Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Felgengrößen passen auf den CC?
Hi Leutz,
was für Rad-/Reifenkombis passen denn auf den CC ohne irgendwas bearbeiten zu müssen?
Hab mir die TSW Eurace mal in 7x17 in Auge gefasst, geht da noch mehr drauf (Breiter oder 18 Zoll)?
Was is denn so die maximale Bereifung die normal drunterpasst?
Wo bekommt man denn so 30er oder 40er Federn?
ciao Nico
Schau mal hier rein und Guck dir den letzten Post von @ Stoppi an:
http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=312&start=1#16
Hoffe, Du findest was !
Naja, eigentlich würd mich eher interessieren, was ihr hier so an Formaten draufhabt. Hier fahren doch nicht alle außer Shorty (bald) mit Sciroccos und Ouragans rum, oder?
Mich würde einfach interesieren: Wer hat alles 17er drauf? Welche Felgen/Reifenbreite passt da ohne sonstige Arbeiten drunter? Sind auch 18er möglich?
Welche 30er oder 40er Federn (Hersteller?) sind zu empfehlen?
Als Anmerkung dazu: Hab in meinem Fiesta 60er Federn rundum und der is so hart, den würd ,n Orthopäde glatt verbieten ;) Und sowas will ich im CC halt vermeiden...
--
Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!
Hi Niwo,
soweit ich weiß, gibt es nur drei 18" Felgen und zwar von Musketier. Heißen Design 21, 25 und 13. Da muss aber dann schon ordentlich gebördelt werden etc.. Alles was über 16" hinausgeht ist mit Arbeiten verbunden, jedenfalls offiziell. Das ist definitiv.
Als Federn würd ich Dir Vogtland oder K&W empfehlen. Ich fahre die von Vogtln und bin zufrieden ( 35mm ). Wenn man sich 60er Federn reinhaut, ist so ein hartes Brett ja auch kein Wunder, oder? Hast Du es mal in Kombination mit gekürtzen Stossdämpfern peobiert? Ab 55mm sind die nämlich Pflicht ( Rebound und so )
Hoffe geholfen zu haben
Warum is ab über 16" Karosseriearbeit nötig? Bei den 18ern kann ichs ja verstehen, die wirds wohl kaum in 7x18 geben, aber wenn ich z.B. 7x17 mit 205/40R17 nehm, is ja der Abrollumfang mit den serienmäßigen 205/45R16 (sind doch auf 6,5x15, oder?) identisch. Und da die Felge kaum breiter is (und 7 Zoll sollten ja doch scho druntergehen...) hat das komplette Rad an sich fast die gleichen Abmessungen! Also ich kann mir nicht vorstelle, dass da wirklich groß was gemacht werden muss.
Ich mein, in jeder ABE steht ja dann drin, dass bei Bedarf gebördelt werden muss, aber ,ne absolute Auflage kann das ja kaum sein, oder?
Wegen den Federn: Hast du schonmal bei ,nem Fiesta die Abstände vorne/hinten Radlauf/Rad gesehen? Da brauchst du 60er Federn, damit das überhaupt nach was aussieht ;) Hab aber anscheinend nur hinten gekürzte Dämpfer, fährt sich aber trotzdem recht gut.
Aber ich hab ja draus gelernt, in den CC kommen max. 40mm rein!
--
Original von NiWo:
Warum is ab über 16" Karosseriearbeit nötig? Bei den 18ern kann ichs ja verstehen, die wirds wohl kaum in 7x18 geben...
Irrtum! Guck doch mal hier bei MUSKETIER! (http://www.musketier.de/Seiten/Inhalte/Wheels%202003/Abbildung%2025.htm)
Es kommt halt immer auf die Enpresstiefe an! Normalerweise muss bei 7J-Felgenbreite nix grossartig nachgearbeitet werden, selbst bei meiner 7,5x16er is das (trotz Tieferlegung) nicht erforderlich!
naja, aber die 7x18er gefallen mir nicht. Werd wohl mal bei 7x17 bleiben, bissl Gummi drumrum is ja auch net schlecht ;)
Die TSW Eurace gibbet z.B. fürn 206er in 7x17 ET 15, dürfte das Probleme machen?
--
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.