Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bowdenzug Motorhaube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bowdenzug Motorhaube

    Hi!

    Meine Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen...mal was ganz Neues. :-)
    Der kleine Hebel unten im Fussraum lässt sich keinen cm nach unten drücken...einfach so. Hatte jemand schon mal dieses Problem? Im Forum habe ich nichts gefunden...ich fahre jetzt mal beim Händler vorbei, dann bin ich mal gespannt was es ist.
    Infos später...
    Grüße
    NB

    #2
    lol, macht sich besonders gut, wenns kocht in der bude...

    aber sag ma (ist wirklich ernst gemeint), ist die haube vielleicht schon offen?? kann ja ma passieren...es gibt auch leute, die wegen einem leeren tank liegenbleiben...

    mfg

    icke

    Kommentar


      #3
      Depp! lol
      Nee ist nicht offen! :totlach:
      Man kann auch bei zugemachter Haube reingreifen und den Hebel unter der Motorhaube betätigen, aber es passiert nichts. Bewegen tut es sich, aber das wars dann auch schon.
      Ausserdem, ich bin schon bei Peugeot gewesen, so ein kleiner Peugeot Wicht (muss ein Arm gehabt haben wie ein 5 Jähriger) hat die Motorhaube von unten her öffnen können, irgendwie zwischen Stossstange und Motor ist er irgenwie hochgekommen. Leider hat er mir nicht verraten was es war, er meinte, "es hing fest", jetzt hat er es geschmiert...geht wieder. Komisch. Garantie Sache, ist ja klar.
      Ok, cu
      N

      Kommentar


        #4
        Hi,

        mal wieder was zum Thema:
        Ich hatte das Problem auch schon, so Anfang des Jahres, und da muss wohl irgendwie Feuchtigkeit reingekommen sein und das Teil hat angefangen zu rosten und ist einfach festgerostet.
        Die haben dann den ganzen Bautenzug ausgetauscht (natürlich auf Garantie).
        Hat 2 Stunden gedauert, da es bei unserem Dicken wohl komplizierter ist als bei einem normalem 307 (die haben ganz schön geflucht :totlach: )

        Micha

        Kommentar


          #5
          Hi,

          also ich habe vor 2 Wochen noch Scheibenreiniger nachgefüllt und Öl gecheckt...die Haube hab ich auch nicht volle Kanne zugeknallt. Komisch, dass sowas passieren kann. Also bei mir ist es kein Rost gewesen...

          Grüße
          N

          Kommentar


            #6
            Motorhaube geht nicht auf????

            Hallo,

            habe ein großes Problem... meine Motorhaube geht nicht auf.... leider brauch mein Schätzchen dringend Motoröl...

            Hat jemand einenTipp????

            Danke Andrae

            Kommentar


              #7
              Was heißt, geht nicht auf?
              Findest Du den Hebel nicht oder ist der Bowdenzug gerissen und der Hebel ist locker?

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich denke, der Zug ist tatsächlich gerissen... denn den Hebel hab ich gefunden und er lässt sich ohne Auswirkungen bewegen...:keineahnung:

                Kommentar


                  #9
                  Dann wirst wohl jemanden brauchen, der mit Affenarmen auf der Bühne den Verschluß von unten öffnet, wie weiter oben beschrieben.

                  Kommentar


                    #10
                    Bowdenzug Motorhaube

                    Hallo,
                    nachdem heute meine (307er) Motorhaube nicht mehr arretiert hat und ich ich mit Müh und Not das Schloß ausgebaut habe, mußte ich feststellen, daß die Aussenhülle des Bowdenzuges total zerbröselt ist: bedeutet: Tausch des Zuges!
                    Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Kosten Bowdenzug? Verlegeweg (bzw. Anleitung) des Zuges?
                    Gruß
                    Andreas
                    Verbrauch
                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

                    Kommentar


                      #11
                      ... es ist vollbracht! Der Tausch ist ´ne Schei.. sache. Man kommt nicht umhin, die Wischer zu demontieren, die komplette Verkleidung dort zu demontieren! Das Einziehen geschieht von innen; das ganze geht verdammt eng an der BSI-Einheit vorbei (geht nur mit Absenken der BSI). Für das Einsetzen der Befestigungsklammer für den Bowdenzug müsste man eigentlich die Front demontieren. Geht aber auch ohne - Blutverlust ca. 1 Schnapsglas! 2,5h muß man gesamt einplanen!
                      Fazit: möglichst nie wieder !!!
                      :winken:
                      Verbrauch
                      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

                      Kommentar


                        #12
                        Ist ja mal wieder ne typische nervige Mistarbeit.
                        Die Beschreibung regt auf jeden Fall ein regelmässiges Einfetten und Ölen des Bowdenzuges vorne im Motorraum an, damit da ja nichts irgendwie festrosten etc. kann.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X