Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum cc

    Hi Jungs,

    nach 3 Tagen mit dem süßen Kleinen habe wir ein paar Fragen, wäre nett von euch wenn ihr uns da helfen könntet!!

    1. muß die Follow me Home Schaltung programiert werden, in der Bedienungsanleitung war nix zu lesen?


    2. Wir sollten eigentlich ein 2003er Model bekommen, lt. Bedienungsanleitung MIT ESP, ist aber definitiv nicht mit an Board!! (Händler reklamieren?)


    3. Wir haben Klimaautomatik, bei Stellung "Auto" geht er automatisch in den Klima Betrieb (A/C), Stellung "Auto" in ECO-Betrieb geht wohl nicht, oder doch?


    4. Wie habt ihr den Kleinen eingefahren, sagen wir mal die ersten 1000 Kilometer?


    5. Der Regensensor macht was er will, das kommt mir ziemlich unkoordiniert vor, mal schnell, mal Intervall, dann wieder langsamer, obwohl sich die Regenintensivität nicht geändert hat!!

    6. Sehe ich das richtig, daß der cc eigentlich 2 Tageskilometerzähler hat. Einmal im Kombiinstrument und einmal im BC?? Oder hab ich was nicht verstanden??


    ...ne Menge Fragen....schon mal vielen Dank für eure Antworten.

    ..ach ja ansonsten ist er einfach nur süß....

    Gruß

    Bleiente

    #2
    Hallo ,

    möchte mich hier auch kurz "einreihen".
    Wir sind auch stolzer Besitzer eines 2 Tagen alten CC/Silberbabys.

    Oh Mann , ein echt schönes Auto und ein schönes nettes Forum hier!

    Habe auch ein paar Fragen:

    Ich möchte unserem Baby andere Alufelgen und ihn/es? tieferlegen lassen.

    Folgende Alufelgen habe ich mir schon ausgesucht:Alutec Kyro 7x17.

    Kann ich auf die 215er Reifen draufmachen?Oder gehen nur 205er?
    Ohne das da groß was geändert / TÜV usw. gemacht werden muß.

    Desweiteren zum Tieferlegen:
    Habe irgenwo ein Bild gesehen wo jemand seinen CC nur vorne mit den original Peugeot-Federn (ca. 30-35mm) tiefergelegt hat.Das sah eigentlich vollkommen ok aus (also nicht wie ein Dragster).
    Habe gelesen das der CC , wenn man ihn nur vorne tiefer legt, hinten automatisch ein Stückchen runtergeht.Stimmt das?
    Ich will den CC nicht soooo extrem tunen , also dezent.

    ... ich danke schonmal im voraus für Eure Antworten.

    X2266

    Kommentar


      #3
      Hi und herzlich willkommen!

      Ne Menge Fragen, ich veruch mal was ich beantworten kann.

      @bleiente:
      1. "Follow me home" ??? Navi??? Hab ich nicht, kann ich nix zu sagen.
      2. Ich hab meinen auch 2003 bekommen, ist aber noch 2002er Modell. Die "2003er" werden erst ab ... sagen wir demnächst ausgeliefert. Hast du beim Kaufvertrag dir ESP schriftlich zusichern lassen? Wenn ja: reklamieren.
      Ich denke mal, die CCs, die in den ersten Monaten des Jahres gebaut wurden sind noch auf dem Stand von 2002.

      3. Die Bezeichnung auto find ich auch etwas unglücklich. Einfach auf Auto und dann auf AC drücken und schon hält der die Temperatur. Eben nur ohne Kühlung.

      4. Sehr schonend. Siehe Smofys FAQ

      5. Ich hab meinen zwar seit 8 Wochen, fahre auch fast jeden Tag damit zur Arbeit, aber irgendwie bin ich erst einmal im Regen gefahren. Kann also auch noch nix verlässliches zu sagen.

      6. ja, wenn du so willst: stimmt.

      @XS266:
      kann ich nix zu sagen, meiner ist an den Stellen noch Original.


      So, schönen Tag noch und viel Spaß mit dem CC (braucht man eigentlich nicht dazuzusagen.)!

      Flauten-Surfer
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #4
        Hi Flauten-Surfer,

        Also die Follow-me-Home Schaltung müßtest Du eigentlich auch haben, probiers mal, Schlüßel abziehen und dann die Lichthupe betätigen, dann müßten die Scheinwerfer für ca. 30 Sek. leuchten. Das hat übrigens nix mit Navi zu tun!!

