Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Tageszulassung Platinum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung Tageszulassung Platinum

    Hallo CCFreunde,

    momentan bin ich für meine Freundin auf der Suche nach einem passendem 207CC und würde gerne eure Meinun gzu folgendem Angebot hören:

    - 207 CC Platimum
    - Diesel
    - 10 Km (Tageszulassung)
    - 21.700 €

    Ist der Preis in der Höhe gerechtfertigt? Wie hoch glaubt ihr ist da der Verhandlungspielraum?

    Gibt es sonstige Tipps die ihr uns zur Dieselvariante des CC geben könnt? (häufige Probleme usw.)

    Bin für alle Tipps dankbar!

    #2
    Servuz!

    Also der Neupreis liegt bei rund 26.500€ - hast also auf die Tageszulassung schon rund 18% Nachlass...
    Das hört sich für mich schon nicht schlecht an.
    Viel Verhandlungsspielraum wird da nicht mehr sein meiner Meinung, da die Cabrio-Session kommt/schon da ist und die Autos gefragt sind.
    Vielleicht kannst du ja noch ein Windschott und/oder eine andere Kleinigkeit rausholen, am Preis wird sicher nicht mehr viel zu drehen sein, aber trotzdem viel Glück!

    Zum 1.6er Diesel an sich.
    Keine Ahnung, wie sich der "neue" fährt, aber der alte ist ein toller Motor mit erstaunlicher Drehfreude für einen Diesel und liegt im Verbrauch bei mir bei guten 5 Litern. Probleme hatte ich bislang keine, fahre den Wagen aber auch noch nicht so lange. Generell habe ich jedoch nicht viel Schlechtes (im Gegenteil: viele raten zu dem Motor!) über den Motor gehört - wird ja schließlich schon ein paar Jahre gebaut und ist ein Volumen-Antrieb, der auch bei anderen Herstellern Verwendung findent und permanent weiterentwickelt wird(Citroen, Mini, Mazda, Ford, etc...).
    °greetz° Marcel ;-)

    ...more than meets the eye!

    Kommentar


      #3
      Ich bin mir sicher, dass an dem Preis noch was zu machen ist. Mit ein Bisschen Verhandlungsgeschick bekommst du zu diesen Konditionen auch einen Neuwagen ohne Tageszulassung!!! Diese Erfahrung durfte ich selber gerade machen (Habe selber gerade einen HDI Platinum bestellt). Mir wurde von 4 Händlern auf anhieb ein Nachlass von 16 % auf eine Neubestellung gewährt. Danach ist dann handeln angesagt...:cool:

      Zum Motor: Ich habe die Probefahrt mit dem 120 VTI gemacht der eigentlich schon ordentliche Leistung bietet. Laut Aussage aller Verkäufer, die mich beraten haben, ist der HDI aufgrund des hohen Drehmoments um einiges kräftiger und agiler als der Benziner. Ich habe mit diesem Motor bereits Erfahrungen im Mini und Ford Focus gemacht. In den Modellen macht der Motor richtig Spaß (Wunder darf man von rund 110PS natürlich nicht erwarten).
      Wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, handelt es sich um einen Volumenmotor, der markenübergreifend in einer Vielzahl von Modellen verbaut wird. Der Motor scheint absolut unproblematisch zu sein, da man fast nur positives über den Motor liest.

      Kommentar


        #4
        Zitat von CC-Tobi Beitrag anzeigen
        ...Mit ein Bisschen Verhandlungsgeschick bekommst du zu diesen Konditionen auch einen Neuwagen ohne Tageszulassung!!! Diese Erfahrung durfte ich selber gerade machen...
        Da hast du sicherlich grundsätzlich Recht, aber wer will zum momentanen Zeitpunkt noch auf sein Cabrio Wochen für Lagerfahrzeuge, eher Monate für eine Neubestellung warten, wenn er ein quasi "Neufahrzeug" getarnt als Tageszulassung (wie in diesem Fall!) direkt ab Hof mitnehmen kann?
        Die Nachfrage bestimmt den Preis und gerade die HDIs ab Hof sind rar.
        Daher bin ich der Meinung, dass an einer Tageszulassung nicht mehr, wie 20% herauszuholen sind und bei gut 18% Grundrabatt zum Neupreis ist da halt wenig Spielraum mehr.

