Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenschweller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seitenschweller

    Hallo, wer weiß wo man vernünftige und dezente Seitenschweller erwerben kann, wenn man den CC von der Seite betrachtet fällt die Kante wo man den Wagenheber einsetzt ziemlich krass auf! Hab schon die Seitenschweller von Musketier gesehen, find die aber nicht so toll!

    #2
    Hi !

    Also beim vierten Lackiertreffen hat maddin
    bei Stoppi und mir diese unschöne Wulst
    einfach mit schwarz lackiert.
    Jetzt fällts fast nicht mehr auf 8)

    --
    Gruss aus Stuttgart

    André

    http://www.CCFreunde-BW.de

    -------------------------------------------------------
    Cabriolet kommt vom französischen cabrioler - und das bedeutet Luftsprünge machen

    Kommentar


      #3
      Das ist natürlich auch eine gute Idee, nur ich hab einen silbernen CC, da schaut das glaub ich nicht gut aus!! Übrigens muß ich mich revidieren, der Seitenschweller ist von Rüffer-Performance!

      Kommentar


        #4
        @ Rilly

        Schau mal hier! Ich weiß nicht, ob es "dezent" ist. Mir würd es gefallen.

        Gruß

        Claude
        --
        "Veni, vidi, viCCi !" (Ich kam, sah und CeCete) Cäsar

        Kommentar


          #5
          .X( X(

          Kommentar


            #6
            @Rilly
            Schau dir mal in der Drivers Corner maddins CC an, der ist silber und er hat die Kante schwarz lackiert. - Sieht doch super aus!
            --
            [comic][red]
            Gruß 2late4u
            [/red][/comic]

            Kommentar


              #7
              Original von Rilly:
              Hallo, wer weiß wo man vernünftige und dezente Seitenschweller erwerben kann, wenn man den CC von der Seite betrachtet fällt die Kante wo man den Wagenheber einsetzt ziemlich krass auf! Hab schon die Seitenschweller von Musketier gesehen, find die aber nicht so toll!

              also, ich hab vor kurzen einen gefunden ... vielleicht gefällt dir ja der???

              der schweller ist von der firma AHG Tuning in oberösterreich ... es gibt dazupassend auch noch eine heck-, bzw. eine frontschürze, aber die find ich beide wirklich hässlich ... naja, geschmäcker sind ja zum glück verschieden!

              also, seitenschweller 206 GT kostet per stück € 249,--

              kann dir ja noch genauere details zukommenlassen, solltest interesse haben ... einfach melden!

              ciao, mask cc :bounce:
              Zuletzt geändert von mask; 24.10.2006, 21:08.

              Kommentar


                #8
                und nochmal ich ... auf ebay versteigerns auch öfter einen fürn 206er ...

                sieht auch ned so blöd aus find ich ...

                versteigerns immer so ab € 99,--
                Zuletzt geändert von mask; 24.10.2006, 21:08.

                Kommentar


                  #9
                  Hi, danke für die Info,s, wusste gar nicht das es soviel verschiedene Schweller gibt, also die von Faschi, sind recht hübsch, was kosten denn die und wo kann man die beziehen?? Die von AHG Tuning sind allerdings auch recht hübsch, aber schon ein echt stolzer Preis, zumal man ja noch Kosten für Lackierung und Anbau rechnen muß.

                  Viele Grüße Rilly

                  Kommentar


                    #10
                    Brabus Seitenschweller für den CC?

                    Hi leuts,

                    Hab bei Brabus was schönes endeckt:




                    "Innovative Produkte mit professionellem Engineering und ausgefeiltem Design haben BRABUS in den letzten 25 Jahren zum größten unabhängigen Automobiltuner der Welt gemacht. Neuestes Beispiel für die Kreativität der Ingenieure und Designer von BRABUS sind die neuen, BRABUS Seitenschweller mit integrierten LED-Einstiegsleuchten.

                    Die neuartigen Seitenleisten sind ab sofort für die aktuelle Mercedes S-Klasse mit langem Radstand lieferbar und formen nicht nur einen besonders windschlüpfrigen Übergang zwischen den Radhäusern: Die BRABUS Schwellerverkleidungen besitzen auch ein ebenso nützliches wie aufregendes Feature: Bei Betätigung der Fernbedienung oder Ziehen des Türgriffs im Innenraum werden auf jeder Seite fünf LED-Leuchten an der Unterseite der Schwellerleisten aktiviert. Diese Lampen beleuchten den Boden seitlich des Fahrzeugs, womit besonders bei Dunkelheit ein sicheres Ein- und Aussteigen gewährleistet wird. "


                    Ob man sowas irgendwie auch für den CC verwirklichen kann?
                    Bin leider net so ein Bastler, aber vielleicht hat sich ja schon mal jemand damit beschäftigt? Wär doch ne geile Sache, oder?

                    Vielleicht könnte man es auch irgendwie mit CCFs machen, aber die sind wohl zu empflindlich denke ich.

                    OK, schaun mer mal was ihr denkt !!!

                    Kommentar


                      #11
                      So was zu realisieren sollte doch kein Problem sein. Man könnte ja irgendwelche Schweller für den CC (z.B die von Faschi) nehmen und dann LEDs einbauen (z. B.von Hella). Diese könnte man ja dann über einen Türkontakt ansteuern.
                      Ich sehe da nur ein Problem mit dem TÜV??? So weit ich weiß, sind nur Seitenbegrenzungsleuchten vorn und hinten erlaubt. Wozu zählt eine Einstiegsbeleuchtung denn? z. B. bei BMW gibt es ja in den Türen auch eine Einstiegsbeleuchtung. Die sind bei geschlossener Tür aber außen nicht sichtbar. Ich weiß nicht ob man sowas eintragen muß.

                      Als weiteres Problem sehe ich, daß die Dinger ständig verdreckt sein würden und der Effekt somit gleich Null ist.

                      Viele Grüße Kwops:dance1:

                      Kommentar


                        #12
                        Die Idee könnte glatt von mir oder Reto sein.

                        Wir würde das professioneller machen ......... mit CCF Lampen. Mal sehen was uns einfällt.
                        --
                        [red]
                        Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
                        [/red]

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #13
                          hmmm...ein Steinschlag und die Spaghettis sind schon wieder im Eimer ;(
                          --
                          Liebe Grüße,
                          Birgit

                          www.roadster-world.de

                          Kommentar


                            #14
                            Man könnte die in die Tür unten reinmachen. Platz genu wäre und da wären die auch geschützt. Allerdings weiss ich nicht wie die auf das ständige Tür zuwerfen reagieren.

                            Da wären dann die weissen LEDs wieder besser. Bei mir natürlich blaue

                            --
                            [red]
                            Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
                            [/red]

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              Ob der TÜV da was dagegen hat, kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, die Lampen sollen ja nur angehen wenn man die Tür aufmacht (oder die ZV betätigt). Und wenn Brabus das als Zubehör für MB anbietet glaube ich nicht das es verboten ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X