Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 307cc Details vom Genfer Autosalon
hier ein pdf mit sehr vielen detail infos zum 307cc:
b. aus b.
www.peugeot-avenue.com (http://www.peugeot-avenue.com/geneve/suisse/al/flash_307cc.htm)
Schade, bekomms wieder nicht auf....
X(
Auf jeden Fall war ich bei meinem Händler und der meinte, so 6% wären drinne
:)) :)) :))
boah, also wenn das alles hinhaut und drinnen ist, dann muss er mir nur noch optisch gefallen (von der groesse her besonders) und einen guten preis haben, dann glaube ich, ist er gekauft.
wenn man das so liest, ist ja all das drinnen, was man beim 206cc noch vermisst....
dann freu ich mich mal auf leipzig...
@maddin tja, 6% von was?! :)
gruss roadrunner
Thunderbirdy
28.02.2003, 09:18
Das klingt ja schon verlockend.....
Werde mir den mal in Leipzig ansehen und dann mit meinem Händler sprechen, was er mir für einen Preis machen kann / möchte......
Aber: "Der Fahrgastraum, der 4 Personen bequem Platz bietet ...". Das glaube ich aber erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe. Die bisherigen Bilder stimmen mich eher kritisch was das "bequem" angeht. Obwohl ich das auch bei meinem alten BMW coupe E30 gedacht hatte und bei dem sogar hinter mir noch jemand halbwegs bequem sitzen konnte.
Interessant klingt auch die Möglichkeit alle 4 Scheiben gleichzeitig abzusenken. Da stellt sich mir doch die Frage, ob das nicht auch bei dem 206cc machbar ist????
"... Metallbügel, die im Notfall mittels einer pyrotechnischen Vorrichtung ausfahren ..." Ich hoffe, die sind nicht durch den Multiplexbus angesteuert, nicht daß es hier auch ne knappe Sekunde dauert, eh die ausfahren :-((
Alles in Allem bin nach diesem umfangreichen Bericht umso gespannter auf den Wagen in Natura.
An dieser Stelle vielen Dank an die Übersetzerin des Textes
Dieser "Short-Drop" Effekt (Man berührt den Türgriff und die Scheiben senken sich ein wenig) bringt für die osteuropäische Automafia ganz neue "Angriffsmöglichkeiten". Mal sehen wann dann die ersten Rückrufaktionen zu diesem Thema laufen :smokin:
--
Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl
Original von RK:
Dieser "Short-Drop" Effekt (Man berührt den Türgriff und die Scheiben senken sich ein wenig) bringt für die osteuropäische Automafia ganz neue "Angriffsmöglichkeiten". Mal sehen wann dann die ersten Rückrufaktionen zu diesem Thema laufen :smokin:
meinst net, das dieser effekt nur greift, wenn du vorher per fernbedienung die tueren geoeffnet hast?? alles andere kann ich mir nicht vorstellen, dann haeng ne bommel an die tuere und die katze wird fuer eine leere batterie sorgen :p
gruss roadrunner
Und warum kann man das nicht gleich mit der FB koppeln ???
Ist das dann eine Innovationen ??? Naja, werde mich mal in Leipzig erkundigen und einen 113-seitigen Fragekatalog an den Standleiter überreichen ;D
--
Original von RK:
Und warum kann man das nicht gleich mit der FB koppeln ???
Ist das dann eine Innovationen ??? Naja, werde mich mal in Leipzig erkundigen und einen 113-seitigen Fragekatalog an den Standleiter überreichen ;D
ich helf dir tragen... ;D ;D ;D
man koennte ja mal nen thread aufmachen fuer all die fragen, die existieren, das man die da beantworten lassen kann fuer diejenigen die nicht nach LE fahren koennen und das auto trotzdem interessiert... und du als vereinsleiter kannst das ja dann vortragen.... ;D
gruss roadrunner
@Guga
...ei 6% vom Neupreis,
wobei mir das zu wenig wäre...
Aber wie komm ich denn bittschön an die Infos aus dem ersten Post dieses Threads???
?( 8o ?(
Oder könnte mir das mal jemand übers Forum per E-Mail bitte schicken ?
:look: bitte, bitte......
BlackBetty
28.02.2003, 14:20
@maddin
...ich kann es Dir sogar morgen in den Briefkasten werfen...
