Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote Roof XL - Prototypen Test
In diesem Thread bitte Rückmeldungen von den Leuten, die an der Remote Roof XL Testphase teilnehmen (Fehler, Änderungswünsche, etc.).
INFORMATIONEN ZUR TESTPHASE :
Bis jetzt fahren RK und ich mit den Prototypen. Der Kreis soll in kürze um 4 Personen erweitert werden.
Ich werde EIN Remote Roof XL zum Treffen heute mitbringen, und auch einbauen. Für mehr hat es leider nicht gereicht, 3 weitere sind zwar so gut wie fertig, aber für einen SICHEREN Endtest bleibt bis heute Abend keine Zeit. Weiteren Interessenten, die heute auch anwesend sind, biete ich an, die Fahrzeuge bereits entsprechend vorzubereiten, wenn es der Zeitrahmen zulässt. Ich werde von diesen Leuten eine Anzahlung von 100 DM nehmen.
Der Preis von Remote-Roof XL light beträgt 1200 DM.
Die Leute, die an der Testphase teilnehmen, bekommen ein RR-XL light, das bereits für den Upgrade auf die Vollversion (also mit Regen- und Lichtsensoren) vorbereitet ist. Es sollen daher nur Personen teilnehmen, die Interesse an der Vollversion haben.
Es gibt derzeit folgende Einschränkungen bei der Funktion : keinen Demomodus, die Piep-Töne laufen u.U. noch nicht korrekt. Es kann auf Grund der Vielfalt an Konfigurationsmöglichkeiten noch kleine Ungereimtheiten geben, die bis jetzt noch nicht aufgefallen sind.
Die Prototypen Tester bekommen als kleinen Bonus die "besseren" Fernsteuersender (wasserdicht), und die nächsten 2 Softwareupdates umsonst.
Ein Softwareupdate kostet sonst 40 DM (die Kosten für die Chips). Auf den Upgrade auf die Vollversion bekommen alle Prototypentester einen Rabatt von 200 DM. Der Preis für die Vollversion wird vorraussichtlich bei ca. 1600 DM liegen.
In den ersten Softwareupdate werden alle machbaren Änderungs- und Verbesserungswünsche eingehen, der 2. Update erfolgt zusammen mit der Auslieferung der Regen und Lichtsensoren.
Gruss,
Amü
@ amue
Hallo Amue!
Du hast deinen ersten Teilnehmer für RR-XL Prototypentest!!!!
Bringe das Geld auf`s Treffen gleich mit!
Freu mich schon.....look: :look: :look: :look: :look:
Ciao Higgins
:smile:
@Amü
Wie schaut`s den aus mit den nächsten Test-Versionen? :rotate:
--
MfG
:nuke: Xynod (http://www.ccfreunde-nrw.de) :nuke:
CCFreunde-NRW (http://www.ccfreunde-nrw.de)
@Xynod:
Hab mich noch mit nem Layout-Bug rumgeschlagen ... sind ja jetzt die ersten "echten" Protoserienplatinen. Da hat sich, bedingt durch die neuen Features, im Gegensatz zu den ersten beiden Testversionen doch noch wieder ne Ungereimtheit eingeschlichen.
Werde Dir heute Nachmittag in Deinem Forum posten. Tendenz derzeit:
8)
Bis denne,
Gruss,
Amü
@ amue
Hi amue,
habe dir schon eine E-Mail geschrieben !
Dach funktioniert nicht !!!
Melde dich mal : 09367/99696
Ciao Higgins
:smile:
@Higgins :
Scheint noch nen Bug zu geben, wenn der 48 Stunden Timeout zuschlägt. Hatte RK auch. Da hilft nur ein "Power-Reset". Ich ruf Dich gleich mal an.
Gruss,
Amü
So, nach dem ich mich gestern noch ein wenig mit RR-XL beschäftigt habe, kann ich folgendes berichten. Das Ding hat echt ein eigen Leben.
Das halten des Dachschalters funktioniert ab und zu mit viel gutem zureden (mehrfaches ziehen mal kurz mal lang) Sogar das Ende der Dachbewegung wird ab und zu detektiert und die BSI piepst.
Heute morgen ging das Dach mit nur 2 maliger Unterbrechung automatisch auf. Kein BSI-Pieps. Ich denke mal deswegen auch nicht automatisch wieder zu.
