Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Radio unterstützt Lenkrad-FB und Display ?
Hi!
Habe vor, mir ein mp3 Radio für meinen CC zuzulegen und da wollte ich euch mal fragen, obs da eines gibt, mit welchem ich die Funktionen der Lenkradfernbedienung und des Displays weiter nutzen kann, weil wenn das zueg schon da ist will ich es auch nutzen!
CU
Rexbaby :hasi:
Das geht nur mit Sony Radios und einem entsprechenden Adapter von Connects2.
Alles weitere dazu steht in diesem Thread (http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=796&start=1#24)
und hier: http://mitglied.lycos.de/zehzeh/Adapter.htm
Schöne Grüße
Smofy :rotate:
@smofy
wem ist denn diese hp?
http://mitglied.lycos.de/zehzeh/Adapter.htm
würd den beitrag gerne in die bastelecke reinstellen!
gruss
nekko
--
nekko :hasi:
@Nekko,
ist meine Seite. Kannste also gerne in die Bastelecke stellen.
Eigentlich hab ich die Seite ja auch nur für die Bastelecke erstellt, als mich RK mal drauf angesprochen hat. :smokin:
Fränkische Grüße aus Hessen
Smofy :look:
Original von Smofy:
super Danke
--
nekko :hasi:
Wow, danke für die schnelle Antwort, hab da trotzdem noch ne frage.
Welches Sony Radio verwendet Ihr denn? Will unbedingt eines, das auch mp3 abspielen kann und nach der beschreibung muß es ja nen anschluß für den Bedienhebel und nen Wechsleranschluß haben. Gibts da mehrere zur auswahl, oder nur eines?
THX
Rexbaby :smokin:
@Rexbaby
Guggst du hier: http://www.sony.de/view.x?cat=14891&loc=de_DE
Dort findest du die aktuellen Sony Modelle. Ob ein Wechsleranschluss und Anschluss für die Fernbedienung vorhanden ist, müsste jeweils dabei stehen. Ansonsten einfach mal in nem Car-Hifi-Laden vorsprechen 8)
Grüße
Smofy
PS: Ich selbst hab das CDX-CA750, ist aber nicht MP3 fähig!
THX Smofy!
So werd ich es machen!
Geh gleich morgen mal los, mal sehen, was mir da empfohlen wird!
Rexbaby
Flauten-Surfer
05.05.2003, 08:17
CDX-MP40 kann zumindest MP3 spielen. Obs auch mit FB und Display zusammenarbeitet wird sich im Lauf der Woche klären. Der Adapter ist noch unterwegs.
206cCruiser
05.05.2003, 14:43
hi, hat jemand ne ahnung ob das display und die fb auch mit dem Sony CDX-MP30 funktionieren! natürlich mit diesem adapter! wo genau kann ich diesen adapter denn beziehen? ich würde ihn gerne direkt bei dieser englischen firmabestellen, aber ich finde da kein "kontaktformular" auf der seite.
wenn mir jemand helfen könnte wäre ich ihm sehr dankbar ;)
mfg
--
:angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
Flauten-Surfer
05.05.2003, 14:57
Ich hab (wie Smofy und kwops) eine Mail an connects2 geschrieben und dann per FAX bestellt. Hättest du dich eine Woche eher entschieden, hätt ich dir gerade einen mitbestellt ...
Zitat aus der Antwortmail:
The price is £61.10 GBP including shipping.
If you wish to order please fax credit card details including expire date &
full postal address to 0044 1384 286152
206cCruiser
05.05.2003, 15:04
shit *sorry*
naja kann man nichts machen, dann muss ich wohl auf eigene faust eine bestellung aufgeben!
aber danke für die prompte antwort!
--
:angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
Flauten-Surfer
05.05.2003, 15:31
Gerne!
Bei den anderen beiden hats ja auch problemlos funktioniert. Ich rechne mal, daß mein Adapter im Lauf der Woche ankommt. Werde berichten.
206cCruiser
05.05.2003, 22:40
weiß jemand ob dies der adapter ist ???Adapter (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2413034433&category=27450)
würde mich freuen wenn mir jemand bescheid sagen könnte, dann spare ich mir die bestellung!
danke
--
nö, das ist ein anderer! :smokin:
206cCruiser
05.05.2003, 23:07
hmm... schade! wär ja auch zu schön gewesen!
danke trotzdem
--
206cCruiser
08.05.2003, 12:08
@ Flauten-Surfer:
hab auch vor mir das cdx-mp40 zuzulegen, wär toll wenn du mir berichten könntest, ob und wie,s funktioniert!
danke
--
wenn man connects2 direkt, per e-mail, eine verbindliche Bestellung schickt mit Angabe der Kreditkartennummer und Lierferanschrift, dauert es wirklich nur vier Tage, bis das Teil da ist. Offensichtlich dauert alles andere länger.
Grücce Kwops :dance1:
PS. das Radio ist ja nun drin und funzt auch. Kennt zufällig jemand ne gute Adresse wo man günstig MB Quart Lautsprecher beziehen kann ???
Flauten-Surfer
08.05.2003, 13:33
Hi,
also meine Bestellung ging vorigen Mittwoch per FAX raus. Bis jetzt ist leider noch nix da. War zwar auch ein Feiertag dazwischen, aber ich rechne reden Tag damit...
Wie gesagt: ich meld mich, wenn ich ihn eingebaut hab.
ut
Flauten-Surfer
13.05.2003, 14:00
So, Adapter ist da, leider nicht mein CC :(
Den bekomm ich hoffentlich morgen Abend wieder.
Kann ich den Adapter auch ohne Kreditkarte bestellen? Habe nämlich keine. Besitze nur ne normale EC Karte.
206cCruiser
13.05.2003, 16:21
so, jetzt habe ich gerade die bestellung rausgefaxt! und was passiert jetzt? (außer warten)
--
Flauten-Surfer
13.05.2003, 16:37
@MetallicCC: Vielleicht ganz schnell 206cCruiser anhauen. Vielleicht kann er dir noch einen mitbestellen.
Ansonsten hast du glaub ich schlechte Karten (im wahrsten Sinne des Wortes :))
@206cCruiser: Richtig. warten. Bei mir hats anderthalb Wochen gedauert.
Hallo,
hat jemand vieleicht schon den Sony MP3 Wechsler über diese Adapter angeschlossen. Ich würde gerne wissen ob die ID3 Tags auf dem Display angezeigt werden, und ob Ordner unterstüzt werden ?
schöne Grüße und hoffentlich bald wieder sonnenschein :-)
Helmi
Flauten-Surfer
13.05.2003, 17:58
Hi Helmi,
ich hab leider nur einen "normalen" Wechsler, aber so wie ich die Sache verstanden hab, sollte es keinen Unterschied machen, ob die MP3-CD nun im MP3-Wechsler oder im MP3-Radio abgespielt wird. Bring einfach beim nächsten Basteltreffen den Wechler mit, dann probieren wir,s aus :)
Oder frag im Media-Markt o. ä. ob du das einfach mal dort ausprobieren darfst. Es hat mich ziemlich schockiert, aber im MM in KL gibt es einen wirklich hilfsbereiten und kompetenten Verkäufer!
Gruß,
F.-S.
Hallo nochmal,
also wenn er keine Ordner unterstützt ist der langweilig. Den Wechsler hab ich auch noch nicht. Ich bin leider vom CC Kauf noch etwas pleite ;-). Das zweite limit wären die 99 Tracks wenn das Radio nicht mehr unterstützt. Also wenn jemand das Teil mit dem orginal Radio betreibt bitte mal eine Info was damit geht oder auch nicht. Ein 6fach Wechsler brauch nur für CD,s brauch ich nicht unbedingt. Dann kauf ich mir lieber ein paar gescheite Boxen. Kann mann aus der Audio Anlage denn mit vernüftigen Boxen mehr rausholen ? Und kann ich vieleicht auch einen aktiven Subwoofer dranhängen ?
thx und gruss und viel viel Sonne
Helmi
Flauten-Surfer
13.05.2003, 18:48
Also mein Radio (MP40) kann bei MP3-CDs Ordner unterstützen. Die nennen sich da nur "Alben". Mit zwei Tasten kann man bequem zwischen diesen Alben hin und her schalten. Beschränkungen gibts eigentlich nur praktisch uninteressante. So dürfen in einem Ordner nur max 300 MP3s liegen... juckt mich nicht, soviele passen eh nicht auf ne CD.
