PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radläufe breiter???

horstelde
26.04.2003, 07:39
hi

habe irgendwo was von gelesen, das die neueren 206er modelle, so ab 2002 die radläufe vorne und hinten breiter haben, stimmt das?

ich habe ja ein modell aus dem jahre 2000, wo wohl die ganzen radläufe kleiner sind. hoffe da weiß einer mehr...................

gruß horstelde

Stoppi
26.04.2003, 09:56
Grosses Missverständnis!!
Wenn hier irgendwo mal was von breiteren "Radläufen" o.ä. geschrieben wurde, dann war folgendes gemeint:
Die Sportversionen mit den stärkeren Motoren des 206 und der CC (110+135) haben vorne breitere Kotflügel als die Basis-Varianten (XT usw.)! Dies ist aber keine Änderung im Rahmen eines Modellwechsels gewesen, sondern war schon immer so!

--
Nur nicht immer alles so VERBISSEN sehn:
www.peugeotforum.net/galerie/user/user/stoppi/pic/stoppi_001.jpg

horstelde
26.04.2003, 19:14
danke dir stoppi für die aufklärung.

so, war heute bei meinem tuning fritzen, der hat mir hinten die radläufe gebördelt und schonmal ca. 1.5 cm rausgezogen. sieht nu mit den kleinen 195er reifchen aus als würde er jeden moment abheben :D richtig kleine flügelchen hat der 206 bekommen :p

die vorderen radläufe sind dann an der reihe wenn die felgen (cr-7 chrom) und das kw gewindfahrwerk variante 2 da sind.
ja ich weiß, habe das dem guten shorty nachgekauft, aber sein schwarzer cc pik sieht ja auch endgeil aus ;)

jetzt hat der mensch, der mir das fahrwerk einbaut gesagt ich bräuchte noch ferderwegbegrenzer für hinten, wo bekomme ich die, oder kann man sich die selber irgendwie basteln?

er sagte auch, wegen den hinteren drehstangen müßte ich zu peugeot und die einbauen lassen, da man dafür extra werkzeug bräuchte, stimmt das, oder ist es ihm nur zuviel arbeit mir die teile einzubauen?

was würde das ca. bei peugeot kosten die neuen drehstäbe des kw gewindefahrwerk hinten einzubauen? also nur hinten, vorne macht das mein tuning laden.

so, zu den preisen:

die cr7 felgen kosten mit reifen 1799 euro, das kw gewindefahrwerk variante 2 kostet mich 750 euro, dann noch ca 80 euro für spurplatten und radläufe vorne aufweiten und vorderen stoßdämpfer einbauen nochmal ca 150 euro, ist der preis der mir der gute man da gemacht hat so ok, oder zu teuer?

hoffe mir kann da einer weiter helfen

danke und gruß

horstelde

Guenter
26.04.2003, 20:04
Hallo,
Federwegsbegrenzer gibt es längere bei Peugeot, Drehstäbe ist normal auch kein Problem wenn das Auto neu ist, bei älteren Modellen kann es da schon schwierig werden. Schau mal unter www.peugeotforum.net den
beitrag vom 25.04.2003 von Aron, da hat er das gut beschrieben wie es geht. MfG Günter

horstelde
27.04.2003, 06:40
danke guenter

der eine schreibt soll easy sein, und der andere schreibt das gegenteil. naja, dann hoffe ich mal das meine nicht allzu fest gerostet sind, ist ja schließlich schon 3 jahre alt.

mit den federwegbegrenzer, ich habe ja davon null ahnung, müssen die einfach nur länger sein und fertig, gibts da bei peuegot verschiedene längen?

ich habe mir überlegt, wenn peugeot mir die drehstäbe hinten einbaut, und ich dann erst paar tage später die felgen druff bekomme, wie soll ich dann die höhe auf meine felgen anpassen, da müßte ich ja, wenns noch zu hoch sein sollte wieder zu peugeot alles ausbauen lassen, oder wie geht das bei dem höhenverstellbaren kw fahrwerk variante 2 mit den drehstäben? kann ich denn die höhe bei dem kw fahrwerk auch von außen verstellen, also hinten, vorne ist ja klar.

Shorty
27.04.2003, 11:25
@ horstlede

moin, ich denke Du meinst meinen CC-Pik ;) .

Beim KW-Gewinde sind keine neuen Drehstäbe dabei, es werden die originalen nur versetzt. Die Höhe ist hinten nicht von außen verstellbar !
Also mein Tipp, erst die neuen Räder drauf und dann die Höhe einstellen.

