Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 308cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autogas im 308cc

    Hallo CCler,
    ich fahre einen 308 cc 155 THP. Ist mit diesem Motor eigentlich der Umbau auf Gas möglich? Hat jemand Erfahrungen?

    Gruß doeffen

    #2
    Hallo,

    ein Umbau auf LPG ist möglich, jedoch mit Einschränkungen.
    Normale Umbauer haben ein Problem mit den Einspritzdüsen und der Einstellung des Steuergeräts.
    Wir bauen recht viele Fahrzeuge um und haben aus gutem Glauben mal eine Anlage verkauft. Nach dem Einbau mussten wir feststellen, dass sie nicht wie gewünscht bzw. gewollt funktionierte.

    Unsere Suche hat ergeben, dass es eine Firma gibt die das kan und die hat uns gerettet.

    Es ist die Firma: Ilg, Irene Kärcher Straße 21, 74423 Obersontheim Telefon: 07973 - 911900

    Das Problem ist nur, die Firma ist ca. 200 km von uns entfernt und wenn es Probleme geben würde, die wir noch nicht hatten, müssten wir immer dort hin.

    Also Vorsicht mit einem Umbau.
    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
    gekauft für 250,00 € bei EBAY

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
      Es ist die Firma: Ilg, Irene Kärcher Straße 21, 74423 Obersontheim Telefon: 07973 - 911900
      ...es gibt scheinbar wirklich nur SEHR WENIGE Firmen, die Direkteinspritzer korrekt umrüsten können. Mir ist die Firma bisher nicht im Bezug auf Peugeot bekannt gewesen, aber im Bezug auf die Alfa Romeo JTS Direkteinspritzer. Dort habe ich noch nichts negatives gehört.

      Gruß, Jörn

      Kommentar


        #4
        Gas im THP Automatic

        Hallo liebe CC-Freunde,

        interessiere mich für einen 308CC Allure mit HDI Automatic. Unter anderem wegen Durchzug, Fahrfreude und so...

        Ja, wenn das liebe N2OX nicht wäre. Auf dessen Basis werden wohl bald die Diesler wieder kräftig zur Kasse gebeten. Den Diesel fand ich eher wegen der Fahrwerte fesch und nicht wegen Wirtschaftlichkeit. Aber Krösus bin ich auch nicht.
        Um es kurz zu machen: da ich relativ viel fahren werde, käme als Alternative zum Diesel der 150 THP Automatic in Frage, WENN der auch auf Autogas (LPG) umgebaut werden kann. Da es sich aber um einen Turbo-Motor handelt und Gas die Motoren etwas wärmer macht, interessiert mich, ob es geht UND hält.
        Von PUG habe ich dazu unterschiedliche Infos, die mich auch nicht weiter bringen.
        Hat vielleicht wer von Euch Erfahrungen mit dem Benziner-Automatik mit LPG?

        Freue mich auf Eure Info´s und Erfahrungen.

        Euer Bendogman.
        BenDOGman,

        der, wo die Wollhunde treibt.

        Kommentar


          #5
          Da die THP-Motoren ja auch im 207 verbaut werden, findest Du HIER auch noch Infos zum Thema.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 07.04.2013, 21:57.

          Kommentar

          Lädt...
          X