Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung: Marderstopp-Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sammelbestellung: Marderstopp-Geräte

    Hallo, Da ich einige Probleme mit Mardern habe, habe ich bereits im Peugeot Sport Forum die Idee einer SB hervorgebracht. Jetzt ist die Frage, ob auch Leute hier aus diesem Forum an der SB teilnehmen möchten. Sinn ist es natürlich den Preis der Geräte herunter zu bekommen. Bestellt werden soll auf dieser Seite:

    http://auto.marderabwehr.com/

    #2
    Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
    Hallo, Da ich einige Probleme mit Mardern habe, habe ich bereits im Peugeot Sport Forum die Idee einer SB hervorgebracht. Jetzt ist die Frage, ob auch Leute hier aus diesem Forum an der SB teilnehmen möchten. Sinn ist es natürlich den Preis der Geräte herunter zu bekommen. Bestellt werden soll auf dieser Seite:

    http://auto.marderabwehr.com/
    Hallöle. Also ich wäre schon interessiert, denn ich habe auch mindestens alle 2 Tage Marderspuren auf dem Motor - zum Glück scheint er noch nichts angeknabbert zu haben.
    Komischerweise geht das Vieh aber nur den Peugeot an, die BMW`s läßt er in Ruhe :confused:

    Welchen Preis meinst Du zu erreichen? Über 100 EUR wäre mir ehrlich gesagt etwas viel.
    ...und wech isser...

    Kommentar


      #3
      Meint ihr,es bringt was???:keineahnung:
      Ich habe mal gehört daß am besten ist,abgeschnittene Hundehaare in einem kleine Beutel(Luftdurchlässig) in Motorraum hängen!!Das schreckt die viehern ab!!
      Beim nächste Scheren meine Hundi,sage ich euch Bescheid!!
      Mein Twingo hat nie Marderbiss gehabt aber unsere Opel Frontera dafür ständig.
      Mein Pug hat bis jetzt kein Marderbiss gehabt!!
      Zuletzt geändert von CC Lilly; 05.06.2009, 17:18.
      Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

      Kommentar


        #4
        Zitat von Csilla Beitrag anzeigen
        Meint ihr,es bringt was???:keineahnung:
        Ich habe mal gehört daß am besten ist,abgeschnittene Hundehaare in einem kleine Beutel(Luftdurchlässig) in Motorraum hängen!!Das schreckt die viehern ab!!
        Beim nächste Scheren meine Hundi,sage ich euch Bescheid!!
        Mein Twingo hat nie Marderbiss gehabt aber unsere Opel Frontera dafür ständig.
        Mein Pug hat bis jetzt kein Marderbiss gehabt!!
        Also Hundehaare, Katzenhaare, Toilettenstein und Anti-Marderspray habe ich schon alles vergeblich ausprobiert. Half alles nix. :-(
        Nun wäre die nächste Ausbaustufe dran, mit so einem Gerät. Ob es was bringt, weiß ich leider auch nicht :keineahnung:
        Komischerweise gehen die Mistviecher aber immer nur an bestimmte Autos - nun ist der Peugi leider wieder so ein Marderauto :-(
        Davor der MG TF war es nicht, dafür aber davor der Civic Type S - die BMW´s läßt er andererseits lieber links liegen (besser is das) :-)
        Zuletzt geändert von cc-mücke; 05.06.2009, 19:15.
        ...und wech isser...

        Kommentar


          #5
          Toilettenstein???Das habe ich noch nie gehört!!!
          Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

          Kommentar


            #6
            Zitat von Csilla Beitrag anzeigen
            Toilettenstein???Das habe ich noch nie gehört!!!
            Hat meine Freundin mal aus so einer Frauenzeitung als Haushaltstip ausgeschnitten. Und genau wie so ein Klostein, so riecht auch das Anti-Marderspray.
            ...und wech isser...

            Kommentar


              #7
              Es gab mal diverse Tests im TV (Galileo etc. oder so).
              Hundehaare haben NIX gebracht, aber diese elektrischen Maderabwehrsysteme haben wirkung gezeigt...

              Und das Fernsehen hat ja immer Recht
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #8
                Zitat von Csilla Beitrag anzeigen
                Meint ihr,es bringt was???:keineahnung:
                Ich habe mal gehört daß am besten ist,abgeschnittene Hundehaare in einem kleine Beutel(Luftdurchlässig) in Motorraum hängen!!Das schreckt die viehern ab!!
                Beim nächste Scheren meine Hundi,sage ich euch Bescheid!!
                Mein Twingo hat nie Marderbiss gehabt aber unsere Opel Frontera dafür ständig.
                Mein Pug hat bis jetzt kein Marderbiss gehabt!!

                Das mit den Hundeharren ist gut.
                Hält aber leider nur kurz.
                Mein Hund musste früher auch immer daran glauben.

                gruss Ingo
                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Csilla Beitrag anzeigen
                  Toilettenstein???Das habe ich noch nie gehört!!!