Ansonsten alles okay! :rotate:
Das Ding ist auch so schon spitze!! :bounce:
Ach ja, in der Anleitung würde ich noch dazu schreiben wann man für welche Aktionen die Zündung eingeschaltet haben muss und wann nicht. Habe da gestern erst dumm geschaut, als ich RR-XL nicht programieren konnte, weil die Zündung aus war. :D
--
MfG
:nuke: Xynod (http://www.ccfreunde-nrw.de) :nuke:
CCFreunde-NRW (http://www.ccfreunde-nrw.de)
Willkommen im Club :look:
Meins ist zZ ausser Betrieb. Seit dem 48h Bug habe ich es nicht mehr zum rennen gebracht. Cheffe Ingenieur kommt aber heute abend zum justieren :smokin:
--
[center][red]
MfG RK
Wann tritt der denn auf?
Den CC 48h in ruhe lassen, oder nur 48h die Fernbedienung nicht benutzen?
Hilft auch kein "Power-Reset"?
--
MfG
:nuke: Xynod (http://www.ccfreunde-nrw.de) :nuke:
CCFreunde-NRW (http://www.ccfreunde-nrw.de)
@Xynod:
48h lang Zündung aus, grüne LED hört auf zu blinken (power save mode) und die FB ist funktionslos. Das klappt soweit.
Aber das "Aufwachen" beim nächsten Einschalten der Zündung "erweckt" das System derzeit nicht wieder. Bug Fix dazu wird heute abend gecheckt. Workaround bis dahin : Powerreset (wie gestern gesehen). Werde Dir nen neuen Chip nach meinem Urlaub zukommen lassen.
Gruss,
Amü
Wüsste jetzt so spontan nicht wie ich ein Powerreset mache. Ich würde jetzt einfach das ganze RR-XL einmal aus und wieder einbauen.
So, habe vorhin nochmal kurz getestet
Dach geht "automatisch" über die Fernbedienung und bei Zündung aus mit 3 Unterbrechungen auf.
1. mal beim runterfahren der vorderen Scheiben.
2. mal beim runterfahren der hinteren Scheiben.
3. mal nach entriegelung des Koferraums und kruzem anfahren der Dachsteuerung.
Danach läuft das Programm bis zum Ende incl. BSI-Pieps durch.
Beim schliessen kann ich noch keine genaue (reproduzierbare) Aussage machen.
--
MfG
:nuke: Xynod (http://www.ccfreunde-nrw.de) :nuke:
CCFreunde-NRW (http://www.ccfreunde-nrw.de)
Jetzt muss ich leider einen fast total ausfall melden!
RR-XL erkennt nicht mehr die Stellung der Dachverriegelung.
Sprich bei geöffneter Verriegelung ziehe ich den Dachschalter und der Kofferraum geht auf. Mit der FB hagelt es warn töne.
Die BSI erkennt aber das ich das Dach aushacke. (heller piep)
Wie war das mit dem Powerreset?
--
MfG
:nuke: Xynod (http://www.ccfreunde-nrw.de) :nuke:
CCFreunde-NRW (http://www.ccfreunde-nrw.de)
So, neuer Tag neues Glück! :D
Ich habe RR-XL mal über Nacht ausgebaut und vorhin wieder eingebaut und oh wunder das Dach funktioniert wieder! :bounce:
Mir ist jetzt aber aufgefallen, das sich das piepsen von "Rollo nicht geschlossen" verändert hat. Das hat mich heute morgen im Halbschlaf ganz schön irritiert. I)
--
MfG
:nuke: Xynod (http://www.ccfreunde-nrw.de) :nuke:
CCFreunde-NRW (http://www.ccfreunde-nrw.de)
@Xynod:
Powerreset = Ab- und wieder Anstecken des schwarzen Steckers auf die SIB. Stecker 5 Sekunden ablassen. Bei akuten Problemen bitte mich direkt anrufen, am Telefon lässt sich´s besser checken.
Gruss,
Amü
Ich werde es mir merken und sofort nach Dir schreien wenn was ist! :D
--
MfG
:nuke: Xynod (http://www.ccfreunde-nrw.de) :nuke:
CCFreunde-NRW (http://www.ccfreunde-nrw.de)
Hi Amue,
bevor ichs vergesse ...... schönen Urlaub. Und lach dir keine Einheimische an ... wir brauchen dich hier!
