Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reichweite Funkschlüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reichweite Funkschlüssel

    Hi,
    weiß jemand wo die Antenne für die FB zur ZV ist? Ich stehe oft hinter dem Auto und muß 5-6 mal drücken, bis dann endlich das Auto auf geht X(
    Weiter wie 10m tut sich schon mal gar nichts!!

    Model 2002

    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Gruß LeoK

    #2
    Yep! *meld* Aber als Problem würde ich das nicht bezeichnen, bin froh, überhaupt mal eine Febe zu haben!!! :bounce:

    Grüsse,
    hdtv
    --
    ER heisst Luis, weil endlich a Ruh is!

    Kommentar


      #3
      Hat jemand ähnliche Probleme?
      -----------------------------

      Jo, ich!!!!;(

      nicht nur ähnlich, sondern die Gleichen.

      Wir haben auch schon mal verglichen. Bei manchen CC,s
      ist die Reichweite locker 50m und mehr. Ich hab z.T. schon
      Probleme wenn ich 1m neben, vor oder hinter dem Auto
      stehe. Ich muß dann mit gedrücktem FB-Knopf in der Luft
      rumfuchteln dann geht,s

      Kommentar


        #4
        Habe mir noch nen 2. Schlüssel mit FB bestellt (98 € *heftig*) geht genau so besch.....eiden.

        Kommentar


          #5
          hi,

          das hat was damit zu tun ob durch irgendetwas die übertragung gestört wird. teiweise kann ich 50m und mehr entfernt mein auto öffnen und dann wieder stehe ich direkt vorm schloss und es tut sich gar nichts.
          besonders dann, wenn ich neben einem strommast stehe oder anderen autos mit funköffnung.

          gruß
          sternchen*

          ich habe ihn sogar schon durchs geschlossene küchenfenster geöffnet!

          Kommentar


            #6
            Das ist halt Multiplague ..... da dauerts etwas länger ...... wie in der Snickers Werbung ;D

            20m sind beim 2001 kein Problem und vor allen Dingen er öffnet gleich und nicht nach 2 Sekunden.
            --
            [red]
            MfG RK
            [/red]

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              @RK

              An dem kann,s nicht liegen - meiner is auch ein 2001er

              Und egal wo er parkt, mehr als 5-6 m sind nie drin.

              Kommentar


                #8
                ..und Sternchens CC is auch n 2001er!!

                Bei meinem hab ich manchmal das gleiche "Problem"! Ich bin aber andererseits auch froh, dass mein Auto auf,m Firmenparkplatz nicht die Türen "öffnet", wenn ich am Schreibtisch mal auf,s Knöpfchen drück!!
                Übrigens: Der Türöffner funzt beim 2002er ohne Zeitverzögerung!!! Ist allerdings wirklich die einzige E-Funktion ohne Wartezeit!
                --
                Impressionen vom 4.Lackiertreffen inkl. meinem CC im "Sommerkleid":
                www.ccool.de/stammtisch_lack4.htm

                Kommentar


                  #9
                  @Stoppi

                  Muss ich widersprechen. Habe ja meinen ohne und Angelas mit Multiplague zum Vergleich und bei ihrem dauert es länger bis die Türen öffnen !!
                  --
                  [red]
                  MfG RK
                  [/red]

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    @RK
                    Ok, hast recht! Einigen wir uns darauf: Der Türöffner braucht nicht so viele Stunden -wie Hupe & Lichthupe- bis er reagiert!?
                    --
                    Impressionen vom 4.Lackiertreffen inkl. meinem CC im "Sommerkleid":
                    www.ccool.de/stammtisch_lack4.htm

                    Kommentar


                      #11
                      Hi LeoK.

                      Mir ist das auch gleich aufgefallen als ich meinen neuen 206 bekommen habe, beim "alten" 2000er Modell war die Entfernung auch wesentlic weiter.
                      Deshalb hab ich da gleich mal nachgefragt.
                      Und zwar haben die mir folgendes gesagt. Beim neuen Modell ist das normal, es wurde so eingestellt das man nur aus einer Mindestentfernung das Auto öffnen kann.

                      Die Fernbedienung reicht normalerweise wesentlich weiter.

                      Das kannst Du auch ganz einfach ausprobieren indem Du einfach mal aus einer weiteren Entfernung auf den "Schließen Knopf" drückst. Dann geht nämlich die Innenbeleuchtung an. Aber aufschließen kann man nicht. D.h.: Man müsste mal rausfinden wie man das umstellen kann.

                      Ich selbst finde das aber nicht schlecht denn früher ist es oft passiert das ich ausversehen geöffnet habe aus weiterer Entfernung, obwohl ich das gar nicht wollte. Z.B.: wenn er in der Hosentasche war. Aber beim neuen Schlüssel passiert das ja nicht mehr so schnell.

                      Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,

                      Gruß Marco :dance1:
                      --
                      Enjoy the feeling!

                      Kommentar


                        #12
                        @MarcoM256

                        Danke für die Info. Ich muß allerdings sagen, daß bei der FB für den 2002 es unwarscheinlicher ist aus versehen das Auto zu öffnen, da hier die Knöpfe nicht überstehn, wie bei der alten FB. Die Gefahr, daß das Auto aufgeht ist also sehr gering.

                        Man müßte diese Option mit dem DIAG doch einstellen können ???

                        Kommentar


                          #13
                          Also mein 2001er öffnet auch nur, wenn ich höchstens drei Meter entfernt von ihm stehe ...

                          Kommentar


                            #14
                            Original von elturko:
                            Also mein 2001er öffnet auch nur, wenn ich höchstens drei Meter entfernt von ihm stehe ...

                            Wär wirklich mal interessant wie diese Unterschiede zustande
                            kommen und vor allem wie man das Ändern kann.
                            Kann man da was ein- oder umstellen? Gibt,s da eine Antenne
                            für die Funk-FB die man vielleicht anders plazieren kann?
                            Wo sind die Freaks, die da drau eine Antwort haben?:rotate:

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Leute,
                              habe meinen seit 3 Wochen,also,ein 2002er und bei
                              mir ist es unterschiedlich,manchmal gehts auf
                              Anhieb und manchmal muss ich bis zu 6mal drücken
                              bis er aufgeht, Distanz ist allerdings kein grosses
                              Problem.

                              Gruss

                              Stef :smokin:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X