Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben unseren abgeholt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haben unseren abgeholt!

    Hallo Freunde,
    nach intensiver Suche den halben Winter über haben wir unseren heute abgeholt.
    Viel besch.... Wetter hätten wir nicht erwischen können. Sind heute morgen um 4 Uhr im Harz aufgebrochen, um einen 207 cc in Vollausstattung nahe Aachen abzuholen. Geplante Ankunft dort war 8 Uhr, hat nicht ganz geklappt, da das Wetter nicht mitspielte. Somit Ankunft um 9 Uhr. Geldübergabe, ne Tasse Kaffee trinken, danach die mitgebrachten Winterreifen montieren lassen und um 11 Uhr zurück auf die Autobahn. Ankunft zurück im Harz um 16.30 Uhr. Sch.... Wetter halt. Aber nun ist er da:
    207 cc Platinum 120 PS in grau mit schwarzem Leder, bei Abholung 15500 km auf der Uhr für knapp 14000 €. Wir sind zufrieden jedenfalls zu 98 %. 2 % unzufrieden, weil
    a) das Display der Klimaautomatik die linke Zahl der Temperaturanzeige nicht komplett darstellt und weil
    b) vermutlich der Bremslichtschalter am Pedal defekt ist (habe ich erst beim in die Garage rangieren bemerkt)
    Laut einem Bericht hier im Forum sollte das wohl der Schalter sein. Werde ich am Mittwoch beim PUG Händler feststellen lassen, schliesslich hab ich ja noch Garantie, der Verkäufer (VW Autohaus) des Wagens in Aachen ist informiert und hat die Freigabe erteilt.
    Wir freuen uns jedenfalls trotzdem, sind müde, essen jetzt noch was und dann gehts ab ins Bett, morgen wird ja schliesslich wieder gearbeitet.

    #2
    na dann einen HERZLICHEN Glückwunsch

    Hallo liebe Glückliche

    na dann einmal viel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied.
    Es steigen zumindest die Chancen, dass es am Wochenende etwas weniger winterlich wird. Aber Cabrio-Wetter dürfte das immer noch nicht sein. und im Harz...

    Aber die nächste Sonne kommt bestimmt!
    und dann seit Ihr die glücklichsten Menschen unter der Sonne, gell?

    Viel Freude und allzeit gute Fahrt,

    Euer Bendogman
    BenDOGman,

    der, wo die Wollhunde treibt.

    Kommentar


      #3
      Wieso Vollausstattung? Sind doch nur 120 PS!

      Kleiner Scherz, nicht böse sein.

      Alles Gute mit dem
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #4
        Na dann mal Viel Spass im neuen Flitzer :-)
        Erinner mich gerne noch als ich auf meinen gewartet hab und dann beider Übergabe und den ersten Kilometern fast ausgerastet bin :-)

        Für die Km und Ausstattung und dazu noch vom Autohaus ein sehr,sehr guter Preis wie ich finde!

        Kontet ihr viel handeln?

        Kommentar


          #5
          Geht so, sind zufrieden.

          Ja wir konnten handeln, und zwar knapp 1300 € seit unserem ersten Kontakt zum Händler. Hatten 3 PKW bei Mobile als unsere Favoriten ausgemacht und konnten uns nicht entscheiden. Kurz vorm Jahreswechsel hatten wir uns fast entschieden, wollten einen PKW in Düren kaufen und nach Silvester den Vertrag unterschreiben. Aber Pustekuchen, der Wagen war dann verkauft.
          Daraufhin haben wir dann aus den 2 verbliebenen neu ausgewählt, von denen einer (unserer) aufgrund des Jahreswechsels nochmal um 300 € im Kaufpreis gesunken war. Diese 300 € haben wir uns dann in unseren Verhandlungen extra nochmal zusichern lassen, sodas wir dann einen vernünftigen Preis erzielt hatten.
          Wir jedenfalls sind sehr zufrieden. Auto läuft gut, 120 PS reichen aus und ausserdem soll da ja noch LPG rein und alleine deswegen geht ja kein 150 PS THP (Direkteinspritzer).
          Momentan recherchiere ich nach nen paar 17 Zoll Alurädern, denn Serie ist uns zu langweilig. Wenn irgendjemand ein paar Autec Delos o.ä. anzubieten hat, bitte melden. Ein kleines polierbares Felgenbett und einen in Wagenfarbe lackierbaren Felgenstern, das sollte es sein.
          Wenn alles fertig ist, stelle ich mal Bilder online
          Bis denn denn!!!!!!!!!!!!!!!!!
          gabismann