RRXL funktioniert bei mir gut, bis halt auf den bekannten Fehler. Was ein bissi nervt ist, dass man auf die Abstandszeiten achten muss um Befehle mit der FB durchzuführen (oder eben nicht, weil ich auf eine Zeit achten muss). Kann man da noch was ändern? Für den Endanwender ist es schwer zu begreifen, warum man 3-10Sek warten muss, bis die nexte Aktion durchgeführt werden kann. zB Fenster hoch und dann gleich Kofferraum auf. Evt müsste man einen Text in die BedAnl reichschreiben.
--
[center][red]
MfG RK
@RK
Joo, Danke. Werde endlich mal wieder 2 Wochen ohne nennenswerte Technik "in der Wildniss" überleben üben :D
RR-XL : Eigentlich solltest Du nicht auf die angesprochenen Abstandszeiten waren müssen. Auf der FB sollten die Funktionen nahezu nahtlos ineinander übergehen. Die 10 Sekunden warten sind dann angesagt, wenn man(n) sich grob fahrlässig vertan hat und nicht mehr weiss, was grad geht. Nach 10 Sekunden automatisch so eine Art Grunfstellung eingenommen. Also Fenster runter und sofort wieder hoch und während des Hochfahrens Kofferraum entriegeln sollte absolut kein Problem darstellen. Check das ruhig mal ab.
Den einzigen zwingenden Timeout gibt es beim Abschalten der Zündung (ca. 2 Sekunden) und genauso auch wieder nach dem Einschalten. An der Zeitspanne kann später noch gedreht werden, wenn alles mal richtig rund läuft.
Ich klink mich jetzt aus, muss dringend meine Klamotten raussuchen und Packen. Der Sittich geht morgen recht früh von Ddorf und bei der hohen Sicherheit am Flughafen muss ich schon kurz nach dem Schlafengehen wieder aufstehn ... ;)
Also bis denne und in 2 Wochen,
Gruss,
Amü
PS : Versorg bitte noch den Thread unter International (der Däne mit dem gekürzten Hebel ;) ), damit der nicht ganz ohne Response da steht. Ich find das Ding auf jedenfall interessant.
Also bei mir habe ich manchmal wildes piepsen aller erdenklichen piepstöne der BSI. Das geht manchmal los, wenn ich den kofferraum aufmache, bzw Zündung ein und losfahren. Nach ca. 3 Min ist der Spuk vorbei.
--
[center][red]
MfG RK
Weiss noch jemand wie man kurzzeitig das Geschwindigkeits abhängige hoch und runter fahren der Scheiben abschaltet? Es hatte irgendwas mit den Fensterhebern zu tun. Wann muss ich welchen drücken/ziehen bei welcher Fensterstellung?
--
MfG
:nuke: Xynod (http://www.ccfreunde-nrw.de) :nuke:
CCFreunde-NRW (http://www.ccfreunde-nrw.de)
Hi Xynod,
Du kannst die automatische Fenstergeschichte dadurch unterbrechen, dass du ein Signal nach oben gibst. Also auch, wenn die Fenster schon geschlossen sind. Soll es dann wieder "los" gehen, dann reicht ein kurzes Signal nach unten, also ein kurzer Tip auf einen den Fensterschalter.
Diese Geschwindigkeitsfunktion ist seit gestern bei mir gestört. Die Fenster gehen nur noch durch Schalter, nicht mehr automatisch!
Ansonsten geht alles (ausser die bekannten Fehler). Werde morgen mal das Programm neu eingeben. Vielleicht hilfts ja.
--
[center][red]
MfG RK
Ich wieder I)
Meine geschwindigkeitsabhängigen Fenster waren gestört. Also kein auf/zu bei 85/45 Kmh.
Habe heute neu programmiert und jetzt gehts wieder. Ich dachte erst, ich muss die ganze Kiste durch Kabelziehen resetten, ging aber so. Sollte man vielleicht in die Handbuch-Sektion "Troubleshooting" mit aufnehmen.
PS: Die ersten Kunden für ein RRXL standen schon bei meinem Händler und wollten so ein Teil kaufen und eingebaut haben !!
