Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Wäsche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Wäsche

    mein kleiner hat nun 1,250km drauf und sich eine wäsche nach dem sauwetter der letzen wochen verdient.

    Da dies nun meine erste wäsche ist habe ich natürlich gleich ein paar fragen:

    - gibt es in Frankfurt eine Textilwaschanlage die ihr empfehlen könnt??

    - ich nehme mal an, dass ich die Antenne abschrauben muss, oder??

    - da der wagen ja eigentlich noch niegelnagelneu ist (EZ Feb 2003), ist da heisswachs eigentlich empfehlenswert??

    Ihr seht schon, ich bin ziemlich unbedarft und bin einfach über jeden tip froh.


    Vielen Dank,

    euer wichtel:roll:

    #2
    Ich würde ihn in den ersten 4-5 monaten nicht in die waschstraße fahren. der lack ist noch zu weich.

    wachs würde ich am anfang auch nicht machen, erst nach ca. 6 monaten.

    falls doch, dann antenne natürlich abschrauben.
    --
    [red]
    Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
    Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Günstig und preis-/leistungsmäßig gut ist die an der Hanauer Landstrasse gegenüber K entucky S chreit F icken, 3 Euro Waschen/Trocknen Textilwäsche und saugen bis zum Abwinken.

      Aber echt supergut ist die am Fegro in Eschborn, 10 Euro das Komplettprogramm mit Unterboden, die ist wirklich sauber aber ist ein Mischmasch aus Bürste und Textil und wäscht als Einzige mit Regenwasser (kein Kalk -> geringe Wasserflecken).

      Immer Waschanlagen bevorzugen, die nicht mit Wasser geizen, das ist nämlich das A und O, eine Menge Wasser verhindert Kratzer, Textil oder Bürste ist für mich Nebensache, eine gute Vorwäsche mit dem Dampfer sollte Standard sein.

      V,

      Hippe
      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

      Kommentar


        #4
        @Hippe
        Heute in der ADAC Zeitung ist ein Test über die versch. Waschsysteme, Bürste Textil und Schaumstoff.
        Bestes ist Schaumstoff, dann Textil und zuletzt Bürste.

        --
        http://www.cabrio-touren.de
        :cool: Impressionen aus Peru :cool:

        Kommentar


          #5
          Nun ja, ich bin bisher immer durch die Waschstrasse gefahren. Seit dem ich ihn habe. Und mit meinen vorherigen Autos auch. Allerdings nur noch durch die Textilwaschstrasse. Und bisher habe ich damit noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

          Bestimmt ist es besser für den Lack wenn man per Hand wäscht, aber es wäre mir viel zu viel Stress das Auto per Hand zu waschen. Ne ne die Waschstrasse macht das schon...;D )
          --
          Gruss aus Freiburg
          Jolli
          http://www.ccfreunde-bw.de

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ob die Handwäsche besser ist wage ich zu bezweifeln. Es hat vor einigen Jahren schon mal einen vergleichstest gegeben das die Waschstraße schonender ist als die Handwäsche. Mit Hand wirst Du nie sowiel Wasser verwenden wie in der Anlage und somit läufst Du gefahr kleinste Staub- oder Schmutzpartikel über den Lack zu reiben. Selbst mit Waschbürste und angeschlossenem Schlauch bekommt man nicht soviel Wasser dazu um es zu verhindern. Was die Lackhärte bei heutigen Lacken anbelangt braucht man keine Angst zu haben. MfG Günter

            Kommentar


              #7
              ich bevorzuge das Komplettprogramm von Top Wash ist auch eine Textil Waschstraße momentan mit Heißwachs Unterbodenwäsche und Hochdruck Vorreinigung 10 €

              Gruß Sascha

              Kommentar

              Lädt...
              X