          Kommentar


            #6
            GLÜCKWUNSCH und viel Spaß damit.

            Grucc

            H206cc

            Kommentar


              #7
              Von mir auch Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft. Was ich aber nicht verstehe ist, wieso du das Felgenbett polieren willst? Das Felgenbett ist der Teil zwischen den beiden Hörnern (also der der Zusammen mit dem Gummi den "Luftraum" bildet, bzw. der Teil in den der Reifen "gebettet" wird), und somit doch unsichtbar?

              Kommentar


                #8
                Der eine sieht es so, der andere nicht.

                Nur zur Erklärung:
                Für mich ist das Felgenbett der Bereich vom Felgenstern nach aussen, quasi der Übergang zur Reifenflanke.
                Ich habe seit 20 Jahren PKW mit Alufelgen und bei fast allen PKW habe ich die Felgen polieren lassen. Jedesmal habe ich bei meinem Spezi den Auftrag erteilt: Bitte das Felgenbett polieren. Keine Widersprüche und bis jetzt war auch immer alles gut.
                Und wieso sonst werden Tiefbettfelgen verkauft, wenn es deiner Meinung Tiefhornfelgen sein müssten.
                Ich kann aber auch nicht alles verstehen!

                Kommentar


                  #9
                  @zed307cc
                  Das stimmt schon was gabismann schreibt

                  Es gibt das innere und das äussere Felgenbett
                  beide zusammen bilden die Felgenmaulbreite (Luftraum) und sind begrenzt
                  durch das Felgenhorn in die sich die Reifen einhaken....

                  Meist wird das äussere Felgenbett poliert/lackiert

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von gabismann Beitrag anzeigen
                    Und wieso sonst werden Tiefbettfelgen verkauft, wenn es deiner Meinung Tiefhornfelgen sein müssten.
                    DAS ist allerdings was was ich wirklich nicht verstehe. Denn im Gegensatz zum Bett, bei dem es wie gobo schreibt wohl ein inneres und ein äußeres gibt, ist daß Tiefbett wirklich genau definiert. und zwar ist es der Bereich, zwischen den beiden Humps, welcher tiefer hinabgeht (muss aber nicht zwangsläufig vorhanden sein). Der Hump schützt den Reifen vor dem Abrutschen ins Tiefbett.

                    Aber anscheinend hat sich da wohl dieser (meiner Meinung nach falsche) Begriff eingebürgert. Wir wurden sowohl in der LKW als auch der B Fahrschule explizit darauf hingewiesen, daß eine Frage über das Tiefbett eine Fangfrage ist, weil technisch gesehen etwas anderes gemeint ist als üblicherweise darunter verstanden wird.

                    Aber die selben Begriffe für völlig andere Sachen nochmals zu verwenden find ich eigenartig. Ich nenn ja die Räder an der gelenkten Achse auch nicht Lenkräder

                    Das soll jetzt übrigens keine Kritik an dir sein, sondern nur meine allgemeine Verwunderung ausdrücken. Und speziell Aussagen wie "Der eine siehts so, der andere so" find ich bei Fachausdrücken fragwürdig, denn dazu wären die Begriffe ja da, damit etwas eindeutig bezeichnet ist.

                    Das soll jetzt aber weder die Stimmung drücken noch extremst pingelig wirken, es wollte nur mal raus.

                    Bei mir hier in Doha hätts grad Cabriowetter (26°C), ok nach dem Sandsturm wär zwar ne Innenreinigung angesagt, aber sonst...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X