Bei normalen Audio-CDs wird das Radio wohl "nur" 99 Tracks unterstützen, mehr sieht der Redbook-Standard nicht vor. Kratzt mich also auch nicht wirklich.
Den Unterschied zwischen "Track" und "Datei" kennst du, oder?
Wie das jetzt beim Wechsler aussieht, weis ich nicht. Ich geh aber mal davon aus, daß der mit MP3-CDs genauso wie das Radio umgeht.
Hab ich jetzt alle Fragen geklärt?
Thema "Hardware":
Ich hab (noch) die originalen Lautsprecher drin, allerdings ne kräftige Endstufe mit Bassrolle dran. Das bringt ne Menge! Wenn jetzt demnächst noch bessere Boxen in die Türen kommen, wirds mich wohl fast aus dem Sitz hauen :)
Aber die bisherige Kombination reicht, daß man auch bei 200 offen noch was von der Musik mitbekommt :)
Nachtrag: Du hast was vom Wechsler am Oriinal-Radio geschrieben...
Mit dem Clarion-RD3 kannst du angeblich nur den einen speziellen Clarion-Wechsler betreiben (Tip: Foren-Suche!). Der kann aber kein MP3. Ebensowenig kannst du am normalen Radio eine Endstufe anschließen.
Hab ich noch was übersehen?
206cCruiser
13.05.2003, 19:30
brauch ich außer dem adapter noch was besonderes für den anschluss des cdx-mp40??? irgendwelche teilw von peugeot oder so?? danke
--
Flauten-Surfer
13.05.2003, 19:35
Gute Frage! Ich geb die gleich mal an smofy und kwops weiter!
@Smofy, Kwops: Habt ihr den Peugeot-Adapter drin? Dieses Zwischenkabel vom Adapter tauscht ja auch einige Leitungen...
Kanns leider nicht ausprobieren; bekomm mein Auto ja morgen erst wieder.
Nö hab den Adapter von Peugeot nicht drin - allerdings nur weil ich zu faul bin die ganze Sache wieder auseinander zu wurschteln.
Es funktioniert also auch so, aber selbst nach abziehen des Schlüssels hat das Radio noch für ca. 1 min. Saft, mit dem Peugeot-Adapter ist das warscheinlich nicht der Fall - sollte man also schon mit einbauen.
206cCruiser
14.05.2003, 15:02
wieso is das denn schlimm wenn das radio nach baziehen des schlüssels dann noch für etwa 1 min. saft hat? so groß is der verbrauch dabei doch gar nich oder irre ich mich da?? dieser adapter von peugeot soll plus und dauerplus vertauschen oder? was bedeutet das denn??? wär toll wenn mir das jemand erklären könnte! und was würde dieser adapter kosten? wie lang müsste ich bei bestellung darauf warten???? hoffe mir kann schnell jemand diese fragen beantworten!
danke
--
der adapter ist fuer alle multiplaque-fahrzeuge und soll beheben, das es probleme gibt, wenn auch daten ueber das kabel gehen.
er kostet, aehm 3.40 euro glaub ich. mein grosser haendler hatte ihn sofort am lager, kleinere haendler braeuchten vielleicht ein paar tage.
also ohne adapter KANN es komische phaenomene geben, muss es wohl aber nicht. bei mir ging nach ner weile das radio aus und wenn ich per fernbedienung die tuere wieder oeffnete ging es wieder an. waere ein schoenes feature, aber war wohl leider ein bug :rotate:
gruss guga
206cCruiser
14.05.2003, 20:47
also jetzt nochmal für die ganz dummen unter uns, kann mal jemand posten was man genau braucht und tun muss damit man ein perfekt funktionierendes fremdradio betreiben kann, bei dem sowohl fb als auch display funzen!?
--
Flauten-Surfer
14.05.2003, 21:19
Also gut: noch mal. Aber ganz kurz!
Folgendes gilt nur für das 2002er Modell und (halbwegs aktuelle) SONY-Modelle mit Wechsler- und Safetycommanderanschluß. Beim 2001er CC brauchst du einen anderen Adapter von C2; 2003er Modell: wie 2002 (?)
Du brauchst:
- einen CC
- ein Autoradio (Bedingungen siehe oben)
- den Adapter von Connects2 DPGS003
- evtl zusätzlich den Peugeotadapter zum Vertauschen der verschiedenen Spannungsvarianten
Alles zusammenbauen, gut durchschütteln, fertig!
Die ganze Prozedur hat ja Smofy ausführlich geschildert:
siehe http://mitglied.lycos.de/zehzeh/Adapter.htm oder Bastelecke
Ob man tatsächlich den Peugeotkabeladapter braucht kann ich leider heut noch nicht testen, da meine Werkstatt doch geschlagene vier Tage braucht, um eine kleine Fahrertür zu lackieren.... X( Ich kann ihn (angeblich) morgen abholen und dann werd ichs mal mit und mal ohne Adapter probieren.
Was kostet eigentlich der Adapter von Connect 2 in Euro?
Flauten-Surfer
14.05.2003, 21:53
Offensichtlich immer unterschiedlich viel :)
Bei mir steht auf der Rechnung:
Adapter: 37 GBP
Shipping: 15 GBP
------------------------------
Summe: 52 GBP; mit MwSt: 61.10 GBP
Aktuellen Umrechnungskurs hab ich grad nicht da, Kreditkartenrechnung kam auch noch nicht, ich schätze aber mal so um die 90 Yuro.
206cCruiser
15.05.2003, 11:54
hehe den peugeot adapter hab ich jetzte schon mal drin... fehlen nur noch radio (müsste morgen endlich eintrudeln!!!) und der adapter von c2. der dürfte nächste woche ankommen (will ich jedenfalls mal hoffen! wurde jedenfalls gestern losgeschickt!
werde berichten wenn alles perfekt funzt und sitzt!
--
Flauten-Surfer
16.05.2003, 09:25
So, hab gestern Abend meinen CC wieder in Empfang genommen und gleich auf dem Werkstattparkplatz den Adapter reingebaut. :)
Ergebnis: MIT Peugeotadapter tut sich gar nix, das Radio bekommt scheinbar keinen Saft. OHNE funktionierts dagegen. Das Radio geht auch brav beim Zündungausschalten aus.
Lenkradfernbedienung: geht prinzipiell. Lautstärke ist auch richtig herum (nicht wie bei Smofy). Wenn ich die CD im Radio hab, kann ich mit dem Drehrad auf den Wechsler und dort zwischen den CDs hin und her wechseln. Allerdings kann ich nicht per Drehrad wieder auf das Laufwerk im Radio wechseln. Auch der Knopf an der Spitze der FB schaltet nur zwischen Radio und Wechsler hin und her. Umschalten auf MP3-Laufwerk geht also nur über,s Radio selbst.
Display: funktioniert ebenfalls größtenteils. Sendernamen, Lautstärke (beim ändern) etc werden angezeigt. Leider werden im MP3-Modus weder Dateinamen, noch ID-Tags angezeigt. Stattdessen steht nur: CD T xx (xx=Track bzw. Dateinummer) und wenn ich am Radio den Displaymode umschalte (z.B. auf ID-Tags) steht kurz "NO NAME". Im Radiodisplay funktionierts einwandfrei.
Langer Redner, kurzes Hirn: Entgegen der Aussage von Peugeot kann man sehr wohl ein Fremdradio mit Fernbedienung und Display betreiben, nur einige Funktionen gehen nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hätte.
PS: kennt jemand ne Möglichkeit beim SONY-MP40 die Displayhelligkeit zu dimmen?
