Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energiesparmodus abschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Energiesparmodus abschalten

    :winken:
    Hallo zusammen,

    bin nicht sicher ob meine Frage in dieses Forum passt.
    Könnte aber auch in das Forum HiFi und Navigation gehören.

    Hat schon jemand den Knopf zum Abschalten des Energiesparmodus gefunden?

    Ich würde schon gerne länger als 5 Minuten bei stehendem Motor Radio hören.
    Oder auch mal eine Route planen und dann anschauen welchen Weg das Navi vorschlägt ohne das der Motor die ganze Zeit läuft.
    Denn nach dieser Zeit schaltet das Multifunktionsgerät WIP-Nav in den Energiesparmodus.
    Der Energiesparmodus ist eigentlich eine gute Einrichtung, aber nicht immer.

    Ist diese kurze Zeitspanne normal?
    In der Betriebsanleitung steht etwas von 30 Minuten.
    Hab ich vielleicht etwas überlesen?

    Gruß

    Papi1802

    #2
    Ein altes Lied...

    Mich ärgert der Eco Modus auch des Öfteren :cool: Aber gemacht hab ich bisher nie Etwas!?

    Gefunden hab ich mal diese Aussage:


    Hab meine Anlage aber so angeschlossen, daß wenn Schlüssel auf Pos. 1 ist kein Eco Modus angeht! Hoffe ich doch mal zumindest....bis jetzt jedenfalls nicht! Und Zündungsplus mit Dauerplus am Multiplex Adapter Stecker vertauscht! So einfach geht das...

    MFG
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Papi1802 Beitrag anzeigen
      ...
      Ist diese kurze Zeitspanne normal?
      In der Betriebsanleitung steht etwas von 30 Minuten.
      Hab ich vielleicht etwas überlesen?
      30 Minuten erreichst Du nur, wenn der Motor längere Zeit gelaufen ist und die Batterie entsprechend geladen hat. nach den dreißig Minuten geht das Auto in den ECO-Modus. Wenn Du den Motor nun nur kurz startest, bekommst Du nur das Minimum von fünf weiteren Minuten. Um mehr zu erreichen, muß der Motor laut Anleitung mindestens 10 Minuten laufen; dann stehen wieder ca. 30 Minuten zur Verfügung.
      Da ich meinen 308CC erst in ein paar Tagen bekomme, habe ich allerdings noch keine Erfahrung mit dieser Angabe.

      Beim 307CC mußte der Motor die Hälfte der Zeit der gewünschten Dauer bis zum nächsten Einschalten des ECO-Modus laufen. D.h., wenn man den Motor dann 15 Minuten laufen ließ, standen wieder 30 Minuten bis zum nächsten ECO-Modus zur Verfügung.

      Grüße

      P.S.: Mich nervt der ECO-Modus auch sehr; am meisten in Verbindung mit dem Radio.
      Ich finde, es muß eine Möglichkeit von PUG vorgesehen werden, die an sich nicht verkehrte Idee des Energiesparens im Einzelfall gezielt zu umgehen. Dann ist es eben mal an mir (und nicht an der mich bevormundenden Elektronik), dafür zu sorgen, daß sich die Batterie nicht leert. Jednefalls frißt das durch den ECO-Modus provozierte (mehrfache) Starten des Motors wesentlich mehr Energie, als durch den ECO-Modus jemals gespart werden könnte.
      Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 03.04.2010, 00:27.
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        #4
        :winken:

        Hallo Air-France Peppi
        Hallo 307CC Fan,

        Vielen Dank für die Beiträge.
        Werde halt damit leben müssen.

        Und Dir 307CC Fan, viel Spaß mit dem Neuen.
        Wirst Du nun zum 308CC Fan ?

        Gruß

        Papi1802

        Kommentar


          #5
          Zitat von Papi1802 Beitrag anzeigen
          Und Dir 307CC Fan, viel Spaß mit dem Neuen.
          Wirst Du nun zum 308CC Fan ?

          Gruß

          Papi1802
          Mal abwarten ...

          307CC-Fan bin ich und werde es auch bleiben, gerade nach den Erfahrungen mit meinem zweiten Dicken, der mich immer gut und ohne nennenswerte Probleme für drei Jahre begleitet hat.
          Und was das Optische betrifft, gibt es da auch Dinge, die ich am Neuen vermissen werde.

          Trotzdem: Vorfreude auf den 308CC ist reichlich da; ich hoffe, daß er mich dann ab Mittwoch auch zum 308CC-Fan macht.

          Mal schauen ...

          Und was den ECO-Modus betrifft: Vielleicht kann man PUG doch mal zu einem Software-Update bewegen, das einem da etwas mehr Spielraum gibt; es ist wirklich ein elendes Ärgernis ...
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            #6
            Hallo Leute!

            Habe gestern meinen kleinen Dicken 308cc in Empfang genommen und bei der Gelegenheit gleich gefragt ob der ECO Modus umgehbar sei. Ja.. ist er laut meinem Händler...

            Er sagte er könne mir, wenn ich das wolle, den "Auststellungsmodus" aktivieren. Somit wären alle Komfortfunktionen "immer aktiv" - er meinte jedoch das mache er auf mein eigenes Risiko, falls im Falle eines Kurzschlusses oder so er nicht schuld wäre wenn was kaputt wird.

            Also prinzipiell MÖGLICH. Wüsst eh nicht was passieren könnte, die Batterie würd halt leer werden!

            LG,Alex
            Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

            Kommentar

            Lädt...
            X