                  Auch nur von kurzer Dauer
                  Bilder vom 6. Allgäutreffen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Leute,

                    im folgendem einige Infos zum Thema Marderschutz:

                    Der Arbeitskreis Wildbiologie der Justus-Liebig-Universität Gießen wollte es genauer wissen. In mehreren Marder-Gehegen legten die Forscher präparierte Kabel und Schläuche aus, stellten Boxen mit Duftstoffen auf, beschallten die Schlafkiste eines Marders mit Ultraschall. „Keines dieser Hausmittel hat dauerhaft geholfen“, sagt Dr. Beate Ludwig vom Arbeitskreis Wildbiologie. Ein Marder sucht nicht automatisch vor einem Geruch das Weite, nur weil der Mensch diesen für unerträglich hält. „Wir hatten Geruchstoffe, die wirklich eklig waren. Die Tiere störte das überhaupt nicht“, so die Biologin. Auch speziell für die Marderabwehr gefertigte Duft- und Bitterstoffe versagten durch die Bank. Ebenso wenig hilft Ultraschall: Im Versuchsgehege verschlief ein Marder den ganzen Tag direkt unter der Schallquelle.

                    Besser arbeiten Gitter oder Maschendraht unter dem Auto. Denn Marder haben Angst vor unbekannten Gegenständen, die so groß oder größer als sie selbst sind. Sie vermuten darin einen Feind. Haben die Tiere jedoch gelernt, dass das Teil harmlos ist, ist auch der Erfolg schnell vorbei.

                    Dauerhaft vertreiben nur Stromschläge die Marder.


                    Ich habe nach 2 Marderbesuchen bei unsrem 307 sämtliche Leitungen erstmal mit Marderschutzschlauch überzogen. Favorisieren tue ich folgendes Konzept:http://www.fahrzeugschutz.de/ , ist mir momentan allerdings zu teuer!

                    Andreas
                    Verbrauch
                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                      Es gab mal diverse Tests im TV (Galileo etc. oder so).
                      Hundehaare haben NIX gebracht, aber diese elektrischen Maderabwehrsysteme haben wirkung gezeigt...

                      Und das Fernsehen hat ja immer Recht
                      Na dann
                      Neulich stand mal in der AutoBild, dass Geräte, die Töne machen auch nur bedingt helfen, weil die Biester sich daran gewöhnen und dann nach einer Weile wieder kommen. Angeblich sollen Stromschlaggeräte mehr bringen....aber überall Sensoren anbauen - dazu hab ich dann auch keinen Bock.
                      Vielleicht sollten wir es wirklich mal testen mit den oben genannten Teilen, oder?
                      ...und wech isser...

                      Kommentar


                        #12
                        ich habe ein Mardersystem verbaut.

                        Allerdings hat es 200,00 Euro gekostet.

                        Ist mit Hochspannung und Ultraschall.

                        Es gibt da schon QWualitätsunterscheide.
                        Meine Campingnachbarn haben so ein Billigteil vom conrad.
                        Nützt alles nichts.
                        Das einzige unberührte Auto auf dem Campingplatz ist mein CC.

                        Das wars mir wert.

                        Also bitte nicht an derr falschen Stelle sparen.

                        Was auch noch hilft ist ein Maschendrahtgitter unter den Motor legen.
                        am besten in einem Holzrahmen, dann braucht man es nur darunterschieben.

                        Gruss Ingo
                        Bilder vom 6. Allgäutreffen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von irgendeinonkel Beitrag anzeigen

                          Dauerhaft vertreiben nur Stromschläge die Marder.[/I]

                          Ich habe nach 2 Marderbesuchen bei unsrem 307 sämtliche Leitungen erstmal mit Marderschutzschlauch überzogen. Favorisieren tue ich folgendes Konzept:http://www.fahrzeugschutz.de/ , ist mir momentan allerdings zu teuer!

                          Andreas
                          Cooles teil - aber echt teuer :confused:
                          ...und wech isser...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von minimaxler Beitrag anzeigen
                            ich habe ein Mardersystem verbaut.

                            Allerdings hat es 200,00 Euro gekostet.

                            Ist mit Hochspannung und Ultraschall.

                            Es gibt da schon QWualitätsunterscheide.
                            Meine Campingnachbarn haben so ein Billigteil vom conrad.
                            Nützt alles nichts.
                            Das einzige unberührte Auto auf dem Campingplatz ist mein CC.

                            Das wars mir wert.

                            Also bitte nicht an derr falschen Stelle sparen.

                            Was auch noch hilft ist ein Maschendrahtgitter unter den Motor legen.
                            am besten in einem Holzrahmen, dann braucht man es nur darunterschieben.

                            Gruss Ingo
                            Hast Du einen Link zu Deinem System, oder nen Namen und Anbieter, wo man so etwas bekommt?
                            ...und wech isser...

                            Kommentar


                              #15
                              hatte es vor 5 Jahren direkt von meinem PUG-dealer verbauen lassen.

                              Das Teil zeigt auch jede Mebrane mit einer LED an.
                              Und du hast Ansonsten auch volle Kontrolle über LEd.
                              Dann hab ich einen Schalter zum AN und ausmachen.
                              Das brauchst du sonst bekommt der Mechaniker mächtig eins auf die Finger oder du selbst wenn du was im Motorraum machst
                              Ich schau Morgen mal nach
                              Zuletzt geändert von minimaxler; 05.06.2009, 19:48.
                              Bilder vom 6. Allgäutreffen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X