Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen quietschen
BlackBetty
27.05.2002, 12:57
Hi Ricky,
dieses Quitschen "begleitet" mich auch seit lockeren knapp 2000 km.
Aber nicht beim Anfahren, sondern beim leichten Abbremsen (ehrlich).
Ich war in der Werkstatt, da hieß es, wenn mein CC 3.500 km auf dem "Buckel hat" hört das Quitschen auf. Heute hat er 6.035 km drauf und gibt immer noch diese Geräusche von sich. Ist wahrscheinlich der vordere, rechte Bremssattel? Sagte mir jedenfalls ein Freund.??
Aber ob, das beim Anfahren genauso ist????
Fahr in die Werkstatt - DU hast Garantie auf die Kiste; und ein krachneues Auto, daß quitscht wie ein nichtgeölter Kinderwagen nervt einfach!!!
Mitfühlende und wissende Grüße
BlackBetty
@ BlackBetty
Seite einigen hundert Kilometer quietschen meine Bremsen auch beim leichten anbremsen, sobald ich dann stärker Bremse ist es weg. Das kann aber nicht mehr mit dem Kilometerstand zu tun haben, da unser CC jetzt schon ca. 20.000 Kilometer drauf hat.
Wenn jemand eine Idee hat woran das liegen kann bzw. wie man Abhilfe schaffen kann nur her damit.
Ich habe erst knapp 3000 km auf dem Tacho, aber bei mir ist es
dasselbe, deshalb wird mir der Händler nächste Woche, bei den
Bremsen die Kanten brechen, so wie es im Thread schon beschrieben
wurde, aber er wusste schon das er das so machen musste.
Mal schauen wie das nachher aussieht.
:smokin:
Hallo Leute,
hab mal einen kurze Frage: Und zwar, seit 2 bis 3 Tagen etwa QUITSCHEN MEINE BREMSEN!!! Und zwar jedesmal vorm ABBREMSEN (AMPEL, usw.....). Hatte das Problem im Sommer auch schon hin und wieder, aber so schlimm war es noch nie! Und vorallem verging es im Sommer immer gleich wieder! Ich sags EUCH - daran ist nur der WINTER schuld, ich hasse den Winter - da kann ich nicht OFFEN fahren! X(
DIE QUITSCHEN SOOO LLAAUUTT, das ist unerträglich!!!!
Bitte um hilfreiche Posts,
besten Dank im voraus,
m.a.c.
MIKE :angry:
Naja es ist momentan sehr feucht, da fangen die bremsscheiben gerne mal an zu rosten und bei normalen stadtfahrten kann es passieren das sich der rost nicht richtig löst, fahr mal auf die autobahn und mach (bei gelegenheit natürlich nur) ne vollbremsung, danach sollte es wieder gut sein :) alternativ kannst du auch wärend der fahrt leicht auf der bremse drücken
--
nekko :hasi:
Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
Besten Dank! Werde morgen meinen BLACK PANTER gleich mal auf die Autobahn jagen! Besten Dank!
m.a.c.
MIKE :p
Hallo, naja wenn sich sofiel Rost auf den Scheiben gebildet hat müßßte der Wagen schon Wochen gestanden haben. Quitschende Bremsen gehören scheinbar zur Grundausstattung der 206er und 307er Baureihe. Als erste Maßnahme werden in der Werkstatt die Kanten gebrochen was aber auch nicht lange vorhält. Habe vor kurzem einen 206 SW als Vorführwagen gehabt mit 1500km und auch dort Quitschten die Bremsen schon. Von einem Bekannten weiß ich das er nach Reklamation neue Original-Klötze bekommen hat aber nach kurzer Zeit das Problem wieder da war. Er hat sich dann selbst neue Klötze von einem Bremsenhersteller besorgt und hat nach Einbau dieser seine Ruhe. Es wird vermutet das die Originalbeläge nicht die Qualität haben sollen. Also vergiss das mit dem Rost auf den Scheiben, denn der verschwindet nach der ersten normalen Bremsung, und bestimmt nicht bei einer Vollbremsung:3 MfG Günter
HI,
ich hatte das Problem auch, dann hat mein Händler die Kanten der Backen gebrochen, dann war es gut.
Gruß LeoK
inspired
07.11.2002, 12:03
das mit dem quietschen kenne ich auch.
werde demnächst mal alternative bremsklötze einbauen und schauen ob es abhilfe schafft.
merci für den tip.
ciao inspired
Besten Dank Leute für die zahlreichen TIPPS!
Das QUITSCHEN ist schon um ieniges besser als es GESTERN noch war! Der GRUND: Ich bin heute FRÜH, öftermals während der Fahrt auf die Bremse gestiegen!
Und wie es scheint - hat es geholfen! Denn bis jetzt zumindest ist das Quitschen fast weg!
m.a.c.
MIKE
Stuttgarter
07.11.2002, 16:04
War deshalb auch schon öfters in der Werkstatt.
Ist für ein paar km gut und dann gehts wieder los :(
Die Dinger scheinen falsch ausgelegt zu sein.
Denn wie schon beschrieben im Tausch mit nicht Pöscho
Dingern ist das Quitschen weg.
Nicht schön aber wat solls!
--
Gruss aus Stuttgart
André
http://www.CCFreunde-BW.de
-------------------------------------------------------
Cabriolet kommt vom französischen cabrioler - und das bedeutet Luftsprünge machen
Hatte (und habe) das Problem auch. Es gab einen Austausch der Bremsklötze auf Kulanz, das Brechen der Kanten und Erklärungen der Werkstatt, das es nun mal nicht anders gehe... Seitdem drehe ich das Radio lauter ;D
Meine Werkstatt wusste schon Bescheid, als ich zur Garantieinspektion kam und sagte, dass meine Bremsen Quietschen. Die Aussage: Ist bekannt, Kanten brechen, Kuperpaste.
Bei mir hat,s gewirkt. Auf jeden Fall versuchen.
Hi,
das Probleme kenne ich auch.
Meine haben schon nach 2 Wochen angefangen.
War gestern aber in der Werkstatt deswegen, die haben es auf Garantie erledigt. Seitdem ist es weg. Die vorherigen Posts machen mir aber nicht viel Hoffnung, dass es auch für immer weg bleibt X(
Original von nekko:
fahr mal auf die autobahn und mach (bei gelegenheit natürlich nur) ne vollbremsung, danach sollte es wieder gut sein :) alternativ kannst du auch wärend der fahrt leicht auf der bremse drücken
Als das Problem bei mir zum ersten mal auftrat hab ich es von der Werkstatt beheben lassen. Nach 9000 km war das Quietschen wieder da und ich hab gestern auf der Heimfahrt vom Geburtstagstreffen mal nekkos Variante probiert (Auf nasser Strecke 2x Vollbremmsung aus ca. 80 km/h und bei 150 km/h für eine Strecke von ca. 50m leicht gebremst und dabei Vollgas).
Und ich war heute ganz überrascht das das wirklich funktioniert hat: Quietschen ist seitdem nicht mehr zu hören! :rotate:
Danke für den Tipp nekko 8)
--
Hier gehts zu den FAQs (http://www.206cc-ig.de/faq/faq-ccf.php)[br]
Hallo zusammen,
das Problem scheint kenn eich auch. Scheint irgendwie bei mir eine Never-endig-story zu sein:
Habe meine Kleine vor ca. vier MOnaten in Empfang genommen. Kein Quietschen! Komisch dachte ich, dass wird doch immer erzählt, das es damit Probleme gibt. Na ja, der Gedanke war noch nicht ganz zu Ende drehten sich alle Fußgänger zu mir um, weil ich vor einer roten Apel sanft abbremste und QUIETSCH!!!
Ich hab dann den Tipp mit der Vollbremsung aus der FAQ angewandt, allerdings wenn überhaupt dann nur mit ganz kurzer Wirkung. Ich glaube inzwischen, dass die Problematik auch (aber nicht nur) was mit der Bremsentemperatur zu tun hat, deswegen is,s nach einer oder zwei Vollbremsungen auch u.U. mal weg.
Also ein paar Tage später zum Händler: "Ja, ja, das Problem kennen wir. Da müssen wir Kupferpaste draufschmieren und die Kanten brechen, dann is,s weg!". Hat soweit geklappt, ausser das es 500km später wieder da war. Diesmal hat der freundliche Händler gesagt "Wissen,se was, wir wechseln jetzt die Beläge und die Scheiben mal aus, schließlich ham,se ja Garantie drauf!". Jo, hat was genützt, so für ca. 90 Minuten, dann war das Quietschen stärker als vorher!
Ich also wieder eine Termin gemacht. Bei Abholung sagte mir der Meister "Wir haben jetzt mal andere Belege genommen, als die von Peugeot" Stirnrunzeln bei mir! Darauf die Antwort "...aber dien sind genau so gut, wie die von Peugeot!!!".
Und ihr werdet es nicht glaube: Ich habe jetzt seit 4000 km Ruhe vor dem Quietschen, also eine dauerhafte Lösung, so dachte ich...
Ich habe den Thread schon vor ein paar Tagen gelesen, und dachte das mit den Fremdhersteller-Belägen musste unbedingt posten und dann...
...Seit heute abend (Das ist KEINE erfundene Geschichte!) Quietschen die blöden Teile wieder.
Es ist echt zum Mäusemelken
MIKE
Stefan206cc
11.11.2002, 08:31
hi,
ja das problem kenne ich auch. dachte auch zuerst die bremsen quietschen, so ein blödsin. ;( aber jetzt habe ich mein kleinen gerade 2 monate und es ist auch unerträglich. werde die woche auch mal zum händler fahren und ihn vorsichtig mal für andere bremsbelegen fragen. und das geht auch wenn das bremsen von anderen herstellern sind auf die peugeot garantie?
gruß stefan :dance1:
Hallo Leute,
ich hatte auch das Problem mit dem Quietschen also war ich beim Händler um auch ein paar andere Sachen mit machen zu lassen. So und nun das Ergebnis es ist noch lauter als vorher?(
Ich hab jetzt einige Kommentare und Erfahrungen von euch gelesen aber ich sehe das, das Problem immer wider auftritt. Hat jemand inzwischen eine neue Lösung die auch länger anhält als nur 1000 KM?
@Leok
Wie ist es bei Dir, ist seid dem bei Dir die Kanten gebrochen worden sind immer noch ruhe oder haben die wider angefangen?
Wäre super, wenn jemand da was neues weiß das Quietschen ist wirklich schlimm und nervt :angry: und auserdem schauen die Leute immer Blöd.
Gruß
Pasquale
Es_Monchichi
26.01.2003, 00:19
Mein kleiner quitscht auch wie der Sprichwörtliche 8 Uhr Zug. X(
Meine Werkstatt hat mir das problem folgendermaßen erklärt.
"Seit kein Asbest mehr in Bremsbelägen verarbeitet werden darf, werden zur steigerung der Festigkeit der Bremsbeläge Kupferspähne verarbeitet. Und diese Verflixten spähne stehen ab und zu oder auch ziemlich oft in einem ungünstigen winkel zur Bremsscheibe und fangen beim Bremsen an zu vibrieren. Und dan Quitschts."
Die Werkstatt hat daruf meine Beläge entgratet, das Quitschen war für kurze Zeit weg. Kam dann aber wieder.
Laut dem Werkstattmeister hat Peugeot das Problem auch bei anderen Modellen.
Also abwarten vielleicht gibts irgendwann mal bessere Beläge aber das kann dauern.
Und wenn sie dann nicht stehen geblieben sind so Quitschen sie noch heute!:smokin:
Soulwalker
26.01.2003, 13:51
Hi Leute!
Lasst Euch das mit dem Quitschen nicht bieten, ab zum Händler.
Bei mir quitschte es zuerst hinten (dann zum Händler, hinten Kanten gebrochen und Kupferpaste = Quitschen weg).
Vor zwei Monaten fing es dann auch vorne an, da auch gleiche Prozedur mit gleichem Erfolg :)
Bremsen scheinen bei Peugeot wirklich sehr anfällig zu sein...vielleicht einfach mal andere Marken ausprobieren (so rein bremstechnisch???).
Quitschende Bremsen bei einem neuen Auto sind auf keinen Fall zu dulden 8)
:dance1:
Goldbaerchen
26.01.2003, 20:06
Ich glaub ich bin die SCHLIMMSTE unter euch Leidensgenossen.
Habe mehr Mängel als Spaß am Fahren.
Ich zähle dann mal auf:
- Leistungsverlust beim ersten Starten
- quitschen der Bremse vorne und hinten
- Dach und Türen undicht
- Aquarium als Rückleuchten und der Nebelscheinwerfer + 3. Bremmsleuchte
- Dröhn und Klappergeräusche aus Motorraum und Kofferraum
so wer kann mich denn jetzt mal überbieten???? Der sollte sich schnellstmöglichst mit mir in Verbindung setzte.
X( X( X(
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und brauche dringendst Tipps, denn mein Händler will mich glaube ich verarschen.
HILFE
@Goldbaerchen
Dann schau mal hier unter Smofys-Faq nach. Denn ich denke Deine Probleme können behoben werden. Haben viele andere CC-Fahrer auch schon gehabt. Am besten die Faq Seite ausdrucken und vielleicht mit zum Händler nehmen. Würde die Werkstatt vielleicht wechseln. Im Faq sind auch noch andere nützliche Tips enthalten. Hier ist der Link dazu!
http://www.ccool.de/bastelecke_faq.html
Gruß Babsi
:dance1: :D :dance1:
@Goldbaerchen
Ich kann Dir weder ne Mail nich Boardmassage schicken, deshalb meine Antwort auf Deine Fragen hier:
Hi, was verschaft gerade mir die Ehre *freu*
ich kann Dir zu folgenden Punkten was sagen:
- quitschen der Bremsanlage vorn wie hinten
Dein Händler kann die Kanten der Bremsbelege \"brechen\" dann quitscht es nicht mehr.
- Dröhngeräusche vorne aus dem Motorraum
Entweder ist es die Motorabdeckung aus plastik oder der Krümmer, am besten dei Abdeckung mal lösen (6 Plastikschrauben) und mal hören ob es danach verschwunden ist. Ist aber nur beim 2.0er so!
- Dach und Türen undicht
Ist oftmals so, daß der Verschluß nicht richtig das Dach an die Frontscheibe zieht, ist die Verriegelung leichtgängig?
