Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dachantenne, m5 oder m6?
mahlzeit,
kann mir jemand sagen welches gewinde die dachantenne hat?
nächste we kommt mein schicker neuer cabrio und die hässliche antenne muss soooooooooofooort wech :)
greetz
Die Dachantenne hat ein M5-Gewinde! Guckst Du (z.B.) HIER (http://www.duw.de/shop2002/(c2w4bgfqrjr3vxfqvqnw2t55)/detail_view.aspx?category=18&folder=138&product=68730) bei D&W!
Ist dort allerdings (wie so vieles) überteuert. Bei ebay habe ich das gute Stück schon für 8€ zum Sofort-Kauf gesehen!
christian82
15.03.2003, 17:20
Meine ist M6!
AKi-SuKi
15.03.2003, 22:14
Ich habe ebenfalls eine Antenne mit M6 Gewinde.
Vielleicht ist das wiedermal Modelabhängig.
Gruss aus der Eifel
AKi
Hallo,
warte bist Du ihn hast, es werden beide Durchmesser verbaut. MfG Günter
alles klar, ich danke euch :)
Alle CCs haben M6-Gewinde !
--
[center]Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen !
SHORTY´S CC (http://www.ccool.de/fahrer_shorty.htm)
hallo,
mich würde noch interessieren, ob die vielfach angebotenen *kurzen* antennen auch einen guten empfang haben?
hat jemand einen guten tip? welchen antennen hersteller, bzw. welches modell könnt ihr empfehlen?
danke und gruss
leon
mich würde noch interessieren, ob die vielfach angebotenen *kurzen* antennen auch einen guten empfang haben?
Nein I)
--
nekko :hasi:
segfault
24.04.2003, 09:22
Hallo!
Da ich mir auch eine neue Antenne zulegen muss, würde ich gern wissen, ob an Shorty,s Aussage was dran ist: Haben alle 206CCs ein M6-Gewinde für die Antenne?
Greets,
segfault
Jogibaer
24.04.2003, 09:44
Hallo,
ich denke mal dass zumindest alle neuen einen M6er dran haben.
Habe selbst eine kurze Alu-Stabantenne (9cm) über ebay besorgt:
sitzt, passt, hat Luft....äh Luft natürlich nicht.
Der Verkäufer bei ebay bietet übrigens für einen Euro mehr BEIDE Gewinde an, M5 wie auch M6 - also man bekommt Schrauben für beide wenn man einen Euro mehr überweist. Hab ich nicht gemacht, habe M6 bestellt und es kam auch bald - der Empfang ist nicht so berauschend, aber ich habe es ja vornehmlich wegen der Optik geholt (höre eh fast nur MP3-Sachen) und bei Ein- und Ausfahrten in niedrige Tiefgaragen muss ich jetzt nimmer befürchten, dass die lange Original-Wünschelrute irgendwo hängen bleibt.:)
AHoi!
segfault
24.04.2003, 12:29
Hi!
Danke für die Info. Scheinbar haben wir da denselben Anbieter, mir hat der auch für einen Euro Aufpreis beide Gewinde angeboten. Werd die mir auch so holen. Wie hoch ist das Auto denn dann insgesamt? Mein Garagenstellplatz ist wg. Hubtechnik nur 1.50m hoch. Könnte das mit einer 9cm-Antenne passen??
Jogibaer
24.04.2003, 13:30
könnte passen.....obwohl ich nicht schwören möchte!
aber die Antenne ist doch 9cm lang, das bedeutet nicht 9cm hoch(!) weil sie ja schräg eingedreht wird. Der CC hat ne Höhe von, hmmm, weiss es im Moment nicht auswendigI) - aber wie gesagt ich denk schon dass des geht. Notfalls kannst das Antennchen auch jedesmal rausdrehen (wenn es denn immer noch zu hoch sein sollte, aber dann kauf dir lieber ein flacheres Auto...oder hey wie ist es mit "tieferlegen"?;D )
Flauten-Surfer
24.04.2003, 13:38
Geil! "Mein Auto passt wegen neuer Antenne nicht mehr in die Garage und deshalb will ichs tieferlegen." Erteil mal mit diesen Worten in ner Werkstatt einen Auftrag. Aber vergiss die Kamera nicht! Das Gesicht will ich sehen!
:)
segfault
24.04.2003, 13:45
jo, zu geil. werd ich zwar nicht machen, wär aber bestimmt lustig. ;-)
mit der garage muss ich mal schauen (wer diese hebe-garagen erfunden hat, gehört erschossen), auf raus- und reindrehen der antenne hab ich eigentlich kein bock (jeden tag??? BÄH) ;-)
gruß,
segfault
Flauten-Surfer
24.04.2003, 13:57
Full ACK.
Ich hatte auch mal das Glück eine Kipp-/Hebegarage zu beparken. Zum Glück hatte ich den oberen Stellplatz. Das System ist doch voll für die Füße. Wirklich platzsparend is das jedenfalls nicht gewesen.
Ragt die Original-Wünschelrute nicht wesentlich weiter übers Dach als der 9cm-Alu-Stummel? Sollte ja dann kein Problem sein. Oder hast du mit deinem CC (mit Originalantenne) die Garage noch nicht "anprobiert"?
segfault
24.04.2003, 14:19
das isses ja: die garage hat meine antenne gekillt! das erste mal beim reinfahren fand ich,s noch lustig (alle 15 cm *klopf* *klopf* *klopf*) ;-)
Beim rausfahren hab ich natürlich nix gehört, weil der CD-Player auf Zündung reagiert (und dummerweise hatte ich den Blade-Soundtrack auf volle Dröhnung drin). Nunja, irgendwann beim Dach-aufmachen hab ich,s dann bemerkt.
Also, für alle anderen: 1.50m hohe Hebegaragen nicht unten benutzen mit Oiginal-Antenne oder jedesmal abschrauben. Oben parken kein Problem.
Miste. Egal. Iss eh nur Leasing. :smile:
Kann mir jemand sagen, wie ich die "alte" Antenne abbekomme? Mittlerweile habe ich das Gummi schon fast abgedreht und die Antenne bvewegt sich nicht :(
Eigentlich muss man die nur rausschrauben...
Schnueffler
22.03.2004, 09:22
@DSonic
Postest Du Deine Fragen immer in möglichst vielen Threads? http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2764&BoardID=2
@Schnueffler: a) sind es nur 2 und b) waren das zwei Threads die schon älter sind und unterschiedliche Nutzer haben, aber das Thema stimmte. Normal poste ich nur einmal ;)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.