PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luzifer-Rot: bleicht das etwa aus?


Sabrina
11.04.2003, 12:03
Wären meine Ohren nicht, würd ich jetzt schon im Kreis grinsen!! Im Ernst, mit eurer Hilfe komme ich meinem zukünftigen Süßen immer näher!

Erstmal noch an die Dick-Rübe: besser dich! Alles Gute, und werd schnell wieder gesund, damit du endlich die Bilder schickst..:x . Vielen Dank für deine Antwort.

Ich überleg noch, ob ich rot oder silber nehmen soll. Jaja, Rot ist hier tscheins nicht so der Renner, hab noch nirgends gesehen, dass es überhaupt einer erwähnt. Früher (ja, so alt bin ich schon) war,s so, dass die roten Lacke immer ausgeblichen sind, weil sie wohl eine andere Zusammensetzung haben. Weiß einer, ob sich das gebessert hat? Klar, Langzeiterfahrung gibts wohl nicht, aber vielleicht kennt sich jemand mit dem Thema aus?

Will das Auto nämlich dann die nächsten Jahre nicht mehr so schnell hergeben. (Und falls ich doch muss, dann lieber so hübsch, wie,s am Anfang sein wird).

Liebe Grüße
Sabrina
:rotate:

maddin
11.04.2003, 12:17
Also ich hab Silber genommen, weil...

...ich nicht der Putzteufel bin ;) find,s aber auch ne klasse Farbe (wenn alle Leisten lackiert sind) !!!!!!!
:)
Is natürlich Geschmackssache....meine nächste Farbe wäre Blau gewesen!

Na dann viel Glück bei Deiner Wahl...
:p

206cCruiser
11.04.2003, 12:23
@ sabrina

hi, ich fahr zwar keinen roten, aber ich weiß, wo immer einer steht. ich kenn den besitzer zwar nich, aber ich seh ihn fast jeden tag vor,m haus stehen, bei wind und wetter und das jetzt schon fast 2 jahre lang und wenn ich mich nicht vertue hat sich an der farbe noch kein bisschen was verändert. am anfang fand ich das rot allerdings nich so toll, weil es irgendwie monoton aussieht, mittlerweile hab ich mich drangewöhnt und mit schönen felgen, sieht es garantiert spitze aus! hoffe dir geholfen haben zu können!?

mfg

und viel spaß bei der farbwahl (mein geheimtipp: schwarz mit rotem leder ;) )
--
Ich rase nicht, ich fliege tief ;)

cf
11.04.2003, 16:12
ich gehör zu den wenigen, die einen luziroten haben ( nov. 2001 ) und vom ausbleichen merke ich nichts.
da es luzirot aber schon länger und auch für andere modelle gibt lohnt sich vieleicht ein blick auf einen 306er oder so.

gruß christian:bounce:

Beo
11.04.2003, 17:03
Rot bleicht immer noch an schnellsten aus. Daran hat sich nichts geändert.
--
Mit besten Grüßen aus dem Pott http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxwave.gif

Beo

XRayder
11.04.2003, 17:08
@Sabrine


NIMM SILBER

guckst du Avatar ;D

horstelde
11.04.2003, 17:29
ich denke mal, nach 5 jahren gehts los mit dem milchig werden bei rot, zumindest bei meinem audi damals. mein schwager hat nen corrado, der is auch rot, ist auch milchig der lack. wenns einmal angefangen hat, kannste alle 6 monate polieren, und umso älter die kiste dann wird, umso öfters stehste da mit der politur.
also ich für meinen teil würde nie mehr ein rotes auto bekommen, manche autos sehen zwar in rot gut aus, aber die poliererei nach einigen jahren. also finger weg. schwarz oder silber sieht beim 206 cc meineserachtens noch am schönsten aus.

naja, ist eben auch alles geschmackssache.

