Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundegeruch und Haare entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundegeruch und Haare entfernen

    Hallo Ihr alle,

    ich bin seit dem 24.03.2009 stolzer Besitzer eines 207CC.

    Ich habe mich vorab (Vorfreude) hier im Forum schön eingelesen ;-)

    Dieses Auto ist ein Traum und wir haben uns sofort verliebt in Unser Neues Baby.

    Nun zu meinem Problem: Der Vorbesitzer hatte einen Hund. Der Hund war wohl immer auf dem Rücksitz. Und der Vorbesitzer hatte es nicht für nötig gehalten, da wenigstens mal eine Decke reinzulegen.

    Tja was soll ich sagen: Alles versaut mit Hundespeichel und Haaren. Und das Auto ist noch nicht mal ein Jahr alt.

    Ich habe die Haare so gut es geht weg bekommen. Werde mich wenn es wärmer wird nochmal dran setzen und die Rückbank ausbauen.

    Nach dem ich jetzt aber Polsterreiniger genommen habe, stinkt das Auto innen nach nassem Hund. Vorher hat es nicht nach Hund gestunken.

    Es ist wirklich nicht zum aushalten. Habe alles versucht. Febreze, Polsterreiniger, Duftbaum usw.......

    Danke vorab für Eure Tipps...

    LG Pierre

    #2
    Hi!
    Polsterreiniger mit Tiefenwirkung, reichlich davon, danach komplett durchtrocknen lassen und das am besten an der freien Luft... danach sollte es erträglich werden.

    LG
    Manu

    _________________________________________________
    Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
    (William Somerset Maugham)

    Kommentar


      #3
      Hallo Pierre,

      eine Lösung habe ich zwar nicht für Dich, allerdings eine Frage.

      Warum hast du den Wagen den gekauft, wenn es so offensichtlich war?

      Wenn der Hund immer ohne Decke dort hinten gesesen hat, dann hat sich das alles richtig schön festgesetzt im Polster. Womöglich bis in die Tiefe und da wird es schwer so etwas zu bekämpfen.
      Da fällt mir ein:
      An deiner Stelle würde ich mal einen richtigen Pofi fragen und zum Polsterreiniger gehen. Handelsübliche Mittel werden da wohl nicht helfen.

      Grucc

      H206cc

      Kommentar


        #4
        Profis fragen

        www.nikella.de aufsuchen, dort schreiben Reinigungsexperten. Unter "Show it off" hat jemand eine Reportage zur Reinigung eines 911ers geschrieben, der vorher auch als Hundehütte gedient hatte.
        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
        *rüttel*

        Kommentar


          #5
          Tipp von Oma:
          Eine Schale mit frisch gemahlenem Kaffee über Nacht ins Auto stellen.

          Die Rückbank lässt sich übrigens ganz einfach ausbauen. Selbst bei geschlossenem Dach innerhalb von wenigen Minuten ausgebaut:
          Unter jedem Sitzt je eine 13er-Schraube lösen und die Sitzbank kräftig nach vorne herausziehen, dann wieder die zwei 13er-Schauben zum lösen der Rückenlehne lösen, Sitzbank nach oben herausziehen, fertig!

          Kommentar


            #6
            Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

            Und zur Frage, warum ich den Wagen gekauft habe:

            Die Hundehaare waren zu sehen. Und da dachte ich mir kein Thema, die sauge ich weg.

            Der Wagen hat ja nicht nach Hund gerochen wie ich bereits geschrieben hatte.
            Der tolle Hundegeruch kam erst, nachdem die Polster feucht waren durch den Polsterreiniger.

            Und seit nunmehr 3 Tagen, geht der Hundegeruch nicht weg.

            Werde es als erstes mit dem Kaffee probieren und dann eventuell ausbauen wenn es nicht wirkt.

            LG Pierre

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen,

              also ich habe über Nacht Kaffee Pulver im Wagen verteilt und diesen jetzt ausgesaugt.

              Jetzt riecht es nicht mehr nach Hund. Nur noch nach Kaffee

              Da sich das Wetter heute ganz gut hält, habe ich jetzt das Dach geöffnet zum auslüften. Denn wenn das Dach zu ist, kann der Geruch ja auch nicht raus ;-)

              Mal sehen wie es dann heute Abend aussieht (riecht).

              Euch einen sonnigen Sonntag.

              Kommentar


                #8
                auf zum Profi

                Hallo,

                bei einem so neuen Auto würde ich nicht zu viel selbst ausprobieren; geht's in die Hose, ärgerst Du Dich nur noch mehr. Außerdem weiß man als Laie auch nicht, wie sich die eingesetzten Mittel auf längere Zeit unter Sonneneinwirkung auswirken.

                Mein Tipp: Geh zu einem professionellen Autoaufbereiter (s. Branchenbuch). Der hat das Problem mit Haaren und Geruch bestimmt schon öfters erlebt und weiß, was zu tun ist. Da ich nicht vom Fach bin und keine Erfahrungen hiermit habe, kann ich Dir zum Preis nichts sagen. Aber fragen kostet nichts.