206cCruiser
19.05.2003, 15:03
@ Flauten-Surfer:
wie hast du denn das mp40 am/im schacht befestigt??? habe es mir auch bestellt und mein werksradio liegt ja jetzt schon 7 wochen inner werkstatt! würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest!
--
Flauten-Surfer
19.05.2003, 16:23
Hi 206cCruiser,
was genau ist dein Problem? Wenn das Werksradio schon draußen ist mußt du noch gucken ob in dem Schacht der zum Radio passende Blechrahmen noch drin steckt. Der muß raus.
Beim MP40 (wie übrigens eigentlich bei jedem neuen Radio) ist ein Blechrahmen dabei, der in den DIN-Schacht kommt. Zur Fixierung mußt du dann ein paar von den Blechfedern umbiegen. Läßt sich schwer beschreiben, wenn du das Teil vor dir hast sollte klar sein, was ich meine. Wenn der Blechrahmen fixiert ist: Radio bis zum "Klick" reinschieben und fertig! Vorher die Anschlüsse natürlich nicht vergessen ;)
Falls noch was unklar ist: frag einfach nochmal. :)
Gruß,
F.-S.
Halli Hallo!
Ich habe auch seit Samstag das MP40 drin, super Radio werde es nicht bereuen.
Nur habe ich immer sehr nette Phänomene damit... Habe den Adapter von Peugeot nicht drin. Haben es so ganz gut hinbekommen. Werde mir auch nicht diesen teuren Adapter kaufen, wenn ich im Display oben nicht so wirklich neue Infos bekomme, außer welches Lied läuft....
Zu meinen Phänomenen, Das Radio bleibt an wenn der Schlüssel gezogen wurde, dann habe ich es ausgemacht und nach einer Weile geht es wieder an. 8o Wenn der Eco-Modus angeht, dann geht,s auch wieder an voll komisch irgendwie.
Kennt jemand das? Sollte ich doch den Adapter von Peugeot einbauen?
Liebe Grüße Lana
@Lana
Na klar, dafür gibs ja den Adapter das diese "Phänomene" nicht mehr auftreten (ET-Nr. 9706.86 gibt,s bei Peugeot für knapp 4,- €).
206cCruiser
19.05.2003, 17:08
stimmt genau!
der adapter von pöscho vertauscht plus und dauerplus um genau dieses zu verhindern! er hat bei mir auf den cent genau 3,45€ gekostet und war sofort zu haben, also keine überflüssige investition!
hoffe geholfen haben zu können!?
--
Flauten-Surfer
19.05.2003, 17:19
Hi Lana!
EINEN Adapter brauchst du. Entweder den von Peugeot oder den von Connects2. Beide zusammen funktioniert nicht... das ist auch der Grund, warum ich einen hier rumliegen hab (s. mein Post vom 16.5.). Falls du hier um die Ecke wohnst, kannst meinen gerne haben. Ansonsten lohnt sich das Verschicken nicht, so teuer ist der Peugeotadapter ja nun wirklich nicht.
Gruß aus der verregneten Hinterpfalz,
F.-S.
206cCruiser
20.05.2003, 17:01
so... der adapter von connects2 ist heute angekommen (nach nur 6 tagen!!!), leider leider hab ich noch immer kein radio, langsam (nach 7wochen ohne!) gewöhnt man sich dran.
--
Flauten-Surfer
20.05.2003, 17:17
Hi,
sachma, zu welch sagenhaft günstien Preis hast du denn das Radio bestellt??
Ich bin einfach in den M*di*-M*rkt gestiefelt und hab das MP40 plus Adapter (für meinen alten 10-fach Wechsler CDX-A15) plus Wechslerkabel für zusammen 280 Steine erstanden.
Wenn du so ewig auf das Radio wartest, sollte der Preis schon extrem gut sein! Ansonsten bestells ab und hols dir vor Ort. Nur mal so als Vorschlag....
Oder geniesse den Sound wenn die Regentropfen auf das Dach prasseln :) :)
Ich wünsche dir, daß du bald dein Radio bekommst! Und natürlich besseres Wetter!
Gruß,
Flauten-Surfer
--
Tschibumm, tschibumm .......
206cCruiser
20.05.2003, 17:45
also das wetter hier in SU is gar nich mal so übel, hab das radio bei ebay erstanden für 215€ inkl. porto (neuware versteht sich!).
--
Danke Danke für eure Mitteilungen. Kann man denn nicht selber diese beiden Kabel tauschen? Wir haben da Verbinder zwischen, und haben es selbst mal versucht, aber so richtig klappen tut es nicht.
Zu eurem Adapter für die FB und Display. War heute beim ACR bei mir um die Ecke und die können das auch hinbekommen, allerdings kostet dann dieses Teil auch so knapp 100-120Euro, also so ähnlich wie euer von Conect auch. Werde mich mal näher erkundigen, wenn ich endlich nen Bass für meinen Kofferraum finde. Haben heute 4 stück ausprobiert, aber keiner brachte den Bass nach Vorne. Im Moment kann ich mein Dach nicht aufmachen,wegen dem jetztigen bass der etwas zu groß ist, aber alles rüber bringt. aber bei dem Wetter, ist es egal....
Von euch hat nicht zufällig jemand ne Pioneer TS-WX80 oder? Der würde bei mir rein passen und auch klappen.
Liebe Grüße Lana:x
Flauten-Surfer
20.05.2003, 19:17
Ok, DER Preis ist ok! Allerdings nur wenn du das Teil auch wirklich bekommst... *daumendrück*
Ich stand vor der Wahl: 280Yuros im MM lassen, dafür aber Wechsleradapter und Kabel quasi geschenkt bekommen (lag da noch in ner Müllschublade rum) oder Radio UND Wechsler irgendwo neu kaufen.
Jetzt hab ich ein Stück Edelschrott weniger im Keller (der alte Wechsler) und kam nebenbei noch günstiger weg. ;)
Thema Wetter: Es sah hier den ganzen Tag über super aus. Jetzt, wo ich mich auf dem Heimweg machen will, fängts natürlich wieder an zu p!ssen.
Nochwas: Mich würde mal interessieren, ob du im Display ID-Tags siehst.
--
206cCruiser
20.05.2003, 19:34
sobald alles an bord ist werde ich dir bescheid sagen ob man id-tags bei mir im display sieht! am liebsten hätte ich mir ja das mp80 geholt, aber dafür war mein budget leider zu klein :( kann aber noch kommen, so schnell geb ich die hoffnung nich auf ;) das teil is einfach nur hammergeil und hammerstylisch, allein die 7 oder 8 verschiedenen displayfarben sehn super klasse aus *schwärm*
--
Original von Lana:
Kann man denn nicht selber diese beiden Kabel tauschen? Wir haben da Verbinder zwischen, und haben es selbst mal versucht, aber so richtig klappen tut es nicht.
Klar kannst du die Kabel auch selbst vertauschen, aber der Adapter (der von Peugeot) macht nicht nur das sonder sagt dem CC: "Hallo BSI, Frauchen hat ein neues Radio eingebaut - bitte darauf einstellen." ;)
Und dann funktioniert auch alles wieder so wie es soll.
Original von Lana:
War heute beim ACR bei mir um die Ecke und die können das auch hinbekommen, allerdings kostet dann dieses Teil auch so knapp 100-120 Euro
Frag doch bitte mal nach von welchem Hersteller das Teil ist - würde mich mal interessieren.
bloodyroar2
23.05.2003, 00:58
hi, habe das MP3 Radion von JVC KD-SH99R, kann ich dannch noch das Display nutzen?? Meine auch Boardcomputer!?! Die Fernbedienung ist mir net wichtig.
Flauten-Surfer
23.05.2003, 08:47
@bloodyroar2:
Display für Boardcomputer funktioniert weiterhin, egal welches Radio du hast. Nur vom Radio siehst du eben keine Infos mehr im Display.