Die ganzen Mängel sind entweder bekannt, oder kommentarlos von Deinem Händler zu beseitugen. Wenn er Dir krumm kommt, dan schreibe mal ne Mail an Peugeot Deutschland, die setzen sich umgehend mit Deinem Händler in Verbindung, du wirst sehen wie schnell der dann in die Hufe kommt.
Und schau mal in den F.A.Q.,s http://www.ccool.de/bastelecke_faq.html nach da steht so einiges beschreiben.
Gruß LeoK
P.S. warum aktzeptierst Du keine Boardmails?
RealCoyote
27.01.2003, 07:21
Original von Smofy:
für eine Strecke von ca. 50m leicht gebremst und dabei Vollgas.
Ähm, Bremsen und dabei Vollgas ist für die Antriebswellen und Gelenke nicht besonders gut, daher halte ich diesen Tipp für nicht so hilfreich. Es soll schon vorgekommen sein, dass sich Leute bei ihrer Fahrweise die Wellenflansche abgefahren haben. Links bremsen und mit rechts Gas geben für besseres Ansprechverhalten ist zwar für die Rennstrecke notwendig, aber im öffentlichen Straßenverkehr eher fragwürdig. Dafür ist die Antriebseinheit nicht ausgelegt, hier wird die Antriebswelle (und vor allem die Gelenke) zweifach belastet - Bremsmoment und volles Antriebsmoment :(
DocHinerk
27.01.2003, 08:35
moinsen @all,
was für,s motorrad gut ist dürfte für den "kleinen pug"
nur recht sein, also etwas KUPFERPASTE auf die bremsscheibe und dat thema quitschen iss ein für alle mal erledigt!!!
hat mich auch geholfen!
mal ganz nebenbei kaufe ich nicht für teuer geld bremklötze um sie mir dann noch in der werkstatt brechen- an- oder abschleifen zu lassen.
lg
doc
Stefan206cc
27.01.2003, 09:16
@ DocHinerk
hi,
schön wärs mit der Kupferpaste und das quitschen ist weg, leider aber nur für 2000km bei mir. bei der 10000 inspektion wurden die kanten gebrochen und mit kupferpaste bearbeitet. seid diese weekend ist das quitschen wieder da und wird immer schlimmer. ;(
gruss stefan :dance1:
Thunderbirdy
27.01.2003, 11:11
Wie ich sehe, gibt es wohl noch viele "Leidensgenossen"...
Ich war jetzt schon zweimal beim Händler. Beim 1. Mal hat er irgendeine Flüssigkeit auf die Bremsbeläge gemacht und das Quitschen war für kurze Zeit weg.
Letzten Donnerstag war meine Freundin mal wieder beim Händler. Der Meister meinte, daß das Quitschen ja doch sehr laut wäre und das jetzt die Bremsen auseinander genommen werden und das dann das Quitschen aufhören sollte.
Das tat es auch sehr lange!!!!!!!
Bereits Fr. Mittag fing das Quitschen wieder langsam an und wird jetzt wieder immer lauter.....
Gibt es eigentlich im Zubehörhandel (ATU o.Ä.) alternative Bremsklötze, die nicht Quitschen?
Die Aussage mit dem Asbest kann ja so nicht ganz stimmen, sonst müßten doch alle Neuwagen irgenwie am quitschen sein, schließlich werden auch bei Audi, VW, BMW usw. Beläge ohne Asbest verbaut.....
Mal sehen, was sich mein Händler diese Woche zur Lösung einfallen läßt.
Stefan206cc
27.01.2003, 11:43
@ Thunderbirdy
hi,
ich meine mal gehört zu haben wenn das quietschen immer wieder auftritt, wechseln die Händler die Bremsklötze gegen ein anderes Fabrikat und das quietschen hat entgültig sein ende. Ich weis aber nicht wie viel man zahlen muss oder ob das auf Kulanz geht. Keine Ahnung! Aber ich werde mein Händler deswegen noch mal besuchen - ist ziemlich peinlich wenn du offen durch die City fährst und sie jeder umdreht und nur schaut weil deine bremsen quietschen. es geht einiges dadurch an Fahrspaß verloren und das muss nicht sein oder ;(
gruss stefan :dance1:
Thunderbirdy
28.01.2003, 10:05
Ist eigentlich an dem Bericht wegen einer Rückrufaktion etwas dran?
http://www.206cc.de/apboard/thread.php?id=4303
Gestern wußte die Dame bei der PG Kundenbetreuung nichteinmal etwas davon, daß es Serienprobleme mit den Bremsen geben würde. Sie meinte sie hätten nur vereinzelt von Problemen gehört.
Die Rückrufaktion (wenn es sie denn wirklich gibt) würde ja die Erfahrung hier im Forum bestätigen, daß es sich eben nicht nur um Einzelfälle handelt.
:D Ha, Klasse! Hier bin ich richtig. Bei mir quitschts auch. Werde in der nächsten Wochen vorne rechts einen neuen Scheinwerfer bekommen weil - Aquarium!. Da können sie das mit den Bremsen auch gleich regeln. Heißen Dank für all die Tipps. Damit werde ich dann gleich vor dem Meister klugscheissen. :D
Ich habe meinen Kleinen ja erst seit dem 02.01.03 und schon bei ca. 500 km quietschten die Bremsen. Das hört sich echt peinlich an. Am 06.02. habe ich endlich nen Termin beim Peugeothändler. Da wird mein Kleiner tiefer gelegt und ich hoffe das Quietschen der Bremsen wird auch beseitigt. Als ich dem Typen mit dem ich den Termin abgesprochen habe das mit den Bremsen erzählte, musste er grinsen. "Bekanntes Problem."
Also kann ich jetzt nur hoffen. Geht mir nämlich langsam ganz schön auf die Nerven.
Gruß, Sonja :(
Also bei mir war das Quietschen schon direkt beim Losfahren vom Hof des Händlers nach der Fahrzeugübergabe.
Und alle bisherigen Lösungen bzw. -versuche waren nicht dauerhaft (s.o.), aber als (klitzekleiner) Trost: Ich habe letztens mal bewusst mit spaltweit offenen Fenstern im Stadtverkehr um mich gehört. Und meiner Erfahrung nach quietschen unheumlich viele andere Autos-Bremsen ebenfalls und zwar von allen Marken. Das mit dem "Quietschen wegen asbestfreien belägen" scheint also einen gewissen Wahrheitsgehalt zu haben. Ich denke bei einem Cabriolet merkt man das einfach selber viel mehr, weil man erstens drauf achtet (von dem Problem hat ja jeder schon mal im Forum gelesen) und zweitens ja - wenn man offen fährt - auch näher am Quietschen dran ist.
...und wenn man fest dran glaubt, kann man sich einreden das die Leute nur nachschauen, wer den dem scharfen kleinen Flitzer hinterherpfeifft :rotate:
Also bei mir war das Quietschen schon direkt beim Losfahren vom Hof des Händlers nach der Fahrzeugübergabe.
Und alle bisherigen Lösungen bzw. -versuche waren nicht dauerhaft (s.o.), aber als (klitzekleiner) Trost: Ich habe letztens mal bewusst mit spaltweit offenen Fenstern im Stadtverkehr um mich gehört. Und meiner Erfahrung nach quietschen unheumlich viele andere Autos-Bremsen ebenfalls und zwar von allen Marken. Das mit dem "Quietschen wegen asbestfreien belägen" scheint also einen gewissen Wahrheitsgehalt zu haben. Ich denke bei einem Cabriolet merkt man das einfach selber viel mehr, weil man erstens drauf achtet (von dem Problem hat ja jeder schon mal im Forum gelesen) und zweitens ja - wenn man offen fährt - auch näher am Quietschen dran ist.
...und wenn man fest dran glaubt, kann man sich einreden das die Leute nur nachschauen, wer den dem scharfen kleinen Flitzer hinterherpfeifft :rotate:
MIKE
Ich war beim Händler Heute und der sagt mir da jetzt neue Bremsbeläge drauf kommen Sie wären von einem andren Hersteller.
Mal sehen was passiert werde euch berichten.
Gruß
Pasquale :dance1:
Hallo Leute,
gestern sind die neue Bremsbeläge draufgemacht worden jetzt hab ich endlich ruhe mal gespannt wie lange lassen wir uns überraschen. Die Bremsbeläge sind angeblich von einem andren Hersteller die sonst Peugeot benutzt na mal schauen was passiert.
Gruß
Pasquale
Also bei mir war, nach den neuen Bremsbelägen von einem Fremdhersteller reinkamen, für gut 4000 km Ruhe (im wahrsten Sinne des Wortes) . Dann - eigentlich urplötzlich - wieder genau das selbe wie vorher.
Ich habe langsam das Gefühl, als würde die Geschichte von einem Wechselspiel Bremsbelägen, Temperatur und Luftfeuchtigkeit hervorgerufen werden. Denn auch als ich die O-Beläge von Peugeot drinne hatte, gab es Tage da hat man gar nix quietschen gehört.
Mal schauen, wenn,s im Fruhjahr wieder wärmer wird...
elten206cc
04.02.2003, 17:49
Hallo Mike !
Also ich hatte das Problem auch an meinem Schätzchen.
Mein Lösungsansatz ( das klappt seit ca 5000 km ):
Auf der Autobahn Fuss gleichzeitig auf GAS und Bremse bis diese richtig warm ist , dann mehrmals aus hoher Geschwindigkeit abbremsen ( bis das pedal weicher wird ) dann sollten sich die Beläge auf die scheibe eingeschliffen haben und was noch wichtiger ist , die schutzlack bzw "schmierschicht" auf den Rückseiten der Beläge ist weg !Dadurch bleiben sie nicht mehr in den Bremszangen hängen bzw kommen schief an die scheiben ( das kommt nicht von mir , bin kfz mechaniker bei Mercedes Benz
da gab es ähnliche Probleme mit Scheibenbremse beim LKW bzw Bus ) Also Beläge am besten ohne Kupferpaste oder ähnliches verbauen ,wenn es geht nur trocken in die Bremszangen stecken.
Probiers mal aus , hoffe es klappt auch bei dir .
Gruss Elten
kenne das Problem auch,
das brechen der Kanten an den Backen hilft nur kurze Zeit,
bin auf der suche alternativ Bremsklötzen:smile: :smile: :smile:
RealCoyote
05.02.2003, 07:17
Original von elten:
Auf der Autobahn Fuss gleichzeitig auf GAS und Bremse bis diese richtig warm ist , dann mehrmals aus hoher Geschwindigkeit abbremsen ( bis das pedal weicher wird )
Über Vorschläge dieser Art kann ich nur jedes Mal lachen - lass die Scheiben glühen
wenn dann noch etwas quietscht ist es garantiert die Belagverschleißanzeige.
@elten
wenn du Mechaniker beim Daimler bist, solltest du es eigentlich besser wissen, dass ein bestimmtes Modell dieses Spielchen mit Gas und Bremse z. B. gar nicht mag, weil dann die Flansche der Seitenwellen hops gehen
elten206cc
05.02.2003, 17:40
hi real coyote !!
Man sollte das ja auch nicht übertreiben !!!! ein wenig gefühl , dann sollte es funktionieren.
wenn dann die manschetten der antriebswelle hops gehen sollten , wären sie besser keine geworden !!!
bin aber kein matchbox schrauber , sondern im lkw/bus bereich.
gruss elten
HippenToni
07.02.2003, 10:10
Also mal im Ernst, ich habe letzte Woche 4 verschiedene Fahrzeuge gefahren (CC/106/230er/Ford Transit) und alle habe gequietscht, erst seit dem ich diesen Thread hier lese achte ich da überhaupt drauf, ich muss sagen, daß das ein wenig überstilisiert wird, vor Allem weil sich das Ganze mit jedem neuen Belag ändert und ob Kupfepaste benutzt wird oder nicht, Jahreszeit -> Streusalz, Dreck. Macht Euch doch nicht sonnen Kopp um ein wenig Quietschen, an Peugeots Stelle würde ich die alle wegschicken, sowas kann man nicht grundsätzlich ausschließen oder garantieren !!!
Mike sieht das ganz richtig, alle Autos quietschen mal mehr mal weniger und man sitzt in einem Auto, daß nicht 100%ig gegen Geräusche gekapselt sein kann. Mein Rat: in der Apotheke Ohrenstöpsel kaufen (aber wundert Euch nicht wenn Ihr dann desöfteren wild gestikulierende Leute neben Euch habt weil Ihrs Hupen nimmer hört ;-))
V,
Hippe
Thunderbirdy
07.02.2003, 10:55
@Hippentoni
Wenn es nur um Quietschen geht, daß ab und an auftritt, würde ich mich gar nicht darum kümmern.
Bei uns ist es nur so, daß es mittlerweile jedesmal unerträglich quietscht (siehe Thread Titel) sobald du die Bremse betätigst. Es klingt echt so, als wenn eine Lok neben Dir anhält.
Wie gesagt, ich rede hier nicht von kurzem Quietschen, sondern davon, daß das Quitschen so lange andauert wie du bremst.
Habe heute meinen Löwen von seiner 1. Inspektion abgeholt. Abgabe mit dem Hinweis auf quietschende Bremsen, abgeholt habe ich den Kleinen mit neuen Scheiben und Belägen!!
Der Grund für das Quitschen ist, wie hier schon beschrieben, die neue, asbestfreie Materialzusammensetzung. Mein P-Fritze, wo ich übrigens das 1. Mal war, da mein Löwe Belgier ist, hat die Dinger also wie selbstverständlich und von sich aus getauscht, da er meinte, das Kupferpaste nicht hilft und er nicht möchte, daß ich wg. des Mangels noch einmal kommen muss.
Haltet das den unwilligen P-Fritzen mal vor Augen!!
Grüße aus dem Ruhrpott,
chin
christian82
09.02.2003, 19:04
DIE LÖSUNG
Hallo, ich bin gerade erst mitglied bei euch geworden.(Ich arbeite bei Peugeot)
1. die zubehörbremsklötze sind nit so anfällig!
