Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Jahre alter 207cc Platinum - ja oder ja ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Jahre alter 207cc Platinum - ja oder ja ?

    Hallo,

    ich stehe vor einer ja oder ja Kaufentscheidung
    Das einzige was mich noch abhält ist der Preis, aber wahrscheinlich ist der ziemlich ok, denn wenn ich so auf den bekannten Plattformen schaue, kostet da ein vergleichbares Angebot wesentlich mehr.

    Es soll werden ein 207cc 150 THP Platinum, 2Jahre alt, mit 45.000km, für 14.800€. Eigentlich hat er alles was ich brauche +Windschott, +Notrad, +metallic Lackierung.

    Was haltet ihr von dem Preis? Der Händler war ziemlich verhandlungsresistent. Dabei hab ich echt versucht mich mit dem sabbern zurückzuhalten

    Und was mich noch wundert ist... wie kommt es eigentlich das Peugeot vor 2 Jahren andere Lederfarben angeboten hat als heute? Der Flitzer hat nämlich 2-farbige Ledersitze in schwarz/rot. Also quasi wie beim RG, aber anstatt grau halt rot. Das ganze setzt sich dann an den Türen fort (da es kein Vollleder ist leider nicht am Amaturenbrett). Im offiziellen Farbkatalog ist sowas bei neuen heute nicht mehr drin.

    So, ich geh jetzt weiter träumen
    LG Lostving

    #2
    :winken:

    sieht aus wie meiner, ist er aber nicht, da meiner noch in der Garage steht.(habe extra nachgesehen)

    Hätte damals auch die möglichkeit Volllederausstattung nehmen können, gefiehl mir aber nicht mit dem roten Amaturenbrett.

    Zur kaufentscheidung kann ich Dir nur raten mal den TechTalk in diesem Forum zu lesen, und Dir zu der Garantiverlängerung (falls bei Gebrauchten möglich) raten.

    Meine persönliche Meinung: Ich würde den nicht mehr mit diesem Motor kaufen, hatte schon mehrere Probleme (2x Kettenspanner, Zylinderkopf....).
    Was hingegen auf der Gutseite steht, ist der Gute Service meines Händlers und der mächtige Fahrspass, vorrausgesetzt die und Temp. sind vorhanden.


    Grucc Robert
    Zuletzt geändert von ; 21.02.2010, 11:04. Grund: Garantieverlängerung vergessen

    Kommentar


      #3
      Hallo,also vom Preis her ist das ein gutes Angebot,und er muss ja nicht alle Macken haben die hier beschrieben sind.Man kauft ja auch ein bisschen mit dem Herz,also lass dich nicht verunsichern.
      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

      Kommentar


        #4
        :winken:
        Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
        Hallo,also vom Preis her ist das ein gutes Angebot,und er muss ja nicht alle Macken haben die hier beschrieben sind.Man kauft ja auch ein bisschen mit dem Herz,also lass dich nicht verunsichern.
        Ich halte es für schlimmer Probleme zu verharmlosen.

        Bei welchen anderen Auto ist in den letzten 10 J. der Zylinderkopf kaputt gegangen (35`km), wohlgemerkt nicht die Zylinderkopf-Dichtung?
        Kettenspanner und Zylinderkopf sollen aber bereits nachgebessert sein.
        Desweiteren habe ich deutliche Aussagen meines Händlers zu diesem Motor erhalten, nur der Motor und nicht das ganze Fahrzeug.

        Zumindest sollte er nachfragen, welche Reparaturen schon durchgeführt wurden.

        Schließlich soll er ja lange freude an seinem haben.

        Grucc Robert

        Kommentar


          #5
          Zitat von Highwayrambo Beitrag anzeigen
          Zumindest sollte er nachfragen, welche Reparaturen schon durchgeführt wurden.
          Gute Idee, danke!

          Wundert mich halt schon das man so oft von diesem Abgasanlagen-Fehler liest... der dann entweder Zylinderkopf oder einfaches Softwareupdate ist. Ist vielleicht eine Kinderkrankheit, die der 2jährige dann ja auch gut haben könnte.

          Auf der anderen Seite: Denke es gibt bei jedem Auto eine spezielle Macken.

