Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

radläufe breiter???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    radläufe breiter???

    hi

    habe irgendwo was von gelesen, das die neueren 206er modelle, so ab 2002 die radläufe vorne und hinten breiter haben, stimmt das?

    ich habe ja ein modell aus dem jahre 2000, wo wohl die ganzen radläufe kleiner sind. hoffe da weiß einer mehr...................

    gruß horstelde

    #2
    Grosses Missverständnis!!
    Wenn hier irgendwo mal was von breiteren "Radläufen" o.ä. geschrieben wurde, dann war folgendes gemeint:
    Die Sportversionen mit den stärkeren Motoren des 206 und der CC (110+135) haben vorne breitere Kotflügel als die Basis-Varianten (XT usw.)! Dies ist aber keine Änderung im Rahmen eines Modellwechsels gewesen, sondern war schon immer so!

    --
    Nur nicht immer alles so VERBISSEN sehn:
    www.peugeotforum.net/galerie/user/user/stoppi/pic/stoppi_001.jpg

    Kommentar


      #3
      danke dir stoppi für die aufklärung.

      so, war heute bei meinem tuning fritzen, der hat mir hinten die radläufe gebördelt und schonmal ca. 1.5 cm rausgezogen. sieht nu mit den kleinen 195er reifchen aus als würde er jeden moment abheben richtig kleine flügelchen hat der 206 bekommen

      die vorderen radläufe sind dann an der reihe wenn die felgen (cr-7 chrom) und das kw gewindfahrwerk variante 2 da sind.
      ja ich weiß, habe das dem guten shorty nachgekauft, aber sein schwarzer cc pik sieht ja auch endgeil aus

      jetzt hat der mensch, der mir das fahrwerk einbaut gesagt ich bräuchte noch ferderwegbegrenzer für hinten, wo bekomme ich die, oder kann man sich die selber irgendwie basteln?

      er sagte auch, wegen den hinteren drehstangen müßte ich zu peugeot und die einbauen lassen, da man dafür extra werkzeug bräuchte, stimmt das, oder ist es ihm nur zuviel arbeit mir die teile einzubauen?

      was würde das ca. bei peugeot kosten die neuen drehstäbe des kw gewindefahrwerk hinten einzubauen? also nur hinten, vorne macht das mein tuning laden.

      so, zu den preisen:

      die cr7 felgen kosten mit reifen 1799 euro, das kw gewindefahrwerk variante 2 kostet mich 750 euro, dann noch ca 80 euro für spurplatten und radläufe vorne aufweiten und vorderen stoßdämpfer einbauen nochmal ca 150 euro, ist der preis der mir der gute man da gemacht hat so ok, oder zu teuer?

      hoffe mir kann da einer weiter helfen

      danke und gruß

      horstelde

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        Federwegsbegrenzer gibt es längere bei Peugeot, Drehstäbe ist normal auch kein Problem wenn das Auto neu ist, bei älteren Modellen kann es da schon schwierig werden. Schau mal unter www.peugeotforum.net den
        beitrag vom 25.04.2003 von Aron, da hat er das gut beschrieben wie es geht. MfG Günter

        Kommentar


          #5
          danke guenter

          der eine schreibt soll easy sein, und der andere schreibt das gegenteil. naja, dann hoffe ich mal das meine nicht allzu fest gerostet sind, ist ja schließlich schon 3 jahre alt.

          mit den federwegbegrenzer, ich habe ja davon null ahnung, müssen die einfach nur länger sein und fertig, gibts da bei peuegot verschiedene längen?

          ich habe mir überlegt, wenn peugeot mir die drehstäbe hinten einbaut, und ich dann erst paar tage später die felgen druff bekomme, wie soll ich dann die höhe auf meine felgen anpassen, da müßte ich ja, wenns noch zu hoch sein sollte wieder zu peugeot alles ausbauen lassen, oder wie geht das bei dem höhenverstellbaren kw fahrwerk variante 2 mit den drehstäben? kann ich denn die höhe bei dem kw fahrwerk auch von außen verstellen, also hinten, vorne ist ja klar.

          Kommentar


            #6
            @ horstlede

            moin, ich denke Du meinst meinen CC-Pik .

            Beim KW-Gewinde sind keine neuen Drehstäbe dabei, es werden die originalen nur versetzt. Die Höhe ist hinten nicht von außen verstellbar !
            Also mein Tipp, erst die neuen Räder drauf und dann die Höhe einstellen.

            Hier die Anleitung von mir dazu.

            Werkzeug: Man braucht eine 40,er Torx-Nuß, einen 18,er und 21,er Ringschlüssel, eine kurze Verlängerung mit Knarre(Ratsche) und einen Hammer.

            1. Wagen hinten aufbocken, Räder runter, is klar.
            2. Beide Stoßdämpfer unten lösen, so das die Schwinge frei hängt.
            3. Jetzt bei beiden Schwingen einen Abstand von der Schwinge zu einem festen Punkt an der Karosse messen. Angenommen auf beiden Seiten wurden 30 cm gemessen.
            4. Die beiden Schrauben von einem Drehstab rausdrehen und Exenterscheibe entfernen. Nun von der gegenüberliegenden Seite den Drehstab rausschlagen. Jetzt ist die Schwinge frei beweglich, nun das Maß um den Wert verringern um das das Fahrzeug tiefergelegt werden soll. Also, wenn er 3 cm tiefer soll die Schwinge auf 27 cm anheben. Dann den Drehstab wieder reinschlagen, die Schwinge wieder entlasten und nachmessen.
            5. Auf der anderen Seite genau so vorgehen.

