Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klappern am dach(haken?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    klappern am dach(haken?)

    nach den ersten Ausfahrten mit meinem neuen-gebrauchten cc über relativ schlechte Strassen ist ein erst geringes Klappern-Quietschen bei geschlossenen Dach an der linken Verriegelung zu einem grossen Klappern-Quietschen geworden.

    Kann ich den Spannhaken selbst etwas straffer stellen ? Und wenn das Sinn macht, wie ??

    Danke für Tipps !

    Stef

    #2
    Hallo Stef,

    also ich hatte am Anfang auch dieses Problem, aber hab es in der Werkstatt machen lassen! Die haben insgesamt das Dach "justiert" und nicht nur den einen H aken nachgezogen....und seitedem ist es weg...

    Also ich würde sagen, fahr einfach mal bei deiner Werkstatt vorbei, kost ja nix! Es sei denn einer der "alten Hasen" hat hier nen guten Tip, wie man es selber richtig machen kann.....aber das überlass ich denen , die mehr Ahnung davon haben...


    Liebe GrüCCe Schlumpfine :dance1:

    Kommentar


      #3
      ich habe heute mein cc mit dem gleichen Problem in die Werkstatt gebracht.
      Der Werkstattmeister meinte das sie einige Schrauben und andere Dinge neu einstellen und das dann das klappern wieder weg sein sollte.

      Nickeneck

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank Schlumpfine und Nickeneck !

        Bis ich es in die Werkstatt schaffe werde ich wohl noch öfters offen fahren, dann klappert nix. Leider sind die Stundensätze bei Peugeot etwas hoch, und bevor die mich abzocken wollte ich es selber versuchen. Garantie ist nicht bei mir, die Kiste ist über 2 Jahre alt...
        :smile:

        Kommentar


          #5
          ...... wenn Du Deinen kleinen CC natürlich als KISTE titulierst und er das mitbekommt, dann darfst Du gespannt sein mit was er sich noch alles rächen wird.... 8)

          NiCCe weekend

          Holger-K-

          Kommentar


            #6
            YO Holger- K - hattest recht, die Kiste hat sich prompt mit der gelben Motorkontrolleuchte gerächt.
            Werde noch weitere Bugs sammeln bevor ich mich von der Wekstatt abzocken lasse, soll sich ja auch lohnen 1 Tag auf die Schüssel zu verzichten !

            Gruss aus Übersee

            Stef8o

            Kommentar


              #7
              Original von stef:
              Kann ich den Spannhaken selbst etwas straffer stellen ?
              Schau mal was ich in den FAQs gefunden habe: I)

              -Dach öffnen
              -Sonnenblenden ausbauen
              -Die A-Säulenverkleidung lösen
              -Verkleidung an den Anschlägen (da wo die Sonnenblenden sind) lösen und etwas herunterziehen
              -Die 3 Schrauben M6 (10er schlüsselweite lösen und den weissen Anschlag etwas nach vorne schieben (in Fahrtrichtung)
              -Wieder festziehen
              -Dach schließen
              -Probieren ob die Anschläge nicht zu schwer zu schließen sind -> wenn zu schwer wieder einstellen, wenn man einen akzeptablen kompromiss gefunden hat dach wieder öffnen und alles wieder zusammenbauen
              -Fertig

              Kommentar

              Lädt...
              X