--
[center][red]
MfG RK
Ich schon wieder :rolleyes:
Heute bei dem geilen Wetter gleich mal raus. Dach auf, Fenster hoch und letztes Signal war hoch. CC beim Händler abgestellt, also Zündung aus, Dach war auf, Fenster waren oben.
Dann wieder weggefahren. Hatte jetzt Windschott aufgezogen und wollte mit Fenster runter fahren. Fenster gehen nicht mehr runter. Dach geht nicht mehr zu, Shit !!!
Was jetzt? Man kommt nicht mehr an die Steuerung ran, da Dach eingefaltet ?(
Zündung an, Zündung aus. 10 Mal probiert, keine Chance !!!
Notschliessprogramm probiert. Siehe da. Es hat zwar nichts gepiepst, aber nach ca. 15 Sek sind die Fenster runtergefahren. Danach war auch wieder Funktion auf dem RRXL. GOTT SEI DANK !!!!!!!
--
[center][red]
MfG RK
Ich auch mal wieder I)
So ähnlich hatte ich das gestern auch.
Erst Fenster runter und dann Dach auf mit FB. Eingsteigen, Zündung an, Fenster hoch gefahren. Während der Fahrt wollte ich die Fenster wieder runter machen, nix. Dachschalter auch ohne Funktion. Erst nach Zündung aus gingen die Fenster wieder über die FB runter zu fahren.
Das Dach geht aber nicht mehr über die FB zu schliessen.
Werde RR-XL nochmal mal reseten.
--
MfG
:nuke: Xynod (http://www.ccfreunde-nrw.de) :nuke:
CCFreunde-NRW (http://www.ccfreunde-nrw.de)
Versuchs erstmal nur mit neu programmieren !!!!
Resetten über Kabel ab/an darf eigentlich nur die letzte Lösung sein. Ich hoffe nur, dass Meister Amue eine Lösung für diese Problemchen hat. Ein Resettaster wäre eine geniale Sache.
--
[center][red]
MfG RK
Angeblich soll es ja ein Reset geben, wenn man den Programm-Schalter 15 sek. lang gedrückt hält (steht glaube ich in der Anleitung), aber bei mir hat das nicht hin gehauen.
--
MfG
:nuke: Xynod (http://www.ccfreunde-nrw.de) :nuke:
CCFreunde-NRW (http://www.ccfreunde-nrw.de)
Nee, ist kein Reset. Es wird nur das EEProm gelöscht mit dem Programm und dem angelernten Sender. Ein Reset ist mE ein abziehen und aufstecken des Kabelsteckers (RRXL lernt neu!)
--
[center][red]
MfG RK
Heute habe ich mal wieder was probiert. I)
Ich fahre geschlossen mit den Fenstern offen.
Fahre über 80km/h -> die Fenster fahren hoch.
Ich ziehe nur den Schalter für das Fenster auf der Fahrerseite damit die Scheiben auch oben bleiben. (Automatik aus)
Halte an der Ampel an -> Scheiben bleiben oben.
Soweit so gut. Bis hier ist ja alles okay!
Jetzt öffne ich das Fenster der Fahrerseite (nur einen Spalt) und da offnet sich auch gleich das Fenster der Beifahrerseite (vorn und hinten) komplett mit.
Ist euch das auch schon aufgefallen?
Amü sagte mir, das es reicht wenn ich einen Schalter ziehe, damit die Automatik dann aus ist.Das stimmt ja auch solange ich nicht diesen einen Schalter nochmal benutzen will.
Bei geöffnetem Dach ist es genauso.
--
MfG
:nuke: Xynod (http://www.ccfreunde-nrw.de) :nuke:
CCFreunde-NRW (http://www.ccfreunde-nrw.de)
Ist doch eigentlich klar.
Du stehst, also bist du unter 45kmh, dann gibst du ein Signal nach unten (also Einschalten der Geschwindigkeitsautomatik) und die macht prompt was du willst :D
Die Scheiben gehen runter !!!!!
--
[center][red]
MfG RK
Gestern bei der Ausfahrt hatte sich mal wieder die Fenstertasten verabschiedet. Keine Funktion mehr hoch / runter. Am Donnerstag hatte ich das Problem, dass es auf der rechten Seite nur runter ging, nicht mehr hoch. Nach Zündungsreset war alles wieder i.O .... zum Glück.
