Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PUG nimmt 307cc zurück und bietet 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PUG nimmt 307cc zurück und bietet 207cc

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht obs hierhin gehört oder ins 307 Forum, aber nach 3 erfolglosen Versuchen die Lenkradvibrationen und das Bremsenrubbeln an meinem Dicken zu beheben hat mir mein PUG Händler heute folgendes Angebot gemacht.
    Er nimmt meinen 307 (Bjr. 2005, 49000km gelaufen mit Vollausstattung) zurück und bietet mir einen 207 CC (meine Wahl, in einen 307er steig ich nicht mehr ein)THP Sport 150 PS bis auf Leder alles drin Bjr 2007, 27000km gelaufen.
    Die Frage die sich mir stellt ist ob dies ein fairer Tausch ist und vor allem ob der 207 THP ähnliche oder andere Krankheiten hat die mich auch wieder zur Weißglut treiben. Wie siehts mit dem Verbrauch aus (ich fahre viel Stadt und Landstr.).
    Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen, denn noch habe ich die Wahl und der Händler hat noch ein paar schöne VTI´s da stehen.

    Gruß SoniCC
    Wer den Kopf in den Sand steckt, hebt nur den Hintern zum reintreten

    #2
    Zitat von SoniCC Beitrag anzeigen
    [...] und vor allem ob der 207 THP ähnliche oder andere Krankheiten hat die mich auch wieder zur Weißglut treiben.
    Dazu kannst du dir z.B. mal den Thread Motor-Ruckeln / Leistungseinbruch ansehen

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      Hi,

      da war Deep-Sea schneller als ich. Egal. Also der Thread den er vorgeschlagen hat, ist recht umfangreich, gibt aber im wesentlichen die hauptsächlichen Probleme mit den 207 CC THP Modelle wieder.

      Kleine Wehwehchen hatte wohl sonst schon jeder, also nicht gleich verzweifeln.
      Jedes Auto macht hier und da mal mucken, da wird man lange suchen müssen um einen Zickenfreien Gebrauchtwagen zu finden.

      Ich jedenfalls kann nicht sagen das ich den Kauf meines 207 CC THP bereut hätte, und das Angebot das dir dein Händler gemacht hat, hört sich echt nicht schlecht an.
      Mir persönlich würde zwar die Lederausstattung fehlen, aber einen Tod muss man wohl immer sterben.
      Wer später bremst ist schneller da!

      Ciao, yours M8)cs!

      Kommentar


        #4
        Oder du nimmer wieder einen 307 - du wirst kaum das Pech haben, zweimal ein Montagsauto zu bekommen :cool:

        Kommentar


          #5
          Naja nachdem ich bei Tempo 180 fast die Leitplanke geküßt habe nur weil ich leicht runterbremsen wollte und PUG das Bremsenproblem nicht in den Griff kriegt verzichte ich lieber auf einen neuen 307. Das mit dem Motorruckeln und absterben kenne ich schon von meinem Dicken. Wurde per Software behoben und macht mir deswegen auch keine Angst. Mich würde der Verbrauch interessieren , der Dicke hat sich in der Stadt auch schon mal 13 Liter gegönnt.
          Wer den Kopf in den Sand steckt, hebt nur den Hintern zum reintreten

          Kommentar


            #6
            Hi!
            Fahre den 207 THP und komme im Durchschnitt auf max 8,5-9L bei sportlicher Fahrweise mit 30% Stadt und Rest AB oder Landstraße. Für die Performance des 150PS Motor echt net übel! Fahr den mal Probe! Dann willst ihn

            Klar, der 207 ist halt kleiner aber wirkt im Gegensatz zum 307 viel viel sportlicher..wie ein Flitzer halt :cool:
            Musst halt wissen ob als mal 3 Leute oder mehr mitnehmen willst - mit dem 207 wirst da nämlich nicht glücklich!
            Ich hatte auch kleinere Probs 8Steuerkette getauscht wg. Leistungseinbruch bei ca. 20TKM und was an der Kupplung) aber alles in der Garantie. Toi Toi toi
            Gruß

            Kommentar


              #7
              Hi,

              ich nochmal!

              Alos ich fahren meinen THP, wenn ich ihn denn mal fahre, auch mit ca. 8-8,5 l/100km!
              Bin dann aber recht sportlich unterwegs, und nur kurze Strecken, immer so um die 10-15 km! Nicht wirklich weit also. Das Auto ist vielleicht gerade mal warm auf der Strecke.

              Was die Probleme (Leistungseinbruch/Ruckeln) angeht, so gibts es wohl durchaus genügend Leute, die "HIER" rufen könnten, wenn nach - keine Probleme - gefragt würde.
              Man muss eben auch berücksichtigen, das gerade hier im Forum ein Sammelpunkt für diese Probleme ist, die dann rege diskutiert werden. Was ja vollkommen normal ist.
              Ich denke da kann man in jedes beliebige andere Autoforum gehen, und wird immer einen solchen Thread finden, in dem diverse Probleme mit dem Auto besprochen werden.

              Davon eine Kaufentscheidung abhängig zu machen ist nicht wirklich effektiv.
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                #8
                Ihr kleinen Raser ihr
                Mein Baby laut Spritmonitor:

                (Schade, dass das in der Signatur nicht erlaubt ist.)

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #9
                  Der Verbrauch hört sich schon mal gut an, das sind 3 liter weniger als der Dicke. Der Platz ist kein Problem wir haben schon drin gesessen und da wir eigentlich nur zu zweit unterwegs sind gibts da wohl nix zu meckern. Wir werden uns den angucken, Probefahren und die Ausstattung überprüfen. Und wenn es dann passt werden wir ihn nehmen.
                  Wer den Kopf in den Sand steckt, hebt nur den Hintern zum reintreten

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn ich kein Cabrio hätte und jetzt vor der Entscheidung stünde, mir einen als Zweitwagen zu holen, würde der 207CC wohl gegen einen MX-5 verlieren Aber das ist nur meine Ansicht... kommt ja immer drauf an, was man will und braucht

                    (So, und bevor ich jetzt für diesen Verrat gesteinigt werden ... *wegrenn* )

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      warum kleckern, wenn man klotzen kann.

                      Ich habe vor dem Kauf meines 207 cc auch über Mazda MX5 und diverse Derivate nachgedacht. So auch ein Porsche Boxster. Allerdings hat mich dabei das "hohe" Alter des Fahrzeugs abgeschreckt.
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        #12
                        @macs1971:
                        Und was war der ausschlaggebende Grund dafür, dass du nun einen 207CC und keinen MX-5 fährt?
                        Bei mir war's das Autohaus: Bei Peugeot alle super freundlich ... tjoa, und bei dem Mazda-Autohaus werde ich nie wieder einen Fuß rein setzen. Unglaublich unfreundlich ...

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          einerseits waren da drei und nicht nur ein möglicher Mitfahrer. Auch wenn die beiden Kinder zwar jetzt noch hinten rein passen, aber in zwei-drei Jahren sicher nicht mehr.

                          Und dann fand ich einfach das Auto optisch schöner. Vielleicht war auch ein ausschlaggebender Punkt, das mache meiner Freunde meinten: " Der MX5 ist ein Frauenauto!"

                          Nun, Geschmackssache.
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X