Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 cc 135 Roland Garros aus 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206 cc 135 Roland Garros aus 2004

    Hallo Forum,

    lese hier jetz seit bereits einigen Wochen mit und habe viele Informationen gesammelt.

    Bräuchte jetzt aber doch mal ein wenig Hilfe bei meiner Kaufentscheidung. Ich suche seit Wochen nach einem 206 cc Platinum oder Roland Garros. Grundsätzlich tun sich die beiden ja nicht viel. Aber die Ausstattung beim RG ist ja noch ein wenig besser und mir gefällt das Interieur auch besser. Einzig die Farbe "Eisberg-Blau" lässt mich auch immer mal wieder nach einem Platinum Ausschau halten. Die Farbe finde wirklich einzigartig.

    Jedenfalls habe ich jetzt in meiner Nähe - naja, ist immer noch eine Stunde Fahrt - einen RG bei einem renommierten Autohaus gefunden. Allerdings kenne ich ihn bisher nur von Fotos und der Beschreibung.

    Ez: 06/04
    Km: ca. 25.000
    Preis: 11.490
    1 Jahr Garantie
    Vorführwagen

    Ich gehe einfach davon aus, dass Ihr ja wisst, was der RG so an Ausstattung hat und zähle die jetzt nicht noch extra auf. Extras, wie z.B. Windschott sind jedenfalls nicht dabei.

    Der Preis übersteigt eigentlich mein Budget. Ein Wagen muss aber auf jeden Fall her, da meiner den Geist aufgegeben hat. Wenn ich nun mit anderen gebrauchten 206cc vergleiche (und ich tue seit geraumer Zeit nichts anderes ), dann komme ich eigentlich immer wieder zu dem Schluss, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis hier doch sehr gut ist. Entweder haben die anderen Wagen merklich mehr KM auf dem Tacho oder/und sind aus 2001/2002 - und kosten dann so minimum um die 7.000 Euro. Ich gehe davon aus, dass ich beim Autohaus auch noch ein wenig handeln kann.

    Jetzt hätte ich gerne Eure Einschätzung. Mal vorausgesetzt der RG entpuppt sich als technisch und optisch im guten Zustand - würdet Ihr dann zuschlagen ? Da ich zwar schon Autos gekauft habe, aber noch nie im Autohaus, weiß ich auch nicht so recht, wie man sich beim Verhandeln so anstellt. Wie weit kann ich hier versuchen runterzuhandeln, ohne dass es unrealistisch bis dreist wird ? Lassen sich die Autohäuser lieber auf die Zusage von Extras ein ? Ich hätte z.B. gerne ein Navi drinnen und ein Windschott dazu - gerne auch eine Garantieverlängerung auf 2 Jahre, ohne Aufpreis. Aber trotzdem müsste der Preis noch runtergehen.

    Ich bin da echt total unerfahren und kann schlecht abschätzen, welchen Gewinn das Autohaus mit dem jetzigen Preis macht.

    Könnt Ihr mir ein wenig helfen und Tipps geben ? Überlege morgen hinzufahren - aber auf jeden Fall erst mal zum Anschauen. Das Geld habe ich nämlich noch nicht - wollte nicht finanzieren, sondern werde, wenn überhaupt bar bezahlen. Ist es taktisch günstiger zu warten bis man tatsächlich mit dem Geld dort aufschlagen kann - nach dem Motto: Jetzt habe ich soundsoviel dabei und wenn wir uns nicht einigen, bin ich halt wieder damit weg.

    Ich habe da im Moment echt keinen Bekannten an der Hand, der so etwas gut kann und muss das jetzt selber hinkriegen. Entpuppe mich da jetzt mal als "typisches Weibchen" :keineahnung:

    Wäre super, wenn IHr mir hier ein wenig auf die Sprünge helfen könntet. Also einmal in bezug darauf, ob der Preis generell eigentlich in Ordnung ist und zum anderen, wie ich das am besten anstelle, nicht ganz so viel zu bezahlen.

    LG

    Eni

    #2
    Hmh,
    was heißt den Vorführwagen? Der ist doch aus 2004 d.h. er ist 5 Jahre alt und hat 25000km auf der Uhr?