Hier die Anleitung von mir dazu.

Werkzeug: Man braucht eine 40,er Torx-Nuß, einen 18,er und 21,er Ringschlüssel, eine kurze Verlängerung mit Knarre(Ratsche) und einen Hammer.

1. Wagen hinten aufbocken, Räder runter, is klar.
2. Beide Stoßdämpfer unten lösen, so das die Schwinge frei hängt.
3. Jetzt bei beiden Schwingen einen Abstand von der Schwinge zu einem festen Punkt an der Karosse messen. Angenommen auf beiden Seiten wurden 30 cm gemessen.
4. Die beiden Schrauben von einem Drehstab rausdrehen und Exenterscheibe entfernen. Nun von der gegenüberliegenden Seite den Drehstab rausschlagen. Jetzt ist die Schwinge frei beweglich, nun das Maß um den Wert verringern um das das Fahrzeug tiefergelegt werden soll. Also, wenn er 3 cm tiefer soll die Schwinge auf 27 cm anheben. Dann den Drehstab wieder reinschlagen, die Schwinge wieder entlasten und nachmessen.
5. Auf der anderen Seite genau so vorgehen.

Federwegbegrenzer bekommst Du bei Rüffer (http://www.ruefferperformance.de/) ,kosten 29 €.

@ Guenter

Bei welchem Peugeothändler bekommst Du denn längere Federwegbegrenzer ?
--
[center]www.ccfreund.de (http://www.ccfreund.de)
SHORTY´S CC (http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=driverscorner206&c=driverscorner206&artid=109)

horstelde
27.04.2003, 11:55
hi danke dir für die antwort shorty

wie ist das denn dann, setzt mir der wagen später net hinten auf den rädern auf, oder wird der durchs runterdrehen etwas härter?

die federwegbegrenzer bei Rüffer , hattest du die in deinem cc-pik denn auch drin? was ist denn bei den teilen von rüffer anders als bei den originalen?

Guenter
27.04.2003, 13:32
@ Shorty
bei Peugeot zu bestellen Artikel-Nr.: 5166.44, um wieviel die jetzt länger waren weiß ich nicht mehr. Habe sie bei meinem vorgänger drauf gehabt. MfG Günter

Shorty
27.04.2003, 14:00
@ Guenter

das sind die vom 1.6 l, sind 13 mm länger, hast Recht. Und wieder was gelernt !

@ horstelde

Die von Rüffer sind 25 mm und werden auf die Schwinge geschraubt, bei den originalen wird das Gummi getauscht.
Im Karo hab ich die jetzt drin, der Pik hat doch ab und an mal geschliffen.

--
SHORTY´S CC (http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=driverscorner206&c=driverscorner206&artid=109)

horstelde
27.04.2003, 15:26
bitte das hier löschen

horstelde
27.04.2003, 15:28
hi

nu habe ich das mit den rüffer teilen da geschnallt :D

nur, du sagst die originalen???? werden die original gummi puffer gegen längere getauscht, sind die bei den metallpuffern von rüffer für 29 euro denn dabei, oder wo bekomme ich diese her.

wenn ihr mir das nu noch sagt, frage ich die nächsten 12 std. nix mehr ;D

Shorty
27.04.2003, 18:10
OK, Du willst es nicht anders ;) .

Wenn Du den längeren Federwegbegrenzer von Peugeot nimmst, wird das Teil 2 ausgetauscht.

Nimmst Du den von Rüffer, wird auf die Schwinge ( siehe Pfeil ) eine Scheibe geschraubt.

--

horstelde
28.04.2003, 20:29
so, nu darf ich ja wieder schreiben ;D ;D

ja dann nochmals danke für die antworten, werde mir dann die teile bei rüffer bestellen.

so, ich war aber auch huete mal bei meinem peugeot fritzen, der will für das kw gewindefahrwerk und die drehstäbe tieferdrehen 200 euro haben, ist das ein guter preis, oder eher zu teuer, was habt ihr da so für erfahrungen gemacht?

gruß horstelde

LA
29.04.2003, 07:53
[quote]
Original von horstelde:

das kw gewindefahrwerk und die drehstäbe tieferdrehen 200 euro haben, ist das ein guter preis, oder eher zu teuer, was habt ihr da so für erfahrungen gemacht?