        Aber vielleicht liege ich auch falsch, ist ja nur eine logische Annahme von mir auf Grund der Jahreszeit und Marktlage - im Winter verhält sich das wieder ganz anders... Wir werden sehen, wie die Verhandlungen ausgehen :winken:
        °greetz° Marcel ;-)

        ...more than meets the eye!

        Kommentar


          #5
          Entscheidend ist noch das Datum der ersten Zulassung, denn ab diesem Tag läuft die Garantie.

          Kommentar


            #6
            Es kann durchaus sein, dass sich beim Rabatt zwischen Neubestellung und Tageszulassungen nicht viel tut. Auch wenn der Kauf eines Cabrios eine hochemotionale Sache ist, sollte man einige rationale Gesichtspunkte nicht außer Acht lassen.
            Bei den Lagerfahrzeugen handelt es sich durchweg um Modelle die noch den "alten" Motor, sprich Euro 4 und 5-Gang, haben und teilweise sogar noch aus der Phase1 stammen. Außerdem kann man Ausstattung und Farbkombination nicht beeinflussen und muss Kompromisse eingehen. Bei einem Fahrzeug mit einem Listenpreis von knapp 27000€ muss ich ehrlich sagen sollte man sich gut überlegen ob man diese Kompromisse eingehen will. Klar hat es seinen Reiz das Auto direkt vom Hof mitnehmen zu können. Wenn ich mich jedoch später bei jeder Fahrt über den fehlenden 6. Gang oder andere Ausstattungsdetails ärgere, habe ich im Endeffekt auch nichts gekonnt. Daher würde ich dazu raten vielleicht doch ein Fahrzeug zu bestellen wenn die Konditionen sich gleichen. Selbst wenn der Neubestellte 1-2 % weniger Rabatt bringt, darf man nicht vergessen, dass man den Wertverlust durch die Tageszulassung beim Wiederverkauf auch zu tragen hat.
            Insofern sollte diese Entscheidung schon gut durchdacht sein damit man auch langfristig zufrieden ist

            Kommentar


              #7
              Kleines Beispiel:
              Ich hab im Januar für einen 207cc Roland Garros 120VTI (neuer Motor, Euro 5) für eine Tageszulassung mit 21 km auf der Uhr 17700 Euro bezahlt. Da erscheinen mit die 21700 reichlich viel.

              Grücce
              Pfiffy


              CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

              www.cabrio-ausfahrten.de

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank schon einmal für die vielen Anregungen!

                Über den Diesel-Motor an sich habe ich bislang auch viel positives gelesen, deshalb wirds dieser auch werden. Der 120 PS Benziner läuft dann leider doch nicht so gut wie erhofft... :keineahnung:

                Zum 5-, bzw. 6-Gabg Getriebe: Ist das auch beim Diesel relevant? Dachte da gibt es nur eine Variante?

                Der Wagen würde am Tag des Kaufes auf den Händler zugelassen werden, man hätte also quasi die komplette Neuwagengarantie..

                Beim Preis erhoffe ich mir schon noch ein wenig Entgegenkommen.. Als Neuwagen haben wir inkl. Überführung + Windschott ein Angebot von 22.800 € ohne Verhandeln bekommen, denke mal da geht noch was..

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Shivan Beitrag anzeigen
                  ..Zum 5-, bzw. 6-Gabg Getriebe: Ist das auch beim Diesel relevant? Dachte da gibt es nur eine Variante?
                  .
                  Es gab die ganze Zeit nur EINE Variante mit 5-Gang-Schaltung - jetzt ist (auch) beim Diesel die 6-Gang-Schaltung Serie.


                  Zitat von Pfiffy Beitrag anzeigen
                  ..207cc Roland Garros 120VTI (neuer Motor, Euro 5) für eine Tageszulassung mit 21 km auf der Uhr 17700 Euro bezahlt..
                  Gab´s/Gibt´s da irgendwo "ein Nest"!? Der Peugeot-Händler hat 30 Stück auf dem Hof stehen - genau in dieser Konfiguration und zu identischen Preisen.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 23.04.2010, 11:25.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X