--
[center][red]
MfG RK
@all Tester
Bin wieder online, Ihr habt euch ja nun 2 Wochen ohne mich mit RR-XL "rumgeschlagen". Werde euch heute / morgen mal anrufen, um aktuelle Probleme abzurufen und Eure Erfahrungen einzusammeln.
Ich sach mal, bis später.
Gruss,
Amue
Hai !!!
Jetzt stand der CC über 48h!
Heute morgen keinen Test gemacht. Zu kalt.
Heute mittag wollte ich das Dach öffnen. Ging auch, aber ALLE Funktionen ORIGINAL Peugeot. Als wenns das RRXL nicht gäbe.
Grüne LED blinkt normal. Zündung an/aus ca. 5 mal, keine Besserung.
Dann wieder neu programmiert, mit Sender anlernen. Jetzt gehts wieder, soweit ich das in der Garage testen konnte.
--
[center][red]
MfG RK
@RK
Ok, ist notiert.
Gruss,
Amü
xtc4unow
31.10.2001, 07:48
Hi komme aus Chania auf Kreta in Griechenland . Habe seit dem letzten Dienstag einen Poseidonblauen 1.6l. Ich bin daran interessiert auch den remote roof xl einzubauen. habe elektronik studiert. Daher kann ich euch sogar mit der Elektronik helfen. kann mir jemand die ganzen dateien per e-mail zuschicken???
ich warte darauf !!!! :rotate:
Bis bald Gruesse aus 25 Grad im Schatten !!!!
Wir haben keine Probleme mit der Elektronik. Das RRXL bekommt nur seinen letzten Software Schliff verpasst.
--
[center][red]
MfG RK
@RK:
Wär ja mal ne interessante Variante, RR-XL als downloadbare Erweiterung für den CC :rotate:
@xtc4unow:
Danke für das "Angebot", aber ich denke, ich habe die Sache schon im Griff ...
Gruss,
Amü
So, jetzt ist mein RRXL wieder tot und mein Dach funktioniert aber zumindest Peugeot traditioniell :p
Ich vermute folgendes:
Hatte meinen CC in der Garage und am Soundboard gebastelt. Dazu immer wieder Dach auf/zu, Fenster hoch runter und an der HiFi bebastelt. Zum Schluss merkte ich, das die BAT langsam schlapp machte. Die Fenster gingen gaaaaaanz langsam hoch. Er sprang dann auch grade noch an. Genau seit diesem Startvorgang ging das RRXL nicht mehr. Ich vermute daher, dass ein Spannungsabfall das RRXL beeinflusst hat. Ich werde nachher versuchen durch Aus/Einbau das RRXL wieder zum Leben zu erwecken.
--
[center][red]
MfG RK
So, jetzt gehts wieder. Ich hatte den Stecker der in die Dachsteuerung geht, mehrfach ein und ausgesteckt. War aber nichts zu machen. Dann hatte ich den Stecker gezogen, der in die SIP geht und wieder gesteckt und dann war RRXL wieder sofort funktionsbereit.
--
[center][red]
MfG RK
Nichts für Ungut, aber ist DM 1600,- nicht etwas heftig? Was macht das Teil denn sooo teuer?
THX LEO
Hi LeoK,
Siehe Beschreibung RRXL !! Das macht es so billig !!
--
[center][red]
MfG RK
Habe mir s schon durchgelesen. Ich bin je gerne bereit die Leistung zu honorieren. Da ich noch vor eineiger Zeit gewerblich Alarmanlagen eingebaut habe, kenne ich die Preise für solche oder ähnliche Gerätschaften. Deshalb denke ich, daß DM 1600,- recht fett ist.:rotate:
Hi LeoK,
wenn alles so easy ist, dann bau s doch selber und biete es für die Hälfte an.....
Nichts für ungut......
Ciao Higgins
:smile:
@ Higgins,
nundreh mir Doch nicht das Wort im Munde um und lese am besten genau durch was andere schreiben. Ich habe nicht behauptet , das es einfach wäre, im Gegenteil, ich habe Respect vor Leuten die sowas auf die Beine stellen, nur solltet Provit und Hobby im Einklang bleiben.
Ebenfalls nichts für ungut ;)
@ LeoK
Tja. wenn du wüsstest, wieviel Arbeit amue da reinsteckt, würdest du die 1600.- DM mit Kusshand bezahlen !