I) ;D
LG
BB:x
Schlumpfine
28.02.2003, 14:26
@ maddin
Email is unterwegs! :)
Liebe GrüCCe Schlumpfine
@maddin ich meinte ja auch welchen preis. hat dir dein haendler etwa schon einen gesagt? weil 6% von irgendwas ist wieder irgendwas...
gruss roadrunner
Hallo,
Detaillierte Produktinformationen und Preislisten soll es ab 5.März geben, Kataloge ab 15. März, Deutschlandpremiere ist bekannt, Markteinführung/Beginn der Auslieferung Oktober. MfG Günter
Auf 307cc.net werden erste Preise genannt: 24500€ für den "kleinen" und 28300€ für den "großen"
naja, geht ja noch halbwegs, wenns denn hinhaut.
interessant ist, das die franzosen immer noch mit franc, oder wie man das schreibt, rechnen.
aber interessanter ist das hier:
"Renault équipera son Coupé-Cabriolet d,un moteur diesel (1.9 dCi - 140 cv)"
megane CC kommt also mit nem 140 PS diesel?! oder was ist der unterschied zwischen "ch" und "cv"
gruss roadrunner
Original von guga:
megane CC kommt also mit nem 140 PS diesel?! oder was ist der unterschied zwischen "ch" und "cv"
Irgendwas stimmt da nicht, es gibt den Renault Diesel mit 1,9l nur mit 90 oder 120 PS, es gibt noch einen 2,2l Diesel aber der hat dann direkt 150 PS.
--
nekko :hasi:
Original von guga:
Irgendwas stimmt da nicht, es gibt den Renault Diesel mit 1,9l nur mit 90 oder 120 PS, es gibt noch einen 2,2l Diesel aber der hat dann direkt 150 PS.
--
Original von nekko:
Original von guga:
--
Früher war ich immer der Doppelposter und nekko derjenige, der mich eingefangen hat... ;-)
Original von Marcel:
Früher war ich immer der Doppelposter und nekko derjenige, der mich eingefangen hat... ;-)
:p
--
Lt. Xybernaut kommt der Diesel für den 307CC Ende 2004
Wie bereits abzusehen war, gibts jetzt langsam die ersten Fotoalben mit "guten" Bildern vom 307cc vom Autosalon in Genf. Wer noch mehr Links hat, bitte reinstellen:
http://community.webshots.com/album/65664906rOKvZm
Ich muss zugeben, der 307cc gefällt mir mit jedem Tag besser!
--
@ RK
also hier ein paar Fragen für Deine 113 Seiten :
Diesel ab wann ?? warum erst 2004 ??( Will man Kunden an Renault verlieren )
Diesel mit Automatikgetriebe ??
Multiplex ??
Anstatt der Kopfstützen hinten ( Überrollbügel ) mit Leder/ Stoffbezug als Chrombügel ??
mfg
knureg
Jo, KnuReg. Ich werde danach fragen!
--
inspired
08.03.2003, 00:49
hi @all....
bin gerade aus genf zurück...
bis auf das chaotische parksystem und den "komischen speisekarten" ist genf wirklich eine reise wert !!!
kurz zum 307cc:
4 vollwertige sitze
klimatisiertes handschuhfach
keine haken mehr zum dach öffnen (eventuell fernbedinung a la porsche??)
absolut familintauglich, nicht zuletzt aufgrund des grossen kofferraums
eventuell post ich morgen nochmal was.... erstmal schlaafen legen....
ciao inspired
Jo, noch folgende Infos:
- Das Dach lässt sich per Fernbedienung öffnen
- Ersatzrad in normaler Größe
- Gewicht 1485 Kg
- Alle Farben und Innenausstattungen lassen sich miteinander kombinieren
- Dieselversion Ende 2004
--
Hallo RK,
neue Frage, der Xybernaut konnte keine Antwort geben: Wie hoch ist die Anhängerlast?
Gruß Knureg
Du meinst das was als "gebremst" und "ungebremst" im KFZ-Schein steht?
--
berniblue
09.03.2003, 22:33
Betr.: CV
Meiner Erinnerung zufolge steht "CV" für "Cheveaux" = französisch für PS (Pferdestärken). Also dürfte der Megane CC 140 PS haben.
Gruß Berniblue
@rk
er sieht nicht schlecht aus und hat sicher seine vorteile gegenüber dem 206cc, aber das heck bei unserem kleinen ist vieeeel schöner :look:
so bleibt unser cc doch einzigartig :smokin:
es grüessli
colette
@RK
ja, genau, so wie es im Kfz-Schein steht.