            Federwegbegrenzer bekommst Du bei Rüffer ,kosten 29 €.

            @ Guenter

            Bei welchem Peugeothändler bekommst Du denn längere Federwegbegrenzer ?[center]
            --
            [comic][/comic]
            www.shortysgarage.de

            Kommentar


              #7
              hi danke dir für die antwort shorty

              wie ist das denn dann, setzt mir der wagen später net hinten auf den rädern auf, oder wird der durchs runterdrehen etwas härter?

              die federwegbegrenzer bei Rüffer , hattest du die in deinem cc-pik denn auch drin? was ist denn bei den teilen von rüffer anders als bei den originalen?

              Kommentar


                #8
                @ Shorty
                bei Peugeot zu bestellen Artikel-Nr.: 5166.44, um wieviel die jetzt länger waren weiß ich nicht mehr. Habe sie bei meinem vorgänger drauf gehabt. MfG Günter

                Kommentar


                  #9
                  @ Guenter

                  das sind die vom 1.6 l, sind 13 mm länger, hast Recht. Und wieder was gelernt !

                  @ horstelde

                  Die von Rüffer sind 25 mm und werden auf die Schwinge geschraubt, bei den originalen wird das Gummi getauscht.
                  Im Karo hab ich die jetzt drin, der Pik hat doch ab und an mal geschliffen.
                  [center]
                  --
                  [comic][/comic]
                  www.shortysgarage.de

                  Kommentar


                    #10
                    bitte das hier löschen

                    Kommentar


                      #11
                      hi

                      nu habe ich das mit den rüffer teilen da geschnallt

                      nur, du sagst die originalen???? werden die original gummi puffer gegen längere getauscht, sind die bei den metallpuffern von rüffer für 29 euro denn dabei, oder wo bekomme ich diese her.

                      wenn ihr mir das nu noch sagt, frage ich die nächsten 12 std. nix mehr ;D

                      Kommentar


                        #12
                        OK, Du willst es nicht anders .

                        Wenn Du den längeren Federwegbegrenzer von Peugeot nimmst, wird das Teil 2 ausgetauscht.

                        Nimmst Du den von Rüffer, wird auf die Schwinge ( siehe Pfeil ) eine Scheibe geschraubt.

                        [center]
                        --
                        [comic][/comic]
                        Zuletzt geändert von Shorty; 04.01.2007, 15:32.
                        www.shortysgarage.de

                        Kommentar


                          #13
                          so, nu darf ich ja wieder schreiben ;D ;D

                          ja dann nochmals danke für die antworten, werde mir dann die teile bei rüffer bestellen.

                          so, ich war aber auch huete mal bei meinem peugeot fritzen, der will für das kw gewindefahrwerk und die drehstäbe tieferdrehen 200 euro haben, ist das ein guter preis, oder eher zu teuer, was habt ihr da so für erfahrungen gemacht?

                          gruß horstelde

                          Kommentar


                            #14
                            [quote]
                            Original von horstelde:

                            das kw gewindefahrwerk und die drehstäbe tieferdrehen 200 euro haben, ist das ein guter preis, oder eher zu teuer, was habt ihr da so für erfahrungen gemacht?

                            BOA:rotate:

                            Was für ein Preis!Ich würd zuschlagen!Also die Tieferlegung mit dem normalen Eibach Federn incl Drehstäbe und Tüv/vermessen liegen nach meinen Anfragen so zwischen 350-515! Euro. 8o Und das sind alles Pöscho Händler!Soll einer mal die Welt verstehen ;D
                            Die spinnen die Pöscho Händler ;D ;D ;D
                            Welcher Händler hat Dir denn den Preis gemacht?Lebe zwar im wunderschönen Sauerland,
                            Aber bei solchen Preisen muß man reisen! :smokin:

                            Hat schon jemand erfahrung mit dem KW Fahrwerk(Härte/Fahrkomfort)?Und kann man das nachträglich leicht in der Höhe verstellen?

                            Gruß
                            Sven

                            Kommentar


                              #15
                              hi

                              der preis hat mir hier ein peugeot händler aus pirmasens (nähe kaiserslautern) gemacht. muß wohl dabei sagen, das ich keinen tüv und auch keine vermessung mit in den 200 euro habe, also nur kw fahrwerk rein, und drehstäbe runter, so bis es mir gefällt.

                              eingetragen wird der ganze spaß dann bei dem laden, der mir die radläufe verbreitert hat und die cr7 felgen besorgt.
                              nicht das ihr meint ich würde hier nix eintragen lassen) )

                              ps: das sauerland liegt dann doch etwas weit entfernt von kaiserslautern weg, um wegen 100 euro die du sparst, hier runter zu kommen.

                              gruß und danke horstelde

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X