Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207cc für meine Tochter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    207cc für meine Tochter

    Als Neuling hier sage ich zunächst mal ein herzliches HALLO aus Mainz, und schließe gleich eine Bitte an:
    Meine Tochter hat sich zum Bachelorabschluß ein kleines Auto "verdient". Sie wünscht sich einen 207CC, "natürlich in bester Vollausstattung" (so sind Töchter halt).
    Jetzt meine Frage:
    Kann man noch ruhigen Gewissens einen 207CC, Bj. 2007, 65.000km, Vollausstattung, sep. Winterreifen, scheckheftgepflegt zum Preis von € 12.500 kaufen???
    Mir geht es hierbei um die Laufleistung allgemein.
    Ab wann ist mit den "üblichen" Reparaturen zu rechnen, und welche sind das?
    Ich denke, eine Laufleistung von 65.000 ist noch O.K. Oder?
    Ich hoffe auf jede Menge Antworten und bedanke mich jetzt schon.


    Danke
    gerd
    Zuletzt geändert von ; 28.11.2010, 11:25.

    #2
    Hi,

    welcher Motor verbaut ist, wäre auch interessant...

    Bis dann dann

    EoR

    Kommentar


      #3
      Guggst du bitte:

      PEUGEOT 207 CC 150 THP Platinum

      Kommentar


        #4
        Zwei kleine Gedanken von mir:
        • Der Thread Motor-Ruckeln / Leistungseinbruch beschäftigt sich ausführlich mit einem großen Problem der THP-Motoren. Was aber nicht heißen muss, dass er bei jedem Auftritt.
        • Ob der Preis von 12.500€ ok ist, hängt stark davon ab, ob es ein Privatverkauf ist oder nicht.

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #5
          Danke für deinen Hinweis.
          Hab' mich jetz mal mit VTI-Motor und THP-Motor näher beschäftigt und finde, dass beide mal mehr mal weniger Probleme haben können.
          Der VTI 120 Motor schein aber völlig ausreichend fü das Töchterlein zu sein.

          Bei dem von mir oben genannten Angebot handelt es sich um das Angebot eines Privatmannes.

          An erster Stelle geht es mir aber um die Laufleistung.
          Was ist zu erwarten? Sollte ich lieber nach einer geringeren Laufleistung suchen, und dann mehr € investieren? :i_help2::i_help2:

          Kommentar


            #6
            Hi,

            ich habe im März 2010 für meinen THP mit unter 40 tKm Laufleistung bei einem PUG Händler fast 15000,- EUR bezahlt.

            Allerdings war da auch noch eine Gerbauchtwagengarantie und ein Satz Winterreifen mit dabei.
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              #7
              Lass dir mal ne Versicherung rechnen.

              Wenn deine Tochter noch keine 23 ist und ihr noch nie ein Zweitfahrzeug hattet, kann es in der Versicherung recht teuer werden. Eventuell wird dann ein neuer mit Flat-Rate-Versicherung vom Händler recht interessant.
              Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
              gekauft für 250,00 € bei EBAY

              Kommentar


                #8
                Danke für deinen Beitrag, auch wenn er mit meiner Frage nichts zu tun hat.

                Es geht mir um die allgemeine Laufleistung des 207CC und das Preis-/Leistungsverhältnis des von mir oben genannten Fahrzeugs.
                Nichts für ungut.

                Wir fahren in der Familie mehrere Fahrzeuge, und die Frage nach der Versicherungsprämie stellt sich nicht.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 29.11.2010, 13:46.

                Kommentar


                  #9
                  Meine Erfahrungen mit mittlerweile 4 Peugeot -2Benziner, 2Diesel- (+3 in der Familie, Benziner) hat gezeigt, dass man bis 100.000 Km mit wenigen Reparaturen rechnen kann, bis 200.000 Km kann schon mal ein größerer Brocken dabei sein und ab 200.000 Km sind diese Brocken vorprogrammiert.
                  Wobei es immer Ausnahmen gibt. Ein Fz mit 400.000 Km (Diesel) und wenigen Problemen ist mir auch bekannt!
                  Ich bin seit einigen Jahren in diesem Forum und hab beim 207cc die Erkenntniss, dass der HDi unproblematisch ist, der VTi etwas weniger und mit dem THP schon einige Problemchen sein können.
                  Aber ich hatte vor dem CC eine 307 Limo (2.0 90Ps Diesel) des ersten Baujahres und bis zum Verkauf mit 165.00 nahezu keine Problem (Reparaturkosten ausser Verschleiß max. € 400,00). Und diese Modellreihe hat ja bekanntlich die Goldene Möre von AutoBild bekommen.
                  Privatverkauf ist wegen Garantie bedenklich.
                  Ich würde bei einem Händler kaufen.
                  Schau Dir aber auch mal die Tageszulassungen mit etwas weniger Ausstattung an.
                  Gruss
                  H. Paris

                  Kommentar


                    #10
                    DANKE MrFreezer,
                    das ist eine richtige Antwort auf meine Frage.
                    Bin in der Zwischenzeit auch der Meinung, dass ein Kauf bei einem Händler der bessere Kauf ist(sein kann).
                    Schwanke nur noch zwischen 120 VTI und 'nem HDi, da meine Tochter mit diesem FZ wohl keine 10.000km fährt.

                    Kommentar


                      #11
                      Keine 10.000km insgesamt oder keine 10.000km im Jahr?

                      Wie MrFreezer schon sagte, sind sowohl HDi als auch VTi recht unproblematisch. Und auch leistungsmäßig bewegen sie sich in ähnlichen Klassen.
                      Das ist dann schon fast wieder eine Glaubensfrage.
                      Der Diesel kostet natürlich in der Anschaffung und bei den Steuern mehr. Dafür ist der Kraftstoff natürlich etwas günstiger als Benzin und er verbraucht auch weniger als der VTi. Insgesamt sind Diesel aber doch eher was für Vielfahrer (definiere "viel" ) - aber das ist ja nichts neues.

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #12
                        Also bei meinem Händler stand jetzt nen vti mit so fast der kompletten Ausstattung und 27000 km von Bjhr. 07 für 12.500 Euronen.
                        In der Preis /Leistungskategorie hab ich schon mehrere gesehen.
                        Kaufen würde ich wegen Gewährleistung/Garantie nur beim Händler
                        Wer den Kopf in den Sand steckt, hebt nur den Hintern zum reintreten

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo SoniCC,
                          kannst du mir mal den Namen des Händlers geben?
                          Krefeld ist kein Problem für mich.

                          Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                          Keine 10.000km insgesamt oder keine 10.000km im Jahr?
                          Danke für den Hinweis.
                          Latürnich waren "10.000km im Jahr" gemeint.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 30.11.2010, 12:08. Grund: Doppelpost

                          Kommentar


                            #14
                            Natürlich kann ich, ist Peugeot Niederrhein in Neuss sitzen auch in D'dorf und Hilden. Nur der oben genannte für 12500 Euro ist schon weg. Den hab ich vor 2 Stunden abgeholt
                            Die haben aber dauernd solche Preisklassen da !
                            Gib einfach bei Google Peugeot Neuss oder D'dorf ein dann kannst du auf deren Seite die Gebrauchten durchforsten


                            Gruß SoniCC
                            Wer den Kopf in den Sand steckt, hebt nur den Hintern zum reintreten

                            Kommentar


                              #15
                              Danke SoniCC,
                              dann schau'n mer mal.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X