PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücklampen haben Kondenswasser? Lösung!


Karri
03.03.2003, 11:41
Hallo Zusammen

Nun möchte ich einmal einen nützlichen Beitrag schreiben. Ich hatte bei meinem Löwen immer das Problem, dass meine Rücklichter immer voll Kondenswasser waren. Nachdem ich beide ausgewechselt hatte und sie wieder voll Wasser waren, fragte ich meinen Garagisten ob es auch eine andere Lösung für das Problem gäbe. Nun die Lösung ist sehr simpel. Aber das sagen ja die Geschäftigen Peugeothändler nicht gerne, da sie damit nichts verdienen. Man schraubt die Rücklampe ab, greifft zum Bohrer und macht drei 3mm Löcher auf die Unterseite des Lampengehäuses. Montiert man das ganze Zusammen so verdunstet die Feuchtigkeit wundbar mit der Sonnenwärme und läuft nicht mehr an.

Grüsse aus der Schweiz
Karri:O

MeE
03.03.2003, 12:13
hoihoi,

na der tip hört sich ja gut an. meinst du, du könntest ein paar bilder machen damit man genau sieht, wo gebohrt werden muss?

heeeeeeeeeelau und danke
--
cee yo -MeE-

huiiiiii (http://www.ccool.de/fahrer_mee.html)

http://www.gamers-forums.com/smilies/contrib/edoom/heads_or_tails.gif

Karri
03.03.2003, 12:28
Ja das kann ich machen sobald ich dazu komme. Obwohl es wohl nicht relevant ist wo und wieviel Löcher gemacht werden. Die Rücklichter seien zu gut isoliert. Das Problem hat Peugeot bereits weiss. Die neuste Generation Rücklichter für den 206 seien bereits mit diesen Löcher versehen gem. Peugeothändler.

Karri

Karri
03.03.2003, 13:30
Sorry da hat sich vorhin ein Fehler eingeschlichen. Ich meinte das Problem ist Peugeot schon bekannt und hat auch gehandelt. Deshalb gibt es die neuen Rücklichter nur noch mit Löcher versehen.

Karri

Jack
05.03.2003, 20:56
Moin Karri.
Ich hatte das Problem bei meinem rechten Scheinwerfer. Ein Besuch bei meinem "Garagisten (;D " (klasse Wort) hat die Lösung gebracht: das Teil wurde ausgetauscht - Kulanz. Hat mich keinen müden Euro gekostet. Da wurde nicht einmal gefragt oder die Stirn gerunzelt. Nun frage ich mich natürlich: wenn dieses Problem bei den Rücklichtern bekannt ist und man da schon aktiv geworden ist, wieso dann nicht auch bei den Scheinwerfern? Oder war ich hier der Einzelfall? :rolleyes:

Schlumpfnase
06.03.2003, 10:14
Ich hatte es auch in beiden Scheinwerfern.
--
:rotate: Multiplaque und glücklich dabei :rotate:

Karri
06.03.2003, 10:20
Ich denke das Problem liegt bei den Lampen. Hinten hat es nur billige Lämpchen und vorne empfindliche Scheinwerfer die wohl kaputt gehen würden, wenn sie der Witterung ausgesetzt würden. Keine Ahnung ehrlich gesagt, ich bin ja auch nur Banker und nicht Lampenspezialist. Wie sagt man den dem Garagisten in Deutschland?

KarriI)