PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Mobile Netzausfall

AIR-FRANCE PEPPI
21.04.2009, 22:03
Heute bin ich richtig sauer auf T-Mobile. Wir hatten den kompletten Nachmittag , heute kein D1 Netz hier in Teilen von NRW :daumenrunter:

Ich habe heute Zeit, Nerven und Geld dardurch verloren :cool: Wer kommt dafür auf :keineahnung: Es ist ja wohl zu beweisen!?

Wer war noch davon betroffen? Wie groß waren die Ausfälle?

Habe fertig...

Werner
21.04.2009, 22:08
Hi peppi,

in ganz Deutschland war T-Mobile ausgefallen.
War ein Softwarefehler und soll wohl im laufe der Nacht behoben sein.
Shit happens. Wenn sonst nichts passiert.

Heinblöd
21.04.2009, 22:18
Glücklich sind die, die nicht immer und überall erreichbar sein müssen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,620388,00.html

Muellermann
21.04.2009, 22:57
Meine Güte,

seht es positiv! Endlich war mal Ruhe.

Rapplkatz
21.04.2009, 23:24
Man, man, man... ich habe die letzten 10 Jahre D2 gehabt, und mich dann überreden lassen zu D1 zu wechseln. Tolle Wurst... hab in meinem Heimatort null Empfang, muss zum Telefonieren auf den Hügel gehn, und heute das! Boah, nie wieder Telekom!!!

ricoh
21.04.2009, 23:31
hmmm, mit O2 hab ich gerade keine probleme, hehe.

nach den nachrichten zieht sich das ganze seit 16:00 uhr bis irgendwann in die nacht hin, und ein d1-cell-phone findet kein netz. naja, es trifft jeden mal, heute mal die telekom....

Gruß

Rico

307CC-Fan
21.04.2009, 23:55
hmmm, mit O2 hab ich gerade keine probleme, hehe.

Ich mit E-Plus auch nicht, hihi.
(Sonst könnte ich hier auch gar nicht schreiben, weil ich derzeit hier im Urlaub nur via E-Plus-Mobilzugang ins Netz komme)

naja, es trifft jeden mal, heute mal die telekom....

Ja, ich hab' vor ein paar Jahren auch schon mal mit E-Plus auf dem Trockenen gesessen. :mad:
Keiner ist davor gefeit.
Schadenfreude kann da leicht nach hinten losgehen, lasse ich mal lieber ... :eek:

Grüße (derzeit aus NRW)

Stefan
22.04.2009, 01:30
Ich kenn meine Handy-Nummer gar nicht und benutz das Ding nur als Wecker. Ist aber auch kein iPhone. :)

mucoso
22.04.2009, 06:11
Das klingt ja mal echt übel und sollte in der heutigen Zeit normal nichtmehr vorkommen (es sollte ja alles doppelt und dreifach abgesichert sein).
Zum Glück habe ich D2 :) was bei mir in der Region auch den besseren Empfang bietet...

cabrioharald
22.04.2009, 06:57
ich konnte lediglich netzintern nicht telefonieren und angerufen werden -- ins festnetz und die anderen funknetze hat es funktioniert -- sms hat netzintern bei mir und meiner frau (zZ. mal wieder in der klinik) auch geklappt
wie das mit meinen geschäftsausfällen ist werde ich hinterfragen müssen -- aber jetzt ist ja alles wieder im grünen bereich :winken:

Tombgirl
22.04.2009, 09:31
Die Telekom hat damit doch nur einen Kundenwunsch erfüllt:
Den Wunsch, nach einer ausgefallenen Rufnummer :gutefrage: :winken:

DJ Tequila
22.04.2009, 09:34
Na ja, das mit den Verdienstausfällen will ich mal nicht so hochschrauben. Keiner kann beweisen, dass er in dieser Zeit gerade seine Million gemacht hätte. Man kann' s auch übertreiben.
Wie schon geschrieben, es gibt nun mal keine Versicherung, dass alles immer zu funktionieren hat. Was jetzt T-Mobile hinter sich hat, haben die anderen noch vor sich. Die Frage ist nicht ob, sondern wann !! Jeder Rechner kackt irgendwann mal ab.

MacBaer
22.04.2009, 09:42
Zumindest die Werbung vom "perfekten Netz" sollten sie sich jetzt erst mal verkneifen. :p:p:p

Viele Grüße
MacBaer

Stuttgarter
22.04.2009, 10:06
In den Mobilfunkverträgen steht i.d.R. etwas von "97,5 prozentiger mittlerer Verfügbarkeit".
1 Prozent Ausfall (Nichtverfügbarkeit) wären dann schon 3,5 (in Worten: dreieinhalb) Tage im Jahr.