--
206cCruiser
26.05.2003, 22:53
JUHU! es ist vollbracht! mein radio is da und drin (das sony cdx-mp40) geiles teil!
aber flauten-surfer... is das normal, dass es trotz des adapters von connects2 nach ausschalten der zündung nur in so ne art standyby modus geht?? mit dem peugeotadapter tut sich gar nix :(
kann es nur ganz ausbekommen, wenn ich 2-3 sekunden den offschlter gedrückt halte!
is das normal??
--
Flauten-Surfer
26.05.2003, 23:09
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Operation!
Also mit P-Adapter hat das Radio gar nix gemacht. Kein Licht, kein Ton, nix. Nur mit C2-Adapter gehts wunderbar. Beim Zündung ausschalten geht brav das Radio aus, es wird nur noch die Uhrzeit im Display angezeigt. Zündung wieder an: Radio wieder an.
Allerdings wird im MP3-Betrieb im Display nur angezeigt "T <beliebigeZufallszahl> CD"
Also keine MP3-ID-Tags oder Dateinamen. Wie siehts bei dir aus?
Achja nochwas (hatte ich hier schonmal gepostet, aber prüf das bitte mal bei dir nach): wenn ich beim MP3-hören per Drehrädchen auf den Wechsler umschalte kann ich nur am Radio (nicht per FB) wieder auf das interne CD-Laufwerk zurückschalten. Geht das bei dir?
--
206cCruiser
27.05.2003, 12:40
also erstmal danke für die info! ist bei mir alles genauso!
habeleider noch keine mp3 cd ausprobiert hatte dazu noch keine zeit! deswegen melde ich mich sobald das passiert ist ;)
nen wechsler habe ich leider gar nich von daher kann ich das leider nur überprüfen! :(
aber sonst läuft alles wunderbar!
--
Flauten-Surfer
27.05.2003, 13:20
... das heißt: du hast bisher auch nur die gleichen Funktionen genutzt wie beim Originalradio? :O
Ich hab mir sogar extra die Mühe gemacht, die MP3s sauber mit ID-Tags (nur Version 1) zu versehen, wie es in der Bedienungsanleitung steht.... dem Displayadapter isses leider egal. :(
Bin mal gespannt, ob sich das Display bei dir genauso verhält!
--
206cCruiser
27.05.2003, 13:46
werd mich heute nachmittag mal damit auseinandersetzen und danach direkt meine ergebnisse präsentieren ;)
--
206cCruiser
27.05.2003, 22:59
also hatte heute ne gebrannte cd drin... KEINE mp3 cd und da hat mir sowohl das radio als auch das display den titel bzw den interpreten (im disolay nur 8 zeichen) angezeigt! die lieder die auf der cd drauf waren waren allerdings vorm brennen auch mp3 mit id3 info! wichtig ist, dass die mp3s in 128 bit rate aufgenommen wurden und dass id3 version 2 benutzt wird! darauf musst du achten, bei allen anderen bitraten funzt der zeitzähler vom radio nich ganz korrekt und bei allen anderen formaten als id3 version 2 dürfte er auch keine infos anzeigen...
hoffe ich konnte dir helfen!?
--
Flauten-Surfer
27.05.2003, 23:10
Wenn das bei mir das Problem ist: ja... ich werds morgen ausprobieren.
Ich hab das Handbuch vom MP40 so verstanden, daß ID-Tags NUR in der Version 1 unterstützt werden. Bei Version2 können die Fehler (falsche Zeit angezeigt, etc...) auftreten. Ich werds nochmal genau lesen bzw mit ID3-V2-Tags probieren. Vielleicht sollte ich besser die englische Beschreibung lesen... es soll ja bei der Übersetzung von Handbüchern schonmal zu Fehlern gekommen sein...
Und bei MP3? Wie siehts da bei dir aus? Bei Tags Version 1 und 2? Was zeigt das Display?
Achja: Bitraten waren bei mir schon 128-320kBit drin. Wurde einwandfrei abgespielt. Die Zeitanzeige ist mir eigentlich Wurscht, ich hätte nur gern die Tags im Display...
--
206cCruiser
28.05.2003, 20:04
also hab heute ne mp3 cd usprobiert, da waren sowohl mp3s mit id3 v1, als auch welche mit id3 v2, als auch welche mit beidem drauf und das display hat nichts anderes als cd t 1 angezeigt. titel und interpret waren nur im display vom radio zu sehen, aber hauptsache für mich is dass der rest problemlos funzt!! da is mir das ehrlich gesagt sch*** egal! ;)
viel freude mit deinem radio noch, ich für meinen teil bin sehr zufrieden!
--
Möchte an den Thread anfügen.
Erhalte wohl mal bald einen CC.
Hat schon jemand Erfahrung mit Radio Einbau im 2003-Modell?
Kann ich die bereits erwähnten Adapter (Peugeot oder Connects2) einbauen?
Gem. unterem Beitrag geht anscheinend die Fernbedienung auch ohne Connects2 Adapter, oder habe ich da was falsch verstanden?
Peugeot Adapter (http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=1224&start=1#9)
Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit eurem Adapter?
Danke für die Infos.
Greets Fox
Jap Fox, da hast du was falsch verstanden. ;)
Die Lenkradfernbedienung funktioniert nur mit dem original Peugeot Radio (RD1 bzw. RD3) oder mit einem "Fremdradio" mittels eines Adapters. Diesen Adapter bieten manche Hersteller zu ihren Radios an, andere eben nicht.
Den Adapter den es bei Peugeot für knapp 4,-EUR gibt, hat damit nichts zu tun, sondern dient lediglich dazu das auch bei einem anderen Radio alles so funzt wie es soll (Zündug aus Radio aus, Zündung an Radio an, etc...)
Flauten-Surfer
04.06.2003, 08:31
@smofy:
du hattest mal gesagt, daß man auch mit C2-Adapter den Peugeotadapter braucht. Hast du inzwischen beide drin?
Ich hab nochmal probiert den P-Adapter einzubauen. Ergebnis: Radio geht nicht an.
?( ?( ?(
--
*lol* das wird ja immer komplizierter. :rotate:
Ich hab den Peugeot-Adapter nicht (mehr) drin. Das Radio ging zwar an, aber die Sender und alle Einstellungen gingen bei "Zündung aus" jedes mal verloren (Zündungs- und Dauerplus tauschen hat nichts geholfen).
Hab jetzt also nur den Connects2 Adapter drin, funzt auch soweit ganz gut.
Einziger kleiner Haken: Wenn ich den Motor abstelle bzw. Zündung ausschalte geht zwar das Radio aus, aber bleibt noch für ca. 1 min. beleuchtet und zeigt die Uhrzeit an. Wenn man den P-Adapter noch dazwischensteckt geht das Radio sofort komplett aus, allerdings ist dann hier das Problem mit dem Senderspeicher. :nuke:
CC-Driver
04.06.2003, 22:50
Hi
Habe heute bei einem Car akustik Laden vorbeigeschaut habe dennen gesagt das ich einen 02 CC habe und mir ein Kenwood 9021 M einbauenmöchte, und ob es einen stecker gibt wo mann die LenkradFB und das Display beibehalten kann.
Der bei Kenwood angerufen und dann zu mir gesagt ja denn gibt es für beides.
Ich bestellt für 69 € mal gespannt ob es stimmt.
WolfgangB
02.07.2003, 12:30
Zum Connects-2 Adapter zwei Fragen:
1. Funktioniert mit der Lenkrad-Fernbedienung auch die Umschaltung zwischen CD und Radio ?
2. Funktioniert mit der Lenkrad-Fernbedienung auch die Umschaltung zwischen den Radio-Sendern bzw. den Tracks (Up/Down)?
Vielen Dank
Wolfgang
Flauten-Surfer
02.07.2003, 12:49
@Wolfgang: ja und ja
Es gibt allerdings eine kleine Unstimmigkeit. Siehe mein Post vom 16.05.2003, 09:25 Uhr
--
@CC-Driver
Wenn Du den Peugeot 206 Baujahr 8/99 bis 9/01: CAW-PG726 69,- bestellt hast, kann ich nur sagen, es geht nicht, habe ich schon selber ausprobiert, oder haben die mittlerweile nen anderen Adapter?
