Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundeinstellungen bei jedem Start anders?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soundeinstellungen bei jedem Start anders?

    Herrje, jetzt überschwemm ich wieder das Forum mit Fragen - leider auch eine, wo ich nicht fündig wurde über die Suche.

    Also, ich habe im 308cc die "Standard" WIP-Sound Anlage, als die 6x15 Watt Boxen. Damit ich beim Fahren auch Basstechnisch schön noch was auf die Ohren kriege, stelle ich die Loudness auf Aktiv, den Bass auf +9 und die Soundeinstellug Techno. Ab einer Gewissen Lautstärke (über 10) fangen dann die Boxen an zu scheppern - klar. Dafür sind sie ja nicht ausgelegt.

    Jedoch, wenn ich vergesse, die Einstellungen "zurückzustellen" und bei der nächsten Fahrt dann wieder den Sound lauter stelle, ist das scheppern weg - als wäre der Sound "gedrosselt" worden. Schalte ich dannn ins Musikmenü und bestätige alle Einstellungen mit ok (also Bass +9, Techno, Loudness) ohne sonst etwas zu ändern, scheppert es wieder und klingt "lauter".

    Spinn ich jetzt oder wird das irgendwie tatsächlich geregelt? Und gibt es eine "optimale" Einstellung, damit der Klang (hauptsächlich Rock / Electro) am Besten wiedergegeben wird, ohne dass der Rock versumpft und der Electro zu "schwach" klingt? So Beiträge gibt es für den 207cc ja massig, aber da das dortige Soundsystem wohl etwas anders ist, wäre so ein "Austausch" für die 308cc Fahrer vielleicht auch von Vorteil

    grüße

    #2
    Dieses komische Verhalten habe ich auch manchmal, das sich alles wieder auf null stellt wenn ich das Radio anmache. Habe mein Verkäufer deswg. schon angeschrieben aber noch keine Rückmeldung erhalten. Was aber hilft ist wenn du das Radio anmachst und kurz auf cd und wieder zurück schaltest am lenkrad sind die alten Einstellungen wieder drin. Du wirst es sofort am Bass merken .

    Gruß snake :winken:
    Zuletzt geändert von Snake; 06.07.2010, 23:41.

    Kommentar


      #3
      Ihr beide sprecht jetzt aber von zwei ganz unterschiedlichen Phänomenen!

      @Snake
      Von Deinem Problem wurde im 207cc-Bereich schonmal berichtet --> KLICK!
      Zuletzt geändert von Stoppi; 07.07.2010, 06:41.

      Kommentar


        #4
        Audioeinstellungen gelöscht

        Dass sich Audioeinstellungen mit Ausschalten des Motors (länger als ein paar Minuten) löschen hatte ich in meinem ersten Peugeot auch. trotz vieler vieler Reparaturversuche, incl. Einschicken nach Frankreich hat sich das nie beheben lassen. Ich hab das Auto nach drei Jahren mit dem Fehler, der nicht konsequent auftrat abgegeben :keineahnung: und beim Nächsten den CD Wechsler gratis bekommen - sozusagen als Entschädigung.
        Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          Ihr beide sprecht jetzt aber von zwei ganz unterschiedlichen Phänomenen!

          @Snake
          Von Deinem Problem wurde im 207cc-Bereich schonmal berichtet --> KLICK!

          Wobei sich mein Problem auf exakt die selbe Weise lösen lässt :]

          Kommentar


            #6
            Also meinten wir beide jetzt das selbe oder doch nicht ? :keineahnung:

            Kommentar


              #7
              wenn der beitrag auch schon etwas älter ist, sage ich trotzdem noch was dazu

              Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
              Also, ich habe im 308cc die "Standard" WIP-Sound Anlage, als die 6x15 Watt Boxen. Damit ich beim Fahren auch Basstechnisch schön noch was auf die Ohren kriege, stelle ich die Loudness auf Aktiv, den Bass auf +9 und die Soundeinstellug Techno. Ab einer Gewissen Lautstärke (über 10) fangen dann die Boxen an zu scheppern - klar. Dafür sind sie ja nicht ausgelegt.
              ich hab mal in einer bedienungsanleitung gelesen, dass wenn man die "loudness" einstellung auf ON hat, soll man die bässe und die höhen BEIDE auf NULL lassen, da eben mit der loudnesseinstllung diese bässe und höhen bei jeder lautstärke optimal angepasst werden!!!

              ich hab das in meinem 307CC so, und werde das auch bei meinem 308CC, DER SCHON IN DER WERKSTATT STEHT machen
              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

              Kommentar


                #8
                Ah, ok, gut zu wissen. Hab's aber mittlerweile so, dass Bass auf +9, Loudness an, aber die Soundeinstellung auf << KEINE >> ist. So kriege ich das optimalste und Rauschfreiste Ergebnis :]

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                  Wobei sich mein Problem auf exakt die selbe Weise lösen lässt :]
                  Habe mir die neue Software drauf spielen lassen und seit dem vergisst er auch nicht mehr die Einstellungen. Andere Veränderungen habe ich bis jetzt nicht bemerkt.

                  Gruß snake :winken:

                  Kommentar


                    #10
                    Oh, das klingt ja gut. Kann man die "umsonst" draufmachen lassen? Wie lange geht sowas?
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 28.03.2011, 21:38.

                    Kommentar


                      #11
                      Dauert 40 min. und ist umsonst. Gibt ne ganze Fehlerliste die sich damit beheben läßt, u.a. auch das Soundproblem. Hab noch was von gelbstichigen Bildschirm gelesen und fehlerhafter Anzeige des Navipfeils. Motor muß die ganze Zeit laufen beim Update wg. Ecomodus. Außer einem anderen Löwen beim Aufklappen des Bidschirmes ist mir bis jetzt noch nix anderes aufgefallen.

                      Gruß snake :winken:

                      Kommentar


                        #12
                        Gut, hab' keinen Monitor, aber werd' das dem netten Herren beim Service mal sagen. Gibt's da 'ne Versionsnummer oder so?
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 28.03.2011, 21:39. Grund: einfach links unten ANTWORTEN drücken!?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                          Gibt's da 'ne Versionsnummer oder so?

                          r neg D R27 bis R 27.01

                          :winken:

                          Kommentar


                            #14
                            Gesundheit Ok, danke dir

                            Kommentar


                              #15
                              Wußte nicht das ich krank bin, trotzdem danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X