    Der Preis ist ganz OK denke ich,hab grad mal bei mobile verglichen.Denke aber das da noch ganz gut Platz zum Handeln sein müßte denn Gebrauchtwagen sind zur Zeit sehr schwer an den Man zu bringen und jeder sollte froh sein überhaupt zu verkaufen. Is jedenfalls meine Meinung.

    Wie wichtig sind dir denn die 136PS? Könntest du auch mit einem mit 109PS leben? Die sind nämlich deutlich billiger zu haben.Auch weil du geschrieben hast das du das Geld noch garnicht zusammen hast.Hast du schon beide Modelle Probe gefahren?

    Eine andere Sache ist natürlich das es regional sehr große Preisunterschiede gibt,teilweise kann man sehr viel sparen wenn man z.B. 500km fährt.

    Die 100km zu "deinem" RG zum angucken würde ich erst machen wenn du 100pro sicher sein solltest das du den Wagen haben willst(wenn er technisch/optisch OK ist) dann konntest du im Vorfeld schon Sachen abklären und den Wagen bei Gefallen gleich mitnehmen.
    Einfach aus dem Grund das 200km (hin&rück) sprit kosten...

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      danke schonmal für die schnelle Antwort.

      Nein, es muss überhaupt nicht der 135er sein - lieber wäre mir der kleinere Motor. Aber vernünftige Angebote sind hier im Ruhrpott wirklich so rar, dass jeder vergleichbare (und wirklich vergleichbar ist da keiner - die haben wesentlich mehr KM auf dem Tacho) RG mit 109 PS immer noch teurer angeboten wird, als dieser hier.

      Was nun genau unter Vorführwagen zu verstehen ist, weiß ich auch noch nicht. Der HÄndler hatte mir diese Info am Telefon gegeben.

      Die regionalen Unterschiede sind wirklich enorm. Wesentlich günstiger wäre z.B. Berlin, Bad.-Würt. und vor allem Bereiche der neuen Bundesl. ,wie z.B. Thüringen.

      In die Ferne schweifen werde ich definitiv nicht. Das würde ich bei einem Neu- oder Jahreswagen machen, wo man recht sicher sein kann, dass die Fahrt tatsächlich zum Kauf und zur Mitnahme des Wagens führt - aber keinesfalls bei einem Gebrauchten. Da fahr ich mich ja dumm und duselig. Abgesehen davon, dass man dann den HÄndler als Ansprechpartner eben nicht vor Ort hat - und wenn es nur ist, um ihn bei einem richtigen Beschi... auch anständig verklagen zu können. Ne, da spricht - meiner Meinung nach - zu viel gegen, sich da auf Reisen zu begeben.

      Mit dem Geld zusammenhaben ist das so eine Sache. Ich verkaufe gerade einen 3er BMW Touring. Und der muss erst verkauft sein, um den RG zu bezahlen. Nur dachte ich mir, dass es nicht schadet, den BMW mal mit zum HÄndler zu nehmen und abzuschecken, was eine Inzahlungnahme bringen könnte. Umgekehrt machen wir leider auch gerade die Erfahrung, dass Gebrauchtwagen in den oberen Klassen ganz schlecht laufen. Klar, die sind dann ziemlich genauso teuer wie ein Neuwagen mit Abwrackprämie...

      Irgendwelche Tipps bezügl. Preisverhandlung ?


      Gruß,

      Eni

      Kommentar


        #4
        Ich hab auch vergeblich versucht meinen 206cc zu verkaufen (bekomme einen 207cc) bin mit dem Preis echt ewig weit runter gegangen aber es haben nur Leute angerufen die finanzieren wollten.

        Es gibt noch die möglichkeit über den Peugeot-Händler bei dir um die Ecke einen 206 RG über einen anderen Peugeot-Händler zu bekommen z.B. aus dem Osten.
        War grad mal bei Homepage von Peugeot bei den Gebrauchten und folgendes gefunden: http://www.qualitaets-gebrauchtwagen...G_ID=308874372

        Bielefeld ist ja nicht sooo weit weg vom Ruhrpott.eventuell intressant.Oder Fragen ob eine Überführung drin wäre.
        Da sind noch 2 Wagen mehr die eventuell in Frage kommen würden.