Gruß Knut
Erstes Zwischenergebnis vom Xybernaut: Keine Ahnung, auf dem Stand weiß man noch nicht mal, ob es den 307cc überhaupt mit AHK gibt.
--
inspired, du warst schon in genf am salon. weist du etwas über die preise in € oder in CHF?
b.
Original von bh:
inspired, du warst schon in genf am salon. weist du etwas über die preise in € oder in CHF?
b.
Auf 307cc.net werden erste Preise genannt: 24500€ für den "kleinen" und 28300€ für den "großen"
Auf http://www.307cc.peugeot.fr/index.php3 gibts nach einer Registrierung auch alle offiziellen Infos...
inspired
11.03.2003, 12:08
hi b,
marcel hat recht, die preise beginnen ab ca. 24000 euro.
in genf sind alle autos in chf angegeben.
wahrscheinlich hat der veranstallter dies vorgegeben um die exclusivität des salons zu wahren.
lediglich die eintrittspreise sind doppelt ausgezeichnet.
gruss inspired
p.s.: eines der schönsten eindrücke vom salon war, das dem mercedes stand kaum beachtung geschenkt wurde. selbst am sl einer tuningfirma mit flügeltüren gingen die besucher einfach vorbei.
:dance2: :dance3: :smile:
Das ist das, was nicht begreife. Peugeot baut die besten Dieselmotoren und die passenden Rußpartikelfilter ............ nur in den 206cc werden die nicht eingebaut ??
aus: www.spiegel.de
Brikett unterm Bodenblech
Drei Jahre lang sperrte sich die deutsche Autoindustrie gegen die Einführung von Rußfiltern. Nun beugt sie sich dem Druck der Konkurrenz.
Der Peugeot-Stand auf dem diesjährigen Automobilsalon in Genf gleicht eher einer Gartenschau. Mit Buchsbäumen und Lilienbeeten geriert sich der französische Autohersteller umweltbeflissen.
Das Gefährt, das Peugeot inmitten der Grünflächen präsentiert, taugt allerdings nicht wirklich zum Öko-Mobil: Zwei Vierzylinder-Dieselmotoren verleihen der hochbeinigen Strandautostudie "Hoggar" zusammen 360 PS.
Das Showcar wird nicht in den Handel kommen, es dient lediglich als Werbegag für ein Abgasreinigungssystem, mit dem der PSA-Konzern (Peugeot/Citroën) seit drei Jahren eine Monopolstellung genießt: Zwei Auspuffrohre mit Rußfiltern flankieren das Spaßgefährt.
Über 400.000 Pkw hat der Konzern inzwischen mit Partikelfiltern ausgerüstet. Konzernchef Jean-Martin Folz versprach in Genf die Einführung "bei allen Dieselmotoren".
Mit der Großoffensive gegen den schwarzen Staub, der als Krebserreger im Verdacht steht, deklassieren die französischen Konstrukteure die gesamte weltweite Konkurrenz, die jetzt nach langem Zögern kleinlaut nachziehen muss. Noch in diesem Jahr werden Toyota, Renault und nahezu alle deutschen Autohersteller Partikelfiltersysteme vorstellen.
Zunehmend lastet Rechtfertigungsdruck auf den Ingenieuren. "Eine Industrie ist eingestellt auf eine kontinuierliche Gesetzgebung", beteuert Mercedes-Chefentwickler Hans-Joachim Schöpf. Und die Grenzwerte ließen sich schließlich nach wie vor auch ohne Filter unterschreiten.
Mit der Abgasvorschrift Euro 4 im Jahr 2005 wird das Partikel-Limit immerhin schon so streng sein, dass filterlose Diesel-Pkw ab etwa 1,6 Tonnen Leergewicht die Zulassung kaum noch erreichen dürften. Kleinere Autos kommen dann immer noch mit freiem Auspuff durch.
Bei generellem Filtereinsatz wären viel strengere Gesetze erfüllbar, das zeigen Testwerte der aktuellen PSA-Fahrzeuge: So emittiert der Oberklassewagen 607 HDi weniger als ein Hundertstel des ab 2005 geltenden Grenzwerts von 0,025 Gramm Ruß pro Kilometer.
Neben den enormen Kosten - das Filtersystem verteuert die Herstellung eines Pkw um gut 400 Euro - scheuen andere Autokonzerne vor allem das Risiko. Dass PSA mit seiner inzwischen massenhaft verbauten Eigenentwicklung offenbar keine großen technischen Probleme hat, verblüfft die Konkurrenz bis heute.
