Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riß in der Windschutzscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Riß in der Windschutzscheibe

    Hallo,
    mir ist heute etwas merkwürdiges passiert:
    Hatte den Kleinen wegen 2 Mini-Mängeln zum Beheben in der Werkstatt. Als ich ihn heute abend abgholt habe, war der Meister nicht grade freundlich und meinte: Sie haben einen Riß in der Frontscheibe von innen haben Sie da mal was durchgeladen ? Ich: Nee, habe den Wagen ja noch nicht lange. Habe noch nix transportiert.
    Btw.: die Stelle des Risses ist auf der Beifahrerseite neben dem Rückspiegel, weswegen man sie tatsächlich nicht richtig sieht, als Fahrer. Habe aber auch schon als Beifahrer in dem Kleinen gesessen und mir ist nix aufgefallen. Irgendwie schleicht sich bei mir so das merkwürdige Gefühl ein, daß die Werkstatt selbst nicht ganz unschuldig war. Schließlich meinte er auch direkt: Wir haben die Scheiben sauber gemacht, da ist uns das aufgefallen.
    Ich: Die Scheiben waren vorher auch sauber. War ja grade erst in der Waschanlage.
    Ich habe dummerweise direkt gesagt: ich habe die Teilkasko ohne SB. Eigentlich ist es mir daher auch egal.
    Je länger ich aber darüber nachdenke, desto mehr vertrete ich die Meinung, daß PUG dafür aufkommen muß, an diese Stelle kommt man nicht einfach mal so. Entweder war das ganze von Anfang an, oder die Scheibe ist plötzlich gerissen (geht sowas ?), tja oder es ist tatsächlich der Werksatt passiert.
    Ich habe jedenfalls nicht von innen an die Scheibe gehämmert....

    #2
    Zitat von rodamo Beitrag anzeigen
    [...] oder die Scheibe ist plötzlich gerissen (geht sowas ?)[...]
    KRACK! Schon isses passiert. Ich habe dem Kunden in nur zwei Stunden...

    Wer kennt sie nicht, die beliebte Radioreklame...


    (Ich konnte nicht anders. Sorry for Spam...)


    Ich kenne keine Werkstatt, die von sich aus (bereits saubere Scheiben!) putzt...

    EDIT: beim zweiten Mal durchlesen stelle ich fest, dass sich das so anhört, wie es nicht soll.
    Ich wollte nur mein Erstaunen über diesen Service zum Ausdruck bringen und nicht einen
    Verdacht gegen die Werkstatt äußern...


    Grüße,

    Peter
    Zuletzt geändert von LordWimsey; 09.12.2008, 09:42.
    It's better to keep your mouth shut and appear stupid,
    than to open it and remove all doubt. [Mark Twain]

    Kommentar


      #3
      Ich war selbst Techniker und jetzt bin ich Kunde, aber es ist fast schon eine Frechheit, wenn sich ein Techniker wirklich bemüht das Auto bestmöglich und mit gutem Gewissen dem Kunden gegenüber zu reparieren, im nachhinein noch durch Reparaturen verschmutzte Amaturenbretter / Scheiben gereinigt werden und eben dabei noch ein "Mangel" festgestellt wird (was ja eigentlich positiv ist), zu behaupten, der Techniker oder ein Lehrling hätte Diesen verursacht.

      Ich bin nicht kundenfeindlich im Gegenteil und natürlich besteht eine Chance, dass oberes einem Lehrling passiert sein könnte, eine geringere Chance, dass die Werkstatt daran beteiligt sein könnte, ob nun durch Zufall oder Versicherungsbetrug wegen Auftragknappheit (solls ja auch geben). Letzteres ist wohl eher sehr sehr gering und hoffentlich nur ein Hirngespinst meinerseits. :keineahnung:

      Auf jedenfall sind die meisten Mitarbeiter, wenn auch nicht gerade immer der Meister, aber vor allem die Technik, sehr engargiert. Man sollte nicht gleich vom Fehler anderer ausgehen. Ich hab beispielsweise auch bei meinem "neuen" 207 CC bereits einen Steinschlag in der Scheibe... so einen Riss hat man sich verdammt schnell eingefangen, ob von außen oder innen. Dafür kannst du als Kunde nicht wirklich was dazu, die Werkstatt aber am allerwenigsten. Man sollteim normalfall sogar dankbar sein, wenn solche Mängel von kompetenten Technikern im Vorfeld bemerkt werden und dadurch noch ohne Austausch der Frontcheibe beseitigt werden können.

      Deine Gedanken sind vielleicht berechtigt, aber die Behauptung gegen eine Vertragswerkstatt ist nicht gerechtfertigt: meine Meinung!

      Das ist nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen.

      Greetz
      Basti

      Kommentar


        #4
        Mir ist einfach die Art und Weise wie er es kommuniziert hat gegen den Strich gegangen und die nährt letztlich auch meinen Verdacht:
        Zur Begrüßung: Man kann Sie gar nicht errreichen (Er hatte nur einmal versucht und nach meinem Rückruf, bei dem er nicht erreichbar war, nicht reagiert).
        Dann: Sie haben einen Riß von innen, der geht auch nicht mehr raus ! Haben Sie da mal was durchgeladen ?
        Ich: Nein bin ja erst 1000 km gefahren und habe nichts transportiert !

        Wäre das ganze von außen kein Thema wäre es mein Problem !