        ESP wurde nicht zugesichert, aber wieso steht es dann in der Betriebsanleitung, der Händler meinte bei der Bestellung, wenn wir Glück haben haben wir ESP, toll!!

        Die Bezeichnung "Auto" finde ich nicht unglücklich, da es so im Klimadisplay steht. Wie gesagt wenn ich auf "Auto" drücke erscheint das inkl. A/C, drück ich dann auf die A/C Taste ist das "Auto" auch im Display verschwunden.

        Wir haben wahrscheinlich nächste Woche einen Termin für unsere Chrombügel, da wollte ich schon mal ein paar Mängel sammeln die wir eventuell beseitigen lassen könnten.

        Gruß

        Bleiente

        Kommentar


          #5
          Hallo CC-Fahrer,

          ich hatte meinen 206CC Platinum 110 am 14.März bestellt, da war es noch nicht absehbar, dass das mit dem ESP ein Problem werden könnte. Zu dem Zeitpunkt war es noch nicht bekannt, dass ESP optional für dieses Modell angeboten werden würde....
          Nun aber, noch nicht ganz 4 Wochen nach diesem Termin ist es definitiv für 220 Euro optional erhältlich und soll als Modellpflege für 2003 einbaubar sein, aber leider eben nicht nachrüstbar.....
          Ich rief Heute meinen Händler an. Dieser entschuldigte sich, dies erst seit 2 Tagen zu wissen. Er meint - zu 99,9 Prozent sei das ESP in meinem zukünftigen Fahrzeug schon integriert...
          Kann man einer solchen Aussage glauben schenken? Oder sollte ich lieber auf Zurücktreten vom der Bestellung pochen und ESP mir schriftlich zusichern lassen?
          Ich weiss da im Moment nicht weiter.
          Ein höchst ärgerliches Thema - meiner Meinung nach.

          Ohne dieses Forum hätte ich von ESP-Optionalität wahrscheinlich erst nach dem Kauf erfahren....

          MfG
          Freeliner :hasi:

          Kommentar


            #6
            Hallo Bleiente

            Das das "auto" verschwindet ist normal, er kann ja nicht mehr ohne Kühlung (Klima) automatisch regeln. Er versucht dann die Temp. nur mit der "normalen" Heizung/Lüftung zu regeln.

            Follow me Home:
            Mein 2002er hat diese Funktion nur wenn das Licht auf "auto" steht. Hast Du das? Das 30-Sekunden-Licht-anbleiben-nach-betätigen-der-Lichthupe-bei-abgezogen em-Schlüssel hab ich aber nicht!

            --
            [green]LG Bax

            Kommentar


              #7
              1. Wenn die Lichtautomatik aktiviert ist, ist auch automatisch die Follow me Home Funktion aktiviert. Lichtautomatik aktivieren -> siehe Bedienungsanleitung.

              2. Hast du ESP bestellt? Oder hast du schriflich das ESP zur Ausstattung gehört? Dann Reklamieren, ansonsten is da nicht viel zu machen.

              3. "Auto" drücken und dann "A/C" = "Auto" in ECO-Betrieb

              4. http://www.206cc-ig.de/faq/faq-ccf.php#16


              5. Regensensor? Da lässt sich nichts verstellen!

              6. Alles richtig verstanden.

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                die Aussage des Händlers ist richtig, haben erst in der 1.April-Woche Informationen darüber erhalten. Lieferbar ist es ab Mai 03, Modellpflege und ESP gültig ab 15.April. MfG Günter

                Kommentar


                  #9
                  @Bleiente: Aha. Komischer Name für ne Ich-lass-das-Licht-noch-ne-Weile-an-damit-du-den-Garagenausgang-findes t-Automatik.
                  Ich werde es heute Abend mal ausprobieren obwohl ich ein solches "Feature" noch nicht wirklich vermisst hab...

                  Danke für die Info und schönen Tag noch!
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #10
                    @Freeliner

                    Moin erstmal!