CC-Driver
02.07.2003, 13:40
Leok
Weis icht nicht ob die einen neuen Atapterhaben.
Kann mir nicht vor stellen das,das für beides ist und schon gar nicht für 69 €
gruß
CC-Driver
@ LeoK
Du hast einen Adapter für Kenwood Radios mit dem die LenkFB und Display geht? Wo hast Du den her? Hast du evtl. einen Link?
MFG
Tobias
@Bayowar
Weis zwar nicht wie Du da drauf kommst, daß ich ne funktionierende Lösung haben sollte, aber leider habe ich keine, denn es gibt im Moment, zumindest von Kenwood, keine passende lösung aub Modelljahr 2002.
Gruß LeoK
@Leok
Kenwood (für alle Geräte ab Baujahr 2002 mit 4-pol Mini-DIN-Anschluss für Fernbedienung)
Soll es angeblich hier (http://www.acv-gmbh.de/cgi-bin/db/anzeige.cgi?art=spez&prototyp=fahrzeugspez.html&Marke=PEUGEOT) geben?!
Gruß MAK
itsolution
03.07.2003, 21:20
Hi,
hab mich mal schlau gemacht.
Auch die Radios von Alpine lassen sich mit der Fernbedienung koppeln. Das einzige was ich noch nicht heraus gefunden habe ist, ob das Display auch weiter funktioniert.
Es gibt zwei verschiedene Interfaces von Alpine, eins für den 2001er und eins für den 2002 (neuestes Modell). Das müßte dann auch im 2003er passen.
Holly
hallo auch!
displaysteuerung geht bei alpine und soweit mir bekannt, auch bei allen anderen, nicht, aber die lenkrad fb, bei 2003er, geht mit dem kce 862 b adapter sehr hervoragend.
durch die im radio eingebaute digitale laufzeitkorrektur klingt der kleine jetzt sogar richtig gut, was ich davor überhaupt nicht behaupten konnte.
hat halt ab werk sehr viel laufzeit fehler, bei den lautsprecher positionen, mit auf den weg bekommen.
mfg
chappy
Hallo,
Ich habe einen ganz neuen 206er Baujahr Mai 2003 und wollte fragen ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Autoradio (Clarion RD3) hat und ob der hier genannte Adapter auch dort funktioniert? Ich möchte auch ein Sony CDX MP40!
Danke!
Gruß Ecki
Hallo,
wollte mir gestern bei meinem Händler einen Adapter von Connects2 für mein Sony-Radio (CDX m1000ft) zulegen (DSPG003 für Display und Lenkradfernbedienung).
Jedoch hat mich mein Händler darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Adapter für das Model 2002 ab einem bestimmten Zeitraum nicht mehr funktionieren würde. ?( Also mein cc hab ich im Mai 2002 bekommen, da sollte doch dieser Adapter funktionieren? :-p
Was denkt Ihr und ist ein Preis von 120,00 normal?
Gruß und vieln Dank!
Blaccky
206cCruiser
25.09.2003, 13:06
warum sollte der ab einem bestimmten zeitraum nich mehr funzen? hab meinem im september 02 gekriegt und hab den adapter drin, funzt alles wunderbar ohne probleme!
ich hatte auch noch das glück, dass ich direkt bei connects2 bestellen konnte und hab dafür 60€ + 30€ porto, da luftpost, bezahlt! bin also super zufrieden!
--
@206cCruiser
Danke für Deine Antwort, genau dass habe ich auch vermutet, der Adapter muß funktionieren, egal wann das Auto gebaut wurde!
Gruß
Blaccky
Also ich möchte hier nun mal eine Liste anfangen, für alle die einen DPGS003 direkt bei c2 bestellen wollen. Dann können wir eine Sammebestellung machen. Die frage ist nur wie wir das mit dem Geld machen und dass jeder seinen Adapter bekommt?
Also ich möchte einen :D bitte postet wer noch einen will!
ZITAT VON HOERNCHEN
Solltet Ihr eine Liste zusammen bekommen, von denen die einen Adapter direkt über c2 bestellen wollen, schickt mir die Liste per PM oder Mail zu, dann bestelle ich Euch diesen gerne über c2.
@Ecki
Ich will auch einen!!! Aber meinst ned dass wir schon wieder im falschen Thread sind? -> Es wär doch besser gleich zum Threat Sammelbestellung Sony Adapter zu gehen oder ned?
Bei mir hat sich des Hörnchen schonmal angeboten dass er wieder eine Sammelbestellung organisiert. *ganzliebschau*
Was ich für selbstverständlich halte ist, dass wir ihm im voraus bezahlen!!!
D.h. Ihm das Geld auf sein Konto überweisen!! Nicht dass nachträglich welche abspringen und er hockt dann da!!!
Ich schreib jetzt auch gleich nochmal was in den Sammelbestellungsthread rein!!!
--
Mein CCerl unter!!!
http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121
Hoernchen
17.10.2003, 20:24
@bayowar
Danke.....meine Worte...Bin in allem derselben Meinung...:look: :look:
--
lg hoernchen
"Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin
Cobra206RC
19.10.2003, 11:11
Hi
ich habe gestern in meinen RC ein anderes Radio eingebaut. Ich habe mich vorher bei meinem Händler erkundigt wie ich das Problem umgehen kann, das das Radio erst nach ca. einer Minute nachdem ich den Schlüssel abgezogen habe ausgeht. Er hat mir empfohlen das Schaltplus einfach vom Zündschloss zu nehmen da der Bus das Radio eben erst nach einer Minute ausgeht. Ich habe es so gemacht und es funktioniert einwandfrei :D.
Cobra206RC
Mein Connects2-Adapter ist eingetrudelt, habe auch das Sony MP40. Funzt wunnebar, Lenkrad-FB und Display gehen. Mit einer Ausnahme: Bei MP3-CDs wird nur CD x T x angezeigt, und die "x" ändern sich auch nur beim Umschalten Radio<->CD.
Geht das bei Irgendjemandem?
Gruß,
Bernd
@ Darkside.
Wie bist du mit dem MP80 zufrieden???
Kannst du das Display gut ablesen oder gibt es wegen dem 60 Grad einbauwinkel probleme??? Normale Radios haben ja 30 Grad!
Will mir ja auch eines kaufen...
Lg
Jens
--
Mutter! Der Mann mit dem grünen Auto ist da! :-)
Hoernchen
31.10.2003, 01:27
@JensCC
Ich kann Darkside da nur zustimmen. Habs mir auch schon Live bei ihm im Auto angesehen. Absolut geniales Design, und die Lesbarkeit war top. (War auch dunkel draußen) Aber im Vergleich zum MP40 der klare Sieger.
Auch die Technik mit der CD-Lade ein echter Hingucker.
Und mit dem c2 Adapter kann man auch die LenkradFB und das Display nutzen. Mein absoluter Favorit.
--
lg hoernchen
"Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin
Original von Darkside:
@Jens
Kein vergleich. Das MP80 ist um einiges besser.
Auch klanglich? Oder nur, was das "coole Aussehen" angeht?
Bernd
Hoernchen
31.10.2003, 01:32
@Barney
Als ich es mir bei Darkside angesehen habe, hab ich natürlich auch hingehört..;D ;D
Also selbst mit den original Boxen unseres cc,s ein super Sound. Da brauch man fast keine neuen Boxen und Endstufe mehr zu zukaufen. Der Klang war so überzeugend. Die Einstellungsmöglichkeiten waren auch bestens. Aber dazu kann Darkside wahrscheinlich noch mehr sagen..!
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
--
lg hoernchen
Tja, MP40 raus, MP80 anklemmen und testhören :D
Hab das MP40 erst kurze Zeit, find den Klang auch gut; habe allerdings auch gleichzeitig die Boxen gewechselt.
Aber bei diesen Superlativen wird man ja schon neidisch...
