Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preiserhöhung während Lieferzeit???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preiserhöhung während Lieferzeit???

    Hi Leutz,

    gestern kam ein schrieb vom Peugeothändler: Unser CC wird wegen "Modellaufwertung" ca. 200€ teurer, dazu is nun Liefertermin Ende Mai/Anfang Juni, nicht Mitte Mai wie zuvor gesagt war.
    Ich weiß zwar, dass jetzt alle 1.6er und 2.0er ESP serienmäßig bekommen und bin da auch froh drum, aber ist das berechtigt, dass die einfach den Preis erhöhen? Schließlich steht im Vertrag ein anderer Preis...und aus den Bedingungen konnte ich nix entsprechendes rauslesen.
    Außerdem is es ja wohl zu erwarten, dass man es bei Vertragunterzeichung gesagt bekommt, dass sowas demnächst kommen könnte, schließlich ist die Unterzeichnung erst 2,5 Wochen her...
    Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

    Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

    #2
    hi niwo

    denke dein peugeot händler sollte dir nicht alle kleinigkeiten aufdrücken.

    hast ja bestimmt %te bekommen, oder?

    lass dich jedenfalls nicht mit einem 2002er modell abspeisen.


    gruss inspired

    Kommentar


      #3
      Für die Modelländerung kanst du ja nichts. Ich weiss es von unserer Zeit .... ..... in 2001, da war selbst nach 2 Preiserhöhungen der Preis stabil bis 31.12.2001. Also den Händler mal vor die Brust nehmen und gut schütteln !! Im Hinterkopf schon einen anderen Händler ausfindig machen, der einem nicht abzocken will. Schließlich gehts dann ja mit dem Service weiter.


      --
      [red]
      Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
      Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        @Niwo

        Bin kein Experte, aber soviel ich weiß, gibt es in D ein Preisschutz. D.h. eine Preiserhöhung darf nicht an Dich weitergegebn werden. Es gibt wohl eine Grenze, wenn die Lieferzeit mehr als 3 Monate (oder so) beträgt, aber solange wirst Du doch wohl nicht gewartet haben, oder ?
        WIe gesagt, das ganze ohne Gewähr, frag aber mal bei den üblichen Stellen nach.

        Kommentar


          #5
          Hmmm .....
          Ich würde mich darüber freuen, einen wesentlich besser ausgestattenen Wagen zu bekommen (als schließlich bestellt) und dafür den doch in meinen Augen geringen Aufpreis von 200 EUR zahlen.
          Wie gesagt, meine Meinung

          Der Flieger - bald die 1. von 8 Wochen Lieferzeit rum hat -

          206cc getauscht gegen Mini Cooper S Cabrio

          Kommentar

          Lädt...
          X