BOA:rotate:

Was für ein Preis!Ich würd zuschlagen!Also die Tieferlegung mit dem normalen Eibach Federn incl Drehstäbe und Tüv/vermessen liegen nach meinen Anfragen so zwischen 350-515! Euro. 8o Und das sind alles Pöscho Händler!Soll einer mal die Welt verstehen ;D
Die spinnen die Pöscho Händler ;D ;D ;D
Welcher Händler hat Dir denn den Preis gemacht?Lebe zwar im wunderschönen Sauerland,
Aber bei solchen Preisen muß man reisen! :smokin:

Hat schon jemand erfahrung mit dem KW Fahrwerk(Härte/Fahrkomfort)?Und kann man das nachträglich leicht in der Höhe verstellen?

Gruß
Sven

horstelde
29.04.2003, 17:29
hi

der preis hat mir hier ein peugeot händler aus pirmasens (nähe kaiserslautern) gemacht. muß wohl dabei sagen, das ich keinen tüv und auch keine vermessung mit in den 200 euro habe, also nur kw fahrwerk rein, und drehstäbe runter, so bis es mir gefällt.

eingetragen wird der ganze spaß dann bei dem laden, der mir die radläufe verbreitert hat und die cr7 felgen besorgt.
nicht das ihr meint ich würde hier nix eintragen lassen:)) :))

ps: das sauerland liegt dann doch etwas weit entfernt von kaiserslautern weg, um wegen 100 euro die du sparst, hier runter zu kommen. :p

gruß und danke horstelde

Flauten-Surfer
30.04.2003, 08:22
@horstelde:

Peugeothändler in Pirmasens??? Ich denke Schwinn will frühestens im Herbst eröffnen? Oder meinst du in der Nähe von PS? Wo denn genau?

horstelde
30.04.2003, 15:36
hi

auf der husterhöhe, ehemalige amisiedlung, da ist einer. ist zwar en krauterladen, aber besser wie nix. früher war der da, wo die diskothek ist, komme immoment nicht mehr auf den namen. gerade mal 200mtr weiter. zimmermann nennt sich der peugeot händler, ist nu paar starßen weiter gezogen.

kennst dich wohl aus hier in der gegend was? wo kommste denn her?
fährst net zufällig en blauen peugeot 206 mit fetten reifen drauf?

gruß horstelde

Flauten-Surfer
30.04.2003, 17:57
@ horstelde

ich schaff in Waldfischbach und fahre einen silbernen CC mit original 205er Reifen ;)

Laut Peugeot-Händlerverzeichnis gibts in PS keinen (offiziellen) P-Händler. Bei Schwinn in KL hab ich gesagt bekommen, daß sie voraussichtlich im kommenden Herbst in PS eine Filiale eröffnen.Zimmermann sagst du? Das Örtliche und Goole fragen... Ah, jetzt, ja.
"Kompetenz mit jahrzehntelanger Peugeoterfahrung" -> Ehemals offizieller P-Händler, jetzt freie Werkstatt??
Ich bin nächte Woche eh nochmal auf der Husterhöhe, da guck ich mich mal um.

horstelde
30.04.2003, 19:07
@Flauten Surfer
auf der husterhöhe mußte dann ausschau nach nem gebäude halten, was aussieht als wenn die abrissbierne durchgeschlagen hätte. ;D ;D

ich dachte nur bei mir, als ich die bude das erstemal gesehen habe, das die mein auto genauso ruinieren wie ihre werkstatt. glaube mir, ich bleibe dabei wenn die mir das kw fahrwerk einbauen. a. weil ich genau zuschauen will, wie das mit den drehstäben funkrionieert, damit ich das später dann mal selber machen kann, und b. damit die mir nicht meine cr7 felgen abbauen und verscherbeln. habe da ein wenig angst ;D

aber du wirst das ja selber sehen, wenn du mal da warst. achja, und der chef von dem laden sieht aus, als wenn der dir jeden moment die zunge innen hals steckt :)) :))

ps: ich fahre nen 206xs vorne mit dicker gt stoßstange und hinten nem doppelrohr devil auspuff, und in paar wochen cr7 felgen wie shorty sie auf seinem cc-pik druff hat. :dance1:

Flauten-Surfer
30.04.2003, 19:18
Na das klingt ja nach einem richtig guten Laden!
Aber meine alte Stamm-Werkstatt am Rhein macht von außen auch einen ziemlich heruntergekommenen Eindruck. Aber der Service, Qualität und die Preise sind 1A! Schade, daß ich durch die Garantiebestimmungen erst mal an Peugeot gebunden bin!
Kannst mich ja mal über den Laden auf dem Laufenden halten (wenn die was taugen).