Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handschuhfach / Mittelarmlehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handschuhfach / Mittelarmlehne

    Hallo Leute,

    beim Aufräumen im Auto bin ich mal wieder über eine Frage gestolpert, die ich mir schon beim 307CC immer mal wieder gestellt hatte und auch jetzt beim 308CC (optisch leicht verändert) wieder auftaucht:

    Was haben sich die Entwickler des Innendeckels des Handschuhfachs eigentlich bei der Ausformung der verschiedenen Fächer gedacht?
    Einige der vorgesehenen Funktionen der Fächer erschließen sich mir - wie man auch dem Foto unten entnehmen kann - ja schon, aber bei so manchen anderen bin ich immer noch am Rätseln, wofür dies eigentlich gedacht ist?
    Hinten rechts ein Fach für eine Plastikkarte welcher Art auch immer; die Vertiefung links für den Flaschenhals einer großen Getränkeflasche, nachdem man den Deckel geschlossen hat; soweit noch OK!
    Aber das Fach links vorne und das Fach rechts mit den zwei Löchern ???
    Hat da jemand eine Idee?

    Ansonsten hatte ich noch ein Erfolgserlebnis, nachdem ich mich bisher immer mal wieder über die Mittelarmlehne geärgert habe:
    Wenn man sie aus der hinteren Endposition, in der sie einrastet, nach vorne schiebt, blieb sie nicht in ihrer vorgezogenen Position, sondern rutschte mir während der Fahrt immer wieder bei jeder leichten Armbewegung vor und zurück, und ich habe schon darüber nachgedacht, ob man wohl die Mechanik etwas schwergängiger einstellen kann. Und heute - beim Daran-Herumfummeln merke ich Idiot - nach 3 Monaten 308CC - endlich, daß die Armlehne auch eine vordere Endposition hat, in der sie auch einrastet und damit fixiert ist.



    Problem gelöst ...

    Grüße
    Angehängte Dateien
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    #2
    also zu den zwei löchern würde ich sagen, dass da noch zwei stifte rein passen, und im (im foto) linken vorderen fach, kann man einfach alles rein geben, ist meiner meinung nach nicht für was spezielles

    und die vordere endstellung? das hab ich glaub ich nach dem ersten betätigen gemerkt

    aber was mich beim 308SW meiner eltern stört, wenn die lehne zu steil steht rutscht sie auch aus der endposition zurück, kennt ihr das problem??
    Zuletzt geändert von Stoppi; 18.07.2010, 00:15. Grund: jetzt hör doch endlich auf, komplette (Riesen-)Beiträge zu zitieren!!!!!!
    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

    Kommentar


      #3
      Ich hab vor kurzem gemerkt, dass man die Mittelarmlehne im 308er auch noch 2 Stufen "hochstellen" kann, wenn man den Arm lieber etwas hochgelegt hat :winken:

      Kommentar


        #4
        also des linke fach (hat glaub ich eh jeder pug) hab ich immer gedacht das des evtl für´n ipod oder so ist, der passt da nämlich ganz genau rein, weiss nur net wie man den dann steuern soll...
        1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
        2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
        3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
        4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

        Kommentar


          #5
          Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
          ..endlich, daß die Armlehne auch eine vordere Endposition hat, in der sie auch einrastet und damit fixiert ist.
          genau diese Einrastfunktion ist bei mir abgebrochen ein ganz kleines plastikteil,nun sagte mir mein freundlicher heut das die innen ausstattung von jeglicher garantie ausgeschlossen ist.Ein Hammer oder!! hat jemand schon ähnliche erfahrung gemacht wir haben sie doch nur immer wieder nach hinten und vorn geschoben , da man ja sonst nicht an den dach taster kommt!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 05.09.2011, 19:33. Grund: Mega-Zitat

          Kommentar


            #6
            Komisch, bei meinem 307 CC damals war vieles kaputt, auch innen. Wurde ALLES auf Garantie gemacht, z.B. auch abgebrochener Sitzhöhen-Hebel.
            Lass dir nix erzählen. Die sind einfach nur zu faul!
            Zuletzt geändert von Stoppi; 06.09.2011, 07:06. Grund: Riesen-Zitat
            Mein 308 CC:

            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

            Kommentar

            Lädt...
            X