2. Die Kanten der Bremsklötze müssen abgeschliffen werden
3. Dann werden die kleinen Bleche in denen die Klötze geführt werden angehoben und mit schmiermittel wie kupferpaste eingeschmiert!DIE LÖSUNG :smile: :smile: :smile:
Thunderbirdy
10.02.2003, 08:41
War am Samstag bei meinem Händler auf einen Small Talk und habe dann auch nochmal mit dem Meister gesprochen.
Am Mittwoch bekommt meiner neue Beläge und evtl. auch neue Scheiben. Der Meister meinte zu mir, daß es eine Alternativlösung gäbe: Er könnte Beläge aus dem Zubehörhandel kaufen, ABER das Problem wäre dann die Garantie von PG. Wenn es hart auf hart kommen würde, dann könnte PG auf die nicht originalen Beläge verweisen.....
@ Thunderbirdy
Ja, wenn die von Peugeot sich stur stellen dann bring den wagen eben immer wider hin, solange Garantie ist. Ich finde das schon ein bisschen komisch das die keine vernünftige Lösung finden bei mir haben sie mir die Beläge gewechselt angeblich von einem anderen Hersteller hat genau 120 KM gehalten jetzt fangen die scon wider an. Toll langsam nervt es mich auch weil man nicht immer Zeit hat.
Gruß
Pasquale:angry:
Hallo Leute,
so Quitschen die 3, habe Heute mein Wagen abgeholt wegen den Quitschen der Meister sagte mir das Sie jetzt Bremsbeläge und Scheiben gewechselt haben na mal gespannt wie lange das anhält.
Gruß
Pasquale
Hallöchen!
Nach knapp 16.000 km habe ich jetzt auch endlich die quietschenden Bremsen. Habe mir schon Sorgen gemacht, dass bei mir etwas kaputt ist, da sie bisher noch nicht gequietscht haben. Gott sei Dank, alles in Ordnung!
Nun zu meiner Frage: Erledigt die Werkstatt Arbeiten rund um das Quietschen eigentlich auf Garantiebasis oder muss ich dafür lacken. Denn bevor ich 7mal in die Werkstatt fahre um das volle Programm durchzuziehen (Brechen, Schmieren, Austauschen, etc.), würde mich interessieren, wie die Werkstätten das handhaben?
MfG
Diego
Ciao Diego, wenn du Garantie hast dann musst du nichts Bezahlen lass Dir gleich neue Beläge und Bremsscheiben drauf machen ansonsten musst Du immer wider hin.
Gruß
Pasquale
und nach 1000 km fängt das quitschen von neuem an....
ich fahre öfters auch andere autos, aber da quietscht nichts und wenn, dann sehr selten und minim. na ja, sich damit abfinden und noch lauter musik hören??
... das leben ist zu kurz um nicht (cc-) verrückt zu sein ...
:bounce: :bounce: :dance1: :bounce: :bounce:
Mann oh mann,
und ich dachte ich haette ein Problem !!
Aber oh Wunder...meiner ist jetzt 7 Monate alt und ich hatte das
selbe Problem...am Montag ging er ab in die Werkstatt und ich habe ebenfalls in der Garantie neue Bremsklötze bekommen.
Beim nächsten Mal sollte ich mir vielleicht wirklich mal welche von einem anderen Anbieter besorgen...
Wollen wir mal hoffen, das dieses Problem nicht ewig anhält.
Gruss, Sputnik
X(
Alle bei denen die Bremsen quietschen sollten sich mal direkt Peugeot wenden.
Damit dieser Zustand dort bekannt oder in Erinnerung gerufen wird und dann mal beseitigt wird und zwar als Garantieleistung.
inspired
06.03.2003, 14:59
das bremsen quietschen ist doch normal, oder etwa nicht? dachte immer das quietschen kommt vom rost an den scheiben...
wie dem auch sei...
gruss
inspired
Jogibaer
07.03.2003, 01:58
Original von inspired:
das bremsen quietschen ist doch normal, oder etwa nicht? dachte immer das quietschen kommt vom rost an den scheiben...
wie dem auch sei...
gruss
inspired
rost??? sag mal, kann es sein, dass mein neuer CC schon am ersten tag diesen "rost" hatte? (da hats nämlich schon geqietscht - wie sonst nur bei mir in der badewanne...;D )
war beim händler, o-ton: "des quietschen geht scho wieda weg, musste halt mol kräfftig uff de brems tritte!"
au (brems-)backe!
Meine quietschen auch wieder, nach dem mein Händler die Kanten gebrochen hatte war es jetzt ein paar Monate gut, aber jetzt geht es wieder los, das ist fürchterlich!!! Werde die Werkstatt wieder aufsuchen müssen...!!! X(
motorbiene
07.03.2003, 13:30
Hallo,
ich war heute schon das zweite mal wegen der Bremsen beim Peugeot-Händler. Der hat neue Bremsscheiben und Beläge montiert. Jetzt
ist hoffentlich erstmal wieder Ruhe!!!
(das Dach ist zwar immernoch undicht und der Radio verliert seine Sender,...)
Gruß Motorbiene:O
tja der händler kann nur Bremssteine tauchen oder brechen.
Deswegen mal an Peugeot wenden damit die sich was einfallen lassen um diesen Zustand abzuschaffen und im Rahmen einer Rückrufaktion diesen Mangel kostenlos beseitigen.
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
meinte natürlich tauschen und nicht tauchen.:rolleyes: :rolleyes:
Codemaster
07.03.2003, 17:16
Esteer für solche Sachen kannst du deinen Post recht unten editieren die du geschrieben hast :rotate:
Wegen den Bremsen, wenn du sie zum Händler bringts werden sie neu aufgerauht (angeschliffen) und alles geputzt... wenn ich losfahre, trete ich einmal richtig auf die Bremesen und dan quietschen die nie! 60,000km und noch nie zicken gemacht! :) (wie Jogibaer sagte!)
danke. hast du es gut. das quietschen an meinem cc fing nach 2000 km an.
bin aber nicht der einzige wo dies so ist.
daß hat der händler schon versucht. kein erfolg.
Morgen.
Bei mir wurden letzte Woche die Kanten gebrochen. Jetzt geht das quietschen aber wieder los. Wir haben noch nen kleinen Peugeot Diesel jetzt neu bekommen, der quietscht nur, wenn man rückwärts fährt und bremst. Vielleicht sollte ich an meinem CC die bremsen umdrehen? :D
Es_Monchichi
12.03.2003, 20:16
@ Esteer
habe mich über das Kontaktformular der Peugeot HP mal über die Bremsen beschwert.:teufel::teufel:
Auserdem stinkt es mir das die Sitzheizung nicht getrennt schaltbar und temperierbar ist, (bei einem popligen VW Lupo geht das doch auch?)das habe ich denen dann auch geschrieben.
Und hier ist die Antwort der Kundenbetreuung:
vielen Dank für Ihre E-Mail. Mit Bedauern haben wir Ihrem Schreiben
entnommen, dass Ihr Peugeot 206 CC im Bereich der Bremsen Anlass zur
Beanstandung gibt und Sie Anmerkungen zur installierten Sitzheizung
machen.
Da Anregungen wie die Ihre zu ständigen Verbesserungen unserer Produkte im
Sinne unserer Kunden führen, haben wir eine Recherche zu den Bremsbelägen
eingeleitet.
Wir möchten anmerken, dass es unter bestimmten Umständen vorkommen kann,
dass Scheibenbremsanlagen Quietschgeräusche verursachen. Nach Rücksprache
mit unserer zuständigen Fachabteilung haben wir erfahren, dass an einer
Lösung in Form eines neuen Bremsbelages gearbeitet wird, um eine für Sie
zufriedenstellende Lösung anbieten zu können. Unsere Händlerschaft, die
durch unsere technische Abteilung unterstützt wird, erhält zum gegebenen
Zeitpunkt die benötigten Informationen. Daher bitten wir Sie,
diesbezüglich mit Ihrem betreuenden Peugeot Vertragshändler in Kontakt zu
bleiben.
Darüber hinaus danken wir Ihnen für Ihre Anmerkungen zur Sitzheizung Ihres
Peugeot 206 CC. Nicht zuletzt Kritik wie die Ihre trägt dazu bei, dass wir
unsere Produkte im Sinne unserer Kunden verändern oder verbessern können.
Ferner freuen wir uns, wenn Sie noch etwas Geduld aufbringen, bis die von
Ihnen gewünschte Lösung erarbeitet ist. Für Ihr Verständnis, bedanken wir uns.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Peugeot Kunden-Betreuungscenter
Für weiteren Kontakt bitte die Adresse kundenbetreuung@peugeot.de
verwenden!
Was haltet Ihr davon??
Vielleicht kommen, die schneller in die Puschen wenn sich mehr Leute bei der Kundenbetreuung melden. Ich hab nämlich nicht die riesen Geduld, das quietschen geht mir tierisch auf den Zeiger!! :angry:
Nun denn, ich wünsche munteres schreiben, mal sehen ob,s was hilft.
hallo monchichi,
die Antwort mit den Bremsen habe ich auch erhalten.
Vor allem das mit ,,Wir möchten anmerken, dass es unter bestimmten Umständen vorkommen kann,
dass Scheibenbremsanlagen Quietschgeräusche verursachen."
Bei meinem cc sind die Umstände aber zu oft und zu laut.
Habe Peugeot dann geschrieben das diese Umstände einem haltenden Zug in fast nichts nachsteht.
Kann nur hoffen dass es, su wie Du, sich bei Peugeot melden
und dieser Umstand dann beseitigt wird. Und zwar wirksam ohne Kantenbrechen, Gas geben und Bremsen und wat weiß ich noch nicht ales für Expiremente.
Wegen Deiner Heizung schon mal bei CC-Module geschaut dürfte Dein Problem lösen.
Die Regelung für die Heizung finde ich zwar toll aber zu teuer
und für die paar kalten Tage muß es so gehen.
Aber Sommer kommt bald.
Heizung aus Dach auf Wärme von oben.
Gruß an alle CC FAHRERinnen und Fahrer
ESTEER
Es_Monchichi
12.03.2003, 20:57
Also Esteer, das hört sich ja ganz so an als ob das ein Standardschreiben von Peugeot ist.
Das ärgert mich jetzt schon X(
Hab da jetzt noch mal einen kumpel gefragt was man bei quitschenden Bremsen machen könne. Er ist Autoschrauber bei denen die immer die Sternstunde haben. Er meinte was am zuverlässigsten wäre die Bremscheiben gegen gelochte oder geschlitzte Scheiben austauschen, die würden beim Bremsen nicht so vibrieren und folglich auch nicht quitschen.
Weis irgend jemand ob es für meinen kleinen gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben gibt? ?(
Wenn ich recht überlege hätte das dann irgendwas vom Porsche, rein optisch gesehen, oder? :D :D
--
Peugeot 206 cc das leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren.
ist ja nicht schlecht gelochte Bremsscheiben.
Wenn Peugeot die Kosten übernimmt gerne. 1* dann Bitte.
Denn ich sehe nicht ein für den Preis das in Kauf zu nehmen.
denn das Quietschen ist eine Zumutung.
Und keine gute Werbung für dieses tolle Auto.
:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:
u.a. hört sich für mich momentan auch wie eine Standardanwort an.
fördert den Gedanken meinen nächsten Autokauf zu überdenken.
nicht mehr Peugeot ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Auch wenn,s schwer fallen würde.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Geschlitzte Bremsscheiben hat lanz auf seinem CC:
http://www.ccfreunde-bw.de/dc/lanz1616/index.shtml
Und ja, das ist ein Standardschreiben von Peugeot, denn genau die Aussage steht schon ein paar Tag in den FAQs:
http://www.206cc-ig.de/faq/faq-nrw.php#23
Aber wieso erwartest du für das gleiche Problem eine andere Lösung/Antwort ;)
wenn denen bei Peugeot das Problem bekannt ist kann ich ja nur hoffen das sich bald etwas tuen wird.
Denn ich habe keine Lust mit den Geräuschen eines haltendenden Zuges durch die Gegeng zu fahren.
Falls Peugeot jetzt Werbung für die Bahn macht sollen Sie es wenigstens beim Kauf sagen.
Bild i.O. doch wie gesagt da muesste Peugeot seinen Teil dazu beitragen
@all
Für all jene die sich mal mit was anderm Beschäftigen wollen als
sich über Standard Mails von Peugeot zu Ärgern ;)
Empfehle ich mal diesen Thread hier. (http://www.206cc.de/apboard/thread.php?id=4418&BoardID=1)
Oder Ihr Schreibt euch weiter den Frust in den verschiedensten Foren von der Seele :)
Das mit den Bremsen ist ja erst seit etwa 2 Jahren :))
Gruß Bertl :dance1:
--
www.206cc.de
ach erst 2 Jahre.
werde mal gleich formular anfordern.
Danke für Hinweis aber ob,s hilft.
Hallo Esteer!
Formular ist Unterwegs ;)
Danke für die Unterstützung :)
--
www.206cc.de
Zum Mailprogramm für die
unterschriftenaktion@msn.com
FRAGE IST NUR WIRD ES ETWAS BRINGEN ???????
DA SCHON 2 jAHRE SICH NICHTS TUT !!!:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:
Also wenn ich das wüßte, würde ich mir die Lottozahlen für den nächsten
Samstag voraussagen , und meinen Hintern in die Sonne der Karibik legen ;D
eines ist ganz Sicher,nur in den Foren sich darüber ausheulen und nichts zu tun, das Bringt ganz bestimmt gar nichts.
Da muß ich Dir Recht geben ;)
--
www.206cc.de
Zum Mailprogramm für die
Deswegen hatte ich auch ja am Anfang darum gebeten,
bei denen die Bremsen ebenfalls so quietschen an Peugeot zu schreiben.
damit die mal wieder merken
daß das Problem noch nach 2Jahren noch da ist.:dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2:
Kannst Du mir das Formular auch zukommen lassen? Danke LeoK
Hey Leo!!
