Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschen mit Hochdruck !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waschen mit Hochdruck !?

    Hallo Leute

    würde gerne mal Eure Meinungen über das waschen eines Autos
    mit einem Hochdruckreiniger hören.

    Ich bevorzuge diese Version im Sommer, da bekommt man immer schon die Motorhaube von diesem Mückendreck sauber.

    Aber was hälter der Lack aus ?


    Danke
    Southgate

    #2
    Also ich polier die Haube immer zwei- bis dreimal. Dann bekommst du beim nächsten Waschen die Fliegen und Mücken leichter runter uns musst nicht dran kratzen.
    Außerdem gleiten die Radfahrer besser runter und können sich nicht festhalten, wenn Du die über den Haufen fährst.

    Gruss aus der Südpfalz
    Michael
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Danke

      Mehr gibt es dazu nicht zu sagen ?


      Na ja ......

      Kommentar


        #4
        Hallo Southgate

        Das Waschen mit dem Hochdruckreiniger ist zwar sehr effektiv um die Insekten vom Lack zu entfernen aber du solltest wissen das bei dieser reinigung Lack applatzen kann .
        Außerdem ist es ratsam den Lack ab und zu mit Sprühwachs (Arexon,Sonax etc)zu besprühen damit der Lackschutz nicht mit abgeht .
        Der Hochdruckreiniger lässt nämlich Spuren .
        Wenn du einen schwarzen CC hasst pass gut auf das du den Lack mal mit Insektenentferner einsprühst (Dr. Wack Produkte ) und dann gehen die Insekten sehr leicht mit nem weichen Schwamm runter .
        Beim silbernen kannst du gut mit dem Hochdruckreiniger arbeiten da man die leichten Lackschäden nicht so gut erkennen kann .
        Na ich hoffe mal das das Hilft dir weiter .
        Trotdem arbeite ich immer mit nem leichten Wasserstrahl aus nem Gardena Gartenschlauch und der ist genau so effektiv ohne hässliche Schäden zu verursachen , dzu kommen noch Reiniger von Sonax und dem Klassensieger A1 die bringen den Lack wieder zum glänzen und konservieren in einem .

        Ciao Skyflyer
        :roll:

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          na ja, ich weiß ja nicht wie Du mit dem Hochdruckreiniger ans Auto gehst so das der Lack abplatzt, mir persönlich ist das noch nie passiert obwohl ich bestimmt seit ca. 20 Jahren dieses Gerät benutze habe ich auch noch keine Lackschäden gehabt ob nun bei normal oder metallic Lackierung. Selbst bei von mir mit Sprühdose Lackierten Stoßstangen und Seitenleisten blieb alles heil. MfG Günter

          Kommentar


            #6
            Danke Euch beiden

            ich habe einen schwarzen cc, werde das dann besser sein lassen wenn solche Schäden entstehen KÖNNEN.


            Southgate


            Kommentar


              #7
              :dance2:
              Mein CC ist schwar und 12 Tage alt. Bin nicht in die Waschanlage mit Textilstreifen gefahren und eine Bürstenwäsche ist auch nicht mein Ding.8)

              Kommentar


                #8
                :dance2:
                Mist da ist die mail schon rausgegangen, da war ich noch gar nicht fertig! Sorry
                Wasche mein Wagen mit Hochdruckreiniger aber benutze den nur als Wassergebläse. Die Vogelkacke und Fliegen bekomme ich durch gutes einweichen gut ab. 8o
                Mal sehen wann es mir zu blöd wird und ich doch in eine Waschstrasse fahre
                ROVOKO

                :roll: :roll: :roll:

                Kommentar

                Lädt...
                X