Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RR-XL - rechtliches?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RR-XL - rechtliches?

    Hi,

    das Projekt klingt supergenial und je mehr ich davon lese, desto mehr "haben wollen" obwohl mein CC noch gar nicht da ist :teufel: Mir stellen sich aber folgende Fragen:

    1. Kann dann jeder der ein RR-XL hat meinen CC auf- und zumachen oder wie ist das mit den Frequenzen der Fernsteuerung. Und vor allem was sagt dann die Versicherung dazu, wenn ein C auf diese Weise fremdgeöffnet und ausgeräumt wird ohne Diebstahlspuren?

    2. Der Einbau von R-XL könnte aller Voraussicht nach zu einem vollständigen Garantieverlust führen. Wann immer etwas am CC passiert, wird PD sich darauf berufen, dass eine unzulässige Modifizierung des Fahrzeuges vorgenommen worden ist und deshalb Garantieleistungen ablehnen.

    3. RR-XL greift doch mittlerweile ganz schön in einige Betriebsfunktionen des CC ein (Fenstersteuerung, Dachsteuerung). Geht das alles noch ohne TÜV-Bescheinigung oder ABE oder wie das jetzt genau heißt? Schlimmstenfalls entfällt hier der vollständige Versicherungsschutz und das Fahrzeug wird sofort stillgelegt, wenn das RR-XL entdeckt wird.


    Es geht mir nicht darum Spielverderber zu spielen, aber das sind Punkte die für mich ausgeräumt sein müssten, bevor ich mir sowas in den CC einbauen lasse.

    Gruß aus Mittelhessen

    #2
    Hallo QdW

    Zu 1: Nein, die Fernbedienung hat einen Rollcode, genauso wie jede andere KFZ und Alarmanlagen-Fernbedienung

    Zu 2: Ja

    Zu 3: Das RR-XL wird in einem Zustand ausgeliefert, in dem KEINE zusätzliche Funktion im Lieferzustand einprogrammiert ist. Jeder Käufer entscheidet selbst, was er sich einprogrammiert und übernimmt dafür die Verantwortung. Ist wie mit der Unterbodenbeleuchtung von Straßenschlitten. Werden in jedem KFZ-Shop verkauft, man darf sie sogar ans Auto schrauben, aber im Bereich der StVZo nicht einschalten.


    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      zu den frequenzen:

      mein kollege konnte letztens seinen 4er golf net oeffnen per fernbedienung, so lange ich per fernbedienung mein dach aufmachte...

      er fands bedenklich, ich fands witzig....

      gruss guga
      gruss guga (spotz spotz)

      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
      (c) Ernst R. Hauschka

      Kommentar


        #4
        Das ist normal! Auch wenn er drückt kannst du nichts mehr machen. Das spielt sich alles in der gleichen Frequenz ab und da kann halt in dem Umkreis von ca. 30m nur einer Funken. Das ist alles. Und durch den Rollcode wird halt nur das eigene Gerät angesprochen. Merken tut man das kaum, da das Öffnen z.B. der Zentralverriegelung nur einen Bruchteil einer Sekunde dauert wo der Rollcode übertragen wird.
        --
        [red]
        Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
        Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar

        Lädt...
        X