Mercedes setzte vor 20 Jahren als erster Autohersteller Rußfilter in Kalifornien ein - und erlebte eine schwere Blamage. Die keramischen Innereien der Filter brachen, Teile flogen (Schöpf: "wie Schrotflintenbeschuss") in die Turbolader; die Filter verstopften oder überhitzten beim Abbrennen der angesammelten Partikel und setzten den Unterbodenschutz am Wagenboden in Brand.
Ein voller Partikelfilter entspricht einer Packung mit verdichtetem Kohlestaub. "Da haben Sie ein richtiges Brikett unterm Bodenblech", sagt VW-Chefentwickler Wilfried Bockelmann.
Etwa alle 500 Kilometer muss der Rußklumpen kontrolliert abgebrannt werden, damit er nicht den Auspuff verstopft. Dazu wird künstlich durch Nacheinspritzungen die Abgastemperatur von etwa 200 auf 550 Grad angehoben. Dann fängt der schwarze Staub Feuer und löst sich binnen drei Minuten in Flammen auf.
Durch den Einsatz eines Additivs senkt das PSA-System die Abbrenntemperatur auf leichter zu erreichende und besser zu kontrollierende 450 Grad. Doch das Nachfüllen eines Zusatzmittels wird von den deutschen Herstellern durchweg als "nicht kundenfreundlich" abgelehnt. Laut Peugeot kostet das Additiv, das nach 80 000 Kilometern aufgefüllt werden muss, 91 Euro, verteuert den Betrieb des Fahrzeugs also nicht spürbar.
(Umweltsünder VW Touareg: Der Geländewagen schafft noch nicht einmal die Euro-3-Norm für Pkw)
Auch auf das gern vorgebrachte Argument, die Filteroffensive könne in eine Entsorgungskatastrophe münden, hat Peugeot eine Antwort: Die Filter werden gar nicht entsorgt, sondern nach 120 000 Kilometern getauscht und wieder aufbereitet. Die Materialkosten übernimmt der Hersteller. PSA-Chef Folz feixte in Genf über die diversen Vorbehalte seiner Konkurrenten: "Ich freue mich über das Interesse und bedanke mich für die guten Ratschläge."
Um dem Marketing-Coup der Franzosen etwas Schlagkraft zu nehmen, verweist VW inzwischen darauf, dass Volkswagen in anderer Hinsicht einen Schritt voraus sei: Bei den gasförmigen Schadstoffen erfüllt gut die Hälfte der VW-Dieselmotoren schon heute die ab 2005 verbindliche Euro-4-Norm. Peugeot und Citroën erreichen bisher nur Euro 3.
Über die Abgasqualität des kraftstrotzenden V10-Dieselmotors im Geländewagen Touareg reden die Wolfsburger weniger gern. Der überschreitet sogar die Grenzwerte für Stickoxide und Partikel der seit drei Jahren geltenden Euro-3-Norm. VW rettete ihn dank der Ausnahmeregelung 98/69/EG III, A über die Zulassungshürde. Sie gilt für Kleinlaster.
CHRISTIAN WÜST
--
Paranoid
14.03.2003, 20:10
Hier nun die offizielle Preisliste von Peugeot
Hier der Newsletter der gerade per Mail kam:
Bonjour liebe Freunde des 307 CC!
Zu Viert die Sonne geniessen und bei Regen ein festes Dach ueber dem
Kopf...
Der neue Peugeot 307 CC mit elektro-hydraulisch versenkbarem Stahldach und
4 vollwertigen Sitzplaetzen bietet dieses Vergnuegen schon ab 24.500 Euro -
pro Person sind das nur 6.125 Euro.
Der 307 CC bietet Ihnen noch mehr als das Metallfaltdach und einen Platz an
der Sonne fuer 4 Personen. Zu seiner umfangreichen Serienausstattung
gehoeren Klimaautomatik, Leichtmetallfelgen, elektrische Fensterheber vorn
und hinten, elektrisch verstell- und beheizbare Aussenspiegel,
Radio/CD-Spieler, Bordcomputer und vieles mehr.
Hier die Preise fuer alle Modellvarianten:
(Fuer optimale Lesbarkeit der Tabelle verwenden Sie bitte die Schrift
COURIER.)
-----------------------------------------------------------------
307 CC 307 CC Sport
2,0 l 16V 100 kW/136 PS 24.500 ./.
2,0 l 16V 100 kW/136 PS Automatik 25.850 ./.
