Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orginal GPS Antenne Peugeot Einbauort?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Orginal GPS Antenne Peugeot Einbauort?

    Hallo,
    Bekommte in 14 Tagen einen 206 CC und werde ein Becker Traffic Pro mit Wechsler einbauen, da schon vorhanden. Durch Studium der Bastelseiten ( very special!!) bin ich schon ein ganzes Stück weiter was die Einbauprocedur angeht. Um die Planungen aber noch zu verbessern und meine Entscheidung bezüglich GPS Antenne auf dem Dach ( orginalantenne weg!) gegen GPS Antenne im Bereich der hier irgendwo genannten Alternativ-Orte zu treffen wäre ich froh wenn mir jemand sagen könnte wo die GPS Antenne steckt wenn mann ein Orginal NAVI von Peugeot bestellt.
    Der Meister von Peugeot gab an sie würde unter der Abdeckung des Displays der Mittellkonsole liegen. Das steht aber im Widerspruch zu einem schlechten Empfang bei beschichteter Scheibe?
    Außerdem möchte ich die Alublende montiren, was dem Empfang nicht verbesseren würde.:roll:

    #2
    Moin,

    die GPS-Antenne sitzt hinter der Sitzbankverkleidung links neben dem Flaschenhalter.[center]
    --
    [comic]
    [red]Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen ! [/red]
    SHORTY´S CC
    [/comic]
    www.shortysgarage.de

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort.
      Werde wohl doch eine neue Aussenantenne wählen ( Antennen Andrew Bad Blankenburg AE 536) sieht durch die anordnung von Stab und GPS-Empfänger ganz gut aus und bringt bestimmt einen guten Emfang.
      Es gibt auch ein Spezialverbindungskabel zum Becker Traffic.

      Frage:
      Weiß jemand die Öffnungsweite des Loches für die Antenne im Dach?

      Kann mir jemand etwas über Phantomspeisung erzählen? Die Antenne bietet die Möglichkeit der Phantomspeisung und das Becker auch! Probieren geht über studieren?!
      :roll:
      ROVOKO

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        probier doch mal ob die serienmäßige Antenne vom 206 Heckanbau vom Platz her paßt. In dieser sind integriert D1, GPS, Radio und die Phantomeinspeisung. MfG Günter

        Kommentar


          #5
          Hallo
          Wie sieht die Antenne des 206 aus?
          Gesehen von der Fahrzeugfront erst der GPS-Empfänger und dann der Stab, oder erst der Stab und dann der GPS Empfänger.
          Habe versucht ein Bild der Antenne von Andrew / Badblankenburf beizufügen. Aber irgendwie klappt das nicht so wie ich will.

          :roll:
          ROVOKO

          Deshalb hier mal ein Link
          Bad Blankenburg Antenne AE 536
          I)
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            @ROVOKO
            Bei mir tut seit einem Jahr eine Kombi-Antenne KATHREIN K709264 (Best.Nr. 510 954) beste Dienste. Die GPS-Antenne sitzt hier vorne und ragt genau bis auf das Gummi der Frontscheibe. Sie benötigt einen quadratischen Ausschnitt 15x15 mm oder einen Lochdurchmesser 19 mm. M.W. hat der Originalausschnitt gereicht.
            Das Ganze funktioniert mit Phantomspeisung (Adapter erforderlich) bestens mit einen Becker Traffic Pro 4720.

            Gruss, Navi-CC

            Kommentar


              #7
              Hallo!
              Ich kenne es zum Beispiel vom 307 her, daß der Einbauort für GPS-Antennen im linken Kotflügel ist, da die neueren Windschutzscheiben mit einer speziellen Kupferbeschichtung überzogen sind und daher keinen Empfang ermöglichen. Ich weiß nicht, aber ich vermute, daß die neuen 2003er CCs auch eine solche Scheibe bekommen werden!

              Kommentar


                #8
                Hallo!
                Ich kenne es zum Beispiel vom 307 her, daß der Einbauort für GPS-Antennen im linken Kotflügel ist, da die neueren Windschutzscheiben mit einer speziellen Kupferbeschichtung überzogen sind und daher keinen Empfang ermöglichen. Ich weiß nicht, aber ich vermute, daß die neuen 2003er CCs auch eine solche Scheibe bekommen werden!

                Gruß christian 82

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  habe folgendes Teil gefunden. scheint interessant zu sein für alle die NAVI nachrüsten wollen.