Bernd
bruderCC
31.10.2003, 12:21
Original von Darkside:
@Barney
Ich hab den MP80 drinnen. Zum Glück stimmt bei MP3 betrieb die anzeige im Radio. Die MFA zeigt bei mir das selbe wie bei Dir...
Ich hatte mal gelesen dass das mit dem Connects2-Adapter funktionieren soll!?! Oder hast du den jetzt nicht eingebaut?
Leicht verwirrt,
bruderCC
Flauten-Surfer
31.10.2003, 12:32
Original von Darkside:
Du hast jede menge einstellmöglichkeiten. Durch nen High- und Lowpassfilter kannst Du den Bass unterhalb 70Hz abtrennen. Somit sind die Boxen belastbarer und klingen nicht gleich schwammig. Beim Hochtonbereich hastDu auch jede menge einstellmöglichkeiten.
Für Front/Rear getrennt? oder nur gemeinsam?
Gruß
F.-S.
Flauten-Surfer
31.10.2003, 14:02
Schade. Gemeinsam kann das ja mein MP40 auch. Oder macht das MP80 das nur für LS-out und Line-out ist davon unbeeinflusst?
--
Flauten-Surfer
31.10.2003, 14:14
Meinte natürlich nur einen "Low-Regler" I)
Was heißt "Lowpass für jede quelle getrennt"?
Hat das denn dann noch einen SUB-out? oder was passiert wenn ich alles unter 70Hz abschneide?
*verwirrt*
--
Flauten-Surfer
31.10.2003, 14:26
ok, danke für die Info!
--
Hoernchen
31.10.2003, 14:38
*grins*
ich sag doch, zu den Einstellmöglichkeiten kann darkside mehr sagen...8)
--
lg hoernchen
Habe mir am 1.11 dasMP80 bestellt! Jetzt muss nur noch der Adapter kommen und alles wird gut! :-)
Danke an Darkside und die anderen für die beantwortung meiner Fragen.
@Darkside: Habe ja fast das gleiche Auto bzw Geschmack.
--
bruderCC
02.11.2003, 22:05
Sind um die 390 Euro für das MP 80 immer noch der aktuelle Preis oder hast du eine günstigere Quelle?
Zahle bei Günstiger.de (http://www.guenstiger.de) 384 euro für das Radio + plaus 8 euro versand! 392 insgesamt.
Hoffe das das Radio bald da ist. Genauso wie der Adapter! :-)
Kann es kaum noch erwarten.
--
GerritCC
04.11.2003, 23:15
Hallo,
ich habe das MD-Radio MDX-C5960R von Sony. Mit dem funktioniert der Connects2 Adapter auch, obwohl das Radio schon 6 Jahre alt ist! Prima, wenigstens hält sich Sony an seine eigenen definierten Standards... :)
Jedenfalls klappt es ganz hervorragend auch mit der Titelanzeige bei der MD-Wiedergabe; man muß allerdings auf "Moving Display off" stellen und manuall auf Anzeige des Tracknamens schalten; dann scrollt der Titelname auch im MFD.
Bei der Darstellung der Lautstärke geht das Display des CC nur bis "Volume 30" mit, was genau die Hälfte von dem ist, was das MD-Radio als Bereich anbietet, aber egal...
Ich muß sagen, trotz des recht hohen Preises von 100 Euro ist der DPGS003 wohl die richtige Entscheidung gewesen... mein einziger Kritikpunkt: Die Vor- und Zurück-Tasten der Lenkradfernbedienung funktionieren nicht mit Dauerbetätigung, man kann also nicht per manuellem Suchlauf durch einen Track spulen (Kein großer Verlust, schon gar nicht bei MD. Einfach bei Livemitschnitten o.ä. ein paar Indizes gesetzt und gut ist).
Falls jemand auch ein älteres Sony-Radio benutzt: Bei meinem mußte ich Plus und Dauerplus tauschen nach dem Einbau des Adapters. Der dreht nämlich diese beiden Leitungen um! Vielleicht stimmt es für neuere Sonys, aber nicht bei älteren?
bruderCC
28.12.2003, 21:23
Hallo,
ich verkaufe einen DPGS003-Adapter zum Listenpreis + Porto, schreibt mich bei Interesse bitte direkt an.
Der Adapter ist unbenutzt und noch in der Original-Verpackung (nie ausgepackt worden).
--
Noch Fragen? FAQ (http://www.ccfreunde-bw.de/faq.htm)
Dukemaker206cc
29.12.2003, 01:23
Original von Flauten-Surfer:
Also gut: noch mal. Aber ganz kurz!
Folgendes gilt nur für das 2002er Modell und (halbwegs aktuelle) SONY-Modelle mit Wechsler- und Safetycommanderanschluß. Beim 2001er CC brauchst du einen anderen Adapter von C2; 2003er Modell: wie 2002 (?)
Du brauchst:
- einen CC
- ein Autoradio (Bedingungen siehe oben)
- den Adapter von Connects2 DPGS003
- evtl zusätzlich den Peugeotadapter zum Vertauschen der verschiedenen Spannungsvarianten
Alles zusammenbauen, gut durchschütteln, fertig!
Die ganze Prozedur hat ja Smofy ausführlich geschildert:
siehe http://mitglied.lycos.de/zehzeh/Adapter.htm oder Bastelecke
Ob man tatsächlich den Peugeotkabeladapter braucht kann ich leider heut noch nicht testen, da meine Werkstatt doch geschlagene vier Tage braucht, um eine kleine Fahrertür zu lackieren.... X( Ich kann ihn (angeblich) morgen abholen und dann werd ichs mal mit und mal ohne Adapter probieren.
AHHHH kann mir einer schnell sagen wie das SONY Radio da im Link heißt8o
--
Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht
Das Radio im Link ist das Sony MDX CA 680 er. Tolles Gerät, da in meinem CC eingebaut.
Mit Adapter für die Fernbed. und das Display braucht man keinen Adapter mehr von Peugeot. Fernb. und Display funktioniert seit 9 Monaten ohne Probleme.
!!Hab wohl nicht richtig hingesehen , MDX 680 er ist falsch, sieht aber fast genauso aus. Ist aber trotzdem ein tolles Gerät
Stefan206cc
29.12.2003, 13:24
hi.
weiss einer ob es sowas auch für das pioneer DEH-P8400MP gibt???
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=1232&taxonomy_id=362-369
gruss stefan
BlueLightning
29.12.2003, 14:02
Original von Stefan206cc:
hi.
weiss einer ob es sowas auch für das pioneer DEH-P8400MP gibt???
gruss stefan
Hi Stefan,
frage mal -> guga ... der hat das Teil.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es "sowas" nicht fuer das Geraet gibt.
lG,
m.
--
Dum spiro spero ...
www.destination-blue.com (http://www.destination-blue.com)
Original von Dukemaker206cc:
http://mitglied.lycos.de/zehzeh/Adapter.htm oder Bastelecke
AHHHH kann mir einer schnell sagen wie das SONY Radio da im Link heißt8o
Das ist das "Sony CDX-CA 750"
Ist neu aber kaum noch zu bekommen, denn das Ding ist ein Auslaufmodell.
Du wirst aber demnächst genau das Radio auf dem Foto bei ebay finden. ;)
Falls du interesse hast -> mail me! [smofy(at)gmx.de]
Grüße
Smofy
@ all,
habe vor einiger Zeit alle 4 Lautsprecher auf Pioneer getauscht und den Aktiv-Sub ODsb 500 unternm Sitz. Ich hab das Gefühl, dass beim RD3 ab Lautstärke >18 der klang unsauber wird und das Radio übersteuert. Die Lautsprecher haben bis 80/100 Watt.
Jetzt stell ich mir die Frage, was der Austausch auf ein leistungsfähigeres Autoradio bringen kann ? Wird man da überhaupt eine Veränderung merken ? Möchte ausdrücklich keine Endstufe einbauen, keine Türen dämmen, keinen großen Subwoofer, etc.