Schon Unterwegs ;)
Wenn noch wer mitmachen will, auch Gäste des Forums natürlich,
einfach hier unten im Post anklicken und Mail schicken :)
Bis dann
Gruß Bertl ;)
--
www.206cc.de
Zum Mailprogramm für die
Danke, ist zwar noch nicht da, wird wohl noch kommen ;)
Nach dem mir der Händer die Kanten an den Backen gebrochen hat, war ca. ein halbes Jahr ruhe, aber jetzt geht es wieder los, das nervt, man traut sich gar nicht zu bremsen :rolleyes:
Soulwalker
13.03.2003, 09:18
Hi@all:
Auf jeden Fall sehr bedenklich, wenn das Quitschen nur innerhalb der ersten 10000 Kilometer auf Garantie behoben wird (10000, sind wir doch mal ehrlich, was ist das schon??! :)) :))
Hab morgen auch einen Termin wegen der Bremsen:
Möglichkeit 1: Kanten erneut brechen (50 Euro).
Möglichkeit 2: NEU (was dann das Doppelte kosten würde).
Auf jeden Fall eine Schande, schliesslich ist das ja insbesondere ein Peugeot-Problem (so nach dem Motto: "Wenn,s quitscht und schleift, ein Peugeot um die Ecke streift") ;D ;D ;D
Noch ne Frage: Laut Anzeige ist mein Ölstand inzwischen bei der Hälfte angelangt, da wäre es doch ratsam, das morgen gleich miterledigen zu lassen??? Was kostet das dann noch etwa?
Gruß Soulwalker
:dance1: :dance1: :dance1:
hallo zusammen,
bitte ebenfalls um das Formular an :
speedo0815@freenet.de
Wegen den Bremsen und anderen Dingen werde ich mich ebenfalls direkt an Peugeot wenden , da mein Fahrzeug seit einem halben Jahr aus der Garantie ist muss ich das selber zahlen.
Ist meiner Meinung nach eine Frechheit , das Problem ist mit Sicherheit von Anfang an und mittlerweile ja bekannt -> Folglich Kulanz !
Ebenfalls die Kaltstartprobleme bei niedrigen Temperaturen ( Hydrostössel oder Ölpumpe) .
Gruss
Florian
Soulwalker
13.03.2003, 09:47
@florian: Die Kaltstartprobs hatte ich bis vor kurzem auch. Vielleicht löst sich das Problem durch ein Update der Motorsteuerungs-Software. Bei mir hat,s auf jeden Fall geklappt.
Gruß Soulwalker:dance1: :dance1: :dance1:
@Florian
Mail ist auch an Dich Unterwegs ;)
@all
Es geht hier nicht nur um die Bremsen,sondern um alles was so an
Mängeln im CC Serienmässig verbaut wurde. :(
Wer noch mitmachen will, Bitte hier in meinem Post unten auf "Unterschriftenaktion" klicken. Und Mail senden.Ihr Bekommt dann schnellstmöglich das Formular. Danke!
Bis dann
Bertl ;)
--
www.206cc.de
Zum Mailprogramm für die
Hi,
habe eben mit meinem Werstattmeister telefoniert, wegen der erneut quitschenden Bremsen und er sagte sofort, daß er die Backen austauscht. Ich habe gefragt, was es Kostet, da sagte er es gebe keine KM begrenzung wärend der Garantie und es kostet mich nichts! Ich könne heute gleich vorbei kommen und könnte drauf warten!
Ich kann nur sagen ein Auto steht und Fällt mit dem Service und einen Super Service gibt es in Kleinostheim (bei Aschaffenburg) Autocentrum Stange.
Kann ich nur empfehlen!!!
GARANTIELEISTUNG WEGEN BREMSEN NUR BIS 10000 KM ???
KANN WOHL NICHT SEIN ODER
ICH HABE ES INNERHALB DER GARANTIEZEIT GEMELDET.
SOLANG DIES NICHT BEHOBEN IST BLEIBT ES GARANTIE,
BIS DER MANGEL BESEITIGT IST.
DENN ES IST JA WOHL NICHT ZUMUTBAR UND DIE AUSSAGE:
,,dass es unter bestimmten Umständen
vorkommen kann, dass Scheibenbremsanlagen Quietschgeräusche verursachen,, TRIFFT HIER WOHL NICHT GANZ ZU.
DENN DAS IST NICHT NORMAL.
UND WENN DER CC 20000 KM RUNTER HAT UND 3 JAHRE ALT IST.
ES BLEIBT IN MEINEN AUGEN GARANTIEFALL.
:dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3:
Na ja die Backen sind schon verschleisteile und nach 16tkm sind die ja schon zeimlich abgenutzt und somit wäre ein Wertausgleich schon gerechtfertigt, klar wenn es auch so geht um so besser....:dance1:
klar wenn,s danach geht sind es verschleißteile
wie viele andere Dinge auch.
aber das Problem besteht seit Anfang an.
der Fehler wird nicht beseitigt sondern nur kurzeitig behoben.
die Bremsen haben ja kaum laufleistung.
(Kanten brechen, abschleifen, Steine tauschen u.s.w.)
auch wenn auf dem tacho >16000 km steht.
würde ja heißen Dein Autoradio ist kurz vor Garantieablauf repariert worden und geht dann kaputt wegen dem selben Fehler
das Du dann nach 3 Monaten wegen der gleichen Sache
die Reparatur bezahlen mußt.
Ich denke wohl nicht ?
nur nicht aufregen...:O ich habe das schon vier mal gehabt und jetzt ist das fünfte mal schon im an.."quietschen"...juristisch ist das ein verdeckter mangel und falls der Händler das nicht in Ordnung bringt, steht dem käufer die ganze palette zu (wandlung, minderung oder rücktritt).
Ich halt,s für einen Konstruktionsfehler!
So long...
--
Grüsse von Music
..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
hallo erstmal,
so in etwá sehe ich das auch.
problem ist nur will den cc behalten.
wandlung problem bleibt.
minderung nein, weil ich damit diesen mangel anerkenne.
aber so lang sie den mangel beseitigen bitte sehr,
hauptsache es quietscht nicht mehr.
Also weiter mit Bremsen tauschen und sonstiges.
Hoffen das Peugeot einsieht das dies keine gute Werbung ist.
Gruß ESTEER
:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:
HippenToni
18.03.2003, 11:52
Ich meine zwar immer noch, daß sowas völlig normal ist, aber bitte, jeder wie er mag. Ein kleiner Tipp am Rande, zieht die Handbremse möglichst nicht an wenn Ihr nicht gerade am Berg parkt, das vermindert das Quietschen meiner Meinung nach erheblich !
V,
Hippe
christian82
18.03.2003, 17:24
Hi,
hab schonmal geschrieben, daß das Problem nicht am Bremsklotz oder an der Scheibe liegt!
Das Problem sind die Führungen in denen die Klötze geführt sind.
Ein klein wenig Kupferpaste zwischen Bremssattel und Führungsblech und das Problem ist erledigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:rotate: :rotate: :rotate: :rotate:
Gruß christian
hallo hippen toni,
quietschen normal ab und zu. o.k.
aber nicht ständig und schon gar nicht
wenn,s sich anhört( lautstärke mäßig)
wie ein haltender Zug.
hai christian paste rauf,
von mir aus aber nicht ich sondern PEUGOT.
Ich habe GARANTIE.
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:
christian82
18.03.2003, 20:20
Meiner ja auch, aber Peugeot bekommt da ja nichts auf die Kette!
Also, da ich KFZ-Mech bin, mache ich so etwas eben selbst, als Laie würde ich ja auch nicht an die Bremse gehen.
War ja auch nur ein Tip für die die das machen wollen!
christian
;)
selbst als kfz würde ich nicht darangehen weil GARANTIE
AUTO VIEL VIEL GELD KOSTEN.
trotzdem danke. aber wenn das problem so gelöst werden kann warum peugeot sich so schwer tun.
solltest du dort eventuell anfangen
christian82
18.03.2003, 20:58
Sind ja ehemalige Peugeot!
Deswegen ich ja weiß!!!!!!!!!
:smokin:
christian
oh weh aufgehört wegen zuviele rekla an bremsen. :look: :look: :look: :look:
erklärt trotzdem nicht wenn,s so einfach ist warum peugeot dies nicht beseitigt??( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
christian82
18.03.2003, 21:34
Nö, peugeot hat den Vertrag mit uns gekündigt (die wollten so,n Glaspalast) aber wir haben das Problem gelöst und nicht an Peugeot weitergegeben! Ich hatte ungefähr 50 CCs und 206er mit dem Problem, die haben keine Probleme mehr so seit nem Jahr (kommen aber immer noch zu uns)
:look:
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
na gut sage danke aber solang garantie werde ich wohl peugeot den vortritt lassen.
:angry: :angry: :angry: :angry:
aber frage wat haben die führungen damit zu tuen.
kannst du dies etwas näher erläutern
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
@ esteer
bald hast du ja alle smilies & co durch.... ;D
aber das thema bremsen ist schon interessant. habe meinen zwerg heute aus der werkstatt geholt und seither jault der auch wie ein angestochenes schwein. werde mal ein paar tage abwarten, ob es sich legt (was ich nach euren aussagen nicht glaube). parallel dazu werde ich diesen thread aber sehr aufmerksam verfolgen.
bis denne
mayer
Hallo!
Ich habe meinen CC seit September 2002 und war wegen der quietschenden Bremsen schon 5x bei Peugeot. Mittlerweile habe ich schon die dritten neuen Bremsklötze...........
Na ja, mal sehen wie lange diesmal die "STILLE" anhält (höchstens 1 Monat!).
:rotate: X( :rotate: X( :rotate: X( :rotate:
oh je wenn ich das hier alles lese....
Meine Kleine ist erst 6 Wochen alt und hat fast 2000 Km aber seit gestern abend fängt Sie auch mit diesem gequietsche an. Und es wird immer lauter. Jetzt wird es wohl mal Zeit zu Peugeot zu fahren aber LeoK macht mir Hoffnungen habe meine Kleine vom Autocenter Stange. Ich habe echt keine Lust jetzt ständig in die Werkstatt zu fahren.
Es_Monchichi
19.03.2003, 18:44
Hallo @ all.
Ich glaube die Rettung vor quietschenden Bremsen naht.:rotate: :bounce:
War heute in der Werkstatt deswegen, mein Werkstattmeister sagte mir das es für den 206 cc und den 307 die beide das gleiche Problem mit dem quietschen haben neue Bremsbeläge von Peugeot gibt. Sie hätten eine modifizierte Form und das material wäre geändert worden.
Er hat sie auch schon bestellt, meinte aber es könne noch etwas dauern da wahrscheinlich alle Werkstätten die nun bestellen.
Mal sehen obs was hilft. Meine Werkstatt informiert mich sobald die Beläge da sind, und ich würde angeblich den ersten Termin zum wechseln der selbigen bekommen. :roll: :roll:
Sobald ich sie drinn habe werde ich berichten.
Noch eine dezente Frage:Irgendwo auf dieser Seite war doch mal was von wegen den Beifahrerfensterheber auf Automatik umprogramieren.
Ich finde das nicht mehr (hilfe!!). :shock2:
Wo issen des?? ?(
Meine Werkstatt meinte es würde nicht gehen, da der Schalter dafür nicht ausgelegt ist und so ein bla bla. Stimmt das oder geht das bei jedem cc? Hab das 2002 Modell.;(
--
Peugeot 206 cc das leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren.
hallo monchichi,
na da werde ich doch gleich mal bei gelegenheit in der werkstatt nachfragen.
wegen der fensterheber. fahre auch ein 2002 modell bei mir konnte es die Werkstatt problemlos programmieren.
gib mal bei suche Fensterheber ein.
dort sind diverse Sachen beschrieben inclusive Anleitung für deine werkstatt.
Gruß an alle Sommer ist bald da.
Original von Es_Monchichi:
Noch eine dezente Frage:Irgendwo auf dieser Seite war doch mal was von wegen den Beifahrerfensterheber auf Automatik umprogramieren.
Ich finde das nicht mehr (hilfe!!). :shock2:
Wo issen des?? ?(
Meine Werkstatt meinte es würde nicht gehen, da der Schalter dafür nicht ausgelegt ist und so ein bla bla. Stimmt das oder geht das bei jedem cc? Hab das 2002 Modell.;(
Doch das geht auch beim 2002er:
Anleitung findest du hier:
http://www.206cc-ig.de/faq/faq-ccf.php#2
Hallo,
auch ich habe jetzt schon den 3. Termin innerhalb eines halben Jahres. 1 x Kanten brechen, 1 x Komplettausch und jetzt schauen wir mal.
Irgendwie ist mein Kleiner ein richtiges Sorgenkind. Schaun wir mal wie es weitergeht.
:hasi:
--
More fun :bounce: for the fun-generation.
Komischerweise wollte mir meine Werkstattchef beim ersten Mal erzählen, ich sei der erste 206cc Besitzer mit jaulenden Bremsen.
Als ich lautstark Luft holte und rot anlief X( viel Ihm doch ein, das Ihm und Peugeot das Problem schon länger bekannt ist.
Aber außer Paste und Kanten brechen ist Ihm dann auch nichts eingefallen.
Mein Einwand, das dies nur für kurze Zeit hilft, wollte er nicht glauben.
Nun ja, nach nicht mal 500km hatte ich wieder meine bremsende Eisenbahn, und die Werkstatt sieht mich demnächst wieder.
Wenn wer was rausbekommt, was wirklich hilft, bitte posten. Ich kann diese Gejaule nicht leiden
Alchy (http://www.alchy.web1000.com)
RealCoyote
23.03.2003, 18:35
Wie viele Nachbesserungsversuche muss man denn dulden? Der Peugeot Kaufvertrag spricht hier lediglich von Nachbesserung. Wenn im Vertrag nichts Näheres beschrieben ist greift ja normalerweise das BGB ein. Dort heißt es, dass man max. 2 Nachbesserungsversuche ertragen muss, bevor man wandeln bzw. den Preis mindern kann. Wer hat schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt und kann mir helfen?
Bei mir wurden schon mehrfach die Kanten gebrochen, Unmengen von Kupferpaste verschmiert und sogar die letzte "Wunderlösung" neue Beläge habe ich bekommen. Die von Peugeot so hochgelobten neu entwickelten Beläge haben es bei mir ohne Quietschen ganze 500 km ausgehalten. Etwas zu wenig meiner Meinung nach...
Southgate
23.03.2003, 21:46
Bei mir gehts auch los !!!
Ich dachte es komt vom Treusalz ....
