Und zur Qualität: Denke, das ist heute alles gleich gut. Hab in letzter Zeit noch nie etwas davon gehört, dass schwarz anfälliger sein soll. Klar, Matsch (beige) und Streusalz fällt auf schwarz mehr auf, dafür ist an meinem silbernen 206cc damals normaler Straßenschmutz (oft dunkel/schwarz) mehr aufgefallen. Hat alles Vor und Nachteile.

          Also: entscheide einfach, was Dir besser gefällt.
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #6
            schwarz! :cool:
            :winken:
            _________________
            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

            Kommentar


              #7
              Mir gefällt der 207 CC auch in Schwarz besser =)

              GrüCCle
              Markus
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                #8
                Mein "kleines Schwarzes" wird jetzt bald 1 Jahr alt.
                Er wird AUSSCHLIESSLICH (in Ermangelung einer Garage o.ä.) im FREIEN abgestellt. Der Lack ist immer noch wie am ersten Tag, was ich aber auch nicht anders erwartet hätte. Schlieren o.ä. sind auch kein Thema.
                Die richtige Pflege vorausgesetzt (Polieren etc.) hat man da auch normalerweise keine Probleme.

                Kommentar


                  #9
                  hi @ all,

                  vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten!

                  Also, schwarz gefällt mir definitiv besser als silber ... mache mir nur Gedanken um die Qualität des Lackes, da schwarz schon anfälliger ist als silber.

                  @Stoppi
                  Dir auch vielen Dank für die Beschreibung und Einschätzung Deines schwarzen Lackes nach 1 Jahr!
                  Wie oft wäscht Du Deinen Liebling, wenn Du ihn auch draußen stehen lassen musst?
                  Generell habe ich eine schöne große Garage, nur bei meinem Zweitwohnsitz habe ich nur einen Abstellplatz ;-( und da muss ich noch für 1,5 Jahre hin.

                  Würde gerne weitere Erfahrungen hören, wie Euer schwarzer Lack am 207 cc nach einiger Zeit aussieht.

                  Vielen Dank!

                  Viele Grüße

                  Blackpandinus

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Blackpandinus Beitrag anzeigen
                    @Stoppi
                    Dir auch vielen Dank für die Beschreibung und Einschätzung Deines schwarzen Lackes nach 1 Jahr!
                    Wie oft wäscht Du Deinen Liebling, wenn Du ihn auch draußen stehen lassen musst?
                    ...
                    Bitteschön!
                    Ich sag mal so: DRECKIG ist mein CC eigentlich NIE. Beim ersten "Anflug von Schmutz" wird er einer Wäsche unterzogen - natürlich von HAND.
                    Im Frühjahr und vor´m Winter dann noch schön poliert - und gut is.

                    Kommentar


                      #11
                      Bin auch Laternenparker mit nachtschwarz metallic Lack.

                      Das Hauptproblem ist dass beim Waschen auch mit Handbürsten Mikrokratzer
                      entstehen die man im Licht sieht. Beim Polieren brauchst ein Mittel des die
                      Hologrammwirkung dämpft.

                      Ansonsten:
                      Falls du über 60 bist -> metallic

                      sonst schwarz

                      Meine subjektive Meinung ist dass es keine langweiligere Autofarbe
                      gibt als silber. Selbst weiss ist sportlicher.

                      Kommentar


                        #12
                        Mein ist gut ein 3/4 Jahr alt und sieht auch noch immer tip top aus. (Wie Stoppi schon beschrieben hat).

                        Schwarz is halt anfällig, daher versuche ich, dass er mind. 1 mal die Woche (manchmal werden daraus auch alle 2 Wochen- je nach Zeit) in die Waschstrasse kommt (natürlich mit Softbürsten )

                        Wenns mal ganz schnell gehn muss, spritz ich ihn mit dem, vor der Waschanlage stehendem, Kärcher ab. Dann sieht man allerdings die Wasserflecken.

                        Das is halt des Mancko beim Schwarzen Auto. Das ist mein 3. schwarzes Auto (die andren waren auch von Pug, jedoch nicht Metallic), und ich hab mich noch nicht sattgesehn, weil die Farbe passt einfach zu dem Auto.

                        Is wirklich geschmackssache. Wenn dir schwarz besser gefällt, dann nimm den. Nutzt doch nichts, wenn du dir halbherzig ein Auto in Silber käufst, und du des dann zig Jahre anschaust un doch net ganz so wirklich mit der Farbe zufrieden bist, oder?

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich habe einen silbernen und muss sagen das mir da Silber besser gefällt als Schwarz...

                          Aber das muss jeder für sich selber entscheiden...

                          Silber ist halt eben nicht so empfindlich wie Schwarz...

                          Und ich habe keine grosse Lust mich nur über mein Auto zu freuen wen es gerade frisch gewaschen ist...
                          Gruss Torte
                          Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            danke für die konstruktiven Antworten ... so hatte ich mir das vorgstellt!

                            @Lillebi
                            Hm ... ich muss sagen halbherzig wäre das silber net ... mein jetziger 206 cc ist auch in silber und er gefällt mir mit matten Rückleuchten usw. sehr sehr gut!
                            Ich finde halt nur, dass schwarz edler aussieht UND es wäre mal etwas anderes, denn die Karosserie ist zwar schon etwas anders, aber er sieht dem 206er doch noch ein bissl ähnlich ... von daher wäre schwarz mal etwas anderes.

                            Ich habe nur definitiv keine Lust, jede Woche das Auto waschen zu müssen, weil er vom stehen so eingestaubt wird, dass es für mich unerträglich sein würde ... denn ich fahre zumeist Sonntags zum Zweitwohnsitz ... stelle ihn dort ab .. fahre unter der Woche recht wenig und Freitags zurück ... Samstags wieder waschen ... und alles geht von vorne los.
                            Zudem halt ggf. die Epfindlichkeit gegen Kratzer und ggf. das Ausbleichen durch die Sonne.

                            Will das nun nicht schlecht reden ... nur ist das der Grund, warum ich mich net so richtig entscheiden kann .. schwarz finde ich prinzipiell "gereinigt" um vielfaches schöner ... nur ob´s auch so meine anspruchsvolle Art bzgl. des kleinen Löwen entspricht ... ist halt die Frage.

                            Was haltet ihr ansonsten von dem Angebot?

                            Gerne sind weitere Meinungen bzgl. schwarz herzlichst Willkommen ;-)

                            LG

                            Blackpandinus

                            Kommentar


                              #15
                              Das Angebot über 17000€ ist doch OK...

                              Was willste mehr..

                              Letztes Jahr hättest du für dieses Fahrzeug mit dieser Ausstattung doch glatt 21000€ bezahlt...

                              Gruss Torte :winken::winken:
                              Gruss Torte
                              Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X