Baxter
11.04.2003, 18:18
Von meiner Farbe fang ich wohl am besten gar nicht erst an ! ;D ;D

Nein, ich hatte mir auch Granada-Rot überlegt und habs nicht genommen, weil ich Angst hatte das es ausbleicht. Nimm doch Luzi-Rot, da passiert nix, ist ja metallic und sehr selten! ;)
--
[green]LG Bax

NiWo
11.04.2003, 19:22
Also wir bekommen Ende Mai/Anfang Juni auch einen Luzifer-Roten, den ham wir u.a. gewählt gerade WEIL jeder CC der hier rumfährt entweder silber oder schwarz ist. Und weil hier in der Stuttgarter Gegend auch fast alle Benz silber sind find ich das (sorry) die absolut langweiligste Farbe (ok, neben weiß).
Ich kenne zwar aus dem normalen täglichen Straßenbild auch viele rote Autos, die mit den Jahren extrem hell und Stumpf geworden sind, doch erstens denk ich dass es bei Metalliclacken schon allein wegen der Klarlack-Schicht kein Thema sein sollte, zweitens hat die Lackindustrie in den letzten Jahre bestimmt dazu gelernt und drittens passiert sowas bei guter Pflege einfach nicht!
--
Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!

horstelde
12.04.2003, 08:06
also, bei rot, kannste pflegen wie du willst, mit den jahren schafft die sonne (uv strahlung) das schon mit dem ausbleichen des lacks. ;D

NiWo
12.04.2003, 20:16
Glaub ich net, werd ich dann halt mal selber testen I) 8)
--
Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!

maddin
12.04.2003, 20:44
Hier mal ein silberner CC mit kleinen Veränderungen
;)

NiWo
12.04.2003, 20:48
Naja, ehrlich? Die Rückleuchten gefallen mir so nicht, die Spiegel in Rot au net...aber geschmackssache, hauptsache anders!
Aber irgendwie passt der post net so ganz zum Thema, oder?
--
Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!

maddin
12.04.2003, 21:00
@Niwo
wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) :look: :))

@Sabrina hat in Ihrem 1. Post geschrieben:
"Ich überleg noch, ob ich rot oder silber nehmen soll...."

...nix für ungut und noch,n schönen Abend
:)

Flauten-Surfer
14.04.2003, 14:50
Also, ich hatte bis vor einem Jahr einen 1er Golf in Rot und bei dem sah auch mit 19 Jahren der Lack noch super aus! Der (ebenfalls rote) 2er Golf danach hatte allerdings schon einen rosastich.

Will sagen: verallgemeinern kann man das nicht, daß rot eher ausbleicht. Trotzdem hab ich meinen CC in Silber geholt. Ist einfach unempfindlich.

Sabrina
14.04.2003, 15:16
Danke für eure individuellen Ansichten!!

Habe grad heute morgen endlich nen Luziroten gesehen - ist der süüüß! Und vor allem: SELTEN. Die ganze Zeit dachte ich auch, falls ich mir einAuto kaufe, dann in silber, aber mittlerweile fährt ja leider schon wieder jeder damit rum!

Hat einer einen silbernen mit innen safran/schwarz? Oder weiß einer, wo ich ein Foto davon finde? Wenn,s nicht gar so grauenhaft ist, wie sich,s anhört, wär das noch was, was nicht jeder hat..

Was ist eigentlich mit ORANGE? Gibt,s nicht mehr, wie? Auf der Peugeot-Homepage ist,s noch mit dabei...

Bittebitte noch,n paar Tips mehr,
Sabrina

Baxter
14.04.2003, 15:52
Original von Sabrina:
... Und vor allem: SELTEN. ... wär das noch was, was nicht jeder hat ...

Wenns Dir auf seltenheit ankommt, fang ich doch nochmal mit Grün an! :) Denn die Farbe ist (bis jetzt) exklusiv für den CC! Gibts bei keinem anderem Modell! :D Und auffällig...
--
[green]LG Bax