PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage

YvonneR
22.03.2003, 18:41
Hallo,

bekomme in 14 Tagen meinen neuen 206CC.
Wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, welche Alarmanlage am besten geeignet ist.

Danke

Gruß Yvonne

P.S. Kann mir jemand vielleicht auch noch sagen, wo ich am günstigen die Chrombügel bekomme.

8) Euer Forum ist echt toll!

christian82
22.03.2003, 19:54
Die Original-Alarmanlage ist für einen CC nicht so toll, da die Sensoren mir Infra-Rot arbeiten! Ich will mir auch nächsten Monat eine einbauen, die mit Radar arbeitet. Der Vorteil liegt darin, daß die Alarmanlagen mit Radar auch bei geöffnetem Dach funktionieren. Also umbedingt eine mit Radar!
Zu den Bügeln: Wenn man die nicht bei ebay oder so findet, die kosten beim Händler ca. 150-200€!
:shock1:

2late4u
22.03.2003, 19:56
Hallo Yvonne, erstmal herzlich willkommen bei uns! :rotate: Zu Deiner Frage wird Dir sicher LeoK noch was schreiben wenn er online ist, er hat eine ganz nette Alarmanlage in seinem CC...
--
Gruß 2late4u (http://www.austria-tourism.at) http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/bounce/bouncingstegi.gif

nt
22.03.2003, 20:01
@ christian82

die originalalarmanlage von peugeout arbeitet sowohl mit ultraschallsensoren als auch radar. wenn das dach geöffnet ist, werden die sensoren deaktiviert und das (unempfindlichere) radar ist aktiv.
ich binsehr zufrieden mit meiner, allerdings war der einbau wohl ziemlich kompliziert. ob es bessere/billigere gibt, weiß ich leider nicht...
--
nt
:sex:

christian82
22.03.2003, 21:48
@nt
Mein schwager besorgt mir eine mit radar, 5 kanäle, der original schlüssel ist in die fernbedienung einsetzbar, und noch so,n paar spielereien.
für 230€!
was hat deine gekostent?
gruß christian
:smokin:

Martl
23.03.2003, 09:55
Hallo Leute,

ich mache bei mir wahrscheinlich eine von In-Pro rein. Die ist auch mit Radar und sie funktioniert mit der vorhandenen Zentralveriegelung und somit auch mit der vorhandenen Fernbedienung. Die Kostet glaube ich so um die 200 Euro. Einbauch müßte normal auch kein Problem sein.

Schlumpfnase
23.03.2003, 10:47
@nt
@YvonneR

Stimmt, die original PG hat kombiniert Radar&Ultraschall. Ich bin sehr zufrieden mit meiner, zumal ich jetzt schon öfter gehört habe, dass bei anderen das Multiplaque :) Probleme bereitet.

NT, weißt Du eigentlich, wo der Radarsensor versteckt ist? die Ultraschallsensoren sind ja wohl die an der Scheibe, aber den anderen habe ich ehrlich gesagt noch nicht finden können. Auch weiß ich nicht wo die manuelle Abschaltung ist, Du weißt, die wo man den kleinen schwarzen Extraschlüssel für bekommt.
--
:rotate: Multiplaque und glücklich dabei :rotate:

nt
23.03.2003, 12:27
@ schlumpfnase

der radarsensor ist unter der abdeckung des schaltknüppels guckstduhier (http://www.injector.de/radarsensor.jpg) versteckt.

die manuelle abschaltung ist hier guckstdunochmal (http://www.injector.de/led.jpg)
ja genau, davos blinkt... :)
--
nt
:sex:

YvonneR
23.03.2003, 15:57
@all :roll:

Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten.

@ NT

NT: Weißt Du zufällig wie diese Alarmanlage heißt, die mit dem verhandenen Schlüssel funktioniert?

Gruß Yvonne:bounce:

YvonneR
23.03.2003, 15:59
@ christian

Hi,

weißt Du zufällig wie diese Alarmanlage heißt?

Gruß Yvonne

edhead
23.03.2003, 22:54
Hallo YvonneR,

ich habe mir am Freitag eine Alarmanlage in den CC bauen lassen.
ich weiss ja nicht was Du so ausgeben willst, aber auf Radarsensoren solltest Du auf keinen Fall verzichten!!!
Ich habe mir auf jedenfalls die Viper 350HV (€ 499) plus zusätzlichen Radarsensor (€ 100) einbauen lassen. Bin bis jetzt auch zufrieden damit, wenn man nach 3 Tagen etwas drüber sagen kann.
Informationen zu den verschiedenen Viper-Anlagen inkl. Preisen und autorisierten Fachhändlern findest Du hier (http://www.viper-alarm.de/) .
Falls Du noch Fragen hast schreib mir doch einfach eine PM, oder setzt die Frage hier rein.
Schönen Sonntagabend noch,
--
edhead

christian82
24.03.2003, 17:38
@ YvonneR

weiß nicht, aber morgen kann ich nachfragen!

manu
25.03.2003, 21:40
hallo,

warum meinte mein händler (bzw.einige andere auch) daß eine alarmanlage überflüssig wäre???:nuke:

gruß
manu

edhead
26.03.2003, 09:53
@ manu cc

Im Endefekt ist es Ansichtssache ob man nun eine Alarmanlage braucht, oder nicht.
In den meisten Fällen macht man ja auch das Dach zu wenn man irgendwo parkt. Ausserdem ist das Auto auch dann versichert wenn Du es mal "oben ohne" stehen läßt, solange die Scheiben alle hochgefahren sind.
Vielleicht meinen die Händler (dein Händler), dass an sich deshalb die Kosten für eine Alarmanlage sparen kann.
Ich kann nur für mich sprechen und ich hab mir, wie schon gesagt, eine einbauen lassen.
Grüße,