Sei froh, dass amue das Wort Profit nicht genau kennt....;) ;) ;)
Ciao Higgins
:smile:
Na ja, ich bekomme meinen CC eh erst im Mai und wie ich mich kenne brauch ich das Teil. Hoffe mal, daß bis dahin die Kinderkrankheiten behoben sind.
Gruß Leo
@ LeoK
Hi LeoK,
Vorführung im Frühjahr ist kein Problem, hab s schon drin....
Ciao Higgins
:smile:
Ja ja, mach mich nur Neidisch ;-)
( Monate Warten ist ne verdammt lange Zeit....
Das RRXL kostet 1200 ohne Sensoren!
--
[center][red]
MfG RK
Isch weiss, aber wenn schon, denn schon ;)
Das ist die alte Fragestellung:
Warum kostet ein Handy eine Magg und das RRXL ist so teuer. :rolleyes:
--
[center][red]
MfG RK
Heute ist das RRXL rausgekommen. Keine Funktion mehr, auch nicht die normale Peugeot Dachfunktion, die das RRXL manchmal im Störungsfall noch zugelassen hatte. Jetzt geht nix mehr. Ausbau war angesagt, da das Wetter mit 10 Grad und Sonne pur gelockt hatte.
Amue: Hilfe !!!
--
[center][red]
MfG RK
@RK:
Ham wir ja schon drüber telefoniert ... kriegen wir wieder hin. Ursache wär aber auf jeden Fall interessant. Könnte vieleicht auch daran liegen, dass ich Dir die Lötjumper mit dem heissen Schraubendreher gelötet hatte (sah ja echt völlig bescheiden aus), war mir ja gleich suspekt ... na ja, schaun mer mal.
Gruss,
Amü
So, bei mir hat heute RR-XL den die Flügel gestreckt. Die normalen Peugeot funktionen laufen aber noch.
Wie war das nochmal mit dem Reset?
Nur damit ich nix falsch mache!?
Nur den breiten Stecker einmal ab und wieder drauf dann neu Programieren, richtig?
--
MfG
:nuke: Xynod (http://www.ccfreunde-nrw.de) :nuke:
CCFreunde-NRW (http://www.ccfreunde-nrw.de)
@Xynod :
Hab´s grad erst gelesen, ruf Dich nacher mal an. Beim RK ist wieder alles im Lot, war nur ne Kleinigkeit.
Gruss,
Amü
Hi, also mein RRXL läuft nach dem Chipwechsel sehr gut. Habe aber noch ein kleines Problem festgestellt:
Wenn man das Dach entriegelt hat und die Fenster auf "ZV zu und Fenster hoch" programmiert hat und dann die Fenster ein Stück runter machen will - weeschen der Hitze, einen Spalt öffnen - dann kann man das einmal machen und dann weiss RRXL nicht mehr wo die Fenster stehen und verweigert durch Gepiepse seine Arbeit. Auch wenn man dann mit Zündung die Fenster hoch oder runterfahren will, geht nix mehr. Man muss dann verriegeln und dann gehts wieder.
Xynod und Higgins - wie ist das bei euch ???
Kurze Info bitte!
--
Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
So, kurze Info von mir.
Bis jetzt läuft es auch recht prima!
Werde RKs Geschichte mal nachstellen.
Das einzige "Problem" was ich habe ist, wenn ich das Dach per Schalter schliessen lasse und dann per ZV die Fenster hoch fahren sollen, dann bleiben Sie nach 1cm stehen und es piepst sicht tot. Dann halte ich per FB das Programm "Dach schliessen" an, piepsen hört auf, aber die Fenter machen nun garnichts mehr. Selbst wenn ich dann den Kofferaum öffne per FB öffne (Feature: Fenster gehen hoch) passiert nichts. Erst nach schliessen der Verrieglung und Zündung kann ich die Fenster wieder schliessen.
Heute Morgen hat mich noch was gewundert. Ich wollte mein Kofferraum per FB öffen ging nicht ;( , ich teste ob RRXL überhaupt läuft und fahre die Scheiben per FB runter, klappt. Ich hole also mein Schlüssel raus und öffne den Kofferraum so, da fahren dann auf einmal die scheiben hoch!? Komische Sache das! Aber ich werde es nochmal bei Gelegenheit überprüfen.
