Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantie-Inspektion !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garantie-Inspektion !?

    Hallo CC-Freunde

    Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines 308 cc.
    Habe jetzt 2000 Km auf der Uhr.

    Frage:
    Muss nach 1000 Km noch eine Wartung gemacht werden? In der Bedienungsanweisung steht nichts.
    Bei 30000 KM oder 2 Jahre
    Gruss Wiwe308cc

    #2
    Nein!

    Auf Nachfrage sagte mir mein Verkäufer auch, daß die bisher übliche 10.000 km (bzw. nach 6 Monaten) Garantieinspektion nicht mehr nötig sei.

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #3
      von ner 10.000er garantieinspektion weiss ich nix,

      aber die 1000 sollte gemacht werden,
      erstens die kostet nichts, und zweitens denke ich mal das da nur nachgeschaut wird ob alles in ordnung ist, wenn du die net machst kann´s sein das wenn was ist das du dann mit der garantie probleme bekommst...
      1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
      2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
      3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
      4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

      Kommentar


        #4
        Die 1.000er-Wartung gibts nicht mehr. Also die ganz normalen Intervalle im Serviceheft beachten und gut!
        :winken:
        _________________
        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Also mein Händler meinte, dass ich nach 10.000 km kommen sollte einen Ölwechsel machen zu lassen weil das original Peugeotöl sehr rauh sei - Arbeit gratis - nur Öl muss bezahlt werden.

          Außerdem empfiehlt er mir die hinteren Reifen dann vorne tun zu lassen und die vorderen nach hinten (wegen abnützung) außerdem solle ich anstatt den Felgenschutzmuttern, normale Radmutter verwenden weil die Felgenschutzmuttern sich "abnudeln"...

          Was haltet ihr davon ?

          LG,
          Alex
          Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

          Kommentar


            #6
            hallo↲↲Klingt ok! Ich würde auch so machen!

            Kommentar


              #7
              Zitat von alex.a Beitrag anzeigen
              ... weil das original Peugeotöl sehr rauh sei ... anstatt den Felgenschutzmuttern, normale Radmutter verwenden weil die Felgenschutzmuttern sich "abnudeln"...

              Was haltet ihr davon ?

              ...
              War das wirklich ein Peugeot-Händler oder der reisende Scherenschleifer der auch Schuhe besohlt und Reisverschlüsse verkauft?

              Lass Dir doch bitte mal erklären, was rauhes Öl ist.
              Sind da extra Sandpartikel beigegeben, damit sich die Zylinder schön blank schmiergeln oder was?

              Was Felgenschutzmuttern sind, kann er bei der Gelegenheit auch gleich erklären.

              Übrigens, Dein 308cc hat Radschrauben.

              Kommentar


                #8
                Felgenschutzmuttern

                Das sind die Felgenschutzmuttern die sich PUG teuer bezahlen lässt.
                Die Silberkappen,die auf die normalen Schrauben kommen.
                Habe dafür 2 Euro pro Stück bezahlt

                Allzeit gute Fahrt
                wünscht

                Willusch

                Kommentar


                  #9
                  Du meinst diese verchromten Plastikkäppchen, die auf die Radschrauben aufgesteckt werden? Wie oder was sollen die schützen?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von wiwe308cc Beitrag anzeigen
                    Das sind die Felgenschutzmuttern
                    MÖÖÖÖÖÖp, Falsch....

                    Mensch Leute, das sind Radschraubenkappen
                    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                    Kommentar


                      #11
                      also ich schätze mal das es diese diebstahlschutzschrauben sind die pug da gerne verwendet, und ja da hat dein händler recht, wenn du die selber versuchst auf zu machen und 3-4mal dran abrutscht dann sind sie wirklich schnell blank, war zumindest bei meinem 206cc so, ist aber au schon ne weile her...
                      1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
                      2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
                      3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
                      4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, die erste Wartung/Durchsicht ist kostenlos! Ich wollte zusätzlich frisches Oel und Filter haben. Daher habe ich auch nur Oel und Filter zahlen müssen (93 €)
                        Ich habe einfach ein besseres Gefühl, wenn ich bei ca. 2000 km den alten Schmodder raus machen lassen, obwohl man es nicht machen MUSS!
                        Mein 308 CC:

                        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X