Wohl kaum
blacklaus
27.03.2003, 21:05
Hallo,
ich war heute zur Garantie-Inspektion und habe gleich neue Bremsbeläge und -backen bekommen. Der Austausch läuft laut Info der Werkstatt seit einer Woche. Und das Quiiiiietschen ist endlich weg! :D
Schöne Grüße
Blacklaus
einafets
27.03.2003, 21:54
:look:
hallo,
habe mich gerade erst registriert. tolle seite.
ich habe meinen kleinen erst vor 1 1/2 monaten gebraucht gekauft.
am montag bekommt er die 10000 inspektion.
habe aber leider auch einen zug gekauft (bremsem quietschen)
ziemlich peinlich an der ampel.
hatte eigentlich gehofft, dass das thema ab montag erledigt ist.
bin ja mal gespannt. melde mich.
g+k
--
steffi-schatz
hi folks,
nun wie ich es geahnt habe, habe auch ich als zugabe ein modell der deutschen bahn erhalten.:angry: mittlerweile kann man mich schon von weitem kommen hören. das finde ich nicht wirklich amüsant. nun habe ich hier gelesen, daß es angeblich "neue superbremsen" bei peugeot gibt, die -oh wunder leise sind.... mich würde mal interessieren, welche erfahrungen ihr in der zwischenzeit damit gemacht habt, oder ob ihr euch eurem schicksal ergeben habt? kann mir vielleicht einer von euch auch eine teilenummer oder sowas geben, damit ich auf die richtigen bremsen bzw. bremsklötze verweisen kann? ich habe von diesen sachen leider keine ahnung und kann daher nur beurteilen quietscht oder quietscht nicht! das ist schon irgendwie bitter:shock1:
in jedem fall weiß ich, daß die geschichte mit gleichen, neuen bremsbelägen etc., kanten brechen, kupferpaste und was es sonst noch so gibt nicht wirklich was sein können. ihr seht ich bin auf eure hilfe angewiesen. bis dahin quietsch ich noch ne runde rum...
viele grüße mayer
Schlumpfine
14.04.2003, 20:22
@ mayer
Best.-Nr. 425276 (die alte war: 425238 )
Aber am besten liest du mal den ganzen Thread "Neue Bremsbelege" ,
wo ich zumindest die Info her habe... ;)
http://www.ccfreunde-nrw.de/
LG Schlumpfine :p
@ schlumpfine
uuuuppps! wer lesen kann is klar im vorteil, gell? nichts desto trotz vielen dank für den offensichtlich "heißen" tipp. werde mal gucken was meine pöschoowerkstatt dazu sagt und dann berichten.
als denn mad et jot un schenk de hoot
grüße aus dem rheinland
mayer:roll: :roll:
Habe morgen auch mal wieder einen Termin beim NEUEN Händler. Mal schauen ob der die neuen Bremsbeläge schon hat. Hatte vor 2 Wochen einen Termin gemacht und gesagt, daß ich die neuen haben will. Die alte Werkstatt hat mir dortmals die Bremsbeläge und die Bremsscheiben getauscht. Danach hat er dann bei leichten Linkskurven ohne Betätigung der Bremse dauernd gequitscht. Bis eines Tages dann die Bremsen mal komplett ausgefallen sind. Nunja deswegen habe ich mal die Werkstatt gewechselt. Mal schauen obs danach besser ist.
--
Gruss aus Freiburg
Jolli
http://www.ccfreunde-bw.de
Hatte mal bei meinem Händler nachgefragt,
dieser wusste nichts von neuen Bremsen?
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ?( ?( ?( ?(
Hi hier ist elise, wenn ich das so lese, wird mir aber nicht besser.
Ich habe meinen CC seit Dezember. Die Bremsen habe ich nach 2500 km bemängelt, die haben ganz schön gequitscht. Die Bremsbelege wurden natürlich kostenlos erneuert
8o
Gruß elise
Ich war heute wieder in der Werkstatt um nachzufragen, ob nun die neuen Bremsbeläge endlich da wären ?!?!
Ich hatte Ihnen ja schon vor einer Weile die neue Bestellnummer und die Info gegeben:
Antwort:
" Man hätte noch keine Info von Peugeot erhalten,
zwecks neuer Beläge, und Sie würden ja sonst auch
direkt und sofort eine Info erhalten.
Die Teilenummer taucht nicht in Ihrem System auf usw.bla blal "
Begreif ich wieder mal garnicht.I)
Teilweise wird geschrieben, die neuen Beläge wären bestellbar, bzw. teilweise schon eingebaut. und mein Händler weiß immer noch nix.....
Hat wer ne "offizielle Mitteilung" von Peugeot zwecks "unter die Nase halten" ;D ??
Dankeschön schon mal im voraus
Alchy (http://www.ccfreunde-ost.de.vu/)
Moin,
also ich hatte am Dienstag einen Termin in meiner Werkstatt (nicht wegen den Bremsen) ich hatte meinen Meister aber auch darauf angesprochen und er meinte ja es gibt von Peugeot neue Bremsbelege, die sind bestellt und... nicht zu bekommen. Da kommt wohl jemand mit der Lieferung nicht nach.
Schönen Tag noch...:dance1: :bounce: :dance1:
Jo war bei mir leider auch so. Die Bremsbeläge sind im Moment nicht lieferbar. Deswegen konnten sie bei mir die auch noch nicht tauschen. Ich werde dann angerufen wenn sie da sind. Mal schauen wie lange das dauert.
Mein Händler hat es auf einer vor kurzem stattgefundenen Schulung seitens Peugeot erfahren, daß es neue Bremsbeläge gibt.
--
Gruss aus Freiburg
Jolli
@all
miene bremsen quitschen auch erbärmlich. hab das nur nie gehört, weil mein radio immer sooooo laut ist. bei der letzten inspektion wurden die irgendwie gereinigt weil das angeblich helfen soll..... pustkuchen jetz ist es schlimmer.
werde wohl mal nach den neuen belägen fragen und hoffe uaf hilfe, da mien cc schon länger aus der garantie ist und ich nur den anschluss habe. hoffe mal der kommt hier zum tragen.
grüßle dodo:hasi:
--
----------------------------
Grüßle Dodo
[quote]
Original von jolli:
Jo war bei mir leider auch so. Die Bremsbeläge sind im Moment nicht lieferbar. Deswegen konnten sie bei mir die auch noch nicht tauschen. Ich werde dann angerufen wenn sie da sind. Mal schauen wie lange das dauert.
Mein Händler hat es auf einer vor kurzem stattgefundenen Schulung seitens Peugeot erfahren, daß es neue Bremsbeläge gibt.
Kann ich nur bestätigen. Mein Händler hat gestern die gleiche Aussage gemacht. Beläge sind bestellt, aber nicht lieferfähig. Ich werde auch angerufen und solange fahre ich eben weiter D-Zug.:rotate: :rotate: :rotate: Macht aber trotzdem Spaß bei diesem Wetter.
Sonnige Ostern allen!!!
J.
Nachdem auch mein kleiner CC meint, er müsse Eisenbahner sein, habe ich die Werkstatt aufgesucht, freundlich auf die neuen Bremsbeläge angesprochen und erhielt die Antwort:
"Ist bekannt, können wir wechseln, aber auf Garantie ein Verschleißteil wechseln? Nö, wo gibt es denn so was"
Nebenbei bemerkt ist mein CC erst fünf Monate alt und hat ca. 3.500 km drauf!
Beim Lesen dieses Threats habe ich den Eindruck gewonnen, der Ersatz der alten durch die neuen Bremsbeläge auf Garantie sei bei Euch allen kein Problem.
Nu steh ich hier, ich armer Tor
und bin genauso klug wie zuvor
(So ungefähr ging der Reim, glaube ich)
Gruß Sven
@ Hi Sven
bei meinen Löwen werden jetzt die Beläge nächste Woche ausgetauscht (wenn die Ersatzbacken bei meinen Händler sind)
ich hatte das quietschen bei 24000 km beanstandet und vorgeschlagen dieses bei der 30000 Wartung zu beseitigen.
ca.200km nach der Wartung fingen die Bremsen wieder an zu,kreischen (diesmal sogar mehr als vorher).....bin dann wieder hin...mit den Kopien aus den Internet Forums......die Beläge wurden angeschrägt.....und siehe da die Diesellokomotive gehört dem Alltag an (Aussage: die Beläge kommen an den Bremsscheibenrand und fangen an zu schwingen...falsche Maßauslegung)
aaaaaaaaaabbbbbbbeeeeerrrrrrr !!!
durch das übermäßige freischleifen der Beläge habe ich wie auch hier in den Forums beschrieben ein starkes Knackgeräusch beim Bremsen...........
die Beläge oder die Bremssättel schlagen durch das freischleifen der Beläge hart an die Anschläge..........also wieder hin
Aussage meiner Garage...die Bremsbeläge werden auf Garantie kostenlos gewechselt......
Anmerkung die Bremsbeläge waren auch bei 30000 nicht groß abgenutzt....also das quietschen kommt nicht durch Verschleiß sondern durch ein Konstruktionsfehler bei den Bremsbelägen
Gruß Micki
schon vom ersten Anblick gefesselt sein. Herzklopfen bei der ersten Begegnung. Langsam näher kommen - und sich nie wieder trennen wollen...eine Liebesgeschichte mit dem Peugeot 206 CC
Schlumpfine
23.04.2003, 18:52
Also mein Händler sagt, dass das Problem bekannt ist, es die neuen Bremsbeläge zwar gibt, aber zur Zeit noch nicht lieferbar sind...
ausserdem werden sie NICHT auf Garantie gewechselt, da die KM-Leistung zu hoch wäre (bin bei ca. 24500)...und somit ja schon zu 80% verschlissen wären.... http://smiliez.de/images/1417.gif
Nunja....er will mich anrufen, sobald sie da sind und dann ma sehn was er machen kann... :rolleyes:
Schlumpfine
24.04.2003, 07:08
@ all, die die neuen Beläge schon haben oder auf Garantie bekommen
sollen:
Wieviel KM hattet ihr zu dem Zeitpunkt drauf???
LG Schlumpfine :x
BlackBetty
24.04.2003, 11:55
@Schlumpfine
knapp 25.000 km bei Austausch der Bremsbeläge und jetzt
knapp 40.000 km bei "Einschmieren derselben".
LG
BB:x
@Schlumpfine
Also ich hatte als ich das erste mal die Bremsbeläge und Scheiben ausgetauscht bekommen habe ca 17500 KM drauf.
--
Gruss aus Freiburg
Jolli
@schlumpfine:
bei der 30.000er inspektio die bremsbelaege samt den bremsbacken(?) oder scheiben(?) oder was auch immmer da hitzerisse bekommen kann....
aber zum glueck faengt meiner erst jetzt so langsam an mit quietschen :bounce:
gruss guga
Es_Monchichi
18.05.2003, 22:31
Ich hab seit einer Woche die Bremsbeläge neuer Bauart drin. :rotate: :rotate:
Meine Werkstatt hat von 20 bestellten Sätzen drei(!!) bekommen.
Bin jetzt ca. 1500 km damit gefahren und bis jetzt quietscht nichts, mal sehen wie es nach weiteren 2000 km aussieht.
Hab mir die Teile mal in der Werkstatt zeigen lassen, die alten und die neuen, der Meister meinte die neuen währen aus einem weicheren Material, die würden nicht so schnell quitschen.
Anfangs war es richtig gespenstisch 8o an eine Ampel ran zu rollen ohne das man meint man währe Lokführer eines Güterzuges.
Aber an die Stille beim Bremsen gewöhnt man sich recht schnell.
Mein kleiner ist jetzt knapp 1/2 Jahr alt, der austausch erfolgte problemlos auf Garantiekulanz.
So long
--
Peugeot 206 cc das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren.
Heute sollten endlich nach ewiger Bestellzeit die neuen Beläge rein und oh Schreck, sie sehen ganz anders aus, schon von der Form her und passen auch nicht. Hat jemand dasselbe Problem auch schon gehabt und wie wurde Euch geholfen?
Mein Händler will sich nach einer Lösung erkundigen. Solange quitsche ich eben weiter.
Meiner ist Bj. 12/2001. Der Austausch läuft auf Garantie.
Sonnige Zeiten noch!!:O :O
:dance2:
meiner ist 1500 km alt. :p
Gequietscht hat er noch nicht. 8o
Bemerke aber einen guten Bremsabrieb an den Alufelgen. ;)
Vielleicht sind ja schon die neuen Beläge drinne vom Werk. :D
Ausgeliefert wurde er vor Ostern.:bounce:
ROVOKO
:roll: :roll: :roll:
Nightmer07
19.05.2003, 14:28
Hallo zusammen,
Ich hatte bei meinem kleinen auch das Problem mit den Bremsen, dass hatte ich dann reklamiert (so bei ca. 5000 km) und seit dem hab ich mit den Bremsen keine Probleme mehr gehabt (momentane Laufleistung: ca. 15000 km).
Gruß
René
--
www.ccfreunde-köln.de (http://www.ccfreunde-koeln.de/)
Offen durchs Leben
Habt jemand auch die neuen Bremsbeläge erhalten und die quietschen wieder??? Ich war in der Waschanlage und seitdem quietschen die Bremsen wieder. Aber nur wenn ich etwas fester drauf trete. Wenn ich langsam bremse ist nix zu hören.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Habe schon mit meiner Werkstatt gesprochen und die stellen mich als blöd dar. Denn die neuen Bremsbeläge quietschen nicht mehr(laut PSA Konzern)Denen glauben die mehr als uns Besitzern. Wollte direkt neue Beläge haben, aber Nein. Muß erst Termin in Werkstatt machen, damit die Herren eine Probefahrt machen können, um sich das Problem anzuhören. Also ist der Wagen wieder 1 Tag weg, obwohl die Beläge innerhalb von 20 Minuten gewechselt sind.
Falls es einen interessiert. Die Werkstatt ist "Peugeot de Cologne". Ich werde diese Werkstatt nun zum letzten Mal besuchen. Ich finde die sehr unfreundlich. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit denen???
