PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummidichtung rostet!

Flauten-Surfer
14.04.2003, 12:23
Moin!

Auf der Beifahrerseite habe ich in der Gummidichtung Rost entdeckt!
Habe auch schon in der Werkstatt einen Termin zum Tausch der kompletten Dichtung. Ich hoffe nur, daß das Dach anschließend genauso dicht ist wie jetzt. Scheint ja leider nicht normal zu sein :(

Könnte vielleicht interessant sein für alle, deren Garantie demnächst abläuft.

Gruß,
Flauten-Surfer

Baxter
14.04.2003, 12:39
Gummi kann doch net rosten, oder? Es scheint doch dann woanders her zu kommen. Is doch dann unlogisch die Dichtungen zu tauschen, zumal er im Moment ja dicht ist.

?( ?(
--
[green]LG Bax

Flauten-Surfer
14.04.2003, 13:23
Natürlich rostet da nicht der Gummi selbst sondern irgendwelche Stahlinlays, die den Gummi in Form halten, festklemmen oder was auch immer! I)
Die Dinger sollten normalerweise komplett von Gummi umschlossen sein, nur an dieser Stelle ist das bei mir nicht der Fall. Tja, leider braucht Rost ein bissl mehr Platz als Eisen und daher hab ich keine Lust zu warten, bis die komplette Dichtung von innen aufgequollen ist. Außerdem gehts ja eh auf Garantie.

Baxter
14.04.2003, 13:27
Hab ichs doch geahnt, das da net der Gummi rostet! :smokin:
--
[green]LG Bax

RK
14.04.2003, 13:40
Danke für die Info! Wie alt ist denn dein CC ?
--

Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl

Flauten-Surfer
14.04.2003, 14:25
EZ 7.2.2003 also quasi noch warm.

Der hat auch noch mehr Macken. Die Fahrertür schleift am Kotflügel. Die Innenseite sieht auch aus, als sei da mal etwas gebördelt worden....
Beifahrerseite sieht jedenfalls besser aus.

Wird alles Ende April gemacht. Bin mal gespannt wie der vom Lackieren kommt!

Flauten-Surfer
14.04.2003, 14:27
So, und hier ist der Lack schon durch. Genau an der Wölbung.

horstelde
14.04.2003, 19:20
an lack sparen die bei peugeot eh wenn du mich fragst. ich meine manchmal, das bei anderen marken doppel so dicker lack drauf ist wie bei peugeot. :rolleyes:

sabi188
07.07.2010, 21:55
hilfe beide türen rosten unten am fenster unterm gummi. :-(

habe gehört das man bei peugeot 10 jahre garantie wegen rost

gilt das auch wenn ich das auto nicht bei peugeot gekauft habe?

Thommy
07.07.2010, 23:25
Ich nehme an, Stoppi war mal wieder am Verschieben?:rolleyes:

Hier scheint es sich aber um eine Fehleinschätzung zu handeln, wenn man mal von dem hässlichen Wort Rost absieht. Hätte also m.E. ein eigener Thread bleiben können, weil es sich um eine völlig andere Stelle und um einen Langzeitschaden handelt.

@sabi188

Kannst Du mit einer ordentlichen Digicam (bitte bitte kein Handy) mal Fotos von der Chose machen?

Zur Gepflogenheit von PUG hinsichtlich Rost-Garantie kann ich nichts sagen. Scheint kein allzu häufiges Thema zu sein, wie Du an der Lücke zwischen 2003 und 2010 in diesem zusammengeschusterten Thread sehen kannst.
Große Hoffnung auf die Garantieleistung wirst Du Dir nicht machen können.
Ich erinnere mich an eine OLG-Entscheidung die Daimler-Benz Recht gab einen ähnlichen Garantieanspruch eines Kunden mit der Begründung abzulehnen, er hätte nicht alle Inspektionen bei MB machen lassen sondern wäre nach Ablauf der Werksgarantie zu einer freien Werkstatt gewechselt. Dass bei Inspektionen am Lack überhaupt nichts gemacht wird, war dabei unerheblich.
Die Autohersteller könnten ebensogut in ihre Durchrostungarantie schreiben "gilt nur, wenn der Fahrer keine rote Fassbrause trinkt". Es wäre genauso rechtskräftig.

Stoppi
08.07.2010, 00:00
Natürlich rostet da nicht der Gummi selbst sondern irgendwelche Stahlinlays...

hilfe beide türen rosten unten am fenster unterm gummi. :-(

Fehleinschätzung!? Diese Metall-Inlays befinden sich in allen Dichtungen im Fenster-/Tür-Bereich.
Bei meinem CC hatte sich dort auch auf der Fahrerseite unten am Fenster schon eine "nette Beule" gebildet.

sabi188
11.07.2010, 23:45
hallo zusammen

haben mal genau nachgeschaut und das ist die dichtung die da blüt da metall eingearbeitet ist
habe mir den kleinen erst geholt weiß jemand wieviel die dichtungen für die türen kosten?

CCdriver
18.07.2010, 11:02
Die Schachtleisten kosten um die 40 EUR.

scott_strike
21.07.2010, 06:59
Bei mir das gleiche auf der Fahrerseite. Ist für mich im Moment kein Grund zur Panik. Wenns nicht schlimmer wird bleibt es so.

Flowmasta
30.07.2010, 15:07
Hallo zusammen,

habe leider auch das Problem das sich auf der Beifahrerseite die Gummidichtung am Fenster auflöst und der Rost oder sowas in der Art, darunter aufblüht...

Das Rostähnkliche zeugs ist eigentlich nur weiß mit teilweise grünen Flecken...
keine Ahnung, was das wirklich ist.

Muss ich wohl mal wieder ne werkstatt aufsuchen, die mir kurz erzählt, was ich da machen kann und mir dann ein Angebot aufreden lassen, dass mir mal wieder garnicht passen wird...

Aber was solls, will ja nicht, dass mir die Tür irgendwann weg rostet.

sabi188
30.07.2010, 22:30
habe nach gefrag 47 euro für eine seite ganz schön teuer für das kleine teil

scott_strike
31.07.2010, 07:30
Hatte nachdem ich es festgestellt habe mal jemanden gefragt der sich mit Autos auskennt was das ist. Er meinte das im inneren der Leiste Alu ist welches aufblüht.

Das bestägtist du ja mit dem weißen "Rost". Also kein Grund zur Sorge für mich solange es nur nach außen geht und die Funktion des Fensters nicht beeinträchtigt wird.