                Viel Erfolg und einen schönen Sonntag!

                Grüße!

                Andi

                Kommentar


                  #9
                  Zieht nicht Salz Feuchtigkeit und Gerüche weg ?
                  Einfach mal einen geöffneten Sack Streusalz ins Auto über Nacht reinstellen.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Würd auch zu an Profi gehen. Der soll erst die Polster grundreinigen und dann ne Ozonbehandlung machen. Mit Ozon bekommste jeden Geruch ausn Auto raus.
                    gruss
                    Schalldruck 135,9 DB
                    gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Der Chris Beitrag anzeigen
                      Würd auch zu an Profi gehen. Der soll erst die Polster grundreinigen und dann ne Ozonbehandlung machen. Mit Ozon bekommste jeden Geruch ausn Auto raus.
                      gruss
                      Stimmt. Hab ich erst heute in ner Zeitschrift was drüber gelesen.
                      Der Nachteil ist halt, dass es wohl zwischen 150€ und 200€ kosten kann, dafür bringts aber auch was.

                      Bevor du mit Hausmittlen und Reinigern am Ende noch mehr Schaden anrichtest wärs wohl das beste ne Ozonbehandlung machen zu lassen.

                      Viel glück fürs weitere Prozedere

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        Beim Stoffbezug würde ich den Meguiar's Carpet & Interior Cleaner nehmen und den den Sitz und den Teppich mit einem Nasstaubsauber absaugen.
                        Wenn das nicht hilft nimmt man die Tornador Gun Reinigungspistole.
                        Mit Haushaltmitteln ist da nichts zu machen die überdecken meist nur den Geruch und beseitigen ihn nicht.
                        Wenn du nun mit Polsterschaum etc. gearbeitet hast musst die Polster wieder mit einer Textilimpregnierung behandeln.

                        Kommentar


                          #13
                          Tja, ich hätte mal auf einige Leute hier im Forum hören sollen

                          Tipp 1: Die Polster mit Kaffeepulver bestreut und am nächsten Tag ausgesaugt.
                          Ergebnis: Es roch die ersten 4 Tage nicht mehr nach Hund. Aber wahnsinnig stark nach Kaffee. So stark dass man nach einer halben Stunde Kopfschmerzen bekommen hat. Nach 4 Tage vereint sich dann wieder der Hunde, Febreze und Kaffeegeruch.

                          Nächster Tipp: 3 2 1 Oust

                          Eingesprüht und Nix da. Nach 12 Stunden wieder der penetrante Kaffee, Hund und Febreze Geruch.

                          Also wieder Febreze drauf. (ich habe ja mal in einem Forum gelesen, dass nach 2 Flaschen Febreze alles perfekt war)

                          DENKSTE :keineahnung:

                          Nun steigt man (Frau) morgens ein um zur Arbeit zu fahren.
                          Die erste feine Note ist Kaffee, dann kommt der nasse Hund durch der übergeht in Forest Rain von Oust und den krönenden Abschluss gibt dann die Meeresbrise von Febreze. Ich verspreche Euch, dass ich nach einer halben Stunde Fahrt zur Arbeit High bin.....

                          Endresultat: Die Polster bekommen langsam Flecken von den ganzen geruchsneutralisierenden Mitteln. Des weiteren kann man die Polster schon gar nicht mehr anfassen, da sich die eigenen Hände dann komisch anfühlen (nicht kleben).

                          Ich habe heute einen Termin bei einem Aufbereiter gemacht. Der Termin ist am Dienstag. Ich hätte laut seiner Aussage schon eher anrufen sollen. Dann hätte ich mir die 30 Euro für den ganzen Duftmist gespart.

                          Und er hat mir versprochen den Wagen von innen für 80€ wie Neu zu machen.

                          Also Euch einen schönen Abend.

                          Ich freu mich schon auf meine morgendliche Fahrt zur Arbeit. Vielleicht sollte ich eine Atemschutzmaske tragen.

                          CU Euer Febreze Ocean Pierre
                          Zuletzt geändert von ; 02.04.2009, 21:40.

                          Kommentar


                            #14
                            Hundehaare bekommst du am besten mit Gummihandschuhen weg.

                            Anziehen und über die Haare rubbeln. Der Handschuh läd sich auf und die Haare bleiben dran hängen.
                            grüCCle

                            Bianka

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              In den größeren Filialen von Mr. Wash wird eine Innenreinigung mit Trockeneis gemacht. Mr. Wash verspricht, dass alle Innengerüche verschwinden.

                              Den Preis weis ich jetzt nicht mehr, aber es geht sehr schnell und ist schonend.

                              Als Selbsthilfe hätte ich es mit einer Oxyclean-Lösung versucht. Ziemlich feucht aufgetragen, eingebürstet und dann mit einem Naßsauger ausgesaugt.

                              Viel Erfolg

                              Frank
                              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X