PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahreswagen 207cc

Graham
23.09.2010, 11:18
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche, stellvertretend für meine bessere Hälfte, Euren Rat.
Wir haben einen 206cc als Zweitwagen, der wie bereits erwähnt, von meiner besseren Hälfte genutzt wird. Wir haben den Wagen 2004 neu gekauft (206 cc Filou). Der Wagen hat an Ausstattung quasi garnichts. Das Radio mussten wir nachrüsten und 16" Alus haben wir ihm für die Sommerreifen dann auch irgenwann spendiert. Jetzt hat der Wagen 65.000 km auf dem Buckel und da sich meine bessere Hälfte beruflich verändert hat und demnächst mehr fahren wird (Überschlagen 25.000 km/Jahr) soll nun ein 207cc her.

Ich habe mich nun die letzten Tage auf die Suche nach guten Angeboten begeben, vor Allem im Bereich Jahreswagen. Jetzt bin ich in diesem Zusammenhang auf das Facelift des 207 cc gestoßen. Was genau hat sich mit dem Facelift geändert? Nur die Front? Oder auch etwas am Motor?

Auch ein paar Fragen zur Ausstattung hätte ich. Wir spielen mit dem Gedanken eine Freisprecheinrichtung gleich mitzukaufen. Macht das bei einem Cabrio überhaupt Sinn? Beim offenen Fahren wird man wahrscheinlich nicht telefonieren können und auch geschlossen ist ein Cabrio (auch wenn es ein Hardtop hat) ja immer lauter als ein normaler PKW.

Vielleicht noch eine Frage: Ab wieviel Kilometer macht denn ein Diesel beim 207 cc Sinn? Ich habe zwar noch kein gutes Angebot eines Diesel-Jahreswagens gefunden. Interessieren würde es mich aber trotzdem.

Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Graham

torte 10
23.09.2010, 11:34
..Ab wieviel Kilometer macht denn ein Diesel beim 207 cc Sinn?..

Also ich fahre ca.30-35000 Km im Jahr und für mich rechnet sich mein 307 cc HDI in jedem Fall,und ich denke da deine Frau nun 25000 km im Jahr fährt ein Diesel auch!
Zumal die Diesel die NACH dem 01.07.2009 nun nach CO2 und nicht mehr nach Hubraum versteuert werden.
Aber frag doch mal bei einigen PUG-Händlern nach was es so momentan an Rabatt gibt.
Ist eventuell interresanter als sich nach einem Jahreswagen umzuschauen und man hat auf jeden Fall schon mal länger Garantie..
Und man fährt eine neues Auto MIT Facelift.

Gruss Torte :winken::winken:

Stoppi
23.09.2010, 11:36
..Was genau hat sich mit dem Facelift geändert? Nur die Front? Oder auch etwas am Motor?

Schau doch bitte mal im entspr. Facelift-Thread bzw. allgemein bei den Produktinfos. ;)

Graham
23.09.2010, 13:22
Du meinst wahrscheinlich diesen Thread oder?
http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13529&highlight=facelift
Ich muss zugeben dass ich nach Modelljahr und Wechsel nicht gesucht hatte, sondern nur nach Facelift und da hat die Suche nicht wirklich etwas verwendabares ausgespuckt. Aber leider finde ich dort auch keine Bilder die mir mal den 207cc VFL und FL vergleichen.

Grüße Graham

Stoppi
23.09.2010, 14:57
@Graham

Nein, eigentlich hatte ich DIESEN (http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=16961) Thread gemeint.

Am einfachsten ist ansonsten die Bilder-Suche über Google.
Welche Bilder ein Vor- und welche ein Facelift-Modell zeigen, ist ja an der Frontschürze bzw. den Rückleuchten leicht erkennbar. ;)

Willi2
23.09.2010, 20:03
Hallo,

ich würde an Eurer Stelle auch mal nach einem Neuwagen beim Händler nachfragen. Bei MeinAuto.de gibt es aktuell etwa 23,5% Rabatt, da sollten beim Händler mit etwas Verhandlungsgeschick auch so 18-20% oder sogar etwas mehr drin sein. Ob sich dann ein Jahreswagen lohnt? So habt Ihr ein Jahr länger Garantie. Beim Jahreswagen weiß man ja auch nie, wer das Auto vorher gefahren hat.

Gruß
Willi

Horst
23.09.2010, 21:38
und auch geschlossen ist ein Cabrio (auch wenn es ein Hardtop hat) ja immer lauter als ein normaler PKW.

