Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clarion Navigationssystem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Clarion Navigationssystem?

    Nachdem ich mal nach "Clarion" und "Navigation" das Forum durchforstet habe und 0 Resultate gefunden habe, frage ich halt direkt:

    Wer von Euch hat denn das Original-Navigationssystem von Clarion/Pöscho in seinem 206cc in Betrieb? Was könnt ihr darüber sagen? Was ist gut, was ist schlecht?

    Ich weiß schon, dass es andere Systeme gibt, aber das ist derzeit aus einigen anderen Gründen erst die sekundäre Variante!

    Danke, & drive on!
    /nessie

    #2
    Also ich kann mich darüber nicht beschweren. Vielleicht etwas teuer aber ich muss dann auch nix fummeln

    Positiv:
    - eingebaut
    - Gut lesbares display auch bei direkter Sonneneinstrahlung
    - Mittig im Auto und es ist leicht ein Blick drauf zu werfen.
    - Neueste Daten waren bei der Auslieferung dabei

    Negativ:
    - Im Hanschufach eingebaut
    - leicht gewöhnugsbedürftige Ansagen (welches Navi hat dies jedoch nicht)
    - Auf Dörfern fehlt oft die Hausnummer (vernachlässigbar)
    - nur als CD und nicht DVD
    - Nur CD des Auslieferungslandes dabei
    - es werden keine Staumeldungen im Routing verarbeitet (hab das Kürzel vergessen)
    --
    If it jams force it, if it breaks it needed fixing anyway.

    Kommentar


      #3
      @Zoog

      ich habe mir auch mal überlegt meinen CC mit einem Navigationssystem auszustatten.

      Was kostet mich der Spass? Wie schließe ich es an? Brauche ich das originale Peugeot Radio, welches in meinem Platinum eingebaut war?

      Wo und wie wird das alles angezeigt?

      Gruss

      Kommentar


        #4
        Original von Zoog:
        ...
        - es werden keine Staumeldungen im Routing verarbeitet (hab das Kürzel vergessen)
        ...
        Du meinst "Dynamische Routenführung". Laut Aussage meines Händlers hat der 307 mit orginal-Navi dies aber mittlerweile. Dann dürfte es der CC wohl auch haben/bekommen ?! :rotate:

        Ich bin mit dem Navi auch zufrieden. Größter Vorteil: Man sieht es von aussen nicht. Selbst als Fachkundiger hat man keine Chance das Navi zu erkennen (Antenne/Display). Und das es nur mit CDs statt mit DVDs arbeitet macht die Software nur billiger.
        --
        [green]LG Bax

        Kommentar


          #5
          Ich nehme mal an, das originale NaviSys ist wohl das Clarion NAX9500E? Und statt einem kompletten TFT-Display hat es einen Pöscho-eigenen Adapter für das Display des 206cc.

          @ XRayder:
          Lt. Preisliste kostet das System bei Pöscho ca. EUR 1.450,-, wenn man es gleich mit dem neuen Wagen mitbestellt. Es wird in der Tat an das eingebaute Clarion-Radio angeschlossen, weil es ja das Display oben auf der Frontkonsole mitbenutzt, wo auch das Radio und der Boardcomputer angezeigt wird.

          Das Ding sollte nachträglich schon noch einbaubar sein, aber das wird wohl (D)eine Werkstatt besser beurteilen können. Es kann nicht sehr kompliziert sein, das Teil zu montieren, aber es muß die Verbindung zum Drehzahlgeber hergestellt werden und die GPS-Antenne will auch untergebracht sein. Machbar, aber auch nicht in zwei Stunden erledigt, denke ich.

          Kommentar


            #6
            hi

            danke für deine Antwort.

            Nur habe ich das orig. Radio verkauft. Ich wollte hatl eine ordentliche Musikanlage im CC haben.

            Dann muss ich mich wohl nach anderen Navigationssystemen umsehen.

            Gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X