Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidung für den neuen Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entscheidung für den neuen Motor

    Hallo,
    ich hatte für meinen 207 CC 120 VTI die Wahl zwischen einem gebrauchten, 1 Jahr alten Platinum, 17.000 km mit vielen Extra's wie Windschott, 3-jährige Garantie uvm. und einer Tageszulassung, Ausstattung Premium mit City-Paket, 4 Wochen alt, 15 km zum gleichen Preis. Habe mich für die Tageszulassung entschieden, da diese den neuen Euronorm 5 Motor hat mit dem angeblich geringeren Verbrauch. Und wie das stimmt! Ich bin jeztz 1400 km gefahren, viele Kurzstrecken, 1 längere Autobahnfahrt. Durchschnittsverbrauch: sagenhafte ................ 6,2 l Da kann ich nicht meckern. Da unterschreite ich sogar den von Peugeot angegebenen 6,4/6,5.
    Grüße, HSBZ

    #2
    Ich hoffe du verlässt dich nicht auf die Verbrauchsanzeige des BC. Der zeigt gerne bis zu einem halben Liter zu wenig an - zumindest bei mir

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      Hi,

      bei mir zeigt der BC auch ständig 0,5-07 Liter zu wenig an. Die angegebene Verbrauchswerte erreiche ich nie, die sind etwas unrealistisch. Das geht nur wenn ich als trielendes Verkehrshindernis auf der Straße langschleiche. Da habe ich aber keinen Bock drauf, dann verbrauche ich halt ein bischen mehr und habe Spaß dabei

      Gruß Raimund

      Kommentar


        #4
        Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
        Die angegebene Verbrauchswerte erreiche ich nie, die sind etwas unrealistisch.
        Erreicht - bzw. sogar etwas unterboten - habe ich die 7,2 Liter schon ab und an (immer auf komplette Tankfüllungen bezogen). Aber da ich ja auch etwas Fahrspaß will, ist's i.d.R. dann doch etwas mehr

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          aha. Aber ich hatte z.B. auch anhand der Tankfüllung nach der langen Autobahnfahrt und den gefahrenen KM gerechnet. Gleicher Wert, sogar noch 0,1 weniger. Mein BC stimmt also (noch). Was m.E. nicht immer stimmt ist die Anzeige wieviel KM ich noch mit dem verbleibenden Tankinhalt fahren kann. Es sei denn die Reserve ist mehr als 5 l.
          Ich bin nicht die supersportliche Fahrerin, aber wo's möglich war habe ich meinem P schon die Sporen gegeben!. In Belgien allerdings habe ich mich an die vorgeschriebenen max. 120 km gehalten. Das Bussgeld ist dort sehr hoch!
          Gruß, HSBZ

          Kommentar


            #6
            Zitat von HSBZ2010 Beitrag anzeigen
            Mein BC stimmt also (noch).
            Freut mich für dich
            Vlt. ist das auch nur bei den Turbomotoren so?! ...


            Zitat von HSBZ2010 Beitrag anzeigen
            Was m.E. nicht immer stimmt ist die Anzeige wieviel KM ich noch mit dem verbleibenden Tankinhalt fahren kann. Es sei denn die Reserve ist mehr als 5 l.
            Hm, also ich weiß, dass noch ein paar Liter drin sind, auch wenn die Tanknadel schon unter dem eigentlichen Anzeigebereich ist :cool:
            Aber ultra-konservativ ist der Peugeot da net. Der Toyota meiner Eltern sagt dass der Tank komplett leer ist, obwohl noch 10 Liter drin sind. (Vlt. exportieren die ja sehr viel in die USA und man weiß ja wie die Leute dort sind *in der Klischeekiste kram* )

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar

            Lädt...
            X