--
edhead

... Iron Maiden is gonna get you, no matter haw far ...

christian82
26.03.2003, 17:46
soweit ich weiß, ist das auto versichert, wenn scheiben oben und abgeschlossen ist!

manu
26.03.2003, 18:10
vielen dank für eure antworten :x

habe erstmal keine drin. vielleicht mach ich im nachhinein selbst eine rein..zumal mein kleiner noch gar nicht da ist;(
wie hält man das bloß aus,erklärts mir...warte schon 3wochen drauf-dauert mindestens noch solange-und das bei dem superwetterchen (außer heute)
ach menno....

grüssle
manu

edhead
26.03.2003, 19:22
@ christian82

Klar ist das Auto nur dann versichert, wenn man es auch abschließt. Ich dachte das wäre jedem klar, deswegen hab ich nicht mehr extra dazugeschrieben. ;)
Aber jetzt noch mal für alle: Das Auto (Cabrio) ist auch "offen" versichert, wenn man es abschleißt und wenn alle Scheiben hochgefahren sind!

@ manu cc

Tja, das ist natürlich bitter, aber der Kleine ist ja doch schon bald da, und dann sollte man auch in Deutschland noch gutes Wetter haben. Keine Sorge: Der nächste Sommer kommt bestimmt!I)
--
edhead

... Iron Maiden is gonna get you, no matter how far ...

DFman
13.09.2004, 16:00
Hallo!

Ich möchte mir eine Alarmanlage in meinen 206CC einbauen, die ich über die orig. Peugeot Funkfernbedienung mitsteuern kann. Ich denke da ist das Autoalarm-System GP 48 AS (Teile-Nr. 002301, 267,26 EUR) aus dem Peugeot Zubehör Katalog gerade richtig.

Hab aber noch zwei Fragen und hoffe Jemand kann sie mir beantworten:

1.) Wie viele der optionalen Radarsensoren (Teilenummer 002303, 60,13 EUR) benötigt man? Der Peugeot Kundenservice hat mir geschrieben 2 Stück. Aber ich hab das Gefühl, die haben den Radarsensor mit den eigentlich eh zur Alarmanlage gehörenden Ultraschallsensoren verwechselt. Denn ansonsten würden mich die Radarsensoren allein schon 120,- EUR kosten - oder sind das für 60,13 EUR bereits 2 Stück?

2.) Hat Jemand schon Erfahrung mit dem Einbau gemacht? Wie geht das von statten? Hab hier im Forum so Ansätze gelesen, die in die Richtung gingen, daß bereits von Werk aus viel im 206 CC für die Alarmanlage vorbereitet ist! Inwiefern stimmt das? Ist der Einbau leicht? Wie lange habt ihr ggf. benötigt so in etwa.

Gruß
Daniel

Markus CC
16.06.2007, 12:24
Hallo, ich hoffe hier gibt es ein paar Experten die sich mit der original Peugeot Alarmanlage für den 206CC auskennen. Da ich null Ahnung von Autoalarmanlagen habe, beschäftigen mich ein paar grundlegende Fragen:o

Mein Kleiner steht immer im Freien und ich wohne in einer Spielstraße, auf der halt viele Kinder spielen (hab ich bis vor wenigen Jahren auch noch gemacht:D ). Nun ist es jetzt schon des öfteren passiert, dass die Kleinen den Fußball dagegen geschossen haben, sich auf die Motorhaube gelehnt haben etc.:mad: Da ich total arg auf mein Schatzi bin, ärgert mich sowas sehr, und etwas zu den Kids zu sagen bringt nix!
Würde die Alarmanlage in o.g. Situationen angehen??:confused: Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab halt gar keine Ahnung von sowas.

Hoffe mir kann jemand helfen!

GrüCCle
Markus

Veco aus VS
16.06.2007, 15:01
Würde die Alarmanlage in o.g. Situationen angehen??:confused: Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab halt gar keine Ahnung von sowas.
Hoffe mir kann jemand helfen!
GrüCCle
Markus

... Hallo Markus, ja sicher würde die Alarmanlage angehen... ich schätze sehr-sehr-sehr oft..., sobald die Kids rasfinden wie man Dich so richtig ärgern kann... Ich glaube, Du würdes sehr schnell die Alarmanlage wieder ausschalten :o

Eínzige "vernünftige" AA ist eine mit Stillalarm, dh. du bekommst Alarmsignal per Pager/Empfänger und Dein Löwe "jodelt" nicht bei jede "Kleinichkeit". Doch, ob das hilft...???

Gruß
Veco

Markus CC
17.06.2007, 16:02
... Hallo Markus, ja sicher würde die Alarmanlage angehen... ich schätze sehr-sehr-sehr oft..., sobald die Kids rasfinden wie man Dich so richtig ärgern kann... Ich glaube, Du würdes sehr schnell die Alarmanlage wieder ausschalten :o

Eínzige "vernünftige" AA ist eine mit Stillalarm, dh. du bekommst Alarmsignal per Pager/Empfänger und Dein Löwe "jodelt" nicht bei jede "Kleinichkeit". Doch, ob das hilft...???

Gruß
Veco

Mhhh... dann ist das wohl doch nicht so wirklich das Richtige für mich. Werde mich aber trotzdem mal beim FPH erkundigen, was so ne Alarmanlage mit Einbau kostet. Wenn´s nicht so teuer ist werd ich´s mir mal trotzdem überlegen.

GrüCCle
Markus