2,0 l 16V 130 kW/177 PS ./. 28.500
(Preise in Euro fuer den deutschen Markt, unverbindliche Preisempfehlung ab
Auslieferungslager.)
Die komplette Preisliste zum Peugeot 307 CC (einschl. Details zur
Motorisierung und Ausstattung) steht im Internet zum Downloaden bereit.
Klicken Sie auf das aktuelle Fenster zum 307 CC rechts unten auf der
Startseite von www.peugeot.de und dann weiter auf "307 CC-Details >
PDF-Preisliste & Datenblatt 307 CC".
Viel Vorfreude auf den 307 CC und bis zur naechsten Ausgabe des Newsletters
Anfang April!
Herzliche Gruesse aus Saarbruecken
Ihr Newsletter-Redaktionsteam
307CC-Fan
28.02.2005, 21:33
Hallo, Leute!
Häng mich mal an diesen schon etwas modrigen "Faden" dran, weils einigermaßen reinpaßt.
Hat jemand aus dem Forum denn eigentlich vor, dem Salon in Genf einen Besuch abzustatten und uns alle mit hoffentlich vielen News und - wenn s denn schon welche zu machen gibt - Bildern vom Facelift des 307 und vielleicht doch auch schon 307CC zu versorgen?
Und auch was die Konkurrenz so an Studien ausstellt, wäre doch mal interessant.
Grüße
na da haste aber lange gesucht, bist du den alten schinken wieder gefunden hast, oder ??? :biggrin:
chrisi :)
01.03.2005, 16:07
Ich werde am 5. März hinfahren... allerdings wird
die 307 er Reihe meiner Meinung nach nicht zu sehen
sein... eher das 470 coupé.... prologue :d_gutefrage:
307CC-Fan
01.03.2005, 18:44
Wäre möglich, PUG hat im Newsletter auch noch nichts drüber geschrieben. Und in anderen Quellen ist von Frühsommer die Rede. ?(
Na, dann peil mal nach sonstigen interessanten Neuigkeiten und berichte uns drüber.
Grüße
Na, dann peil mal nach sonstigen interessanten Neuigkeiten und berichte uns drüber.
fragt mich aber nicht, was das ist....
"Der Entwurf Moovie ähnelt in seiner Form einem kleinen U-Boot, bietet Platz für zwei Personen. Er steht auf zwei Rädern und zwei schwenkbaren Kugeln. Die Studie stammt von dem 23-jährigen portugiesischen Designers André Costa."
Hi Gunnar
Diese Entwurf hat einen Designer-Preis erhalten.
307CC-Fan
01.03.2005, 20:01
Original von Gunnar:
fragt mich aber nicht, was das ist....
"Der Entwurf Moovie ähnelt in seiner Form einem kleinen U-Boot, bietet Platz für zwei Personen. Er steht auf zwei Rädern und zwei schwenkbaren Kugeln. Die Studie stammt von dem 23-jährigen portugiesischen Designers André Costa."
Na, ist doch klar, steht doch im Text. Eine Kombination aus Auto und U-Boot, universell verwendbar, abwaschbar, die Fahrtrichtung ist erst bei Fortbewegung sicher auszumachen, und wenn der Sprit alle ist, kann man es zur Not auch noch rollen. :laugh: :totlach:
Grüße
307CC-Fan
01.03.2005, 21:26
Hab gerade einen Bericht in n-tv über eine Studie von Rinspeed gesehen, die in Genf vorgestellt wird.
Im Web findet sich auch was dazu (http://www.salon-auto.ch/de/news/index.php?idIndex=&idContent=12330#).
Sicher interessant für gestreßte Zeitgenossen hinterm Steuer... :augenroll: :biggrin:
Dazu noch Werte wie 0-100 in rund 6 sek., Spitze 250 km/h, ganz nett... 8)
Das Design ham se allerdings wohl irgendwie vergessen, da müßte noch mal jemand dran rumstricken. :biggrin:
Grüße
03.03.2005, 08:53
wird aber nicht in Genf, sondern etwas später im Jahr in ??? präsentiert 8)
307CC-Fan
03.03.2005, 16:11
Original von chrisi :):
wird aber nicht in Genf, sondern etwas später im Jahr in ??? präsentiert 8)
Wenn Du Dich damit jetzt auf dieses Moovie-Teil beziehst, so hab ich, wenn ich mich recht erinnere, gelesen, daß sie den im September auf der IAA hier in Frankfurt zeigen wollen.
Grüße
P.S.: Sagt mal, einen Xybernauten gibt s in diesem Jahr in Genf nicht, oder? :d_gutefrage: Eigentlich schade, fand ich ne ganz gute Idee...
307CC-Fan
09.03.2005, 01:08
@ chrisi
Sag mal, du wolltest doch am 5. März nach Genf fahren.
Dann laß doch mal hören, was es denn so interessantes zu sehen gab. 8o
Grüße
ja, lass mal hören, gibts vielleicht was neues vom face-lift??
Hoffe ja, dass Peppi recht hat, und es keins geben wird, aber man weiß ja nie
09.03.2005, 08:51
Hallo alle zusammen... ich war in Genf... aber leider nicht auf
dem Auto Salon... einfach nur katastrophal die Organisation !!! 8o :boese:
Nicht desto trotz hab ich doch ein paar Informationen über unser
gutes Stück für euch... :p
Bitte --> hier<-- (http://fr.pg.photos.yahoo.com/ph/forum307cc/album?.dir=531a&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//fr.pg.photos.yahoo.com/ph/forum307cc/my_photos) entlang... die Fotos sind nicht von mir... :d_zwinker:
Die neue Klimaanlage "bi-zone", sowie das neue RD4 Radio... ?(
morpheus-2005
09.03.2005, 09:10
Ihr könnt mich gerne steinigen aber das Blaupunkt Radio ist einfach hässlich. :d_niemals:
Wieso wird da nicht etwas verbaut, was vom Design her etwas "moderner" wirkt. Ich meine ich habe jetzt kein konkrtetes Beispiel für das
Aussehen aber meiner Meinung nach passt das "etwas Klobige" Radio nicht in den CC! :d_neinnein:
09.03.2005, 09:12
bin ganz deiner Meinung... allerdings gefällt mir die "bi-zone"
Klimaanlage vom Design her auch nicht... ;(
lanngillap
09.03.2005, 09:26
hi..
hübsch isse nicht :d_neinnein: da hast du recht, aber praktisch..
da hat dann endlich diese "zu kalt <--> zu heiss" diskussion ein ende.
zumindest was geschlossenfahren angeht. :biggrin:
meine freundin hat ne 2 -zonen klimaanlage im alfa 147 die schafft 7 grad unterschied => 7 streitgründe weniger, da es mir eh immer zu heiss und meiner freundin immer zu kalt ist... :d_zwinker:
ccu
lanngillap
morpheus-2005
09.03.2005, 09:29
Jap da stimme ich dir auch zu. Aber mit dieser könnte ich besser klar kommen als mit dem Radio. ?( :d_zwinker:
morpheus-2005
09.03.2005, 09:31
Original von morpheus-2005:
Jap da stimme ich dir auch zu. Aber mit dieser könnte ich besser klar kommen als mit dem Radio. ?( :d_zwinker:
Die Fuktionen sind bestimmt gut und auch die Radiofunktionen allerdings geht es mit ums Design.. wie schon geschrieben wirken die sehr Klobig.
Also ich find das Design der Klimaanlage nicht schlecht. Sieht doch ganz gut aus. Also mir würd das auch gut gefallen!!! :)
Gibts denn auch eine Info, ab wann das so lieferbar ist?
Ist das schon im Tendance 140?
Ist die Doppelklima Aufpreispflichtig?
Und... wenn man mal einen Blick auf Bild zwei wirft und jetzt oben auf das Display in der Mittelkonsole... das sieht mir schwer nach neuem Display mit höherer Auflösung und mehr Informationen aus, ist das niemandem aufgefallen?
AIR-FRANCE PEPPI
09.03.2005, 13:50
Und Blick Drei zeigt keine Veränderung an der schönen Aussenhaut :d_gutefrage: Also kein Facelift :biggrin:
Die Klima ist doch schon ok so...kann ich mich dran gewöhnen!!
Original von AIR-FRANCE PEPPI:
Und Blick Drei zeigt keine Veränderung an der schönen Aussenhaut :d_gutefrage: Also kein Facelift :biggrin:
....
Kommt ja auch erst im Herbst zur IAA!!
09.03.2005, 15:42
genau... dies ist nur das "Facelift 1.2" :p
AIR-FRANCE PEPPI
09.03.2005, 15:52
Für die Limosine...jaaa 8) Aber der CC behält sein Gesicht :sonne:
Grüsse
Didi-2000
09.03.2005, 18:57
Original von mmj:
Und... wenn man mal einen Blick auf Bild zwei wirft und jetzt oben auf das Display in der Mittelkonsole... das sieht mir schwer nach neuem Display mit höherer Auflösung und mehr Informationen aus, ist das niemandem aufgefallen?