        Nun ist es aber von innen und eben nicht einfach mal schnell da. An diese Stelle kommt man nicht einfach mal !!
        Fakt: Es war von Anfang an da oder es ist durch die Werkstatt entstanden oder die Scheibe reißt einfach so. Also muß Peugeot das Problem lösen !

        Kommentar


          #5
          Naja die Beweislast liegt bei Dir.
          Du wirst es wohl eher schwer beweisen können das es die Werkstatt war
          und sollte es von Anfang an gewesen sein, hättest Du es bei der Übernahme bemängeln müssen/können. Aber Du hast Dein CC ja abgenommen. Von demher ist es DEIN Problem.

          Kommentar


            #6
            Riß Frontscheibe

            Hallo allerseits,

            mein 207cc hat heute nen Steinschlagschaden bekommen .
            Der Riß in der Frontscheibe ist ca. 20 cm lang.
            Kann da was passieren oder meint Ihr, daß ich noch fahren kann :keineahnung:.
            "Wer beim Metzger sitzt sollte nicht mit Koteletts
            werfen"

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              fahren kannst Du damit noch bis Moskau und zurück.

              Dennoch solltest Du schnellstens die Scheibe auswechseln lassen, da sich der Riss, wenn er schon 20 cm hat, schnell verlängert.

              Ärger bekommst Du dann, wenn das Sichtfeld behindert wird.
              Einen Crash solltest Du mit einer defekten Windschutzscheibe auch vermeiden.

              Gruß
              Hogi
              Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

              Kommentar


                #8
                Danke für die Antwort. Könnte das eigentlich auch ein Spannungsriß sein,
                bzw. wie bekommt man das raus obs ein Spannungsriß wäre.
                Gruß Lex
                "Wer beim Metzger sitzt sollte nicht mit Koteletts
                werfen"

                Kommentar


                  #9
                  Bei einem Steinschlag siehst Du das "Einschussloch"
                  Einen Spannungsriss habe ich noch nie gesehen. Irgendwie glaube ich auch nicht daran. Die Scheiben sind geklebt und stoßen eigentlich nicht am Rahmen an.
                  Irre ich mich?

                  Gruß
                  Hogi
                  Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                  Kommentar


                    #10
                    Hast recht Hogi, hab das "Einschussloch" gefunden .
                    Werd ich mal morgen zu soner Autoglasfirma fahren. Werd ich ja
                    um die 150,-- SB nicht herumkommen
                    Gruß Lex
                    "Wer beim Metzger sitzt sollte nicht mit Koteletts
                    werfen"

                    Kommentar


                      #11
                      Ich glaube bei PUG mit einer Originalscheibe bist Du besser dran.

                      Hab schon mehrere Scheiben austauschen lassen. Leider hat die Firma mit dem Schnellquassler im Radio kein gutes Resultat hinterlassen:
                      Verklebung nicht sauber, Scheibe dünner als Original, Lärm bei höherem Tempo.
                      Das war immer mit einem BMW. Seit einigen Jahren lass ich hier nur noch Originalscheiben einsetzen.
                      Ist aber nur meine eigene Meinung dazu.

                      Gruß
                      Hogi
                      Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                      Kommentar


                        #12
                        Zum Thema Spannungsrisse:

                        Mir sind 2 Fälle von "Spannungs-Sprengung" der Heckscheibe bekannt :=)
                        (Abteilungsleiter und Arbeitskollege)

                        Da hats die Scheibe richtiggehend zerrissen beim "Aus-der-Garage-fahren". Das beste war dann die Werkstatt:

                        "Hattens die Heckscheibenheizung eingeschalten"
                        "Ja"
                        "Spinnens? Das dürfens doch nicht wenns so kalt ist! Dann is ja klar dass sowas passiert"
                        *worte fehl*

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich hatte das Problem vor 2 Wochen auch gehabt.
                          Genau zwischen Scheibenwischer und Motorhaube hatte ich einen Steinschlag abbekommen, aber dummerweise nicht bemerkt. Ich hatte einen fast 30 cm langen Riss, der einen Bogen gemacht hat.
                          War dann am nächsten Tag bei einem bekannten Glas Heini (aus dem Radio). Die haben sofort eine Original Peugeot Scheibe geodert. Nach rund 4 Stunden konnte ich dann den Kleinen wieder abholen. Die haben sogar 30 Jahre Garantie auf die Anpassungs- und Klebearbeiten gegeben und bis jetzt scheint alles TOP zu sein.
                          Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war.

                          Kommentar


                            #14
                            Eine gerissene Scheibe sollte Grundsätzlich schnellstmöglich gewechselt werden, da die nicht ganz unwichtig für die Versteifung der Karosserie ist, vorallem bei einem Cabrio (ich selber habe davon keine Ahnung aber mein Bruder ist KFZ-Mechaniker und ich denke mal der sollte es wissen)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Scoop Beitrag anzeigen
                              Die haben sogar 30 Jahre Garantie auf die Anpassungs- und Klebearbeiten gegeben ...
                              Ist ja super, dass du 30 Jahre Garantie auf die Anpassungs- und Klebearbeiten bekommen hast. Entweder passt die Scheibe sofort oder nie. Und findest du in 30 Jahren den Typen aus dem Radio noch, der die Klebearbeit garantiert hat.

                              P.S. Warum hast du dir nicht garantieren lassen dass die Frontscheibe bei einem Meteotiteneinschlag noch heile bleibt oder dass das Glas bei mitteleuropäischer Sonneneinstrahlung nicht schmilzt? Hättest du unbedingt beachten müssen. Wäre wichtig gewesen.
                              Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                              gekauft für 250,00 € bei EBAY

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X