Viele Grüße
Habe heute gesehen das die Bremsbeläge ET Nummer von 425238 auf 425278 getauscht wurden. Sind momentan nicht lieferbar, werde sie aber nach dem eintreffen ausgiebig testen.:bounce:
Original von flip:
Habe heute gesehen das die Bremsbeläge ET Nummer von 425238 auf 425276 getauscht wurden. Sind momentan nicht lieferbar, werde sie aber nach dem eintreffen ausgiebig testen.:bounce:
Stefan13
18.07.2003, 11:57
Hallo, hatte auch dieses Problem. Mein Händler hat mir nach 11 Monaten (noch in der Garantiezeit) (nach 11000km) kostenlos vorne neue Bremsbelege eingebaut.Seit dem ist ruhe.:smile:
Meine Beläge sind vor zwei Monaten nochmal gegen neue Peugeot-Beläge getauscht worden. Auch auf Garatie (11 Monate und 14.000 km), ich hatte aber schon öfters das Problem moniert.
Na ja, und ich hab, mich erst gar nicht getraut hier zu posten, aber jetzt ist tatsächlich nach zwei (oder sogar drei) Monaten und etwa dreitausend Kilometern Ruhe. Scheint also mit den neuen Original-Bremsbelägen bei mir beseitigt zu sein.
Yankeecs
26.11.2003, 14:28
hat schon jemand die Beläge bezahlen müssen und kann mir sagen wieviel das ca. mit Einbau kostet?
Lg
Yank
Codemaster
26.11.2003, 18:00
Also ich war vor 2Wochen mal beim ATU (Auto Teile Unger) und musste selbst auch fragen wegen den Teilen:
- Bremsbelege vorne ca. 30Euro
- Bremsscheiben vorne ca. 70Euro
- Einbau ca. 80Euro
Also nicht mal so viel... die Preise hab ich nur noch so im Kopf. Aber ist aufjedefall nicht teuer.
--
Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez* :D
-> http://www.peugeot-206.ch.vu <-
Codemaster
26.11.2003, 18:01
Noch was... Bremsenjeck kannst du für nur 2Euro machen lassen, mega mässig billig sag ich mal im Gegensatz zu uns Schweizern! Danach weisst du genau wo du was wechseln solltest... :dance1:
--
Yankeecs
26.11.2003, 20:14
Supa!! Endlich mal einer der mir konkret Preise nennen kann :rotate: !!
Thx
Yank
Flauten-Surfer
27.11.2003, 08:51
Original von Codemaster:
Noch was... Bremsenjeck kannst du für nur 2Euro machen lassen, mega mässig billig sag ich mal im Gegensatz zu uns Schweizern! Danach weisst du genau wo du was wechseln solltest... :dance1:
Mit der ATU Kundenkarte ("ATU-CARD") sind Bremsen- und Stoßdämpfertests kostenlos. Die Karte kostet auch nix.
Gruß,
F.-S.
Codemaster
27.11.2003, 09:16
Wusst ich ned, bin wie gesagt kein Deutscher und hab noch kein Konto bei euch... muss ich aber in nahen Zukunft noch machen lassen! Aber das mit dem Bremsenjeck is ne gute Sache, doch mein Händler in der Schweiz sagte mir ich müsse die Bremsen wechseln lassen vorne nach 7000km... nun hab ich schon 6500km gefahren und war bei ATU. Die sagten mir da wäre alles ok... ?( Naja, hab dann ein bissel Nachgefragt und gestochert, bis sie mir dann sagten: Stimmt, die vorderen müssen gewechselt werden :look: (ich ging denen wohl auf den Wecker ;) :p)
--
Hi Leute ...
ich habe hier mal ein paar Fragen an euch:
Und zwar besitze ich einen 206CC EZ 01/2003, also dem Modelljahr 2002 ... Irgendwann im Sommer/Herbst 2003 wurden dann meine Bremsklötze gegen die neuen getauscht ...
Seit nun ca. 2 Wochen quietscht die hintere linke Seite beim Bremsen auf den ersten ca. 15km ...
Darauf war ich beim Händler und habe ihn gefragt, was man da machen kann, und er meinte nur (Zitat) "Da kann man nichts mehr machen. Ist alles schon gemacht."
Nach einer etwas längeren Diskussion ob neue/heutige Autos quietschen dürfen, sagte er mir, dass bei mir NUR VORNE DIE BREMSKLÖTZE GETAUSCHT wurde, da laut ihm das hinten laut Peugeot nicht nötig sei ...
Was kann ich da jetzt machen? Hat der damit recht und es werden nur vorne die Bremsklötze getauscht und hinten bleiben die "alten" oder sollte ich schleunigst einen anderen Händler suchen, der mir da neue Bremsklötze einbaut?
Dann noch zweites Problem, was ich allerdings hier jetzt nicht für soooo wichtig halte:
Und zwar habe ich immer in Linkskurven und auf unebenen Straßen ein schleifendes quietschendes Geräusch von der vorderen rechten Seite ... bremse ich dabei, dann fangen die Bremsen teils deutlich hörbar an zu quietschen ... ich dachte, als ich das zuerst hörte, es wäre Salz oder so, aber es wird immer schlimmer ... auf Kopfsteinpflaster zB quietscht das mit jeder Unebenheit (fast so, als wären die Stoßdämpfer defekt?) ... Zitat Händler " Da ist nichts. Und wenn, dann könnten das die Reifen, die auf der Straße reiben, sein. Aber KEINESFALLS ein Defekt . " Was meint ihr dazu?
Also wenn irgendeiner was weis, bitte helft mir.
Gruß
Robin
Schon mal dran gedacht die Werkstatt zu wechseln? Anscheinend hat deine Werkstatt kapituliert oder will dir nicht mehr helfen.
Gruß slash
--
das warten hat ein Ende. Verzweifelt nicht, es lohnt sich
Das Problem hatte ich auch!!!
Ich hab mir bei Peugeot Saartal die Beläge austauschen lassen.
Das Quitschen ist jetzt weg .
Die Beläge sind viel weicher,das merkt man wenn man bremmst.
Mfg. Franki
hi at all
Mensch das mit den Bremsen ist ein echtes nerviges Peugeot 206CC Prob.
Die bauten beim 2002 die alten und beim Anfang 2003 produzierten CCs schlechte Scheiben ein.
Die Bremsen wurden bei mir jetzt zum 2Mal getauscht und siehe da kein quietschen mehr.
Die haben bei peugeot nachgehört und was soll man sagen es sind neuen Bremsscheiben auf dem markt die ich jetzt Gott sei Dank auch drin hab.
Nun kann man auch echt nur hoffen das das quietschen sich für alle Zeiten verabschiedet.
Nächste Dienstag hab ich nochmal ein termin in der garage denn bei mir wirds Rappplen in der Beifahrerseite abgeschaltet.
Das wars dann auch schon
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche
Euer Miro
:bounce:
--
Nichts ist schöner als Cabrio fahren
Yankeecs
15.02.2004, 17:11
Hatte auch das selbe Problem, bin dann zum ÖAMTC gefahren, der sagte kein Problem, wechselte die Beläge aus und seit 3 Monaten is jetzt vorbei mit der Quietscherei!! ;)
Gruss
Yank
Aber weis denn jetzt jemand von euch, ob das nur für die Beläge vorne gilt und nicht für die hinten ... (laut meinem Händler) ... ?
Gruß
Robin
Hallo,
gilt nur für vorne, hinten ist das Problem das die nicht so beansprucht werden und dadurch schwergängig werden (vereinfacht ausgedrückt). Abhilfe möglich durch ausbauen der Klötze,Reinigen, überprüfen ob der Kolben einwandfrei rein und raus geht und auch die Handbremsbetätigung überprüfen. MfG Günter
--
was fährt man wenn man keinen CC hat ? 206 SW HDI
also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.... aber ich sags mal so.
ich hab auch das problem und nach den ganzen erfahrungen von euch, werd ich gleich zum peugeot gehen und direkt sagen, die sollen andere beläge einbauen (als die originalen) weil ich echt keine lust hab dort 3x hin gehen zu müssen.
vor allem gibt,s bei rüffer grad so schöne rote sportbeläge :)) *sabber*
:lickout:
--
dumdi dum
Hallo,
habe leider das gleiche Problem wie scheinbar viele Peugeot-Fahrer.
Mein Auto ist jetzt fast 1.5 Jahre alt und ich habe es vor ca. drei Wochen von einem Bekannten (war das Auto seiner Freundin) abgekauft. Das Quietschen wusste ich und es hat mich nicht weiter gestört, weil ich der Meinung war, noch Garantie auf das Auto zu haben. Ich habe das Auto also zu Peugeot in die Werkstatt gebracht. (Neben den quietschenden Bremsen musste auch noch ein relativ kleiner Unfallschaden repariert werden) Bei Peugoet wurde mir dann gesagt, dass ich auf die Bremsen keine Garantie mehr hätte. Angeblich darf das Auto maximal 12.000 km haben um die Bremsen auf Garantie machen zu lassen. - Meiner hat 15.000. ;(
Der Freundin meines Bekannten war das Quietschen wohl immer egal. Sie hat zumindest, nach eigener Aussage, nie etwas dagegen unternommen. Könnte ich einen Nachweis von einer anderen Werkstatt bringen, bei der das schon mal bemägelt wurde, wäre alles natürlich kein Problem.
Ich für mich kann nur sagen, Pech gehabt. (Vielleicht auch Glück - bisher gab es an diesem Auto keine anderen Mängel und der Preis war auch spitze) Freue mich auf jeden Fall rießig endlich mein "Traumauto" fahren zu dürfen. :rotate:
Ach ja, lasst euch beim Kauf eines Gebrauchten 206 CC mit Restgarantie auf jeden Fall die Werkstatt sagen, bei der das Auto bisher war!
Grüße an alle Leidensgenossen,
Soulwalker
08.03.2004, 18:38
Werkstattbesuch Teil I:
Heute war mein 1,6er-Sorgenkind in der Werkstatt, unter anderem auch wegen quitschender Bremsen. Zur Info: Die Bremsen haben deutlicher weniger als 10km runter, habe vorne und hinten erst vor kurzem gegen die neuen angeblich quitschfreien wechseln lassen.
Ging daher heute davon aus, dass die Kanten heute auf Kulanz gebrochen werden.
Denkste... Peugeot sagt: Streusalz hat die Bremsen angefressen, daher "habe man das nicht auf Kulanz machen können". Ich hätte gerne mein Gesicht gesehen :t_teufelboese:
Das habe ich so natürlich nicht hingenommen, eine Frechheit, was sich Peugeot inzwischen einfallen lässt :i_respekt: :t_teufelboese:
Ich war stocksauer *$%§""%"!!*. Jetzt möchte man mich "morgen anrufen, nachdem man das geklärt hat". Wer s glaubt, die Tour kenne ich...
Ich bereue es, einen CC gekauft zu habe, habe mich vom Design blenden lassen.
Kann ich mich bei Peugeot Saarbrücken beschweren?
Ich hätte gleich nach dem Kauf reinen Tisch machen sollen...
Gruß Soul
@Soulwalker
Ich und viele andere können deinen Frust verstehen.
Der 206CC hat außer den quietschenden Bremsen auch andere Mängel aber die muss man einfach übersehen bzw überhören sofern es wie bei mir Kleinigkeiten sind.
Ich hatte nach dem Kauf letzten Jahres auch damit gespielt den Wagen wieder zu verkaufen aber das hätte ich bereut den solch ein schönes Cabrio ist nach meiner meinung nach nur überhalb der 100.000Euro Grenze zu erlangen.
Wenn du heute ein Perfektes Auto suchts suchst du vergebens denn jeder Wagen hat seine Macken auch wenn es nicht jedem auffällt.
Ich sag nur Kopf hoch ,peugeot mal die Meinung geigen und dann sind deine Pronbs bald alle Luft den in den garantie Jahren würde ich alles machen lassen und es wäre mir egal was es bringt hauptsache es ist alles inordnung.
Gruß aus EU
nicht verzweifeln
Miro
Soulwalker
08.03.2004, 19:06
@Miro
Mein CC knarzt an einigen Stellen, das kann ich in gewissem Maße hinnehmen. Aber Bremsen... das ist eine Grundsatzgeschichte. Da darf es nicht solche Probleme geben! Ich möchte garnicht mehr darüber nachdenken, wie oft ich den letzten 18 Monaten Probleme mit den Bremsen hatte (Kanten brechen, neue Klötze...). Mein Bruder hat in seinem 3er seit 70000km die gleichen Bremsklötze, da quitscht auch nichts...
Klar, jetzt heisst es bestimmt wieder: "BMW ist nicht mit Peugeot zu vergleichen", aber hey: Wir reden hier nur von den Bremsen... :augenroll:
Gruß
@soulwalker
da würde ich wirklich mal auf den tisch hauen. wenn die werkstatt das problem seit 18 monaten nicht hinkriegt, such dir eine andere...
notfalls sattel auf deine kosten auf die weicheren belege um, die es bei atu für um 120 teuro geben soll. das spart ne menge energie...bei mir haben sie die quietsche-bremsen durch austausch hingekriegt...
hätten sie das nicht geschafft, wäre es mir egal gewesen ich hätte mir anderen auf meine kosten gekauft, weil das gequietsche sooo nervig war.
die rechnung würde ich allerdings spasseshalber mit dem vermerk (kauft doch da eure belege) nach saarbrücken schicken :biggrin:
gruß
die tanja
Mausi1984
16.03.2004, 20:05
Hallole,
meine Bremsen quietschen auch. Als ich ins Autohaus bin um das zu reklamieren, haben die anstandslos komplett neue Bremsen eingebaut!
Grüßle aus dem Schwarzwald!
Mausi
MrWombel
17.03.2004, 09:10
Original von Mausi1984:
Hallole,
meine Bremsen quietschen auch. Als ich ins Autohaus bin um das zu reklamieren, haben die anstandslos komplett neue Bremsen eingebaut!
Mausi
Hallo Mausi!
Welches Baujahr hast Du denn?
Also Dein CC, nicht Du! :biggrin:
Markus3008
17.03.2004, 09:20
Original von Mausi1984:
Hallole,
Mausi
Du hast doch wohl nur neue Bremsbeläge bekommen oder aber haben sie auch die Scheiben/Bremsbacken gewechselt.
Gruss Markus :sonne:
Mausi1984
17.03.2004, 12:03
Mein CC hab ich neu am 10.10.03 bekommen.
Habe nachdem die Bremsen beim erstenmal richtigen immer nich gequietscht haben komplett neue bekommen.
