Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau der Lufthutze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umbau der Lufthutze

    Hi all

    vorweg ein Gruss aus dem neuen Bayern Forum.

    Ich hatte die Tage meinen Frontlöwen nach der Bastelanleitung aus dem Salzburg Forum mit Alustreckgitter eingezäunt. Da ich noch Material übrig hatte hab ich ein wenig an der Lufthutze gebastelt. Kost fast nix, macht echt wenig Arbeit, sieht aber total gut aus... Habe hierzu eine kleine einfach Anleitung erstellt.

    Bayern CC Forum... Bastelanleitungen

    Grüssle aus Ingolstadt
    Richi :bounce:

    #2
    Nicht schlecht. Gefällt mir auch gut. Vom Preis her isses auch OK!


    --
    [red]
    Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
    Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      @ superrichi,

      sieht gut aus, hatte meiner aber schon original (3/01) ein feines Metallgitter in der Lufthutze. Wurde dann aber geändert in das Plastik-Wabengitter, keine Ahnung warum !!!!!

      gruss
      Drake

      Kommentar


        #4
        Fein gemacht Richi;D


        ..........................und das Frontgitter sieht auch echt geil an Deinem Auto aus,........................ bis zum nächsten mal in Bayern, dann hoffentlich mit ner Ausfahrt,..................grüße aus NRW

        dononi

        Kommentar


          #5
          ich möchte auch auch gern die lufthutze gegen ein streckgitter austauschen. nur finde ich im bayern forum die einbauanleitung nicht mehr! hab aber kürzlich erst irgendwo eine gefunden aber keine ahung wo. evtl. kann mir ja jemand helfen oder tips geben!
          mfg christoph

          Kommentar


            #6
            Bitte schön
            http://www.mcuvelier.de/Peugeot/Bast...lufthutze.html

            Kommentar


              #7
              Naja gut.... das ist die "schlechte" montage.

              Unten Rechts kann nämlich das Regenwasser geradeaus in den Motorraum rieseln und außerdem ist auch überhaupt keine Abdichtung zwischen Motorhaube und der Wanne im Motorraum da.

              Ich habe das Innere des Originalgitters rausgedremelt und dann den Rahmen von unten gegen das Gitter montiert. Kein kleben des Gitters notwendig, keine Gefahr des runterfallens, kompletter Schutz gegen Regen, optimale Abdichtung zum restlichen Motorraum und sieht genau gleich aus.
              Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

              Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
              Und in der Garage: Klick!

              Kommentar


                #8
                danke für den link.
                werd mich da die nächsten tag mal dran machen! die frage ist jetzt bloß noch ob ein schwarzes oder silbernes gitter. hat da jemand evtl. bilder. aber nes geht nur mit nem schwarzen 206cc weil meiner ja auch schwarz ist.

                Kommentar


                  #9
                  Also wenn du wenige/keine Chrom-Aplikationen hast (Grill, Leuchten, Spiegel, Bügel etc.) dann würde ich dir Schwarz empfehlen. Wenn du aber gerne Chrom/Edelstahl optik magst und in der Richtung noch mehr machen willst, sieht sicher auch Silber gut aus. Bilder hab ich leider auch keine, aber ich plane bei meinem lozifer-roten auch die Schwarze version, da ich nichts von Chrom/Silber bei dem dunklen Rot halte und somit viele Schwarze Elemente am Auto habe.
                  mfg derPicknicker
                  Martin

                  Meine kleine "Rennsemmel"

                  Kommentar


                    #10
                    ja so hab ich mir das auch überlegt. ich denk mal ich werds schwarz machen. was kostet den so ein gitter? gibts das auch in plastik?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
                      ja so hab ich mir das auch überlegt. ich denk mal ich werds schwarz machen. was kostet den so ein gitter? gibts das auch in plastik?
                      Ja, gibt´s auch aus PLASTIK. Allerdings sind die Rauten (eigentlich) zu gross für die Montage in der Lufthutze. Das sieht dann nix aus...

                      Ansonsten HIER das schwarze Streckgitter.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X