        Kann dir zum Thema Verhandlung nur den Tipp geben das der Verkäufer das Gefühl haben muß das du den Wagen wirklich haben willst,meine Erfahrungen sind das er dann wirklich anfängt zu rechnen was er noch am Preis machen kann bzw. was er drauf packen würde (windschott,winterreifen,Navi)
        Grundsatzlich ist zu sagen das es z.Z. eine sehr gute Zeit ist um ein Gebraucht-Wagen zu kaufen. Also solltest du gute Chancen haben einen guten Preis raus zu handeln!

        Kommentar


          #5
          Also ich habe auch einen RG Bj 05/2004. Habe ihn seit 2 Jahren, damals hatte er 11.900 km gelaufen und kostete mich ca 14.900 beim Peugeot Händler in Köln. Denke der Preis ist gut, zumal er wenig km gelaufen hat. Und glaube mir ich habe es bisher noch nicht bereut, keinerlei Probleme mit dem Auto und ich habe jetzt 64.000 km. Mein Händler würde meinen derzeit für 10.900 € verkaufen, hab ich mal gefragt, weil es ein RG ist und der ohne Probleme weg geht.

          Kommentar


            #6
            Vielleicht ist der intressant hab ich letzt beim vorbeifahren entdeckt

            ist halt in Unterfranken

            http://ecom.bmwgroup.com/ecom32gahp/...p?process=uvse

            Roland Garros

            Kraftstoffart: Benzin
            Lackierung: grün
            Leistung: 80 kW/ 109 PS
            Polster: Leder
            Hubraum: 1587 ccm
            EZ: 05.2003
            Preis: € 8.900,00
            km: 67.500

            Kommentar


              #7
              Einen Gebrauchtwagen vom Händler würde ich nur von einem Händler in der nähe kaufen. Denn der Verkäufer/Händler - und nur dieser - steht für die Gewährleistung gerade.

              Beim Gebrauchtwagen von privat oder Neuwagenkauf ist das was anderes. Somit bringt es meiner Meinung wenig, hier Angebote von Händlern zu posten die 500 km weit weg sind...

              Kommentar


                #8
                Stimmt auch wieder

                Aber man kann es dann wenigstens zum Vergleich nehmen, was andere Händler für Preise haben

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  toll, dass Ihr Euch so bemüht.

                  Das Angebot Aus Franken konnte ich nicht aufrufen - funktioniert bei mir nicht. Das aus Bielefeld kenne ich - ich habe auf jeden Fall schon mal mit dem Autohaus telefoniert und wenn ich mich recht entsinne, ist der RG dort schon längst verkauft. Kann mich aber auch irren, da ich so unglaublich viel herumtelefoniert habe in letzter Zeit....

                  Wenn ich jedoch nach Preis-Leistung gehe, dann meine ich eigentlich, dass es mir letztendlich nicht so viel bringt, wegen der Ersparnis dann aber 40.000 km mehr auf dem Tacho zu haben. Ich habe ja jetzt wirklich alle Angebote durch und mir scheint die Preisdifferenz einfach zu wenig. Wäre schon bereit auch einen RG mit 60-70.000 km zu kaufen - nur dann müsste er so um die 7.500-8.300 Euro liegen, damit ich ein gutes Gefühl dabei habe. Wenn es dann doch knapp 10tsd. sind, ist mir die Ersparnis dafür zu wenig.
                  Insbesondere da ich kein "Vielfahrer" bin und tatsächlich 6-8 Jahre fahren kann, bis ich einen Kilometerstand von 60.000 erreiche, wenn ich jetzt bei 25.000 kaufe.

                  Nun habe ich just heute Nacht beim Surfen noch ein Angebot direkt bei mir um die Ecke bei einem alt-eingesessenen Opel-Vertragshändler entdeckt. Der hatte sich versteckt - ist nämlich nicht als RG angepriesen, sondern einfach nur als "Peugeot 206 cc Roadster". Bei der Ausstattungsbeschreibung haben die so geschlampt, dass die wesentlichen Merkmale des RG nicht aufgeführt sind und die Farbe als "grün metallic" bezeichnet. Man findet den also ganz schlecht und nur als ich die Bilder vergrößerte, sah ich, dass es das "besondere" Grün ist, das dem RG vorbehalten ist.
                  Jedenfalls bin heute da gleich mal hin und habe mir das Schätzchen angesehen und dabei dann zum ersten Mal auch in einem RG gesessen.

