Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RT3 Navigation führt nicht am Stau vorbei ... ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RT3 Navigation führt nicht am Stau vorbei ... ?

    Hallo ich grüße euch alle...

    Ich habe ein Problem denke ich mal mit meinem RT3 wenn ich das Navi für eine Routenberechnung einstelle und alles eingegeben habe führt er mich nicht an einem Stau vorbei sprich Autobahn obwohl es möglichkeiten gegeben hat eine andere Strecke zu fahren kann mir jemand schreiben wie das richtig ein zu stellen geht würd mich freuen von jemanden zu hören


    Bis später der Micha

    #2
    soweit ich das bei unserem sehe, musst du das tmc aufrufen, den betreffened stau raussuchen, und dann auf umleiten, dann sollte es eigentlich funktionieren.

    Kommentar


      #3
      Zitat von ricoh Beitrag anzeigen
      soweit ich das bei unserem sehe, musst du das tmc aufrufen, den betreffened stau raussuchen, und dann auf umleiten, dann sollte es eigentlich funktionieren.

      Hallo ich Grüße Dich und wünsche Dir/Euch einenschönen Sonntag sowie einensuper Wochenanfang :-)

      ist das nicht etwas umständlich ich war davon ausgegangen das es dieses Automatisch macht wenn ich eine route berechnen lasse das er mich Automatisch um den Stau rumleitet wie soll ich wissen das es auf der A2 von Dortmund nach Berlin zb. in Braunschweig einen Stau gibt da müsste er mich doch vorher von der A2 Runterfahren lassen und nach dem Stau wieder rauf oder nicht?
      Das finde ich irgendwie nicht ok...
      Für was oll das TMC dann überhaupt sein nur damit ich die Staus und andere Meldungen auf dem Dirplay lesen oder mir vorlesen lassen kann :-( das ist ja ein witzwas meinst Du dazu ich danke Dir aber für Deine schnelle Hilfe

      Bis dann der Micha

      Kommentar


        #4
        Also genau weiß ich es jetzt aus dem effeff auch nicht, aber ich meine, TMC beachten ist eine Routenoption - nur, bisher waren die Umleitungen alles andere als optimal - von dem Baustellenunfall auf der A5/A7 raus in den Feierabend-stop-and-go durch Alsfeld...argh! U.v.Bsp.m.


        MacBaer
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          Ich kenne die TMC-Funktion nur vom TomTom und da funktionierte sie ausgezeichnet.
          Sie kann allerdings nur soviel, wie die regionalen Rundfunkanstalten über den Stau wissen und senden. Wenn dann die Ausweichstrecke ebenfalls verstopft ist, die Sender aber nichts darüber wissen, ist die Grenze des Systems erreicht und wir Menschen können uns auf die Schulter klopfen, daß wir doch die besseren Computer sind.
          Das was ricoh beschreibt ist die Funktion "Stauumfahrung" die m.E. jedes Navi bietet und mit TMC nichts zu tun hat.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            Ich kenne die TMC-Funktion nur vom TomTom und da funktionierte sie ausgezeichnet.
            Sie kann allerdings nur soviel, wie die regionalen Rundfunkanstalten über den Stau wissen und senden. Wenn dann die Ausweichstrecke ebenfalls verstopft ist, die Sender aber nichts darüber wissen, ist die Grenze des Systems erreicht und wir Menschen können uns auf die Schulter klopfen, daß wir doch die besseren Computer sind.
            Das was ricoh beschreibt ist die Funktion "Stauumfahrung" die m.E. jedes Navi bietet und mit TMC nichts zu tun hat.
            Bei Gunnar steht leider nichts davon im bericht zumindest habe ich nix davon gelesen man muß doch irgendwie eine Stauumfahrung hinbekommen bei anderen Navis geht s doch auch wie Zb. bei Renault...

            Kommentar


              #7
              Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
              Also genau weiß ich es jetzt aus dem effeff auch nicht, aber ich meine, TMC beachten ist eine Routenoption - nur, bisher waren die Umleitungen alles andere als optimal - von dem Baustellenunfall auf der A5/A7 raus in den Feierabend-stop-and-go durch Alsfeld...argh! U.v.Bsp.m.