Nö, das kann ich nicht bestätigen, mein 150THP ist innen ganz leise, wenn er zu ist.

Ab wieviel Kilometer macht denn ein Diesel beim 207 cc Sinn?

Sinn macht es ab ca. 50 km/h (nicht Kilometer, sondern Stundenkilometer),
darunter läufst du Gefahr, dass der Rückenwind schneller ist, du also deine eigenen Dieselabgase einatmest, und dann: :eek:

seadevil
23.09.2010, 22:15
Sinn macht es ab ca. 50 km/h (nicht Kilometer, sondern Stundenkilometer),
darunter läufst du Gefahr, dass der Rückenwind schneller ist, du also deine eigenen Dieselabgase einatmest, und dann: :eek:

:p:p:p:daumenhoch3::daumenhoch3::daumenhoch3:
Eine Antwort nach meinem Geschmack!

Graham
23.09.2010, 22:45
ich würde an Eurer Stelle auch mal nach einem Neuwagen beim Händler nachfragen. Bei MeinAuto.de gibt es aktuell etwa 23,5% Rabatt, da sollten beim Händler mit etwas Verhandlungsgeschick auch so 18-20% oder sogar etwas mehr drin sein.

wirklich? Da lohnt es sich wirklich! Wir werden einen Jahreswagen am Samstag mal Probefahren und uns dann mal ein Angebot für einen neuen Diesel machen lassen. Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe mal zwei Varianten online durchkonfiguriert die ich mir einmal anbieten lassen werde. Leider bin ich nicht der Beste bei Verhandlungen.

MrFreezer
24.09.2010, 22:48
und die neun cc-hdi haben auch 6 gänge und euro5! beides sehr wichtig!!!

mischel
24.09.2010, 22:58
und die neun cc-hdi haben auch 6 gänge und euro5! beides sehr wichtig!!!

WIE MEINER - der seit gestern auf dem Hof beim Händler steht. Jetzt muss nur noch der Brief kommen.....bekomme den Kleinen wohl übernächste Woche Dienstag :car:
Übrigens: Mit dem Angebot von "carneoo.de" waren ohne große verhandlungen knapp 23% drin - dazu noch ein TomTom

Graham
25.09.2010, 15:19
Hallo zusammen,

Übrigens: Mit dem Angebot von "carneoo.de" waren ohne große verhandlungen knapp 23% drin - dazu noch ein TomTom

Wirklich? Du hast Dir dort ein Angebot machen lassen und das mit zum Händler genommen? Wir waren heute da und haben lediglich 9,7 % Rabatt bekommen! Meiner Meinung nach viel zu wenig. Wie hast du den Rabatt genau eingeräumt bekommen? Wo ist denn Dein Händler?

Auch für unseren Alten 206CC wurde und 900 Euro weniger als geboten als der Schwacke-Händlereinkaufspreis.

WIE MEINER - der seit gestern auf dem Hof beim Händler steht. Jetzt muss nur noch der Brief kommen.....bekomme den Kleinen wohl übernächste Woche Dienstag

Na dann viel Spaß damit. Ich hoffe wir kommen auch noch irgendwann so weit!

Bendogman
25.09.2010, 16:43
Hallo Graham,

schau mal in die PN, die ich Dir geschickt habe. Da steht das Wichtigste drin.:car:

um 20 % sollten nun im Herbst möglich sein. Viel Glück beim "jagen".:winken:

Allzeit Gute Fahrt,

Bendogman

CCVogel
25.09.2010, 17:48
Kann mich nur anschließen, wir haben für den 308cc HDI auch knapp über 20% bekommen. Wobei der Verkäufer aus dem Stand schon mit 18,3 gut dabei war.

Ich denke aber auch, das das vielleicht mit dem angekündigten Facelift beim 308 und des HDI 165 zu tun haben könnte, das da so große Spannen gegeben werden können.

Hatte ich schon erwähnt?! Am Dienstag:car::car::car::car::car::car::car::car::c ar::car::car::car::car::car::car::car::car::car::c ar::car::car::car::)

mischel
25.09.2010, 17:55
Hallo Graham,
habe Dir ne PN geschickt. Bei weiteren Fragen einfach melden!