... ich denke, das ist "nur" das monochrome navigationssystem ... das sieht man eher selten und wirkt wohl etwas ungewohnt
didi
Kellerkind
09.03.2005, 19:51
Servus,
über Geschmack lässt sich ja bekanntlich genüsslich streiten. Ich finde es vorteilhafter, dass beim Blaupunkt wieder ein Drehregler für die Laufstärke benutzt wurde und hässlicher als unser RD3 können eigentlich nur die Mitbewerber von Aldi, Redstar und randerem Gesocks sein, oder? Klanglich würde ich (ohne es gehört zu haben) ebenfalls in Richtung Blaupunkt tendieren. Obwohl.....der alte Spruch mit den Punkten, den sollte man nicht vergessen! :d_pfeid:
Die Zwei-Zonen-Klima ist ohne Kommentar! :g_lover:
Was mich allerdings wundert ist die Tatsache, dass man einen Grauen hingestellt hat...Die hatten wohl keine Lust zu putzen...hehe.
MlG
Kellerkind
Kellerkind
09.03.2005, 20:05
Nachtrag:
Wisst ihr, wass mir da schponndahn noch einfällt?????
wenn Blaupunkt das neue RD4 beisteuert, dann hat Blaupunkt definitiv einen Adapter für den Pug entwickelt! Die bauen DEFINITIV kein eigenes Radio für Peugeot, evtl. ändern sie eines ab, aber ein komplett neues? Das schließe ich aus!
Wenn die ersten RD4 auf dem Markt sind und man sein Clarion gegen ein Blaupunkt tauschen will, dann müsste eigentlich jeder Pug-Service helfen können.
MlG
Kellerkind
Loewe 40
09.03.2005, 21:43
Hallo Leute,
ich hab´mir eben mal die Bilder angesehen. Also mal ehrlich, das Radio ist optisch nicht mehr Stand der Technik und für so ein emotionales Auto wie unser 307 CC überhaupt nicht passend. So gut kann der Klang gar nicht sein, das ich mir sofern es Standard sein sollte nicht etwas besseres einbauen lassen würde! Die 2-Zonen Klimaanlage mag zwar praktisch sein, obwohl bei einem Cabrio sicherlich auch eine normale Klimaanlage ausreichend ist, sieht aber auch nicht besonders ansprechend aus. Wo bleibt der Einfallsreichtum der französischen Automobilhersteller? Aus meiner Sicht sind beide Änderungen optisch ein Flop!!
Gruß
Löwe 40
Hi,
also dieses Radio mit den 2 Drehknöpfen hab ich aber schon drin... Kann nich sooo neu sein... Ist jetzt auch nix besonderes. Mein vorheriges Blaupunkt hat da mehr optionen, auch zur Klangregelung gehabt...
Zur Klima hab ich mich ja schon geäußert, ich find sie cool :biggrin:
Ich hab hier mal ein Bild von meinem Radio. Wenn ich mich nich täusche ist das das selbe...
Gruß
Fabian
Icke1981
10.03.2005, 09:19
hä? wie jetz?
Ja, ich weis ja auch nich, aber die sind doch komplett gleich, oder etwa nich.
Hier nochma beide Bilder zum Vergleich.
Icke1981
10.03.2005, 09:29
das obere ist ja auch ein rt3, würd ich jetz sagen :biggrin:
AIR-FRANCE PEPPI
10.03.2005, 09:37
Es geht ja auch um die Änderung am RD3 von Clarion auf Blaupunkt... :augenroll:
Komisch, jetzt blick ich nich mehr durch... Habt Ihrnich eben was von 2 Drehknöpfen gesagt, das hat das Radio aber nich, oder??? Deshalb kam ich ja erst da drauf...
Naja, vergessen wir das einfach... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ich hab nix gesagt... :d_pfeid:
kasperle
10.03.2005, 10:19
Hallo zusammen:
meiner Info nach gibt´s zwar ein neues Einfachradio (RD4 genannt, aber jetzt von Blaupunkt), aber noch kein neues Navi (RT3 bleibt, da aufwendigere Eigenentwicklung!)
