Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totalschaden durch Multiplex!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Totalschaden durch Multiplex!

    Ich bin heute früh mit meinem CC Richtung München aufgebrochen und vor kurzem wieder daheim angekommen - alledings mit einem Ford Ka.

    Die Hinfahrt lief noch ohne Probleme, auf der Rückfahrt hat sich nach gut 50 km der Bordcomputer, Radio und das Display der Klimaanalge verabschiedet, kurze Zeit später auch die restlichen Instrumente wie Tacho, Drehzahlmesser, etc. Daraufhin hab ich den nächsten Parkplatz angesteuert und das war der schlimmste km den ich je im CC hatte:
    -Es ruckelte wie verrückt, als ob der Motor stellenweise keinen Sprit bekommt (Tank war halbvoll).
    -Es roch stark nach verschmortem Gummi oder Kunststoff.
    -Aus dem Motorraum kamen Geräusche als ob zwei Metallteile aufeinander schleifen.

    Auf dem Parklplatz angekommen hab ich gleich die Assistance angerufen und noch wärend dem Gespräch hat der Löwe angefangen zu fauchen, soll heissen aus dem Motorraum kam dunkler Rauch. Nach dem öffnem der Motorhaube war erst das ganze Ausmass der Katastrophe zu sehen:
    Es sah so aus als ob dort eine von Busch,s Bomben explodiert wäre (siehe Foto).

    Nach gut 30 min. war dann auch der über die Assistance verständigte Peugeot-Fritze da, und hat alles weitere sofort in die Wege geleitet (Mitwagen, Abschleppfahrzeug). Denn was mir schon klar war, hat er auch gleich bestätigt - fahren kann ich mit dem CC heute nicht mehr.

    Was mir aber der Meister von Peugeot erzählt hat wollte ich erst garnicht glauben:
    Innerhalb von einem Monat ist das sein dritter 206 (2x 206 Limo, davon einer mit Totalschaden; 1x 206cc,) mit dem genau gleichem "Schadensverlauf" - alles waren 2002er bzw. Multiplex Fahrzeuge. Auf seine Nachfrage bei Peugeot Deutschland erhielt er folgende Antwort:
    Das Problem liegt in der grundsätzlich falschen Auslegung der Multiplex Verkabelung, diese wurde bisher allerdings durch entsprechende Software wieder wett gemacht. Beim letzten Update der Software hat sich allerdings ein Fehler eingeschlichen, der nicht weiter schlimm wäre wenn nicht gleichzeit das Grundsätzliche Problem der falschen Multiplex Verkabelung vorliegen würde. Und da ich vor kurzem erst wegen einem anderen Problem in der Werkstatt war, das durch ein Update der Software gelöst wurde, habe ich wohl die Fehlerhafte Software erwischt die dann die beschriebenen Folgen hatte.

    Das erschreckende für mich ist allerdings das von Peugeot die Aussage gemacht wurde das die Multiplex Verkabelung von Anfang an falsch Ausgelegt ist. Ich schätze mal das in den nächsten Tagen und Wochen noch ein paar 206(cc) am Straßenrand liegen beleiben werden - leider.

    Morgen werde ich erfahren was es genau ist und ob mein CC wieder heile wird 8o

    #2
    smofy... ohwei ohwei... das tut ja richtig weh.
    mein problem hat sich übrigens wie du lesen kannst aufgrund einer defekten kleinen sicherung gelöst... wat bin ich froh. war heut mittag selbst von ingolstadt nach münchen unterwegs... hätt ich es gesehen ... hätt ich dir gern geholfen..

    ps. das bild von dir lässt sich leider nicht öffnen.

    gruss und hoffentlich alles gute für dein kleinen.

    Kommentar


      #3
      Jo, berichte mal

      Aber ihr habt ja noch einen CC "in der Familie"
      --
      [red]
      Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
      Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        @ Smofy

        Och du Armer, das klingt ja ganzganz schrecklich! :shock2:

        Ich hoffe, daß die deinen CC bald aus der Intensivstation entlassen können und er wieder ganz gesund wird - nein im Ernst hast du noch Garantie drauf oder wie stellt sich Peugeot zu diesem Fall???