                    Habe meinen 135er Platinum Ce Ce am 27.03.03 in Essen bestellt.
                    (suuuuuuuper Preis!!):rotate: Und da hat der Händler mir schon gesagt das der Wagen etwas länger Lieferzeit (6-8Wo) hätte da er die jetzt alle mit ESP daherkommen würden. Habe das Leider auch nicht schriftlich:(

                    Kommentar


                      #11
                      Original von LA:
                      @Freeliner

                      Moin erstmal!

                      Habe meinen 135er Platinum Ce Ce am 27.03.03 in Essen bestellt.
                      (suuuuuuuper Preis!!):rotate: Und da hat der Händler mir schon gesagt das der Wagen etwas länger Lieferzeit (6-8Wo) hätte da er die jetzt alle mit ESP daherkommen würden. Habe das Leider auch nicht schriftlich:(
                      blöder cojuter! hat der doch irgendwie den Beitrag vorher gepostet!X(

                      Kommentar


                        #12
                        Original von LA:
                        Original von LA:
                        @Freeliner

                        Moin erstmal!

                        Habe meinen 135er Platinum Ce Ce am 27.03.03 in Essen bestellt.
                        (suuuuuuuper Preis!!):rotate: Und da hat der Händler mir schon gesagt das der Wagen etwas länger Lieferzeit (6-8Wo) hätte da er die jetzt alle mit ESP daherkommen würden. Habe das Leider auch nicht schriftlich:(
                        blöder cojuter! hat der doch irgendwie den Beitrag vorher gepostet!X(
                        schon wieder!X( X( Naja,auf jeden Fall hat mir mein Dealer letzte Woche Montag nochmal per Telefon bestätigt das das ESP dabei sei-von einem Aufpreis war da nicht die Rede. Jetzt bin ich mal gespannt was da tatsächlich kommt.....

                        Aber die hauptsache ist doch das Dach geht auf! ) ) )

                        Kommentar


                          #13
                          Original von LA:
                          Aber die hauptsache ist doch das Dach geht auf! ) ) )
                          Das mit dem Posten haste ja noch nicht so drauf, aber deine Einstellung zum CC ist schon mal vorbildlich!

                          Kommentar


                            #14
                            @LA.
                            Ich war noch mal persönlich beim Peugeot-Händler und habe kategorisch erklärt, wenn er mir das Fahrzeug ohne ESP liefert, dann könne er es behalten.
                            Das hat gewirkt. Er fragte beim Deutschland-Disponenten nach und antwortete mir Heute schriftlich, dass es nun mit ESP geliefert würde.
                            Soweit ich es verstanden habe, werden alle Fahrzeuge ab dem 15.April mit ESP geliefert, allerdings mit 220Euro Aufpreis...

                            Soviel zum Stand der Dinge.
                            Modellpflege hin- oder her. Wenn Stossfänger anders lackiert werden, ist mir das egal. Wenn Klarglaslampen verändert werden auch, aber
                            ich meine am Bremssystem hört der Spass auf. Wenn ESP lieferbar ist, dann sollte es auch eingebaut sein.

                            Was genau mit dem ASR los ist, liess sich nicht herauslesen. Das Herstellerdokument über die Modellpflege 2003 erwähnt nur das serienmässige ESP, aber ASR nicht.

                            Gruss
                            Freeliner

                            Kommentar


                              #15
                              @smofy
                              Da geb ich Dir Recht!Aber mit ein bißchen Übung geht das schon....:rotate:
                              War halt so:Probefahrt-Eingestiegen Dach auf(bei -3Grad) ),Wohlgefühlt
                              Freundin nach der Probefahrt vom Sitz gekratzt da keine Sitzheizung drin war und direkt den Kaufvertrag gemacht! ;D

                              @freeliner
                              Ich habe gestern auch nochmal bei meinem Dealer angerufen und Ihn gebeten auf den Kaufvertrag Model 2003 incl ESP zu schreiben und mir davon eine Kopie zu Faxen.War für Ihn kein Problem und von Aufpreis war echt nicht die Rede.

                              @all
                              Ich habe ne Preisliste incl. der neuen Austattungen fürs 2003er Model im Netz + Foto,s gefunden.Hat Jemand Interresse?

                              Ausstattungen z. B.: ESP,ASR, Lackierte Stoßfänger,verchromtes Wabengrill,
                              neue Optik der Heckleuchten,Notfallbremsassistent(schaltet Warnblinklicht ein)...:bounce:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X