Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pässe bald wieder offen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pässe bald wieder offen

    Wahrscheinlich ab dem 27. Mai öffnet die Gotthardpassstrasse wieder.

    Warum man jetzt noch nicht hoch sollte seht ihr hier :-)
    http://www.nzz.ch/nachrichten/schwei...true&imageNo=0


    #2
    Nicht schlecht ...

    Ich hatte fast schon den nicht enden wollenden Winter aus dem Gedächtnis verdrängt, aber wenn man diese Bilder sieht, dann wird einem doch irgendwie klar, daß die vergangene Saison schon recht außergewöhnlich war.

    Noch etliche Meter hohe Schneemassen in den Alpen Mitte Mai ....; Respekt!!





    Eisige Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #3
      27. Mai ist doch ziemlich früh im Jahr

      Bis die richtig interessanten Paßstraßen endlich befahrbar werden, wird im wahrsten Sinne des Wortes noch einiges Wasser den Berg herunterlaufen.

      Col de Sommeiller zum Beispiel (geht noch bissl höher als auf dem Bild)...



      oder Mont Jafferau, Ligurische Grenzkammstraße oder gar die heiß ersehnte Bontadini-Station/Theodulpaß mit mehr als 3300 m ü.NN. Gerade für letzteres Ziel wird's wohl frühestens Ende August werden - hoffentlich...

      Na gut, zugegeben, für die CCs ist das vielleicht nicht ganz das Richtige...

      Wer aber wirklich mal schöne Paßstraßen mit dem CC fahren möchte im Sommer, dem sei "Denzels Großer Alpenstraßenführer" ans Herz gelegt, das sind ca. 35 Euro, die sich wirklich lohnen. Gibts in jeder gut sortierten Buchhandlung. Da stehen sehr viele schöne Strecken drin für alle Arten von Fahrzeugen drin - und man kann auch schon vorher nachlesen, ob das auch CC-tauglich ist oder eher nicht.

      Viele Grüße :winken:
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
        Ich hatte fast schon den nicht enden wollenden Winter aus dem Gedächtnis verdrängt...
        Dito ...

        Wollte Pfingsten eigentlich ne Tour in die Richtung machen, habe aber gestern nach dem Lesen hier umdisponiert und das auf August verschoben (falls da nicht schon wieder der erste Schnee fällt :-) ).

        Mach ich etwas gemütlicher Kesselbergstrasse, Sudelfeld und Roßfeldstrasse...oder hat jemand noch einen and. Geheimtip in der Richtung??

        VG
        MM99

        Kommentar

        Lädt...
        X