Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein 1. Beitrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mein 1. Beitrag

    Hi und Servus Freunde !

    Erst einmal ein dickes Lob an alle für dieses end-geniale Forum. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ihr mir schon geholfen habt und ich mit einigen Hinweisen meinen Werkstattmeister verblüfft habe.

    Ich fahre seit gut einem Jahr einen 206cc 135 platinum in silber mit allen Schikanen. Baujahr 6/2001 (Vorführwagen) und mittlerweile 26.000 km. Mein Verbaruch liegt zwischen 8,5 und 10 Litern. 30.000er Inspektion ist gerade gemacht worden incl. einem Softwareupdate fürs Steuergerät. Springt nun bei Kälte besser an und hängt subjektiv im mittleren Drehzahlbereich etwas besser am Gas. Umbauten / Ergänzungen: Plexiglas-Windschott, Riffelblech-Fussmatten, Alu-Doorpins und Alu-Antenne. Folgen soll noch: Klarglas-Rückleuchten und Lackierung der Stosstangen und Zierleisten.

    Ein paar Fragen habe ich dann aber doch und genau deshalb mein 1.Beitrag:

    - bringen 2,5 mm Kabel zu den Türlautsprechern mit dem Original-Radio wirklich so viel mehr Klang ?

    - Thema Scheibenknarzen und Gummis einfetten: welches Mittel hält am längsten ?

    - 2800 U/min Brummen: woran liegts wirklich ? Es wird nämlich immer aufdringlicher.

    - Wie bekommt man die Stosstangen und die Zierleisten zwecks Lackierung ab ?

    - 206cc und HDI: das wäre wirklich der absolute Hammer ! Wie sicher ist die MArkteinführung und wann gehts dann los ?

    Gruss Tomatenhai :bounce:

    #2
    @ Tomatenhai

    willkommen im board


    Hi und Servus Freunde !

    - bringen 2,5 mm Kabel zu den Türlautsprechern mit dem Original-Radio wirklich so viel mehr Klang ?

    kurze antwort: nö, nicht hörbar

    - Thema Scheibenknarzen und Gummis einfetten: welches Mittel hält am längsten ?

    vaseline, da sie eine festere substanz hat

    - 2800 U/min Brummen: woran liegts wirklich ? Es wird nämlich immer aufdringlicher.

    entweder am krümmer oder an der motorabdeckung

    - Wie bekommt man die Stosstangen und die Zierleisten zwecks Lackierung ab ?

    kräftig ziehen ;D

    - 206cc und HDI: das wäre wirklich der absolute Hammer ! Wie sicher ist die MArkteinführung und wann gehts dann los ?

    kannste vergessen, der 307cc wird es sicher mit diesel geben, der 206er wohl nicht, vielleicht der 207er




    --
    nekko :hasi:
    nekko

    Kommentar


      #3
      Da der Megane CC und der 307 CC mit Diesel kommt, braucht der 206 CC eine Aufwertung. Ich rechne stark damit, dass der HDI 90, bzw wenn er reinpasst, der HDI 110 bald kommen werden.
      --
      [red]
      Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
      Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Hallo,
        @RK nach meinen Informationen paßt der HDI110 nicht in den 206. soll platzmäßig nicht passen was ich mir vorstellen kann denn der 90PS HDI sitzt schon wie ein Hering in der Dose im Motorraum. MfG Günter

        Kommentar


          #5
          Ich kann nur das wiedergeben, was man mir bei der Motorshow in Essen von Seiten Peugeots gesagt hat.
          --
          [red]
          Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
          Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich darf seit 14.02.03 stolzer Besitzer eines 135 Platinum sein.

            Doch leider bring ich mein cc am Freitag das erste mal in die Werkstatt. Die Bremsen quietschen, Wasser ist in meiner linken Heckleuchte und Klarlack ist an der Heckklappe abgeplatzt.

            Da ich mir Klarglasrückleuchten und Chrombügel gekauft habe werden diese aber aus Kulanz kostenlos eingebaut. Wenigstens was.

            Ich hoffe das waren erstmal die einzigsten Mängel.

            Kommentar


              #7
              Hallo an alle, die sich für Rückleuchten interessieren.
              (Falls das Thema noch nicht ausgereizt ist)

              Unter www.fk-automotive.de gibt es vier verschiedene Rückleuchten für 206er, und auch noch recht günstig. Darunter auch black-chrom, die meiner Meinung nach auf silbernen CC besser aussehen würden, als die Vollchrom-Leuchten.

              Mit dem Anpassen an unsere CC dürfte es ja kein Problem geben.

              Falls der Hinweis schon mal kam, vergeßt alles nach Hallo.

              Gruß Sven

              Kommentar

              Lädt...
              X