Gruß
kasperle
11.03.2005, 10:36
nein, RT4 kommt definitiv... ist jetzt auch schon im neuen 607
drin..... :i_baeh:
11.03.2005, 10:42
Für die Limosine...jaaa 8) Aber der CC behält sein Gesicht :sonne:
schön dass es immer noch Leute gibt die daran glauben :d_zwinker:
... allerdings sieht es auch für unseren Dicken nicht gut aus :(
http://81.255.140.9/~calimero/photos/restylage/nouvelleCCm.jpg (http://81.255.140.9/~calimero/photos/restylage/nouvelleCC.jpg)
Das RT4 ist dann auch mit DVD-Player
morpheus-2005
11.03.2005, 11:02
Häää ????
Wie jetzt also doch ein "Facelift" für den 307 CC ??
Kann das mal jemand übersetzen ... kann kein Französisch ... hatte Spanisch in der Schule! :biggrin:
Danke und Gruß
morpheus
11.03.2005, 11:09
es geht hier nur um den Diesel :d_zwinker:
60% der RENAULT MCC laufen bereits mit Dieselmotor. Es war
daher logisch, dass auch unser Dicker eine Dieselvariante
bekommt. Das 206cc wird sich ab April mit einem 1.6 L Hdi 110PS
versuchen. Unser Dicker wird mit einem 2.0 L 136 PS auf den
Markt kommen.
morpheus-2005
11.03.2005, 11:18
Das ein Diesel kommt habe ich auch gewusst aber das nur der Diesel
das Facelift bekommen soll halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn Pug wird bestimmt nicht nur für eine Motorvariante das Chassis ändern oder?
Und dann sollen die Diesel CC´s mit dem neuen Cahassis und die Benziner mit dem "alten" verkauft werden.... nee das glaube ich nicht. :d_neinnein: :d_niemals:
Wenn dann bekommt die ganze 307 CC Palette das Facelift!
Icke1981
11.03.2005, 11:21
ich frag mich schon, über was wir hier fachsimpeln, wenn der diesel und das facelift draussen sind :d_pfeid:
:D
mfg
icke
AIR-FRANCE PEPPI
11.03.2005, 11:24
Warten wir s ab :d_zwinker: Da wird doch nur vom HDI Motor für den CC gesprochen :biggrin: Und die Zeichnung ist wohl reine Spekulation der Zeitung :i_baeh:
Grüsse
Warten wir s ab :d_zwinker: Da wird doch nur vom HDI Motor für den CC gesprochen :biggrin: Und die Zeichnung ist wohl reine Spekulation der Zeitung :i_baeh:
Grüsse
Sorry, aber welche ZEICHNUNG meinst Du!!??
Bei dem von Chrisi eingestellten Bild handelt es sich jedenfalls um das ERSTE OFFIZIELLE 307cc-FACELIFT-FOTO von Peugeot!! :d_niemals:
AIR-FRANCE PEPPI
11.03.2005, 11:53
Das Facelift ist noch gefuscht :d_zwinker: und der Rest ist ein Foto...alles im Mix= Nix :lach:
Kellerkind
11.03.2005, 13:45
@stoppi
Woher nimmst du die Sicherheit, dass das Foto ein von Peugeot offiziell veröffentlichtes Foto ist?
@alle
Was mich an dem Foto wundert ist, dass es 5-Loch Felgen zeigt. Ist mir da was entgangen? :d_gutefrage:
und warum sollte Peugeot die Hälfte der vorderen Stoßfänger lackieren und die andere Hälfte nicht?
Für mich schaut das Bild jedenfalls nicht nach einem Facelift aus, sondern nach einem Foto eines 307cc mit einer neuen Front, 5-Loch-Felgen und Xenon - mehr nicht. Für mich gehört zu einem Facelift schon mehr.
Aber lassen wir uns überraschen!
MlG
Kellerkind
AIR-FRANCE PEPPI
11.03.2005, 13:55
Also mal ganz ehrlich :d_gutefrage: Ein gutes offizelles Foto sollte klar und sauber aussehen und nicht so gekünzelt !!
Offiziell :d_niemals:
tomas200002
30.03.2005, 17:49
Hallo!
Hab mich leider geirrt, Schande über mein Haupt.
MfG Thomas
Icke1981
30.03.2005, 18:04
haue? mehr sag ich nich..
wenn du es drauf angelegt hast, dann regen ich mich (und noch einige mehr) sich bestimmt grad auf udn fressen ihre tastatur...ansonsten fällt mri nur ein schöner spruch ein: hoecker, sie sind RAUS!!!
icke
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.