Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was findet ihr schön am CC-Fahren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was findet ihr schön am CC-Fahren ?

    Hallo Leuts,

    im Thread übers Offenfahren bei niedrigen Temperarturen hat jemand von einer Heimfahrt vom Flughafen HH bei Nacht (100 Km) geschwärmt. Mit offenem CC.

    Das veranlasst mich zu dieser kleinen Umfrage:

    Was findet IHR schön am CC-Fahren ???

    Ich habe leider NOCH keinen und konnte es immer nur bei Probefahrten (120 VTI und 109 HDI) "genießen", wäre aber am liebsten kaum wieder ausgestiegen.

    Bin gespannt auf Eure Geschichten und Beschreibungen und möchte gerne an der Freude teilhaben, die Ihr mit Euren CC´s empfindet. Denn Vorfreude soll eine der schönsten Freuden sein

    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt,

    Bendogman
    BenDOGman,

    der, wo die Wollhunde treibt.

    #2
    Recht einfach ...

    ... da wäre neben dem Gefühl von Freiheit (ohne störendes Blech rundum) der Fahrtwind in den Haaren, bei Überlandfahrten der Duft frischgemähter Wiesen, von Heu, von Blüten ... der Klang des Motors, das Vogelgezwitscher ...

    Selbst ein Stau ist im offenen Cabrio weitaus weniger unangenehm. Einfach Musik lauter, Sonnenbrille auf, genüßlich zurücklehnen und die Sonne im gesicht genießen! :cool:

    Ich persönlich vergleiche es immer mit einem Ausritt frühmorgens durch die Felder und Wälder in der Umgebung des Reitstalles.
    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
    *rüttel*

    Kommentar


      #3
      ich kann lupus nur beipflichten -- cabriofahren spricht nicht nur die sinne hören und sehen an -- auch fühlen, riechen und sogar schmecken finde ich
      Cabrio für immer
      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

      www.crc-brandenburg.de

      Kommentar


        #4
        Kann mich auch nur Lupus Aussage anschließen, besser könnt ich es nicht ausdrücken!

        ist für mich ein Stück Freiheit!

        mfg
        Zuletzt geändert von mannes206; 15.04.2010, 17:59.
        .

        Mein Album: Mein 206 CC

        mfg.

        Kommentar


          #5
          offenfahren ist g..l und wirkt entstressend ( bei mir) :winken:
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            #6
            Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
            offenfahren .. wirkt entstressend ( bei mir)..
            Oje - da biste dann ja (vermutlich) ab Mai nur noch im Stress!?

            BTT:
            Kurz und knapp: Am CC-Fahren ist ALLES schön!

            Kommentar


              #7
              Also ich bekomm' dann immer gute Laune ... das macht sich daran bemerkbar, dass ich bei der (lauten) Musik mitsinge und weitaus sportlicher fahre als wenn das Dach zu ist (Warum eig.? ka ^^)
              Bleibt uns allen nur zu hoffen, dass dies ein guter, warmer, sonniger und laaaanger Sommer wird

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                #8
                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Oje - da biste dann ja (vermutlich) ab Mai nur noch im Stress!?
                ja noch mehr autofahren noch mehr freude ....kann auch stressen
                lg Reinald

                RCZ R 1.6 THP 270

                WWW.RCC1.at

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann mich da nur anschließen. Man bekommt viel mehr von der Umwelt mit. Der cc ist mein erstes Cabrio und ich möchte nie mehr ein anderes Auto als ein Cabrio, das ist einfach mega genial und macht echt Spaß und gibt einem das Gefühl von Freiheit

                  Kommentar


                    #10
                    Also ehrlich gesagt, fahre ich gut und gern 3x so viel mit dem Motorrad.
                    Das ist Freiheit in seiner Reinform.

                    Am CC Fahren gefällt mir vor allem, dass ich mich mit Bigi unterhalten kann, keinen Helm auf hab und das cruisen geniessen kann. Deswegen gibt es diesen Sommer auch einen Cabrio Urlaub zu zweit.
                    Doof ist nur die Unruhe, die dann aufkommt, wenn in den Alpen die Möps unterwegs sind. Hoffentlich regnet es dann ab und an mal, damit ich weiß, was ich am CC`le hab.
                    Aber missen will ich ihn unter keinen Umständen.

                    Gruß
                    Hogi
                    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                    Kommentar


                      #11
                      Cabrio fahren ist nicht einfach nur "oben ohne" Auto zu fahren - ich finde Cabrio fahren ist ein Lebensgefühl. Ansonsten könnte ich es nicht besser beschreiben, als wie von Lupus Wolfe bereits geschehen.

                      Ich fahre nun das 10te Jahr offen durch die Landschaft - bei den unterschiedlichsten Temperaturen und durch die verschiedensten Landschaften - und finde es immer noch jeden Tag herrlich, sobald das Dach im Kofferraum verschwunden ist - was will man mehr?

                      GrueCCle von Verena
                      Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                      Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                      Kommentar


                        #12
                        noch eines -- ich ärgere mich über jeden tag, jeder fahrstunde an dem ich aus wetterwidrigen gründen das dach nicht öffnen kann -- ich fühle mich in dieser zeit -- bei diesen fahrten sogar eingeengt -- und der 307 cc ist ja nicht gerade klein :winken:
                        *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                        www.crc-brandenburg.de

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Bendogman Beitrag anzeigen

                          Ich habe leider NOCH keinen und konnte es immer nur bei Probefahrten (120 VTI und 109 HDI) "genießen", wäre aber am liebsten kaum wieder ausgestiegen.
                          Lass Dich nicht daran hindern wieder in ein CC einzusteigen

                          Gerade nach einem anstregenden Tag geniesse ich die offene Fahrt um so mehr, wenn der Fahrwind mir um die Ohren weht und der ganze Stress des Tages "weggepustet" wird.
                          Cruisen bekommt eine ganz andere Bedeutung.
                          Ich kann mich nur den Aussagen der anderen anschließen und sage wie Heida - nie wieder ein anderes Auto als ein

                          Gazela
                          mit CC geht`s mir gut
                          www.gazela.de

                          Kommentar


                            #14
                            Also wir mögen es, wenn der Wind leicht durchs Haar säuselt (im 307CC sitzt man ja schön tief) - aber nur bis 130, danach wirds uncool, u. auch nur bis 30 Grad (im Stadtverkehr in der prallen Sonne im Stau neben einem stinkenden LKW-Auspuff stehen, fetzt garnicht - da ist es geschlossen mit Klimaanlage an bedeutend bequemer). Ansonsten hat das Open-Air-Feeling aber was.
                            Meine Freundin fährt damit bei schönem Wetter fast nur offen mit ihrem CC (dazu ist das Auto ja auch gebaut).
                            ...und wech isser...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                              ...Am CC-Fahren ist ALLES schön!
                              ...naja, bis auf die ständigen Knarzgeräusche, die ich dauernd bekämpfe - aber ansonsten fetzt das schon.
                              Unser 307 CC-Nachfolger wird mit Sicherheit auch wieder ein "Dachöffner" sein, ob es nochmal ein Peugeot wird, ist fraglich, aber das steht noch nicht zur Debatte...erstmal genießen wir ihn noch.
                              ...und wech isser...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X