Grüßle
das werd ich gleich mal reklamieren, wenn ich meine sommerreifen aufziehen lasse, oder ist es eher ne frechheit nach bis dahin ca 15000km das zu verlangen?
MrWombel
17.03.2004, 13:45
Original von smooth:
das werd ich gleich mal reklamieren, wenn ich meine sommerreifen aufziehen lasse, oder ist es eher ne frechheit nach bis dahin ca 15000km das zu verlangen?
Wenn es denn erst jetzt zufällig auftritt!
Daran kannst Du doch nichts ändern! :teufel:
es ist ja schon seid ich die 10000km erreicht hab ... dann dachte ich ich brauch schon neue bremsbeläge, aber dann hat jemand gemeint, egal wie verrückt du fährst, das bekommst nicht hin, vorallem da ja erst bei 30000km die erste durchsicht+service erfolgt
MrWombel
17.03.2004, 14:05
Original von smooth:
es ist ja schon seid ich die 10000km erreicht hab ...
Das weiss bei Peugeot aber niemand, oder? :a_augenruppel:
Original von MrWombel:
Das weiss bei Peugeot aber niemand, oder? :a_augenruppel:
woher denn? ich dachte das is egal, nach wieviel km das auftritt, oder ich versteh dich jetzt falsch ...
Flauten-Surfer
17.03.2004, 15:59
hmm, wenns schon nach wenigen km auftritt dürfest du auch beim unkulantesten Händler kaum Probleme haben. Nach 15Tkm oder noch mehr wirds schwierig. Bremsbeläge sind nun mal ein Verschleißteil... Deshalb: so früh wie möglich reklamieren!
Gruß,
F.-S.
Darkside
17.03.2004, 16:05
Also meine Quietschen auch. Habs gleich mal reklamiert.
Peugeot sagt ich solle noch ein bisschen warten bis das ganze Streusalz von den Strassen weg ist. Dann bekomm ich neue. Hab jetzt knapp 11tkm drauf.
tos_crocker
06.04.2004, 02:04
War vor ca. 3 Wochen bei meinem Händler wegen der 10000 km Inspektion! Bei Abgabe des Wagens hat der Werkstattleiter mich gefragt ob nochmal Probleme aufgetreten seien (Anom. Abg.)!
Sagte Ihm, dass es zur Zeit alles in Ordnung sei jedoch die Bremsen leicht quietschen wenn ca. ne halbe Stunde unterwegs bin!
Ohne näher darauf einzugehen bin ich dann vom Hof!
Als ich mittags meinen Wagen abholte, sagte der Werkstattleiter ich solle etwas sachter bremsen da der CC neue Beläge hätte!
RESPEKT! Das nenn ich dann mal Service! Ohne es ausdrücklich gesagt zu haben wurden die Beläge getauscht!
Ach ja, zum Thema Kulanz und Laufleistung: Laut meiner Werkstatt
werden die Bremsen auf Kulanz bis zu einer Laufleistung von 10000km getauscht! (hatte 8000 und Gequetschte auf dem Tacho) Weil es sich, wie schon gesagt um Verschleißteile handelt!
Gruß Tos
Hellochen aus der CH
Das Theater mit den Bremsen hatte ich auch. Zuerst wurden da so komische Kleber auf die Bremsen geklebt - das half leider auch nix. Dann gab s nen Satz neue Bremsen - alles auf Garantie - versteht sich. Und seither hab ich Ruhe mit den Bremsen!
Greets
Caramel
hab das hier glaub auch schonmal wo geschrieben, dass ich auch das problem hab. bin mir nichmehr ganz sicher, doppelt hält eben besser :d_zwinker:
ich hab hier schon gelesen, dass manche leute auch nach mehrmaliger nachbesserung immernohc nicht das problem gelöst hatten. hat es denn schonmal jemand von euch versucht bei peugeot nachzufragen ob man ganz andere bremsbeläge bekommen kann?
also ausser die originalen von pug.
z.B.: die hier, weiter unten zu sehen sind.
denke mal kaum, dass sich der preisunterschied so extrem unterscheidet. und bevor man dann 2x oder mehr zum händler rennen muss......
Schnueffler
06.04.2004, 09:33
Und woher willst du wissen, dass die nicht genauso quitschen? Vielleicht kommt das Quitschen ja auch von den Scheiben???
Original von Flauten-Surfer:
hmm, wenns schon nach wenigen km auftritt dürfest du auch beim unkulantesten Händler kaum Probleme haben. Nach 15Tkm oder noch mehr wirds schwierig. Bremsbeläge sind nun mal ein Verschleißteil... Deshalb: so früh wie möglich reklamieren!
Gruß,
F.-S.
war gestern bei meinen händler um nen termin zu machen, dass ich wieder meine sommerreifen drauf bekomm, da hab ich dann gleich des mit den bremsen angesprochen. er wollte nur wissen wie alt mein pug is und weil der noch kein jahr alt ist, hat er gemeint, dass man dann halt die bremsbeläge austauschen muss, aber meine bremsen sind eh runter, hat ich jedenfalls das gefühl, weil bei etwas stärkerem eindrücken des bremspedals kommt sofort dieses unangenehme "ABS-Einsatz-Gefühl" ... naja mir solls recht sein, wenn die scheiben noch was taugen :d_gutefrage:
Flauten-Surfer
06.04.2004, 09:45
@Sandro: Siehe FAQ Nr. 23: Teilenummer 425276
Diese Beläge hab ich bei der 10k-Inspektion reinbekommen und seit dem ist Ruhe (übermorgen steht die 30k-Inspektion an, also haben diese Beläge bereits rund 20tkm gehalten ohne zu quietschen).
Gruß,
F.-S.
inspired
01.05.2004, 21:42
hallöchen.
nach einer langen sorgenfreien zeit, habe ich wieder ein problem. habe bei der 30000 inspektion neue beläge bekommen und seither quietschen die bremsen. der händler weigert sich diese umzutauschen. werde die tage mal bei peugeot geutschland anrufen. kann ja wohl nicht sein sowas. habe schonmal neue bremsbeläge bekommen, da die originalen quietschten.
naja, montag werde ich sehen was bei raus kommt. weiß nur, daß die beläge total mies sind. jeder schaut mich an, wenn ich bremse (echt peinlich).
Dukemaker206cc
02.05.2004, 02:08
ich hatte das Problem mit dem quiiitschen am anang auch aber das hat sich nach und nach gelegt!! ich habe die bremsen gut poliert!!:c_cool:
:sonne:
hab jetzt seit 1 Monat die neuen Scheiben drauf (Garantie bei 8 Monaten und 11.000 km) und KEIN Quietschen mehr !
hurra :i_baeh:
gruss aus wi
quax
Wurde bisher vom quietschen verschont! Doch seit zwei Wochen werde ich dieses penetrante Geräusch nicht mehr los! War deswegen grad beim Händler und der meinte, dass auf Garantie nichts mehr geht, weil ich "schon" 12000km drauf hab und Peugeot seit Januar angeblich nur bis 7000 km kostenlos tauscht!
Kann das stimmen?
tos_crocker
29.03.2005, 16:32
Bei mir hieß es seiner Zeit 10000km! Wurde aber gemacht obwohl ich schon 11000km drauf hatte! Kulanter Weise!
Ist aber möglich, dass sie die km Begrenzung herab gesetzt haben!
Gruß Tos
minimaxler
29.03.2005, 16:56
Ich hab mich damals direkt an Peugeot gewendet.
ruf mal dort den Kundenservice an.
das bringt mehr als beim Händler
Lies hier:
Gerne haben wir uns nochmals mit Herrn Robe in Verbindung gesetzt. Dieser
teilte uns, dass er heute Rückmeldung von unserer Technikplattform
erhalten hat. Wie bereits zugesagt werden die Bremsbeläge im Rahmen der
Garantie für Sie kostenlos getauscht. Herr Robe merkte an, dass mit Ihnen
bereits ein Werkstatt-Termin für nächsten Mittwoch vereinbart ist.
Ihnen, Herr Zander, nochmals herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!
Das war die Antwort.
Mein Händler meinte auch er müsse DUMM tun
Gruß Ingo
michacelle
21.05.2007, 20:37
Hallo,
wer hat Erfahrung mit Bremsen Quietschen,Auspuff abrosten,Ledersitzbezug defekt.
Haben am Mittwoch einen Termin mit einer Peugeot Fachwerksatt vor Gericht.
Die Werkstatt hat es nicht geschafft die Bremsen in der Garantie quietschfrei zu bekommen.Zusätzlich ist ca.2 Monate nach Garantieablauf der Auspuff abgefallen und der Ledersitz eingerissen.Jetzt sollen wir die Kosten tragen.Wollen wir aber nicht.Wer von Euch hat da erfahrung?
Bitte die vorhandenen Threads benutzen!
Hallo Leute!
Ich bin wohl einer von vielen leidgeplagten 206 CC Fahrern die bei jedem Bremser ein lautes quietschen der Bremsen wahrnehmen müssen. Bei mir werden wohl oder übel bald neue Bremsscheiben/-klötze fällig. Nun wollte ich die Gelegenheit nutzen, um nach euren Erfahrungen zu fragen:
- Was habt ihr bisher unternommen gegen das Quietschen?
- Welche Maßnahme hat wielange angehalten?
- habt ihr Bremsscheiben/-klötze Kombinationen die Abhilfe leisten oder geleistet haben für eine bestimmte Dauer?
oder
- habt ihr euch damit abgefunden?
Ich weiß, zu dem Thema gibts unzählige Threads, aber keiner wurde mehr weitergeführt bzw. wurden Erfahrungen nicht mehr ergänzt.
Ich hab Scheiben von Brembo drauf gehabt - kein quietschen :daumenhoch3:
PSKuddel
03.04.2008, 17:13
Ich bin jetzt bei 46.000 km und habe noch die Original-Bremsscheiben und seit ein paar Tausend Kilometern 8 neue Bremsbeläge von Jurid.
Bei mir hat früher nix gequietscht und bei mir quietscht jetzt immer noch nix! :i_help2: :keineahnung:
Markus CC
03.04.2008, 17:38
Ich hab jetzt 27.000 km runter und die Bremsen haben beim Bremsen bisher nie gequietscht *auf Holz klopf* Ich versteh gar nicht warum so viele Peugeotfahrer Probleme mit quietschenden Bremsen haben.:gesterne: Einzig die Bremsen hinten haben vor ein paar Wochen in Kurven (ohne zu Bremsen) gequietscht, was aber abgestellt wurde.
GrüCCle
Markus
die letzten 2 Kollegen haben offtopic gepostet. In diesem Fred war nicht gefragt wessen Bremsen quietschen und welche nicht, sondern wie man das Problem löst WENN sie quietschen.
Über das Problem an sich findet ihr sicher was über die Suche...
Meine quietschen, das mal nebenbei, aber ich will kein quietschen, also was kann ich tun? Würde ich auch gerne mal wissen:keineahnung:
Danke im voraus.
....
- habt ihr Bremsscheiben/-klötze Kombinationen die Abhilfe leisten oder geleistet haben für eine bestimmte Dauer?
....
Hab seit ein paar Wochen neue (Sport-)Bremsbeläge, die EBC "Green Stuff" (http://www.french-power.com/index.php?cat=c461_Sportbremsen.html), montiert. Seitdem quietscht überhaupt nichts mehr - und die Bremsleistung hat sich wesentlich verbessert. :)
Ich weiß nicht, was für Beläge mein CC drauf hat, aber sie haben Anfangs, als ich den CC gekauft hatte, gequitscht. Ich habe dann einige Male beim fahren das Pedal leicht gedrückt, also die Bremsen leicht mitschleifen lassen. Seitdem ist es weg . Manchmal will er wieder anfangen mit quitschen, dann wiederhole ich die Übung - danach ist meist über Monate hinweg Ruhe. Kann aber sein, daß dieses Quitschen durch andere Ursache hervorgerufen wird ?
Das Problem mit den quietschenden Bremsen hatte / bzw habe ich auch. . Habe vor ca. 1 Jahr alle Bremsbelaege tauschen lassen, dann war fuer ca. 2 - 3 Monate ruhe, und schon gings wieder los...
Erstaunlich fand ich, dass fuer meine Peugeotwerkstatt dieses Bremsquietschen keineswegs eine Neuheit war, der Angestellte hat mir gesagt, dass das bei so ca. 50% aller 206cc so sei...
Naja, jetzt bin ich am Ueberlegen ob ichs diesmal mit dem Austausch der Bremsscheiben versuchen sollte oder ob ich mich mit diesem Quietschen abfinden sollte, schliesslich hab ich mich nach all der langen Zeit schon fast daran gewoehnt, es ersetzt bei mir schon fast das nicht hoerbare motorengeraeusch :p und es hat ja auch gewisse vorteile, z.B. schauen die Fussgaenger 2mal nach rechts und links bevor sie die Strasse ueberqueren, und beim ueberqueren sind dann meistens schneller ueber den Zebrastreifen, als wenn man geraeuschlosbremsend daherkommt :car:
PSKuddel
04.04.2008, 11:24
die letzten 2 Kollegen haben offtopic gepostet. In diesem Fred war nicht gefragt wessen Bremsen quietschen und welche nicht, sondern wie man das Problem löst WENN sie quietschen.Soooo offtopic fand ich das jetzt nicht.
Ich bin jetzt bei 46.000 km und habe noch die Original-BremsscheibenEs ist scheinbar kein generelles Problem.
und seit ein paar Tausend Kilometern 8 neue Bremsbeläge von Jurid.Die Beläge aus dem Zubehör machen die Sache schon mal nicht schlechter (höchstens besser).
:winken:
Moneypenny
04.04.2008, 12:05
Hat es denn bei Dir vorher, also mit den Serien-Bremsen, gequietscht?
Die "Übung" von CCarin habe ich auch schon getestet, hält leider nicht lange vor :( Ansonsten habe ich das Gefühl, dass es "wetteranhängig" auftritt, z.B. nach Regenfällen eher als sonst.
Hat es denn bei Dir vorher, also mit den Serien-Bremsen, gequietscht?
Yap! ;)
sandyx77
04.04.2008, 12:49
Hi,
hatte damals mit dem 206 SW genau das gleiche Problem.Wurde dann relativ schnell gelöst indem man die Scheiben einmal komplett abgedreht hat, und schwupp war das quietschen weg.Anscheinend waren da klitzekleine Rillen oder Riefen oder wie man das nennt drin welche dadurch verschwanden, und damit auch das nervige Geräusch.