              MacBaer
              das habe ich noch nicht gefunden, ob man das als option einstellen kann. ich mache das normalerweise immer so, wie oben beschrieben.

              wenn es anders geht, würde ich es auch gerne erfahren.


              grüße

              Kommentar


                #8
                Also mit meinem Becker Cascade funtioniert die Stauumfahrung einwandfrei und automatisch.

                Die Funktion der Stauumfahrung ist natürlich auf TMC angewiesen, woher soll das Gerät sonst einen Stau erkennen. (Das was ricoh beschreibt ist die Funktion "Stauumfahrung" die m.E. jedes Navi bietet und mit TMC nichts zu tun hat.

                Der Traffic Message Channel (TMC) ist ein digitaler Radio-Datendienst, der in RDS ausgestrahlt wird und zur Übertragung von Verkehrsstörungen an ein geeignetes Empfangsgerät verwendet wird.

                Also wenn Euer RT3 keine automatische Stauumfahrung hat, dann halte ich das für eine glatte Fehlinvestition.
                gruß
                ccanja

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ccanja Beitrag anzeigen
                  Also mit meinem Becker Cascade funtioniert die Stauumfahrung einwandfrei und automatisch.

                  Die Funktion der Stauumfahrung ist natürlich auf TMC angewiesen, woher soll das Gerät sonst einen Stau erkennen. (Das was ricoh beschreibt ist die Funktion "Stauumfahrung" die m.E. jedes Navi bietet und mit TMC nichts zu tun hat.

                  Der Traffic Message Channel (TMC) ist ein digitaler Radio-Datendienst, der in RDS ausgestrahlt wird und zur Übertragung von Verkehrsstörungen an ein geeignetes Empfangsgerät verwendet wird.

                  Also wenn Euer RT3 keine automatische Stauumfahrung hat, dann halte ich das für eine glatte Fehlinvestition.
                  wenn das nicht geht sollen die das rausbauen der händler sagte mir bei der bestellung des CC das es geht der hat wohl keine Ahnung schade das man immer wieder mist kauft...

                  Dann nehme ich lieber gleich mein mobiles navi das falk N 80 das geht immer

                  Kommentar


                    #10
                    Moin,

                    Du mußt die TMC-Funktion natürlich auch aktivieren.
                    Schieb bitte nicht alles auf die Verkäufer, oft sind es einfach Bedienungsfehler.

                    Siehe Anleitung von Gunnar.
                    Angehängte Dateien
                    www.shortysgarage.de

                    Kommentar


                      #11
                      Shorty hat recht - das RT3 kann per TMC Info eine neue Route ausrechnen und fragt dies bei eingehender TMC Meldung für die Route auch nach - ob die Umleitung was taugt, ist eine andere Frage.

                      Wenn Du eine Route eingibst, kommt irgendwann der Optionsbildschirm. Dort steht auch was von TMC in die Routenauswahl einbeziehen oder so ähnlich. Das muß natürlich an sein wie das TMC an sich.

                      Grüße
                      MacBaer
                      Zuletzt geändert von MacBaer; 18.11.2007, 17:24.
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        Muß mich jetzt nochmal zu Wort melden. Ich hatte mslauenau per PN auch den Link zur Anleitung auf Gunnars HP mit genauer Angabe der Seitenzahl geschickt, weil er es in seiner gedruckten Anleitung angeblich nicht gefunden hat.

                        Wie soll man es bewerten, wenn jemand dann immer noch nicht lesen will oder kann und lieber auf den Verkäufer, Peugeot und den lieben Gott schimpft?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Muß mich jetzt nochmal zu Wort melden. Ich hatte mslauenau per PN auch den Link zur Anleitung auf Gunnars HP mit genauer Angabe der Seitenzahl geschickt, weil er es in seiner gedruckten Anleitung angeblich nicht gefunden hat.

                          Wie soll man es bewerten, wenn jemand dann immer noch nicht lesen will oder kann und lieber auf den Verkäufer, Peugeot und den lieben Gott schimpft?
                          Hast ja recht, Thommy. Manch einer lässt seiner Unzufriedenheit auch mal im Forum freien Lauf. Passiert mir auch mal. :-)

                          Grüße
                          Michael
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                            ... Passiert mir auch mal. :-)...
                            Dir doch nicht. Du bist doch die Ausgeglichenheit in Person.

                            Kommentar


                              #15
                              rt3

                              leute ich habe alles ausprobiert es geht halt nicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X