Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

evtl. Probleme mit Gebrauchtwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    evtl. Probleme mit Gebrauchtwagen

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, zumindest ist das mein erster Beitrag!

    Ich habe mir vor ca. 4 Wochen den 180 Sport geleistet.
    Der Händler hatte vor dem Kauf den Katalysator getauscht, da der alte geklapptert hatte. Mir ist trotzdem damals schon aufgefallen, dass das der 307er für 180PS mal ganz und gar nicht nach 180PS(177) anfühlt, Power kommt erst ab 5000min-1 so richtig (aber nicht genug für 177PS).
    Der Händler meinte, dass der 180Sport nicht mehr bringt, und das bestätigte mir ein unabhängiger Peugeot Händler. Wie ist eure Erfahrung?

    ich habe im Drehzahlbereich von ca. 3200-4000min-1 ein klappern. Gibts da bekannte Schwachstellen? Evtl. Bleche die gerne mal locker werden?

    Als ich gestern mein Dach schließen wollte, stoppte der Schließvorgang mit der Meldung "Dachmechanismus defekt". Zündung aus - an hat das Problem allerdings gelöst. "Normalfall"?

    Schonmal Vielen Dank!
    Lg Daniel

    #2
    Der 180er hat tatsächlich eine solche Leistungs- und vor allem Drehmomentkurve. Als Saugmotor bringt er sein maximales Drehmoment bei 4.750 rpm und seine Maximalleistung gar erst bei 7.000 rpm; siehe auch hier.

    Dies deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit zwei 307CC in sechs Jahren.

    Man mußte den Motor immer recht hoch drehen, um einen annehmbaren Anzug zu erreichen. Ich hatte immer so 3.000 rpm als magische Grenze empfunden, ab der der Motor langsam auf Touren kam und "was vom Teller zog". Im oberen Drehzahlbereich war er dann schon nicht übel, fand ich.

    Ob er bei Dir nun wirklich seine volle Leistung entfaltet, kann ich so natürlich nicht beurteilen.

    Grüße
    Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 17.07.2010, 15:21.
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #3
      Zitat von happycamper Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      [..]Als ich gestern mein Dach schließen wollte, stoppte der Schließvorgang mit der Meldung "Dachmechanismus defekt". Zündung aus - an hat das Problem allerdings gelöst. "Normalfall"?

      Schonmal Vielen Dank!
      Lg Daniel
      Normalfall wohl eher nicht, kommt aber ab und an vor. Schuld sind meist die Mikroschalter. Ist bei meinem aktuellen aus 2/08 bislang genau 2x passiert, dass beim Dach öffnen bzw. Schließen eine Fehlermeldung kam. Schalter in die andere Richtung bis Vorgang beendet war und der 2. Versuch hat dann geklappt.
      Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


      Kommentar

      Lädt...
      X