          Ich träum grade weiter

          Kommentar


            #6
            Zitat von Highwayrambo Beitrag anzeigen

            Desweiteren habe ich deutliche Aussagen meines Händlers zu diesem Motor erhalten
            hallo!

            nicht nur von deinem händler von meinem auch

            o-ton meines händlers.....

            "...gott sei dank haben wir nicht viele turbos verkauft..."

            und mit einem schmunzeln auf den lippen....

            "...das kommt davon wenn man einen motor mit BMW entwickelt.....!

            mfg

            RG

            Kommentar


              #7
              Hallo Lostving,

              Du hst um Rat gefragt.

              Ich selbst fahre zwar keinen 207er THP, würde mir diesen Motor jedoch auch nicht antun. Ich kenne Leute in diesem Forum, die genau diesen Motor fahren und wirklich Probleme haben. Die Probleme sind in vielen Threads beschrieben und auch nicht durch Fahrspaß etc. wegzudiskutieren.

              Die Leute, die ich kenne, haben sogar Touren ausfallen lassen und sind längere Strecken mit der Bahn gefahren, weil es keine Woche gab, wo der Motor nicht irgendwelche Probleme gemacht hat.
              Erst nach etlichen Werkstattaufenthalten und Streitereien mit PUG konnten einige dieser Fehler behoben werden. Das Vertrauen zu diesem Motor ist aber weg.

              Ich persönlich würde einen drehmomentstarken Diesel bevorzugen. Das ist aber nur meine Meinung. Mit Sicherheit gibt es auch Leute hier, die keine Probleme mit dem THP haben.
              Da wäre es gut zu wissen, um welches Baujahr und Monat es sich handelt.

              Auf jeden Fall kannst Du in den ersten 12 Monaten bei Motorproblemen deine Gebrauchtwagengarantie in Anspruch nehmen.
              Soweit ich weiß, fallen die meisten Probleme unter diesen Garantieanspruch.

              Gruß
              Hogi
              Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

              Kommentar


                #8
                Hi alle zusammen,

                jetzt muss ich hier doch mal ne Lanze für den 150 THP brechen, immerhin fahre ich den ja auch und habe mir das "trotz" all der Bedenken im Forum hier letztes Jahr "angetan" - getraut triffts eher. Als ich meinen gebraucht gekauft hab, hatte ich allerdings auch vorher abgeklärt, dass alle Reparaturen (neuer Turbo, neues STeuergerät, neuer Kettenspanner) schon gemacht wurden - und bin so nch 6 Monaten und 6000 km mit dem Wägelchen noch immer super zufrieden - allein ein wenig Sonne überm Dach fehlt mir grade noch. Die Gebrauchtwagengarantie ist sicher ein weiterer Punkt, der beruhigt, eventuell ists bei nem (noch nicht ganz zweijährigen) auch möglich statt dessen die Anschlussgarantie von Peugeot noch mit rauszuhandeln, die habe ich auch und die beruhigt bei all den Problemen die hier geschildert werden am meisten.

                Ich persönlich finde es jedenfalls durchaus beruhigender, ein Auto zu fahren, bei dem die Probleme bekannt und behoben sind, als eines zu fahren bei dem ich nicht weiß, was auf mich zukommen kann - aber das ist ja Geschmackssache...

                In diesem Sinne - erkundige Dich einfach beim Hänlder (ich hoffe er ist von nem PUG-Händler) nach den Dingen die dran gemacht wurden, nach der Garantie und dann siehst Du schon...

                Always happy ing

                Greetz, STeffen

                Kommentar


                  #9
                  Nach mittlerweile über 5000 Km kann ich auch keine Probleme vermelden.
                  Möglicherweise liegt es aber daran, dass ich ein Modell gebaut ab 07/09 (=Facelift... ähm ... Überarbeitung) habe. Vielleicht sind ab da alle Problembereiche schon ab Werk verbessert worden.

                  Grundsätzlich finde ich den Motor ganz gut, schluckt ein wenig zu viel, dennoch würde ich ihn gegen keinen anderen, den Peugeot derzeit baut und im anbietet, tauschen wollen. Dafür ist der einfach zu schwer.
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Seadevil,

                    durstig kommt mir meiner auch etwas vor - im Moment nach ca. 6000 km 8,2 - auf den letzten 120 km (mehr überland) mal ausnahmsweise 7,5. Aber das finde ich noch ganz OK, wenn auch nicht soo wenig wie erhofft.