Richtig doof wars aber für viele.
Z.b. bei der Bahn hatten Zugführer, Zugbegleiter und natürlich die Reisenden keine Kommunikation mehr.

Löwenbändiger
22.04.2009, 11:07
Schadenfreude ist da nicht angebracht.Ich nutze zwar kein T-Mobile,sondern Simjo als Provider,und habe mein Handy nur um erreichbar zu sein oder mal anrufen wenn ich mit dem Motorrad unterwegs war.Stundenlang telefonieren können meine Frauen sehr gut.Wer da aufs Handy angewiesen war,für den wars natürlich nicht so prickelnd.Immer eine gute Verbindung und viel Sonne über unseren CCs vom Löwenbändiger.:car::sonne::sonne::sonne::sonne:

MacBaer
22.04.2009, 11:32
Na ja, das mit den Verdienstausfällen will ich mal nicht so hochschrauben. Keiner kann beweisen, dass er in dieser Zeit gerade seine Million gemacht hätte. Man kann' s auch übertreiben.
Wie schon geschrieben, es gibt nun mal keine Versicherung, dass alles immer zu funktionieren hat. Was jetzt T-Mobile hinter sich hat, haben die anderen noch vor sich. Die Frage ist nicht ob, sondern wann !! Jeder Rechner kackt irgendwann mal ab.

Sehe ich genauso. Wer mit dem Handy sein Brot verdient sollte Risk Mitigation betreiben und sich vielleicht noch ein oder zwei Backup Handys in unterschiedlichen Netzen zulegen.

Viele Grüße
MacBaer

HEPE
22.04.2009, 11:37
Man, man, man... ich habe die letzten 10 Jahre D2 gehabt, und mich dann überreden lassen zu D1 zu wechseln. Tolle Wurst... hab in meinem Heimatort null Empfang, muss zum Telefonieren auf den Hügel gehn, und heute das! Boah, nie wieder Telekom!!!

Hallo,

Vodafone war im vergangenen Jahr von einem Kollaps betroffen, auch dabei hatte ein Computer-Crash das Netz lahmgelegt.

Gruß

HEPE

CCWolf
22.04.2009, 12:17
Jeder schreit wenn er mal ein paar Stunden nicht erreichbar war. Wir hier schreien mittlerweile wenn wir ein Handy sehen. Denn da kommt der freundliche Kundendienstmonteur und während er hier 3 Stunden anwesend ist und auch aufschreibt telefoniert er 1 Stunde, eine Frechheit. Wir überlegen Handys im Grundstück zu verbieten.

RCC1
22.04.2009, 12:17
http://www.heise.de/newsticker/Panne-im-T-Mobile-Netz-wird-untersucht-Update--/meldung/136531

DJ Tequila
22.04.2009, 12:29
Ja ja, ist schon verblüffend, wie wir vor 25 - 30 Jahren überhaupt lebensfähig waren. Alle nur über Festnetz erreichbar. Kaum ging man vor die Tür, war man komplett anonym und nicht mehr kontrollierbar unterwegs. :p:p

...... und vielleicht viel unbeschwerter und frei !! :gutefrage:

Kellerkind
22.04.2009, 12:55
... Alle nur über Festnetz erreichbar. ...
Kaum ging man vor die Tür, war man komplett anonym und nicht mehr kontrollierbar unterwegs. ...

Stümmd ja gar nisch! Mir haddn doch nüschd, nichema Delefon haddn mir. Mir warn doch schonn froh, wenn 'mer een kanndn, der wo Delefon hadde. Nur de Bonzn unn Parteifunktionäre haddn eens.

... unn gloob mer eens, anoym unn nisch mehr kontrollierbar warste villei, wennste im Schlaf naggich offm Schoß deiner ehemalichen Maddelehrerin gesessen bist, ansonsten warste immer offm Schirm.

Da siehste ma, wie fortschrittlich die damals warn.

KK
(Der seine Signatur in diesem Fall als besonders treffend empfindet. :p)

safe007
22.04.2009, 13:51
Stümmd ja gar nisch! Mir haddn doch nüschd, nichema Delefon haddn mir. Mir warn doch schonn froh, wenn 'mer een kanndn, der wo Delefon hadde. Nur de Bonzn unn Parteifunktionäre haddn eens.