Mit dem RC seit 2 Jahren kein Bremsenquietschen :neinnein: :cool: *toitoitoi*
VG Sandy
campesino
04.04.2008, 16:46
- Was habt ihr bisher unternommen gegen das Quietschen?
- Welche Maßnahme hat wielange angehalten?
oder
- habt ihr euch damit abgefunden?
Hallo! Bei mir haben die Bremsen von Beginn an gequietscht und es hält bis heute an. Eine wirksame Maßnahme hab ich bisher noch nicht gefunden. Ich habe aber den Eindruck dass es im Sommer heftiger ist als im Winter :gutefrage: . Ich hab mich schon dran gewöhnt und deshalb wohl auch damit mehr oder weniger abgefunden...:confused:
Es ist scheinbar kein generelles Problem.
Das glaube ich nicht :neinnein: . Sicher gibts einige, die davon verschont geblieben sind. Mir selbst sind aber auch schon etliche andere 206 mit diesem Problem aufgefallen oder besser gesagt auf"gehört".
Welche Bremsklötze hast du drauf?
Welche Bremsklötze hast du drauf?
auf dem CC weiß ich nich mehr du, das is schon zu lang her *g*
Jetzt hab ich hinten Serie und vorne geschlitzte Bremsscheiben und Klötze beides von ATE (Erstausrüster) -> KEIN Quietschen
oestione
18.04.2008, 10:41
Hab seit gestern auch die von ATE drauf (Scheiben und Klötze), TOP! -KEIN quietschen... Vorher hatte ich die originalen von Peugeot drauf, die gequietscht haben. (kein Wunder, in den Scheiben waren richtig rillen drin, war überhaupt keine glatte fläche mehr, aber laut Peugeot dennoch Verschleiß :dagegen:
Bevor die neuen drauf kamen wurde auch vom Sattel etc. der Rost abgeschliffen. Hab das ganze in ner freien Werkstatt gemacht, da Peugeot (zumindestens die Werkstatt wo ich war) zu unfähig dazu ist!
Jetzt machts wieder richtig Spass, nervte schon ziemlich wenns so laut quietscht.
In diesem Sinne :car:
Hab seit gestern auch die von ATE drauf (Scheiben und Klötze), TOP! -KEIN quietschen... Vorher hatte ich die originalen von Peugeot drauf, die gequietscht haben. (kein Wunder, in den Scheiben waren richtig rillen drin, war überhaupt keine glatte fläche mehr, aber laut Peugeot dennoch Verschleiß :dagegen:
Bevor die neuen drauf kamen wurde auch vom Sattel etc. der Rost abgeschliffen. Hab das ganze in ner freien Werkstatt gemacht, da Peugeot (zumindestens die Werkstatt wo ich war) zu unfähig dazu ist!
Jetzt machts wieder richtig Spass, nervte schon ziemlich wenns so laut quietscht.
In diesem Sinne :car:
Bei mir wurde auch gut Rost entfernt. Die Erstausrüsterklötze sind doch auch von ATE oder nicht? Daher war ich stark in der Annahme, dass man das Quietschen durch Austausch der Scheiben beheben kann. Bei mir war's gleich 2mal so!!! Von daher hauts doch hin!
Ein Arbeitskollege hat mir mal den Tipp gegeben, mal öfters etwas stärker in die Eisen zu steigen, um das Quietschen zu verringen.
Subjektiv würde ich sagen, dass der Tip scheinbar funktioniert.
Aktuell hab ich einen ziemlich grausamen Fahrstil - dafür quietscht aber grad nix.
In Zeiten mit sehr gemütlichem Fahrstil passiert es bei mir aber schonmal öfters, dass die Bremse in allen Tönen der Vernichtung quietscht.
Ein Arbeitskollege hat mir mal den Tipp gegeben, mal öfters etwas stärker in die Eisen zu steigen, um das Quietschen zu verringen.
Subjektiv würde ich sagen, dass der Tip scheinbar funktioniert.
Aktuell hab ich einen ziemlich grausamen Fahrstil - dafür quietscht aber grad nix.
In Zeiten mit sehr gemütlichem Fahrstil passiert es bei mir aber schonmal öfters, dass die Bremse in allen Tönen der Vernichtung quietscht.
Dem stimme ich zu, ich mache das Gleiche und es quitscht weniger, aber das auch nur von kurzer Dauer. Geht mir echt auf den Nerv das Ganze, vielleicht sollte ich auch wechseln, aber wenn die doch soweit ok sind ist es nicht nachvollziehbar warum dann wechseln? Ok, man macht tunt ja auch den Wagen und kauft neue Rücklichter, obwohl die Alten gehen, wäre wiederum ein anderes Argument...ich weiß es auch nicht.:keineahnung: :gutefrage:
ich habe von nem Arbeitskollegen gehört, das er sich einfach neue Bremsklötze bei ATU geholt hat. Die wurden bei der Inspektion verbaut und WUNDER OH WUNDER nix quietscht mehr.
Ich werde mir für die 60000er ach selber Klötze für alle und vorne scheibe mitbringen!!! Ich hoffe das bei mir dann auch nix mehr quietscht!!!
Wenn einer vor mir (ca. März 2009) neue braucht kann er/sie sich ja welche auf ebay schießen oder im Teilehandel und mal berichten!!!
Weiß jemand was scheiben und Beläge bei PUG kosten??? Ich finde die von den "vier Bunten" als Satz für vorne mit 73€ mit Versand echt günstig!!!
Die Greenstuff sind mir nämlich echt zu teuer!!! da kosten ja die klötze für vorne über 70€. Dafür kanns dann auch quietschen!!!
Also meiner quitscht auch seit ich ihn vor gut einem Monat vom Gebrauchtwagenhändler abgeholt habe. Allerdings wird es in der letzten Zeit weniger, da ich des öfteren stark in die Eisen steigen muss (Landshuter haben teilweise einen grauenhaften Fahrstil ^^).
Mal schauen wie es sich entsprechend weiterentwickelt, da das vor allem ohne Dach doch recht nervig ist.
Hi zusammen,
also unser quitscht auch wie sau, ich werde es jetzt auch mal mit anderen Belägen und Scheibn ausprobieren. Ich hoffe das ich das über die Gebrauchtwagengarantie regeln kann. Ansonsten muss es halt mal quitschen solange wie die Beläge noch gut sind. Aber Bremsen tut er trotz quitschen verdammt gut!!!! :daumenhoch3:
DJ Tequila
04.09.2008, 16:24
Leute, versucht es erst gar nicht, dagegen anzugehen. Ich sag nur "Resonanzfrequenz !!" Jeder Körper hat eine bestimmte Frequenz, wo er besonders stark mitschwingt.
Da mittlerweile alles in Leichtbauweise gefertigt ist, schwingen sich bei sehr vielen Autos egal welcher Marke die Beläge und Scheiben etc. beim Bremsen so auf, dass es quietscht. Einige haben Glück und kriegen es mit anderen Belägen hin (anderes Material = etwas andere Resonanzfrequenz). Aber mir persönlich ist es den Stress nicht wert, da es in einer nicht endenden Odysee ausarten kann. Unser Kleiner hat auch immer wieder mal Phasen, wo es einfach quietscht. Was soll's, solange die Zahnplomben drin bleiben. :gesterne:
Bin der gleichen Meinung. Und solange die Reifen noch lauter quietschen als die Bremsen :cool: ist alles in Ordnung.
Panther1810
04.09.2008, 19:00
Bei mir war das quitschen schlagartig vorbei.
Die neuste Marotte ist beim lins einlenken ein quitschen von vorne links....
Keine Ahnung woher ds kommt.
Denke mal die Bremse vorne links...
Also, mich hat es auch genervt. Bei anstehendem Wechsel habe ich vorne + hinten auf EBC Green Stuff umgestellt und vorne gelochte Zimmermann-Scheiben montiert. Ergebnis --> quietscht immer noch...
UPS!!! Das war teuer, dafür dass es immer noch quietscht!!! :eek:
Ich stelle aber fest, es scheint keine LÖSUNG in dem sinn zu geben, das es ei einer bestimmten Kombination Block/Scheibe auf jeden Fall nicht quietscht!!!
Bei wem quietscht es denn nu nicht und bei wem schon (und welche Kombination Scheibe/Blöcke).
Vielleicht auch mal Leute die nicht gleich zum teuersten gegriffen haben um das weg zu bekommen so wie Smily (bei dem es trotzdem quietscht).
Keine Ahnung, welche Bremsen in drauf hab. Hab den kleinen erst letztes Jahr gekauft und die Original-Peugeot-Bremsen haben gequietscht. Zum notwendigen Wechsel war ich bei ATU. Weiß nicht, was die drauf montiert haben, aber nur is Ruhe.
:)
DJ Tequila
05.09.2008, 12:09
@ Panther: Das hab ich manchmal bei unserem Dicken auch. Die Bremsklötze liegen immer an den Scheiben leicht an, damit sie beim Bremsen sofort greifen können. Wenn Du ne Kurve fährst, drückt es einen Belag einen Tick stärker an die Scheibe. Dieses bisschen mehr Reibung verursacht nun Schwingungen bzw. hörbare Schwingungen, quietsch quietsch quietsch.
Mach Dir keine Sorgen, geniese die Sonne solange es noch geht und dreh einfach das Radio lauter. Auch da kannst nix dagegen machen. :sonne:
Das die Bremsscheiben und Beläge Kombi von ATU nicht quietscht hat ein Arbeitskollege auch gesagt!!!
Wer kann das bestätigen??? oder ist das auch nur bei einigen so???
Hab eigentlich keine lust auf so ein Lotteriespiel!!! Daher würd ich gerne wissen womit es nicht quietscht!!!
DJ Tequila
09.09.2008, 11:41
@ Apophis: Es wird definitv ein Lotteriespiel bleiben. Niemand wird Dir da irgendwas garantieren können. Hier gibt es sogar irgendwo einen Thread, wo ich mal ausführlich das Problem Resonanzfrequenz beschrieben habe. Da war auch ein Beitrag, wo es sogar einen Unterschied zwischen Sommer- (auf Alufelge) und Winterreifen (auf Stahlfege) machte. Oder Radkappen drauf oder nicht. Ich find jetzt nur den Link nicht. Will jetzt nicht unbedingt den ganzen Schmodder nochmal schreiben. Das Ganze ist im Prinzip Physik-Unterricht aus der Schule.
mit sowas kenne ich mich auch aus (Wi ING) und und weiß daher auch das es an den Reibbeiwerten hängt!!
Soll meinen je nach Reibwert der nach Kombi Blöcke/Scheibe immer unterschiedlich ist, sowie Masse und Bremskraft ändert sich die Freq. mit der angeregt wird. es miss also eine Theoretische Kombination geben, bei der die anregende Freq. sich deutlich von der Resonanzfrequenz unterscheidet und es demnach nicht zur Resonanzkatastrophe kommt!!!
Das scheint bei der ATU kombi der Fall zu sein!!! und ich hab noch nicht gelesen das Original scheiben mit Greenstuff Belägen quietschen. :neinnein:
Das würde eben erläutertes somit bestätigen!!! :daumenhoch3:
DJ Tequila
09.09.2008, 16:50
Ich seh schon, da kann jemand das nachvollziehen, was ich meine. :daumenhoch3: Wenn Du noch nie bei den ATU-Belägen was gelesen hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es damit klappen könnte. Trotzdem spielen nicht nur die Reibewerte eine Rolle, sondern auch das drum rum verbaute Material. Schlieslich schwingt auch das dann mit. Siehe das Beispiel mit dem armen Tropf, der im Sommer seine Alufelgen nicht fahren konnte. Da spielt alles eine Rolle mit dazu und deswegen ist es ja auch so schwierig, dagegen was zu tun und deswegen kann hier niemand was garantieren.
Trotzdem viel Glück beim Tausch der Bremsen. :winken:
Das die Bremsscheiben und Beläge Kombi von ATU nicht quietscht hat ein Arbeitskollege auch gesagt!!!
Wer kann das bestätigen??? oder ist das auch nur bei einigen so???Hi Apophis,
meine Bremsen haben nach dem Einsatz von ATU-Belägen nicht mehr gequietscht. Und dabei hatte ich zuerst auch noch die Original-Scheiben drin. Beim 1. Belagwechsel auf Pug-Beläge quietschten sie noch, wenn auch nicht mehr so dolle, wie bei der Grundausstattung.
LG
silberblitz
06.04.2009, 21:34
Hallo Leute,
Ich habe ein problem mit meinem 206cc, seid einiger Zeit quietscht mein auto
wenn ich links Kurven fahre, sobald ich das lenkrad auch nur etwas nach links bewege und das muss noch nicht mal bei Kurvenfahrten sein, gibt es ein echt nerviges grelles quietschen.Ich weiss mir nicht zu helfen die bremsen wurden komplett auseinander gebaut und gereinigt. Dann war es für ein zwei tage weg, und dann auch schon wieder da. Wer weiss woran das noch liegen kann und kann mir einen rat geben:confused:
Bitte helft mir wenn das vielleicht bei euch auch schon vor kam oder ihr die lösung habt. lg:winken:
Hallo,
Ich schreibe heute für meine Tochter die einen 206 fährt.
Kurz nach dem Kauf sind die quitschenden Bremsen aufgefallen und auch bei mehrmaliger Überprüfung in der autorisierten Werkstatt ist das Problem immer noch da. Besonders lästig beim oben ohne fahren.
Kann uns jemand einen Tipp geben, wie das Problem in den Griff zu bekommen ist?
Liebe Grüße:car:
Wenn Du bei der Suche "Bremsen quitschen" eingibst erhälst Du, nur im 206er Bereich, 47 Threads zum Lesen.
Beim dudenkonformen "Bremsen quietschen" werden es schon 77 Threads von denen viele bereits 2005 zwangsgeschlossen wurden, wegen Langweilfaktor 99 von 100.
Kein Thema ist so ausgelutscht, wie dieses.
@scuidgy
Qualitativ gute Beläge von Brembo oder Jurid sollten es vergessen lassen !
(wird auch in diesem Thema mehrmals bestätigt)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.