                    Alternativ fand ich bei der Probefahrt den Diesel nicht schlecht, aber für meine Laufleistung (so 10 - 15 TKM/Jahr) ist er einfach von den Fixkosten zu teuer - den Verbrauchsvorteil hol ich nie mehr rein. Ausserdem steh ich auf den THP - ist wenn sie läuftne geile Maschine...

                    Kommentar


                      #11
                      :winken:

                      @seadevil

                      Da geb ich Dir recht, bei 5000 KM gabs auch keine Probleme, das erste war ein Kaputtes Koferraumschloß.
                      Die richtigen Probleme fingen bei mir erst nach 1 Jahr und 17000 KM an und mein CC ist noch keine 2 Jahre, fehlen noch 2 Monate.

                      Grucc Robert
                      PS: und +7° C, fast schon CC Wetter



                      :winken:

                      Seht euch doch mal bitte diesen Beitrag von ***** an.

                      http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...28&postcount=4

                      Der spricht Bände!!!

                      Grucc Robert
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 22.02.2010, 16:33.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Highwayrambo Beitrag anzeigen
                        :winken:


                        Die richtigen Probleme fingen bei mir erst nach 1 Jahr und 17000 KM an und mein CC ist noch keine 2 Jahre, fehlen noch 2 Monate.

                        Tja, kann natürlich noch alles kommen, wer weiß.
                        Aber ich habe ja noch bis 10/11 Garantie und bis 10/14 Garantieverlängerung, dann ist er 5 Jahre alt und kommt wahrscheinlich sowieso weg. Mal sehen wie er sich benimmt.
                        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                        Kommentar


                          #13
                          Danke erst mal für die vielen Antworten

                          Diesel kommt für mich eher nicht in Frage. Hab genauso wie SPHolzi eine zu niedrige Laufleistung, als sich das rentieren würde.
                          Auf der anderen Seite bin ich allerdings auf ein Auto angewiesen was den Weg zur Arbeit angeht. Deshalb sind so Aussichten wie Bahn fahren (ok abgesehen von dem Leihwagen der vielleicht drin ist)

                          Insgesamt ist das schon irgendwie schade mit dem Motor... grade die 150 PS reizen mich. Hört sich aber insgesamt ein bisschen so an als ob diese Probleme immer relativ früh auftreten...

                          @Hogi: Er ist von 02/2008.
                          @SPHolzi: Ja ist vom PUG Händler. Ist eine Inzahlungsnahme für einen RCZ.

                          Kommentar


                            #14
                            NA dann weiß der Händler doch sicher ob an dem THP schon geschraubt wurde, wenn der Motor nachgebessert wurde und eine Anschlussgarantie möglich ist würde ich zuschlagen...

                            Viel Spass damit

                            Kommentar


                              #15
                              Kaufentscheidung

                              Hallo,
                              muss mal meinen Senf dazugeben. Und zwar:
                              Ich finde den Wagen zu teuer! Haben vor 4 Wochen einen 120 PS CC gekauft.
                              Allerdings mit Vollausstattung (weiss nicht, wie das bei Dir so mit der Ausstattung aussieht) und mit 15000 km. Unserer ist Erstzulassung 09/07, was ja nicht wesentlich älter als Anfang 08 ist. Allerdings haben wir (auch beim Händler) gerade mal knapp unter 14000 € bezahlt. Nur mal so als Denkanstoss.
                              Wie gesagt, ich finde den Wagen zu teuer und der falsche Motor ist es ja wohl anscheinend auch, jedenfalls stellt sich das so dar, wenn man aufmerksam mitliest. Bei uns stand auch die Entscheidung an, welcher Motor, bzw. nach was suchen wir jetzt mal genau.
                              Bei uns hat uns dann der LPG Umbau die Entscheidung abgenommen, aber ich glaube, bevor ich nach Studium des Forums einen Turbo gekauft hätte, wäre es wohl eher ein Diesel geworden.
                              Und ausserdem will ich mit dem Cabrio ja keine Rekorde brechen, sondern gemütlich durch den Harz brummen und an der Küste rumschippern.
                              Ich will das Fahren geniessen, nicht mehr, aber auch nicht weniger!!!!!!!
                              Karsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X