                  Ehrlich, bis ich dieses Auto mal zufällig im Internet entdeckte - über Umwege, weil ich mir die MX5 von Mazda angesehen hatte - hatte ich mit Autos überhaupt nichts am Hut. Die Dinger sollen mich von A nach B fahren und dabei vielleicht nicht gerade grotten-häßlich aussehen (wieso habe ich nur gerade das Bild eines SMART Fortwo im Kopf... und mehr Ansprüche hatte ich bis dato nicht. Jetzt auf einmal muss es unbedingt dieses Auto sein - fragt mich nicht wieso. Als ich da heute drin saß, war ganz klar "Haben wollen" angesagt. Montag kann ich den Probefahren.

                  Er hat fast identische Werte wie der, den ich hier zuerst gepostet habe, also BJ. 2004, ca. 25.000km, ansonsten keine Extras. Allerdings ist es der Kleine mit 109 PS, was mir sehr recht wäre. Er liegt im offziellen Verkaufspreis des Autohauses allerdings sogar nochmal 500 Euro höher, also bei 11.990 Euro. Ich sehe da jetzt nur nicht so das Problem. Dem Verkäufer habe ich heute nur mal angedeutet, dass ich den gleichen RG mit 135 PS für 500 Euro weniger gesehen habe - auch in welchem Autohaus. Da kann er ja schonmal nachschauen, ob das stimmt, was ich so sage. Ich denke also, dass es möglich sein sollte, mit gleichen Voraussetzungen zu verhandeln wie bei dem der offziell 500 Euro weniger kosten soll. Vorher soll ihn eine Dame mittleren Alters (so um die 50 J.) gefahren haben, die einfach keine Lust mehr auf Cabrio hatte und sich dort einen Opel gekauft hat. Ich muss ja nicht naiv tun, was diese Dinge angeht, sondern ich bin es ja tatsächlich - darum habe ich den Verkäufer direkt mal gefragt, wie lange der RG denn schon bei denen steht. Wörtlich sagte er "oh, der steht schon lange - mindestens ein Dreiviertel Jahr". So ein wenig habe ich den Verdacht, dass dem als Opel-Spezialist nicht so ganz klar ist, was er da stehen hat. Nun denke ich eigentlich, dass meine Verhandlungsbasis desto besser, je länger ein Wagen schon Platz im Autohaus wegnimmt. Und das das so ist, wird u.a. daran liegen, dass sie den RG nicht anständig inseriert haben, schätze ich. Optisch ist der Wagen - bis auf eine Minischramme am Heckstoßfänger - absolut top - innen wie außen. Tja, technisch weiß ich nicht. Habe mal mit 'ner Münze die Reifenprofile nachgemessen - könnten vorne besser sein - aber wichtig war mir zu sehen, ob es Unterschiede gibt. Dem ist leider so. Rechtseitig haben die Reifen weniger Profil und obwohl ich mich da ja nun nicht auskenne, kann ich mir das nur mit einem unausgegelichen Fahr- bzw Bremsverhalten des Wagens erklären.

                  Ich kann den Wagen ja am Montag so 'ne Stunde fahren. Hätte ich nicht die Möglichkeit den dann mal durchchecken zu lassen ? Wisst Ihr, was mich das kosten würde und wer das machen sollte - Werkstatt, TÜV, Peugeot Autohaus ? Irgendwie habe ich aber auch die wesentichen Fragen nicht parat gehabt - u.a. weil der Verkäufer leicht im Stress war und ständig hin und her flitzte. Bin mir aber sicher, dass er mir zu diesem Zeitpunkt eh noch nicht viel mehr über den techn. Zustand hätte erzählen können. Er hatte gleich mehrere Kunden und entschuldigte sich ständig, dass sie unterbesetzt seien...