--
MfG
:nuke: Xynod (http://www.ccfreunde-nrw.de) :nuke:
CCFreunde-NRW (http://www.ccfreunde-nrw.de)
Alle CC-Foren und Chat im Überblick! (http://www.cabriofans.com/Uebersichten/Forumuebersicht_4.htm)
Original von Xynod:
Das einzige "Problem" was ich habe ist, wenn ich das Dach per Schalter schliessen lasse und dann per ZV die Fenster hoch fahren sollen, dann bleiben Sie nach 1cm stehen und es piepst sicht tot.
Yo, bei mir auch.
Was mir auch aufgefallen ist: Cabrio-Stellung, Fenster oben. Taste auf FB drücken für Dach zu. Das Dach geht zu und die Fenster gehen dann AUCH automatisch mit hoch, wenns Dach zu ist. Ist das ein neues Feature ????
--
Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
@rk
RK bist wahrscheinlich gerade beim Stammtisch, bin gerade erst nach Hause gekommen;(
Habe morgen erst meinen CC wieder (Eva ist damit unterwegs)und werde die
Situationen mal nachstellen.
Spätestens Freitag gebe ich Bericht ab.
Viel Spass
Ciao
Higgins
:smile:
Super! Bitte alles mal durchspielen. Ein Bug scheint auf jeden Fall reproduzierbar zu sein. Wenn das Dach entriegelt ist und man von Zündan auf Zündaus schaltet und dann die Fenster bedient, dann fängt RRXL das jodeln an und braucht einen Zündan und das Verriegeln um wieder normal zu arbeiten.
--
Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
Ich weiss nicht, ob es ein Bug ist, oder ein Hardwarefehler, denn mein Kofferraum geht nicht mehr elektrisch auf. Weder per Fernbedienung noch über ziehen oder dücken des Dachschalters. Wenn ich dann den Kofferraum per Hand mit dem Schlüssel öffne, dann fahren die Sheiben hoch.
--
MfG
:nuke: Xynod (http://www.ccfreunde-nrw.de) :nuke:
CCFreunde-NRW (http://www.ccfreunde-nrw.de)
Alle CC-Foren und Chat im Überblick! (http://www.cabriofans.com/Uebersichten/Forumuebersicht_4.htm)
Hallo RK & amue!
nach einigen Versuchen meine Feststellungen:
1. Bei Kofferraumöffnen über die FB nach Abstellen des CC gehen die
Scheiben mit hoch.
2. Nach Schliessen des Daches per S c h a l t e r (ohne zu verriegeln!)
bleiben die Fenster bei Schliessen mit der ZV nach 1 cm stehen und
es piepst wie will (siehe Xynod).
3. RK, "neue Funktion" Dach zu incl. Fenster hoch bei FB-Drücken von
Dach zu kann ich n i c h t bestätigen (wäre aber super...).
Gruss
Higgins
:smile:
Hallo RK & amue !
Habe heute noch festgestellt, dass die Komfortfunktion "geschwindigkeitsabhängiges Öffnen/Schliessen" der Fenster auch funktioniert, wenn das Dach geschlossen ist.
Wusste nicht, ob das Absicht war bei der Programmierung.
Wollte ich nur gesagt haben.
Ciao
Higgins
:smile:
Original von Higgins:
Habe heute noch festgestellt, dass die Komfortfunktion "geschwindigkeitsabhängiges Öffnen/Schliessen" der Fenster auch funktioniert, wenn das Dach geschlossen ist.
Das war mir auch schon aufgefallen und Aµ hat mich darauf aufmerksam gemacht, das das bei der Programmierung von uns eingestllt werden kann.:look: Es steht also in der Anleitung wie man das ein- bzw. ausschalten kann.
--
MfG
:nuke: Xynod (http://www.ccfreunde-nrw.de) :nuke:
CCFreunde-NRW (http://www.ccfreunde-nrw.de)
Alle CC-Foren und Chat im Überblick! (http://www.cabriofans.com/Uebersichten/Forumuebersicht_4.htm)
Was ich noch festgestellt habe:
Wenn der CC länger offen steht (Scheiben oben - in der Garage) dann funktioniert nach einem Tag oder so nur noch der Servo vom Kofferraum und alles andere gar nicht mehr. Dann zündung an, immer noch alles tot und dann wieder aus und es geht wieder alles.
--
Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.