                  CAN-Bus Interface

                  KBA-zugelassen gemäß Richtlinie 95/54/EG (mit e-Prüfkennziffer)
                  Das Interface ließt aus dem CAN Bus des Fahrzeugs das Geschwindigkeitssignal und Rückfahrsignal aus und wandelt es in verwertbare Signale für alle gängigen Navigationssysteme um.
                  Der Anschluß erfolgt am CAN HIGH (CAN+), sowie am CAN LOW (CAN-)
                  Warnhinweis:
                  Durch den Einbau in ein Fahrzeug greift man in ein komplexes Gesamtsystem ein. Es kann nicht garantiert werden, dass das Angreifen des Speedsignals nicht auch störende Einflüsse auf andere Baugruppen oder Systeme innerhalb des Fahrzeugs hat. Bitte beachten Sie daher generell beim Einbau von elektronischen Baugruppen in Fahrzeugen die Einbaurichtlinien und Garantiebestimmungen des Fahrzeugherstellers, damit die Fahrzeuggarantie nicht erlischt!
                  Verwendbar für:
                  Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Jaguar, Mercedes, Peugeot, Porsche, Renault, Rover, Saab, Smart, Volvo, VW

                  Unser Preis: 199,00 EUR

                  Das gibts bei
                  [i] Bastian Multimedia-Service
                  - Firma Thomas Bastian -
                  Auf der Bätz5/Feldbergstr.6 .
                  DE - 65550 Limburg-Linter
                  Telefon: 06431/94387
                  Telefax: 06431/94379
                  Ust.ID: DE212128389

                  Email: info@navisys.de [i/]
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    :dance2:
                    So, jetzt hab ich auch meinen CC 206 Platinum in schwarz. Habe am Ostersonntag das Navigationssystem von Becker mit Wechsler installiert. Den geplanten Antennenwechsel habe ich nicht druchgeführt, da ich sonst das Dach hätte anbohren müssen. Das Orginalloch ist zu klein für eine Kombiantenne.
                    Die GPS Antenne werde ich wie beim Orginal neben Flaschenhalter unter die Verkleidung zaubern. Brauche dafür aber noch ein Verlängerungskabel. Bis dahin liegt der Empfänger in der Mittelkonsole und liefert akzeptable Werte (4-5 Sateliten) Wenn er im Bereich des Flaschenhalters liegt sind es bei gleichem Standort und zur selben Zeit 7-8.
                    Das mit dem Kabel für die Radimpulse war so eine Sache.
                    Das Kabel ist bei mir gelb. Habe es im Sicherungskasten im Motorraum angezapft.
                    Werde den Kabelverlauf durch den Kotflügel evtl doch noch ändern auf Sollbruchstelle wie in der Bastelecke beschrieben, da das Kabel im Kotflügel schelcht zu fixieren ist.

                    Außerdem habe ich eine Nokia Freispreche Cark 112 mit Bluetooth ( schreibt man das so?) eingebaut. Kann ich nur empfehlen.
                    (Tip das Brummen in den Boxen verschiedet bei Gesprächen indem ich das Hände neben meine MEGLite lege, Antenne?)
                    Beides ist im Handschuhfach weil es so schön groß ist und immer noch was rein passt.
                    :dance2: :dance2:
                    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
                    Ich hab den Kleinen (die Kleine?) mit den Peugeot Federn 30 mm tiefer gelegt und ein Devil Auspuff dran. Sieht schick aus und hört sich angenehm an.

                    Nochmal vielen Dank an alle die die FAQ,s erarbeitet haben. Hat mir echt geholfen.
                    :roll: :roll: :roll:

                    Kommentar


                      #11
                      Original von ROVOKO:
                      (...) Das steht aber im Widerspruch zu einem schlechten Empfang bei beschichteter Scheibe?
                      Außerdem möchte ich die Alublende montiren, was dem Empfang nicht verbesseren würde.:roll:
                      Hmmm, beschichtete Scheibe ist ein Argument, aber wer glaubt denn, dass sie Alublende aus Aluminium ist...? ;D

                      Grüße, Jerry :o)

                      Kommentar


                        #12
                        :dance2:

                        Kommentar


                          #13
                          :dance2:
                          Genau, die ist aus popeligen dünnen Plastik. Ich frage mich warum ich so einen Mörder-Preis bezahlt habe.
                          ROVOKO
                          :roll: :roll: :roll:

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            der gepunktete Bereich hinter dem Rückspiegel ist nicht beschichtet.
                            MfG Günter

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X