Es geht mir hier nur um die Frage was der tausch des Radios bringen könnte und freue mich auf Eure Tips zu guten und günstigen Radios (guter Verstärker und CD Teil, MP3 nicht notwendig, kein gutes Radio-Teil notwendig)
Danke !
sven112de
25.09.2004, 20:53
Hallo!!
Würde mich auch brennent interresieren,habe bis jetzt erst alle 4 Lautsprecher gegen Mac Audios getauscht und bin total unzufrieden. Möchte allerdings auch keine Endstufe einbauen.Lohnt sich der preisgünstige Subwoofer von Blaupunkt überhaupt??????
Gruss Sven
Hi Leutz,
mann, mann, mann, 12 Seiten hat der Threat schon. Da ich ehrlich gesagt jetz nicht alle Posts durchlesen kann/will um zu analysieren, wer ein ähnliches Auto hat wie ich, brauch ich nur ne knappe Antwort auf folgende Fragen:
Funktioniert die Sache der Connect2-Adapter auch bei nem 2003er/2004er (also Facelift) CC? Und immernoch NUR mit Sony-Radios? Und welche sind da die Forums-Empfehlungen? Geht s auch mit dem CDX-F 5500 MP3?
Mehr will ich garnet wissen
ciao Nico
Original von NiWo:
Funktioniert die Sache der Connect2-Adapter auch bei nem 2003er/2004er (also Facelift) CC?
JA!
Und immernoch NUR mit Sony-Radios? Und welche sind da die Forums-Empfehlungen?
:d_gutefrage:
Geht s auch mit dem CDX-F 5500 MP3?
NÖ!
Hallo, ich möchte gerne das alte RD1 im 206CC (BJ2001) gegen
ein SONY ablösen. Nach Durchsuchen von ZIG Beiträgen habe ich
gefunden, dass ich den DSPS0004 benötige (Lenkrad ohne Display).
Meine Frage: Hat jemand irgendwo mal eine Tabelle,
welche SONY-Radios heute (Okt. 2004) unterstützt werden.
Entry bei SONY ist das SONY CDX-F5500 . Wird das wirklich nicht unterstützt? Bitte nicht nur "NÖ" schreiben, bitte gebt mal den "nicht alles
wissenden" eine Chance. Gruss hOlger
Das "NÖ!" gilt ja auch als Antwort auf NiWos Frage, und da gehts um Lenkradfernbedienung UND DISPLAY. :d_neinnein:
Und das ich nur nö schreibe liegt einfach daran, das das hier schon hundert mal erklärt wurde und auch im Bastelecklen-Beitrag nachzulesen ist. Mit den Infos dort kann sich jeder selbst auf der Sony Webseite schlau machen welches Funzt und welches nicht.
Welchen Adapter du benötigts lässt sich auch leicht heurausfinden:
http://www.connects2.com/pdfFiles/german%20PDF/C_2_STALK001_german.pdf
Für die Funktion des reinen Lenkradfernbedienungs-Adapters ist am Sony wahrscheinlich nur der Anschluß für den Safety-Commander erforderlich - am besten mal beim Hersteller oder den div. (Online)-Shops nachfragen.
Original von Smofy:
* *
Safety-Commander erforderlich - am besten mal beim Hersteller oder den div. (Online)-Shops nachfragen.
Danke Smofy, der Hinweis mit dem Safety-Commander
war nicht schlecht. Natürlich habe ich mir die Bastellecken
-Links und Beschreibungen durchgelesen. Ich weiss auch,
welchen ADAPTER ich brauche. Das Problem ist, dass die
Sony-Links (aus den Threads) alt sind. Quisi-Quasi gibt es
die Radios nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand noch ein
Radio neuerer Bauart, was er empfehlen kann.
Konkrete Frage: Funzt es mit dem SONY CDX-F5500 ?
Original von Smofy:
Das "NÖ!" gilt ja auch als Antwort auf NiWos Frage, und da gehts um Lenkradfernbedienung UND DISPLAY. :d_neinnein:
...und genau so wars auch gemeint, vielen Dank nochmal, hast mir langes Suchen erspart.
Allerdings muss ich hjahns auch zustimmen, ich kann mit der Liste auch net wirklich was anfangen. Naja, wird dann wohl das CDX 7500/7700/8800 werden, je nachdem was sich so findet...
ciao Nico
Original von hjahns:
Hallo, ich möchte gerne das alte RD1 im 206CC (BJ2001) gegen
ein SONY ablösen. Nach Durchsuchen von ZIG Beiträgen habe ich
gefunden, dass ich den DSPS0004 benötige (Lenkrad ohne Display).
Meine Frage: Hat jemand irgendwo mal eine Tabelle,
welche SONY-Radios heute (Okt. 2004) unterstützt werden.
Entry bei SONY ist das SONY CDX-F5500 . Wird das wirklich nicht unterstützt? Bitte nicht nur "NÖ" schreiben, bitte gebt mal den "nicht alles
wissenden" eine Chance. Gruss hOlger
Erfolgsmeldung: DSP004 und SONY CDX-5500 im „alten“ 2001CC funzen.
Eine noch nicht beschriebene Problemvariante habe ich noch
beim Abziehen des Zündschlüssels:
Ziehe ich ihn ab, geht das Radio sofort aus. (komplett, Beleuchtung und Uhr auch)
Nach 5 Sekunden 3x ein gut zu hörendes Piep vom CDX-5500.
Sender und Einstellungen bleiben erhalten. Allerdings kann ich
das Radio nicht ohne Zündschlüssel einschalten.
Das wäre nicht schlecht. Natürlich kenne ich den Adapter von Peugeot
aber auch beim Sony gibt es verschiedene Steckmöglichkeiten.
Das Handbuch - aus dem Taiwanesischen ins Englische und dann mit Software ins Deutsche übersetzte - spricht von den Varianten
„permanente Stromversorgung“
„geschaltete Stromversorgung“
„Fahrzeug ohne Zubehöroption ACC“
Kann jemand konkret sagen, welches der schönen vielen Kabel zu drehen ist?
Das Radio ist OK, die Animationen im Display lassen mich 10-20 Jahre jünger fühlen :)
aber immerhin besser als das RD1 (das mit dem roten Display).
:biggrin:
Also ich hab einen aus 2003 mit Adapter und CDX-F7700 funzt bestens. Schlüssel abziehen, eine Minute warten dann piepts auch. Ich kann aber auch ohne Schlüssel das Radio wieder anschalten. Komischerweise reagiert die Lenkradfernbedienung jetzt schneller als im Sommer.
War dem Adapter vielleicht doch zu warm.
Manchmal macht er jedoch Mucken dann geht das Dispay nicht aus wenn ich den Schlüssel abziehe. OK da kann ich mittlerweile mit leben.
Gruß
Snupjee
Dickes Lob noch einmal an den CONNECTS2-Adapter-Online-Shop
NIQ.DE ! Super schnell, laufende eMailbenachrichtigungen.
TOP der Laden!
79.- Euros sind nicht wenig, aber ist wohl der Marktpreis.
Brauche mal Eure Hilfe. Über die Suchfunktion komme ich nicht wirklich weiter.
Welche aktuellen Radios (MP3, USB-Anschluss und eventuell Bluetooth, SD-Slot) sind für den CC BJ2004 geeignet und welches Teil brauche ich damit die Lenkrad-FB und das Display funktionieren? :keineahnung:
welches Teil brauche ich damit die Lenkrad-FB und das Display funktionieren? :keineahnung:
Den Adapter CTDPGS003 von http://www.connects2.co.uk und dazu ein Sony Radio mit Wechseranschluss und Safety Commander Anschluss
Black_Lady
18.01.2009, 14:47
Hallo zusammen,
ich schreib einfach mal in dem uralt Thread weiter. :)
Möchte mir nun auch ein neues Radio einbauen lassen. Aber die Fernbedienung irgendwie nicht missen wollen. Sind zwar nur nen paar Zentimeter bis zum eigentlich Radio-Knopf aber wenn die Fernbedienung nicht mehr mit nem neuen Radio funktioniert ist es auch blöd.. Ist ja dann ein sinnloser Hebel am Lenkrad.