                  Also, mir wäre es lieber, wenn ich den RG direkt bei dem Händler in meinem Stadtteil kaufen könnte - allerdings frage ich mich, ob es nicht letztendlich doch ein Nachteil ist, dass der eben kein "Peugeot-Vertragshändler" ist. Fragen nach Garantie, etc. habe ich natürlich auch vergessen - muss ich alles Montag klären.

                  Apropos - Peugeot-Vertragshändler... ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die alle durchweg eigentlich einen totalen Hals auf ihr Mütterlein haben. Sind alle total unzufrieden mit den Peugeot-Aktionen, da überhaupt nicht transparent und nehmen daher auch nicht daran teil und sind völlig genervt, dass Peugeot in deren Gebrauchtwarenliste ständig Fahrzeuge hat, die schon verkauft sind und müssen sich dann mit den Interessenten rumschlagen, die extra wegen dieser Autos vorbeikommen.

                  Nun denn, Montag weiß ich sicher mehr und werde auf jeden Fall nochmal berichten. Übrigens finde ich den Preis für Yvi's RG auch völlig in Ordnung. Ohne dies anhand von Fakten irgendwie festmachen zu können, meine ich, dass sich die Verdoppelung der Fahrleistung so ungefähr in einem ca. 2.000-3.000 Euro geringen Preis bemerkbar machen sollte. Daher finde ich, dass die Modelle, die jetzt bei 9.000-10.000 Euro gehandelt werden, mit 60-70tsd. km ein zu schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

                  Ich bin weiterhin für alle Tipps dankbar und habe abschließend auch noch einmal eine konkrete Frage:

                  Muss ein CC eigentlich zwingend stehen, wenn die Dachelektronik betätigt wird oder geht das auch bei langsamer Fahrt ?

                  LG

                  Eni
                  Zuletzt geändert von Enibas5; 05.06.2009, 21:36.

                  Kommentar


                    #10
                    Also der 206 cc muß auf jeden Fall stehen!!!
                    es gibt allerdings die möglichkeit ein Dachmodul einzubauen um es auch bei der Fahrt zu öffnen (gibt soweit ich weiß mehrere mit verschiedenen Funktionen) allerdings erlischt dann die Betriebserlaubnis für den Wagen...
                    Habe aber trotzdem ganz viele verbaut. Must mal die Suche benutzen und dich durchlesen bzw.da rein schreiben und fragen.

                    Ist doch super das du jetzt um die Ecke eine Wagen gefunden hast,denke das der Händler aber min 1000 Euro runter gehen muß damit der Preis realistisch ist.
                    Erstens würdest beim anderen Auto auch noch handeln können und zweitens ist der kleine Motor auf dem Markt einfach billiger gehandelt.
                    Aber wenn die sich nicht darauf einlassen dann werden die den Wagen nie los werden...

                    Beim TÜV kannst du den Wagen auf jeden Fall checken lassen (zumindest hier im Norden) kostet 10-15 Euro hier :-)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Enibas5 Beitrag anzeigen
                      Muss ein CC eigentlich zwingend stehen, wenn die Dachelektronik betätigt wird oder geht das auch bei langsamer Fahrt ?
                      Geht bis 10 km/h (zumindest war das bei CCs bis Bj 2002 so)
                      für bis zu 30 km/h siehe z.b. cc-module.de

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                        Geht bis 10 km/h (zumindest war das bei CCs bis Bj 2002 so)
                        für bis zu 30 km/h siehe z.b. cc-module.de

                        Meiner ist Baujahr 05/2002 und ich kann mein Dach nur im stand öffnen...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                          Meiner ist Baujahr 05/2002 und ich kann mein Dach nur im stand öffnen...
                          Hast Du es denn schon mal bei langsamer Fahrt bis 10 km/h probiert?
                          Dann wärst Du nämlich der Erste, bei dem es nicht geht.

                          Kommentar


                            #14
                            Hmh...
                            Bin mir eigentlich sicher gewesen das es garnicht geht und bin noch sicherer das ich es schonmal ausprobiert habe...
                            Bin mir aber auch ziemlich sicher das ich wohl nicht der einzige bin bei dem es nicht geht...

                            Also ich werd es nachher gleich mal probieren!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X