        Sag mal wann hast du denn das Update machen lassen - ich war nämlich auch vor ca. 6 Wochen in der Werkstatt und da wurde ein Update gemacht...8o


        Liebe Grüße aus Niederösterreich
        Gitti

        Ps.: Euer zweiter ist ja hoffentlich nicht gefährdet?!?!
        --
        http://www.cabriotreffen.com/2003/[i....png[/img]



        Fun is not a straight line!!

        Kommentar


          #5
          @smofy

          Sag mal hattest du das mit dem Ruckeln vorher schon mal gehabt?

          Mir ist das jetzt schon zwei mal passiert allerdings immer nur ganz kurz.

          Die Werkstatt weiß schon bescheid. Bis ich den Termin habe dauert es aber noch eine Weile.

          Nicht das es vielleicht Vorboten sind. :shock2: :shock2: :shock2:

          Wünsche deinem Kleinen das Beste

          MU

          Kommentar


            #6
            @Smofy
            Auch wenn ich das Foto nicht öffnen kann, wirds mir von Deiner Beschreibung schon ganz anders!
            Bin ich jetzt froh, dass ich noch nie wegen nem Software-Update bei meinem Händler war!
            Ist zwar n schwacher Trost, aber wenigstens hast Du ja schon die 2-jährige Garantie!!

            Sonnige Grüsse aus Hädefeld (vo de Ärwed) nach Würzburg!!

            Kommentar


              #7
              @Smofy
              Das klingt ja gruselig ;( Ich hoffe für dich, dass sie den CC wieder hinkriegen.

              Gruss, Pingu
              --

              Kommentar


                #8
                Man könnte fast denken das es ein Aprilscherz ist ![center]
                --
                [comic][/b][/comic][/f2]
                www.shortysgarage.de

                Kommentar


                  #9
                  @ Shorty

                  Traust du ihm das wirklich zu das er uns so schockiert und uns dabei blos ein bissi auf die Rolle nimmt............8o - will ich doch nicht hoffen das er mit dem "Blutdruck" von mutiverplexten CC,lern ein so böses Spiel treibt... X(

                  Gitti
                  --
                  http://www.cabriotreffen.com/2003/[i....png[/img]



                  Fun is not a straight line!!

                  Kommentar


                    #10
                    Shorty hats geblickt!

                    [f5]April April !!! [/f5]

                    Aber ein paar hab ich ja doch dranbekommen. :-p
                    Ich hoffe nur ihr habt nicht schon den Händler angerufen und ein „Downdate“ verlangt. ;D I)

                    Kommentar


                      #11
                      @ Smofy

                      Kompliment - hast mich als multiverplexte voll drangekriegt........... - das hat Frau wieder davon wenn sie Mann vertraut.............. :-p

                      Gitti
                      --
                      http://www.cabriotreffen.com/2003/[i....png[/img]



                      Fun is not a straight line!!

                      Kommentar


                        #12
                        @Smofy
                        BIn ja eh nicht betroffen, hab ja einen gescheiten CC :-p

                        Gruss Pingu
                        --

                        Kommentar


                          #13
                          @Smofy

                          Für den "Joke" hättest ja eigentlich einen mit der Gerte verdient...

                          Aber belohnen werde ich Dich für sowas nicht! :teufel:

                          LG
                          BB:x

                          Kommentar


                            #14
                            1A Smofy !!!

                            --
                            Gruss aus Stuttgart

                            André

                            http://www.CCFreunde-BW.de

                            -------------------------------------------------------
                            Cabriolet kommt vom französischen cabrioler - und das bedeutet Luftsprünge machen

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Smofy,

                              Dein Aprilknaller war super. Haben aber trotzdem unseren Multiplex vorsichtshalber gleich aus unserem CC ausgebaut und mit Semmelnknödeln und Sauerkraut verspeist. Bis auf ein paar leichte Rülpser, die wir mit original französischem Cognac bekämpft haben gab,s kaum Probleme.

                              Don,t worry, be happy

                              :smile:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X