Mir wurde das Alpine CDE 9880R empfohlen. Ich schreib einfach mal die technischen Daten runter...
4x50 W Hochleistungsverstärker - Wiedergabe von CD-R/-RW/MP3/AAC/WMA - USB-Anschluss - Verbindung zu I-Pod - 2-zeiliges Display - bluetooth-fähig - AUX-Eingang - Geeignet für Lenkradfernbedienung
Listenpreis für das Teil ist 189,90... Würde da noch was runter bekommen.. Ca. 160 € Würde auch so mein Budget passen...
Dazu würden noch die passenden Boxen reinkommen... MB Quarrose 216 SP oder Focal Access 165 A1...
Was würdet ihr sagen? Würde ich da richtig beraten? Oder habt ihr vielleicht was besseres? Was preislich gleich kommen würde?
Liebe Grüße
Blacky
Hallo,
hab mir grad das Alpine CDE 103BT zugelegt... Wo bekomme ich denn dafür diesen Adapter für meine Lenkradfernbedienung her? Sind die immer noch so teuer wie sie damals waren?
Liegen zwischen 60 und 90€
www.medienelektronik.de
Car Hifi-Vides=>Zubehör=>Adapter=> Lfb-adapter=> Peugeot
stephan76
16.03.2009, 16:03
Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung was für ein Radio ich einbauen soll. Adapter für Display und Lenkradfernbedienung gibts ja für fast alle Radio Hersteller.
Kann man eigentlich beide Adapter für Fernbedienung und Display einbauen, oder geht nur einer? Für das Display währe auch nicht so interessant.
Funktionieren die anderen Displayanzeigen wie Temperatur, Verbrauch, u.s.w. noch wenn man das original Radio tauscht?
Gruß
Stephan
Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung was für ein Radio ich einbauen soll. Adapter für Display und Lenkradfernbedienung gibts ja für fast alle Radio Hersteller.
Kann man eigentlich beide Adapter für Fernbedienung und Display einbauen, oder geht nur einer? Für das Display währe auch nicht so interessant.
Gibt Adapter die beides können z.B. von Connects2 für Sony Radios
Funktionieren die anderen Displayanzeigen wie Temperatur, Verbrauch, u.s.w. noch wenn man das original Radio tauscht? Ja
Na klar geht der Boardcomputer noch, somit ist alles zu sehn...
Rapplkatz
18.03.2009, 23:09
Bin auch noch auf der Suche nach nem Adapter von JVC auf CC. Wie sieht denn eigentlich der Anschluss der LVB aus?
... Anschluss der LVB aus?
Was ist LVB?
Leipziger Verkehrsbetriebe? ;-)
Was ist LVB?
Das war bestimmt nur ein Tippfehler!! ;-)
Rapplkatz
20.03.2009, 14:04
Was ist LVB?
Mäh mäh mäh... :p Natürlich meinte ich LVB: Lenkrad Verbundene Bedienung ;) ;) ;)
Das war bestimmt nur ein Tippfehler!! ;-)
Danke...
Laubfrosch
19.05.2009, 19:32
möchte mir ein anderes CD-Radio zulegen, da an dem Originalen ja nichts angeschlossen werden kann (z.B.eine Bassbox).
nun meine Frage: welche Marke kann ich nehmen, damit die Lenkradfernbedienung und das Display noch funktionieren?
zed307cc
20.05.2009, 10:15
möchte mir ein anderes CD-Radio zulegen, da an dem Originalen ja nichts angeschlossen werden kann (z.B.eine Bassbox).
Moep. Falsch.
Mittels High-Low Adapter kannst du alles anschließen was dein Herz begehrt. Viele Endstufen bzw. Aktivwoofer haben sowas schon integriert, ansonsten gibtses einzeln, in halbwegs guter Qualität so um die 50€
Wuschl...636
29.10.2009, 13:28
Hallöchen,
bin auch gerade am stöbern um meinen alten Panasonic abzulösen.
Aktuell hab ich folgende Kombination im Auge:
Kenwood KDC-BT8044U ca. 250Euro
Adapter 014.280-0 ca. 81Euro
+Anschl. Kabel für Kenwoodradio ca. 10Euro
Was haltet Ihr von dieser Kombination? Mein Augenmerk liegt auf USB-Anschl. und Bluetooth.
MFG
Wuschl...636
Hallo!
Dank der kompetenten Anleitungen in diesem Forum ist es mir trotz wenig Erfahrungen in dem Bereich gelungen, bei dem 206CC (Bj /012002) von meiner Freundin ein Sony MEX BT 3600U nebst entsprechendem Adapter von Connects2 (bestellt bei niq.de) zu installieren!
Display und Lenkrad-FB funktionieren einwandfrei!
Eine kleine Stolperfalle ergab sich dann doch noch:
Ich hatte mir den vielzitierten und häufig empfohlenen Adapter von Peugeot zum tauschen von Dauer- und Zündungsplus besorgt.
Dieser war in meinem Fall aber nicht notwendig.
Wird evtl. durch den Adapter von Connects2 bereits das 'Rücktauschen' der Leitungen vorgenommen?
Das Radio macht einen guten Eindruck. Die Freisprecheinrichtung mit dem integrierten Mikro ist besser als erwartet.
Gruß
DieterB
..Ich hatte mir den vielzitierten und häufig empfohlenen Adapter von Peugeot zum tauschen von Dauer- und Zündungsplus besorgt.
..
NUR zum Tauschen von Zündungs- und Dauerplus wird selbst der Peugeot-Adapter nicht benötigt. Das kann man ja auch durch einfaches Tauschen der beiden Kabel am Kabelbaum des Radios erledigen.
Vielmehr sorgt der Peugeot-Adapter (zusätzlich) dafür, dass sich ein Fremdradio durch DREHEN DES ZÜNDSCHLÜSSELS sofort ein- bzw. ausschaltet.
Im Connects-Adapter sind die entspr. Kabel auf jeden Fall bereits vertauscht.
Bei mir brachte der Adapter nur den Effekt, dass Lenkrad-FB und Display nicht funktionierten und das Radio komplett manuell ein- und auszuschalten war. Das Vergessen von Sendern war dann auch präsent.
Ohne den Adapter läuft alles und es geht jetzt zumindest von alleine aus.
Ohne den Adapter läuft alles und es geht jetzt zumindest von alleine aus.
Welches Radio hast Du denn ? Ist da vielleicht schon alles serienmässig alles passend geschaltet für den Kleinen ?
@CCarin
Nun, er hat eben den CONNECTS2-Adapter. ;)
Da sind ja alle nötigen Kabel bereits vertauscht, so dass ein ZUSÄTZLICHER Einbau des PEUGEOT-Adapters natürlich unnötig ist bzw. ja sogar wieder alles in den Ursprungs-Zustand zurückversetzt.
Hi @all,
ich brauch mal eure Meinung und evtl. Fachkentniss.
Ich will mir jetzt auf jeden fall in meinen Peugeot 206 cc 135 Platinum ein geiles Autoradio (mp3 cd, usb, aux)einbauen, und das vorhandene, langweillige Clarion RD3 rausschmeißen. Dazu will ich natürlich die Lenkradfernbedienung und das Display in vollem Funktionsumfang weiterbenutzen können (wenn es schonmal im Auto eingebaut ist).
Ich habe mich schon n bissle im Internet erkundigt und herausgefunden, dass es anscheinend Adapter mit Lenkradinterface und OEM-Displayunterstützung gibt (ALPINE APF-D100PS für Peugeot 206 Modelle-->für Alpine Radios) Hat jemand diesen oder einen anderen Adapter verbaut, funktioniert er einwandfrei, für welche Radiohersteller gibt es noch solche Adapter welche auch zum 206CC passen.
Und wie sieht es preislich aus? Ich müsste für ein Alpine Radio (CDA-105Ri) und den passenden Adapter (APF-D100PS) zusammen ca. 350 € ausgeben. Soll natürlich nicht so teuer werden.
Greets,
Montoya
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.