Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wip-Nav und Softwareerweiterungen / Bluetooth-Protokoll??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wip-Nav und Softwareerweiterungen / Bluetooth-Protokoll??

    Hi,

    Bin kurz davor mir einen 308 mit Wip Nav zuzulegen und habe da noch zwei unbeantwortete Fragen

    1. Habe einen Freund welcher einen Citroen mit Navi (RT4?) hat und bin irgendwo mal über Softwareerweiterungen hierfür gestossen (Geschwindigkeitswarner / POI usw.) gibt es auch fürs WIP NAV solche Erweiterungen?

    2. Welches Bluetooth-Protokoll nutzt das WIP NAV sip/sar oder nur die Hands- Free oder Head-Set Variante.

    Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen mein freundlicher war jedenfalls überfordert.
    Peugeot 307 CC HDI Fap 135
    Erstzulassung 05/2006
    der war einmal jetzt

    308 CC HDI FAP 140 mit WipNav

    inzwischen ist es ein

    308CC 2.0 HDI Roland Garos

    #2
    Moin,
    zu 1) Suche mal nach den RT3. Alles was mit RT3 geht geht auch mit RT4
    Viel Spaß

    Kommentar


      #3
      Zitat von rj2301 Beitrag anzeigen
      1. Habe einen Freund welcher einen Citroen mit Navi (RT4?) hat und bin irgendwo mal über Softwareerweiterungen hierfür gestossen (Geschwindigkeitswarner / POI usw.) gibt es auch fürs WIP NAV solche Erweiterungen?
      Nein, solche Erweiterungen und Tools gibt es nur für die alten Modelle.

      Zitat von rj2301 Beitrag anzeigen
      2. Welches Bluetooth-Protokoll nutzt das WIP NAV sip/sar oder nur die Hands- Free oder Head-Set Variante.
      Kein rSAP, sondern klassische Freisprechfunktionalität.
      Welche Funktionen tatsächlich unterstützt werden, scheint stark vom Handy Modell und Serie des WIP NAV abhängig zu sein. Rein formal scheint aber alles der gleiche Releasestand zu sein. Jedenfalls habe ich in keinem Forum von jemandem gehört, der fürs PSA WIP Nav / MyWay ein Update bekommen hat.

      Zitat von rj2301 Beitrag anzeigen
      Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen mein freundlicher war jedenfalls überfordert.
      Ich befürchte, dass Du fast nirgendwo Werkstätten findest, die sich auf dieser Detailtiefe auskennen, außer einer der Mechaniker ist privat Handy-Freak. :-(

      Kommentar


        #4
        Zitat von Allesquatsch Beitrag anzeigen
        Nein, solche Erweiterungen und Tools gibt es nur für die alten Modelle.
        Das ist nicht richtig. Bei der Software steht es in der Titelzeile. "RTxMapEditor, the Navteq map editor for RT3, RT4 and RT5"
        Mit der SW kann man in die Karten seine eigenen POIs integrieren.

        Kommentar


          #5
          Wäre dankbar, wenn ich Unrecht hätte => Bitte positives Beispiel referenzieren

          Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
          Das ist nicht richtig. Bei der Software steht es in der Titelzeile. "RTxMapEditor, the Navteq map editor for RT3, RT4 and RT5"
          Mit der SW kann man in die Karten seine eigenen POIs integrieren.
          Wenn Du solche Behauptungen aufstellst, hast Du dann auch einen Fall, wo es geklappt hätte?

          Die Frage bezog sich auf die aktuellen Navis (Harman/Becker) und nicht auf die RTx-Reihe.

          Ich lese auch in den internationalen Foren und dort sind die Aussagen unmissverständlich. Derjenige, der den RTxMapEditor anbietet verneint es ausdrücklich:

          No, RTxMapEditor is dedicated to RTx (RT3/4/5) from Magneti-Marelli only
          Wäre aber dankbar, wenn ich Unrecht hätte. Bloß habe ich nur von Leuten gelesen, die es erfolglos ausprobiert haben.

          Ciao, Allesquatsch

          Kommentar

          Lädt...
          X