... unn gloob mer eens, anoym unn nisch mehr kontrollierbar warste villei, wennste im Schlaf naggich offm Schoß deiner ehemalichen Maddelehrerin gesessen bist, ansonsten warste immer offm Schirm.

Da siehste ma, wie fortschrittlich die damals warn.

KK
(Der seine Signatur in diesem Fall als besonders treffend empfindet. :p)

nu...mer saggsen (na oder sach mer mal im ehemalschen bezirsch leipzsch) hamm's aber nüsch mer gewolld ...war uns alles zu fordschriddlisch...und da hamm wer de bonzen einfach in de wüste gobi (weil nämlisch die war sozialistische bardnerwüste..:sonne::sonne:)geschubbst..

cu

cu

cabrioharald
22.04.2009, 14:10
viele haben hier sehr viel wahrheiten gesagt -- vor ca. 19 jahren haben viele gelernte DDR bürger nicht mal ein telefon gehabt -- wir gingen in eine telefonzelle -- heute aber als freier handelsvertreter bin ich auf diese " hundeleine " angewiesen -- es war aber auch entspannend weil nicht laufend das handy klingelte -- meine kunden haben heute alle nochmal angerufen :bravo:

Stuttgarter
22.04.2009, 14:22
Aber was wirklich beruhigend ist: Handy hin oder her - Die Welt dreht sich weiter.

cabrioharald
22.04.2009, 14:28
Aber was wirklich beruhigend ist: Handy hin oder her - Die Welt dreht sich weiter.

T-MOBILE SEI DANK :daumenhoch3:

Stuttgarter
22.04.2009, 16:04
DPA-Meldung vom 22.04.2009, 15:50 Uhr

T-Mobile: Gratis-SMS als Entschuldigung
Bonn (dpa) - Die Deutsche Telekom entschuldigt sich für den bundesweiten Ausfall ihres Mobilfunk-Netzes mit Gratis-SMS am kommenden Sonntag. Die Kunden könnten einen Tag lang Standard- Kurzmitteilungen kostenlos in alle Netze verschicken, kündigte T- Mobile-Deutschlandchef Georg Pölzl an. Von dem bislang größten Ausfall eines Handy-Netzes in Deutschland waren gestern Nachmittag Millionen Kunden des Marktführers betroffen. Es dürfte ein großer Teil der insgesamt rund 39 Millionen Nutzer gewesen sein.

Na dann bleibt Sonntag ja nur abzuwarten wann das Netz wegen SMS-Flut erneut in die Knie geht :-)

campesino
22.04.2009, 17:24
Na dann bleibt Sonntag ja nur abzuwarten wann das Netz wegen SMS-Flut erneut in die Knie geht :-)

Klasse, dann wird die Telekom wieder einen ausgeben müssen und die Kunden bekommen noch einen Tag Gratis-SMS :p ...eine Endlosschleife :D

minimaxler
22.04.2009, 18:25
was habt ihr denn vor 20 Jahren gemacht ohne Handy?

gruss Ingo

PinoCChio
22.04.2009, 18:38
Wir hatten sowas hier:

http://www.artwork-orange.de/images/tel_5_kr.gif (in der gleichen Farbe)

Weiß noch jemand, wie das funktionierte? :keineahnung:

P.

minimaxler
22.04.2009, 18:56
Und wir Leben alle noch!!
:sonne::car::sonne:

cabrioharald
22.04.2009, 21:19
Und wir Leben alle noch!!
:sonne::car::sonne:

genau :winken:

AIR-FRANCE PEPPI
22.04.2009, 21:36
hatte nur Gestern die Krise ;) Heute mit Abstand, sehe ich das wieder lockerer :)

Und wenn ich mal wieder keine Lust auf Handy habe, dann benutze ich einfach mal meinen Flugmodus http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/a060.gif

Erstmal auf den Geschmack gekommen.... :winken:

deek
22.04.2009, 23:01
DPA-Meldung vom 22.04.2009, 15:50 Uhr

[I]T-Mobile: Gratis-SMS als Entschuldigung
...Die Kunden könnten einen Tag lang Standard- Kurzmitteilungen kostenlos in alle Netze verschicken, kündigte T- Mobile-Deutschlandchef Georg Pölzl an. ...

danke liebe telekom für freie sms während der zeit in der sowieso der größte teil eurer kunden gratis sms verschicken darf oder sms sowieso in der flatrate frei hat. danke liebe telekom, du bist so großzügig! eine echte entschuldigung wäre besser gewesen.

übrigens gibt es für die iphone-nutzer auch eine wählscheibe - mit echtem wählscheiben-rattern als app ;-)

cheerio