Graham
26.09.2010, 15:05
Vielen Dank. Sind angekommen. Wenn mein Händler nicht einknickt wende ich mich an Eure :)

Graham
27.09.2010, 18:23
Hallo zusammen,

ich komme gerade wieder von meinem Händler. Er ist jetzt auf 17% gegangen. Was ja schonmal nicht schlecht ist, aber ein Neuwagen wäre bei uns erst ab 20-22% interessant. Meint ihr ich habe noch eine Chance ihn auf diesen Rabatt drücken zu können? Ideal wäre es irgendwoher ein passendes Angebot mit den gewünschten 20-22% zaubern zu können. Wenn nicht wird es bei uns wohl eher ein gebrauchter.

Zudem will mir der Händler eine Finanzierung unterjubel (0% Zinesen) die zudem noch Versicherung, Wartung und Verschleiß enthält. Eigentlich habe ich auf diese Späße keine Lust. Habt Ihr Erfahrung damit?

Grüße
Graham

seadevil
27.09.2010, 18:37
Zudem will mir der Händler eine Finanzierung unterjubel (0% Zinesen) die zudem noch Versicherung, Wartung und Verschleiß enthält. Eigentlich habe ich auf diese Späße keine Lust. Habt Ihr Erfahrung damit?

Das kannst Du vergessen und den Händler kannst du mal fragen ob er, wenn er zur Post geht und ein Paket abschickt, dann auch gleich ein Konto eröffnet, eine Briefmarke für 55 ct. mit nimmt usw...

Solltest Du einen Neuwagen nehmen, kannst du mal über eine Garantieverlängerung nachdenken, die macht evtl. Sinn.

Bendogman
27.09.2010, 19:02
Hallo Graham,

habe Dir eine ausführliche Antwort auf die PN geschickt.

Insgesamt:
suche einfach nach einem anderen Händler. Notfalls auch weiter weg.
Der von mir erwähnte Händler im Raum Ruhrgebiet (Pflanz in BO und HER) hat bisher immer mit sich reden lassen.

Wenn Dein Händler nicht will: dann eben ein anderer...
Warum den Traum aufgeben, nur weil das Bett knarzt?:dagegen:

Ich denke, gerade zum Herbst ist die Konstellation "Gebraucht" zu "Neu mit Hauspreis" eher günstig für den Neuwagen. Du hast die neuere Technik (beim Diesel z.B. 6-Gang und Euro 5), mehr Garantie und kannst nach deinen Wünschen bestellen.:daumenhoch3:

Also bitte nicht entmutigen lassen.:winken:

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Dein Bendogman:car:

Graham
28.09.2010, 19:17
So, hallo zusammen,

@Mischel:
Mischel, die PN habe ich bekommen und werde gleich mal eine Mail schreiben.

@All:
Ich habe heute mal den kleinsten Händler in meiner Region besucht. Ich denke zumindest dass er klein ist, da es dort nur ein Verkäufer und einen mini Verkaufsraum gibt. Er hat mir das mit Abstand beste Angebote gemacht. 20% plus einen Satz Winterreifen. Hätte ich nie gedacht! Auch das Beratungsgespräch war am vertrauenserweckensten. Jetzt bin ich an dem Punkt dass das Angebot für mich schon im akzeptablen Bereich ist. Ich werde mir Eure PN Tipps aber auch nochmal anschauen. Einen schönen Abend noch zuammen

Graham
:car:

seadevil
28.09.2010, 19:49
Na, dass ist doch was.:sonne:
Denk bitte dran (manche hier leider nicht:confused:), dass auch Auto-Händler/-Verkäufer von irgendwas leben müssen.

Ein vertrauenserweckender Einduck von der Werkstatt ist vielleicht mehr wert als 200 €, die man weiter herausgeschlagen hat.:)

:winken:

Bendogman
28.09.2010, 21:20
Jou,
Seadevil hat´s wieder mal auf den Punkt gebracht: Ein guter Kaufpreis ist das eine, bei den Folgeaufträgen (z.B. Werkstatt, Zubehör etc.) auch faire / gute Preise bekommen, das andere.
Irgendwo müssen die Händler ja ihren Verdienst generieren. Das machen sie immer weniger beim Fahrzeugverkauf...

Die diversen PN´s dürften Dir mögliche Nachlässe aufgezeigt haben. Wenn Du noch nicht weißt, was du machen sollst:
1. Frage Deine Frau: die haben immer Recht.
2. Frage Deinen Bauch: der hat nach der Frau fast immer Recht.
3. Vergiss die Experten: die haben meist keine Ahnung von der Welt.

So, viel Glück beim 207cc-Erwerb.:car:

Dein Bendogman:sonne: